Zitat von Challenger
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tunguska
Einklappen
X
-
-
Magnetfelder nicht (jedenfalls nicht ohne Hilfsmittel wie magnetisch abgeschirmte Antimateriebehälter), aber die verursachenden Objekte können durchaus explodieren - z.B. durch Überhitzung
Einen Kommentar schreiben:
-
Ausserdem würde ein Magnetfeld keine Explosion verursachen
-
Ich glaube, es ist fair zu sagen, dass bezüglich Tunguska noch nicht alle Fragen geklärt sind (Komet oder Asteroid?), aber dass die Indizien sehr stark auf die Komet/Asteroid-Erklärung hinweisen. Die Erklärung mit dem Mini-SL ist die lächerlichste, ein solches Ding wäre niemals stabil und würde gleich verdampfen. Da glaube ich zuerst noch an ein UFO.
Meteoriten mit ungeheurer magnetischen Kraft.
-
Zitat von SpockyEinen sehr interessanten Artikel zur Tunguska-Katastrophe von 1908 habe ich hier gefunden. Dass die Sache noch nicht ganz gelöst ist, war mir ja bekannt, aber was es da für unterschiedliche Lösungsansätze gibt, war mir zu einem großen Teil noch nicht bekannt...
Also von diesen Mystik Quatsch halte ich nicht viel. Ufo´s damit in Verbindung zu bringen. Obwohl schon andere Hypothesen, nahezu alle Beweise liefern und damit höchstwahrscheinlich sind, versuchen irgendwelche Leute mit viel Phantasie, daraus mehr zu machen als es eigentlich ist. Ob das Area 51 ist oder das Philadelphia Experiment. Manche Menschen versuchen mit allen Mitteln die Wahrheit zu verdrehen und andere Leichtgläubige irrezuführen.
Ich glaube nicht an fliegende Untertassen(an Ausserirdische schon - aber nicht so) und diesen anderen Hokuspokus. Bis jetzt hat sich jede solcher Verschwörungstheorien früher oder später als Finte erwiesen.
Die Asteroidentheorie ist für mich hier am wahrscheinlichsten.
-
Ja, Tunguska!! Davon habe ich auch schon merere Artikel gelesen. Die meisten handeln von einer außerirdischen Lösung des Falles, also Aliens. Bin da aber eher Skeptisch und glaube an einen Meteoriten mit ungeheurer magnetischen Kraft.
obwohl ich sonst eher an Aliens glaube, wie bei Area 51
-
Tunguska
Einen sehr interessanten Artikel zur Tunguska-Katastrophe von 1908 habe ich hier gefunden. Dass die Sache noch nicht ganz gelöst ist, war mir ja bekannt, aber was es da für unterschiedliche Lösungsansätze gibt, war mir zu einem großen Teil noch nicht bekannt...Stichworte: -