Kreationismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreationismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tja, diese Sicht der Dinge ist nicht mal abgeschlossen. Bloss etwas lächerlich und peinlich für einen so allmächtigen Gott, die Fossilien zu verstecken...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      Jo - das mit den "Prüfungen" ist so oder so eine dubiose Sache - wenn er es nötig hat uns zu prüfen dann kann er entweder nicht "allmächtig" und "allwissend" sein

      Kommentar


        tja meine theorie ist, dass wenn es einen gott gibt, er ironie mag....
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          Heute Abend lief um 2215 eine Doku "Evolution - Der Glaubenskrieg" habs verpasst, aber um 3:25 kommt auf ZDF die Wiederholung. Werde mir den Video programmieren und morgen ansehen.

          //Nachtrag:
          Habe jetzt die Sendung gesehen. Es gab nicht wirklich viel neues. Zum Schluss wurde anhand von 2 Beispielen die These der Kreationisten widerlegt. Man hat aber gemerkt das Jochen Bublath sehr gegen die Kreationisten eingestellt ist. Es wirkt daher schon etwas übertrieben, aber er hat recht.
          Zuletzt geändert von matrix089; 08.12.2005, 13:55.
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


            Zitat von MRM
            Jo - das mit den "Prüfungen" ist so oder so eine dubiose Sache - wenn er es nötig hat uns zu prüfen dann kann er entweder nicht "allmächtig" und "allwissend" sein
            Das kann er ohnehin nicht sein. Allerspätestens dann, wenn du die angebliche unendliche Güte noch mit einbringen willst verstrickst du dich nur noch in widersprüchen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Zocktan
              gott teilt mit, dass er fossilien und so weiter bei der schöpfung mit erschaffen hat um den glauben der menschen zu prüfen.
              MUAAHAAAAHAAA!!! der war gut!
              mir haben anhänger einer christlichen splittergruppe mal genau das gleiche übers weltall erzählt (in wirklichkeit gibt es nämlich gar kein weltall - sondern "da oben" ist der himmel, wo gott auf einem thron sitzt und lauter engel rundherum - die nasa ist natürlich ein werk des teufels ... war leider kein scherz, die haben das ernst gemeint!!!!)
              "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
              aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

              Kommentar


                STREIT UM EVOLUTIONSTHEORIE

                US-Richter untersagt Alternativ-Unterricht

                Im Streit um die Evolutionstheorie in den USA hat ein Gericht in Pennsylvania den Religiös-Konservativen eine herbe Niederlage bereitet. Die Lehre vom "Intelligenten Design" an Schulen zu unterrichten, sei verfassungswidrig. Ein Rückschlag auch für Präsident Bush.

                Washington - Die Schulbehörde von Dover in Pennsylvania hatte angeordnet, dass die Lehre vom "Intelligenten Design" im Biologieunterricht der öffentlichen Schulen als Alternative zur von Charles Darwin begründeten Evolutionstheorie gelehrt werden müsse. Dies widerspreche der Verfassung, urteilte nun der zuständige Richter John Jones in Harrisburg.
                .
                .
                .
                Quelle: spiegel.de

                Scheinbar gibt es also doch noch einen Funken Hoffnung für dieses Land, zumindest, so lange es noch ein paar vernünftige Leute wie diesen Richter gibt.

                Kommentar


                  Juhu, was für ein Freudentag!
                  Wenn der ID-Unsinn schon in USA, also an den "Wurzeln" angepackt wird, besteht wirklich noch Hoffnung auf Vernunft...
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar





                    Puh! Wurde auch mal Zeit das von höchstrichterlicher Stelle eingegriffen wurde. Ich hoffe das nimmt dieser fanatischen Bewegung den Wind aus den Segeln.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      Wow, hätte nicht gedacht, dass ich das noch erleben darf - und dann auch noch in Pennsylvanien, dem konservativsten aller US-Bundesstaaten

                      /me macht ein Fass auf
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Ja also, ich schlage mal gleich 3 Kreuze!!!

                        *Mit Spocky auch mal schnell anstößt*

                        Eine wahrlich intelligente Entscheidung und eine die Hoffnung macht! Für Bush sieht es ja nicht gut aus, hat er doch insgeheim diesen ganzen Firlefanz unterstützt.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          jaaaaa!!!! super!!!
                          darauf heb ich auch gleich einen!


                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Für Bush sieht es ja nicht gut aus, hat er doch insgeheim diesen ganzen Firlefanz unterstützt.
                          so insgeheim war das glaub ich gar nicht... und darauf, dass bush eine schlechte figur bei der sache macht, heb ich gleich noch einen!

                          "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                          aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            Da stoß ich auch noch gleich mit drauf an

                            Bush ist Evangelikaler und als Evangelikaler lehnt er die Evolutionstheorie ab, wie übrigens auch überhaupt mehr Amis an die Schöpfung, als an die Evolution glauben. Vielleicht beginnt ja jetzt wenigstens der Rückgang deieser idiotischen Theorie, die bereits von Darwin widerlegt war, bevor sie überhaupt aufkam, denn aufgrund der vielen Missbildungen, die in der Natur vorkommen (Ziegen mit 2 Köpfen, Enten mit 3 Beinen...) hat er einen intelligenten Designer von Anfang an ausgeschlossen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Moin,

                              ... das ist doch zumindest ein hoffnungsvoller Anfang.

                              ...und dann noch sowas...

                              ...ein unglück kommt selten alleine.

                              Night...
                              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky
                                Vielleicht beginnt ja jetzt wenigstens der Rückgang deieser idiotischen Theorie...
                                das wär schöööön, vielleicht wirds aber nicht ganz so schnell gehen, wie wir uns das wünschen ... gibt immer noch genug engstirnige idioten auf dieser welt... aber es ist ein großer schritt in die richtige richtung !!

                                ich denke, wenn bush mal weg vom fenster ist (und er KANN ja nicht mehr wiedergewählt werden *juuuuuuuuuubel!!!!!!!!* ) wird sich in den usa so einiges normalisieren - dann kommt vielleicht wieder die (gar nicht so kleine) fraktion MIT gehirn ans ruder
                                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X