Kreationismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreationismus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky
    Sobald es endgültig gelingen sollte, Artenbildung direkt nachzuweisen, haben die Kreationisten ohnehin verloren
    [/SIZE][/FONT]
    ich fürchte mal, so einfach ist das nicht... der unterschied zwischen wissenschaftlichem denken und religiösem fundamentalismus ist ja, dass der wissenschaftler eine these aufstellt, dann fakten sammelt und - wenn fakten und these nicht zusammenpassen, dann auch bereit ist, die these zu verwerfen bzw. eine neue these aufzustellen.
    dem fundamentalisten sind die fakten (gelinde gesagt) wurscht - wenn die fakten nicht zu seiner weltanschauung passen, dann sind halt die fakten falsch... genau das finde ich ja an dieser form des fanatismus so gefährlich, dass eine idee hirnlos und unreflektiert als absolute wahrheit in die welt "hinausmissioniert" wird, egal als wie falsch sie sich im laufe der zeit auch herausstellt - auf den verstand wird gepfiffen...
    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Bynaus
      Mich stört auch diese (eigentlich total unchristliche) Unehrlichkeit:
      Das einzige, was daran unchristlich ist ist die Tatsache, das Unehrlichkeit gegen die 10 Gebote verstößt und gegen manche Stellen der Bibel (noch nicht mal die Ganze).

Wenn man sich die Geschichte der Christenheit ansieht, so stellt man fest, dass sie voll von Lügen ist. Das fängt schon damit an, dass sich Teile der Bibel widersprechen. Später wurden Teile der Bibel willentlich verändert. Dann ist die erste Papstliste (Die ja eigentlich noch eine Bischofsliste von Rom ist), die von Irenäus stammt mit Sicherheit gefälscht.

Die Liste ließe sich noch ellenlang weiter fortsetzen, soll jetzt aber nicht Sinn des Threads sein.

@ loerp: Ich fürchte auch, dass man einem Gläubigen noch so viele echte Beweise vorlegen könnte und dieser immer noch so verblendet wäre, dass er die Sache nicht glaubt. Nicht umsonst wurde die Geschichte vom ungläubigen Thomas in die Bibel aufgenommen, die zeigt, dass man auf jeden Fall an Gott glauben soll, auch wenn man ihn nicht sieht. Sie ist mit Sicherheit eine Geschichte, die nicht so geschehen ist, denn die Jünger Jesu hätten gar nicht an ihn glauben müssen, sie hätten ja gewusst, dass es ihn gibt und dass er bestimmte Fähigkeiten hat. Er soll ja immerhin Tote zum Leben erweckt haben - was keinem römischen Chronisten aufgefallen ist, nicht mal, dass Leute, die schon 4 Tage tot waren und schon gerochen haben plötzlich wieder rumlaufen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
        Sie ist mit Sicherheit eine Geschichte, die nicht so geschehen ist, denn die Jünger Jesu hätten gar nicht an ihn glauben müssen, sie hätten ja gewusst, dass es ihn gibt und dass er bestimmte Fähigkeiten hat. Er soll ja immerhin Tote zum Leben erweckt haben - was keinem römischen Chronisten aufgefallen ist, nicht mal, dass Leute, die schon 4 Tage tot waren und schon gerochen haben plötzlich wieder rumlaufen.
        man darf ja auch nicht vergessen, dass die bibel-texte keine live-berichterstattung waren, sondern erst viele jahrzehnte nach den geschehnissen entstanden sind... ausserdem sind die texte jahrtausende alt und vieles ist symbolisch verpackt, und wir können gar nicht mehr nachvollziehen, was davon wortwörtlich gemeint war und was nicht (gib mal in 2000 jahren irgendwem einen text aus diesem forum zu lesen - er wird genau null komma nix verstehen)
        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,

Kommentar

Dass wir das nicht vergessen ist ja klar, aber die Kreationisten tun das. Die behaupten ja, dass jedes Wort in der Bibel wahr ist, weil Gott sie hat schreiben lassen. Und gegen dieses Argument gibts halt eindeutige Beweise. Leider genügen aber selbst diese den meisten Kreationisten nicht
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hi läute finde euere Diskussion echt toll
            bei der Ausarbeitung zum Referat Darwinismus Vs. Kreationismus bin ich zufällig über dieses Forum gestolpert
            und muss sagen geil ^^
            tolle link(muss ich mir nicht dei arbeit machen alles zu suchen)
            Finde es nur schade das Cmdr. Ch`ReI nichts mehr rein gepostet hat (bzw er seine Theorie nicht erklärt hat)
            den mit der zeit verlief die Diskussion nur einseitig
            nicht genug Kreationisten hier (kann gar nicht verstehen wieso )
            Wenn jemand von Sendungen oder Foren weis in denen das Thema behandelt wird nur her damit
            ich brauche noch ein paar Argumente, die die Kreationisten vorbringen

grus @ all
            Xeno

Kommentar

ich brauche noch ein paar Argumente, die die Kreationisten vorbringen
              Warum? Willst du ein paar unschuldige Unwissende vom Kreationismus überzeugen? Es gibt keine überzeugenden Argumente für den "Kreationismus", wenn du das meinst... Alles, was da jeweils vorgebracht wird, lässt sich einfach wiederlegen.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Nein um Gottes willen
                ich muss nur eine Auseinandersetzung darstellen
                Wie jeweilige Seite ihre Meinung begründet.

Kommentar

Ok!

Eine gute Seite, auf der viele der Fragen und Argumente (auf englisch) dargestellt sind, ist www.talkorigins.org

Kommentar

Bin des englischen nicht so mächtig
                    aber thx

Kommentar

Zitat von Xeno
                      nicht genug Kreationisten hier (kann gar nicht verstehen wieso )
                      *LOL*
                      ich empfehle die zeugen jehovas ! hab mich mal auf eine schöpfungs-diskussion mit denen eingelassen...
                      schau-er-lich war das!! echt schlimm! (kurze zusammenfassung: alles, was nicht ins konzept passt, ist vom teufel himself persönlich gefälscht)

Kommentar

Der Michael Mittermeier hat mal in einer seiner Show gezeigt wie man die empfängt
                        bin fast von der Kautsch gefallen

Kommentar

bin fast von der Kautsch gefallen
                          Ich erinnere mich gerade lachend... "#@iCH hAB aUF dICH gEWARTET@#"

Kommentar

ja genau

Kommentar

jaaaa, super!!! ich hatte auch bauchkrämpfe vor lachen!! wie war das noch, mit der erbsensuppe, die aus den mundwinkeln läuft??? muss ich mal probieren...

Kommentar

hab ein Forum gefunden in dem es mehr Kreationisten gibt
                                endlich ein paar *Argumente* für meine arbeit

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X