If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das muss es wohl sein. Oder sie haben zu viel Star Wars gesehen und glauben, die "Dunkle Seite" sei zwar nicht stärker, aber der einfachere und schnellere Weg
Das muss es wohl sein. Oder sie haben zu viel Star Wars gesehen und glauben, die "Dunkle Seite" sei zwar nicht stärker, aber der einfachere und schnellere Weg
*ggg* ...darth vader for president?
"Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Das schlimme ist ja, dass sie nicht mal von dem, was sie behaupten einen Plan haben. Harun Yahya behauptet ja, dass es schon in der Uratmosphäre bereits freien Sauerstoff gab, der die chemische Evolution verhindert hätte. Er argumentiert u.a. eben mit den Bändereisenerzen, die ja oxidiertes Eisen enthalten. Die Sache ist schon so, dass geringe Anteile O2 in der atmosphäre waren, aber es gibt ja die Elektronegativität zum einen, die dafür sorgt, dass der Sauerstoff erstmal mit den Metallen, vor allem eben mit den schwereren, wie Eisen reagiert und zum anderen ist die Molekülgröße komplexer organischer Substanzen dafür verantwortlich, dass diese durch die Trägheit langsamer reagieren.
Von Elektronegativität hat der Mann wohl noch nie was gehört gehabt, zumindest hat er damals die Diskussion abgebrochen, als ich den Begriff in den Raum geworfen hab
Das schlimme ist ja, dass sie nicht mal von dem, was sie behaupten einen Plan haben.
... wenn sie den hätten, würden sie ja schon von selbst draufkommen, dass bei ihren theorien was nicht stimmt. vor allem BRAUCHEN sie ja gar keinen plan, weil als letztes argument immer gilt: "wenn mans nicht glaubt, kann mans auch nicht verstehen" bzw. als allerletztes argument gibts ja immer noch den teufel , der alles verfälschen tut.
Zitat von Spocky
Von Elektronegativität hat der Mann wohl noch nie was gehört gehabt, zumindest hat er damals die Diskussion abgebrochen, als ich den Begriff in den Raum geworfen hab
naja, wundert mich nicht, das wort "elektronegativität" klingt ja schon so "negativ"
(ist sicher was böses) *ggg*
"Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
Es scheint ja auch in den USA so langsam eine Gegenbewegung zu geben - zumindest klagen jetzt auch Kalifornische Eltern gegen eine kreationistische Lehrerin ...
Der Kulturkampf an US-Schulen geht weiter: Auch in Kalifornien ziehen Eltern vor Gericht, weil ihre Kinder die Weltsicht bibeltreuer Christen lernen müssen. Die fundamentalistische Lehrerin soll außerdem keine Lehrlaubnis besitzen.
Na endlich. Vielleicht wird den Leuten auch in den USA endlich mal klar, dass Religion Privatsache ist.
solange freund bush am ruder ist, fürchte ich, eher nicht
Wenn man eine Schöpfung annimmt, dann ist das immer religiös. Einem Atheisten bleibt nur die Evolution. Selbst wenn unsere Entwicklung gesteuert worden sein sollte, so verschiebt sich das Problem nur nach vorne. Irgendwann muss auch dieser Intelligent Designer entstanden sein...
Warum den? Wen ich etwas baue ist das ja auch nichts Religöses, falls es ein Wessen gibt das so Inteligent ist und das Universum erschafen hat warum ist das religös? Wen man das Wessen nicht alls Gott anerkent und trotzdem wüste das es da ist bräuchte man keine Religion.
falls es ein Wessen gibt das so Inteligent ist und das Universum erschafen hat warum ist das religös?
Weil diese "Erklärung" überhaupt nichts erklärt: denn damit hast du zwar erklärt, wie und warum das Universum entstanden ist, aber nicht, wie das Wesen entstanden ist - damit hast du das Problem nur verlagert, und erst noch verkompliziert. Religiös wird es dann, wenn du aus irgendwelchen Büchern (z.B. der Bibel) ohne irgend einen Beweis und ohne Notwendigkeit dafür ein höheres Wesen postulierst.
@ GGG: Wie Bynaus schon zeigt verlagerst du nur das Problem. Immer, wenn du etwas erschaffen lässt erklärst du zwar, wie das erschaffene entstanden ist, aber nicht sein Erschaffer. Du kannst diese Kette nicht endlos fortsetzen, irgendwo muss es einen Anfang geben.
Die Frage ist ja auch ohne Göttliches Wessen wieso Exestiert das Universum? Woher kommt es dan das Universum ? Aus dem Nichts? Ich sage zwar nicht das es einen Gott gibt aber ich verstehe nicht woher die Materie und die Naturgesetze kommen, ich kan mir irgendwie nicht vorstelen das Alles aus dem Nichts kommt Zwar kan man sagen alles ist durch die Evulution entschtanden aber das ist keine Antwort.
Pfff... ich verstehe einfach nicht, warum das Universum unbedingt einen Sinn haben muss. Es kann doch einfach sein.
Es gab einfach vor Millarden Jahren einen Energieknoten (oder sonstigen "Samen") in einen "Überraum" der entsprechend reagierte und den Urknall auslöste. Fertig. Da muss doch kein Grund dahinter stehen... das ist einfach passiert, weil die pyhsikalischen Umstände es einfach so wollten. Genauso könnte man fragen, welchen Sinn hat es, dass ein Stein nach unten fällt? Es hat keinen Sinn, aber er kann nunmal nicht anders, da ihn die Physik dazu zwingt.
Ist aber irgendwie typisch menschlich in allem einen Sinn zu suchen - ist IMO aber nicht immer angebracht.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Es gab einfach vor Millarden Jahren einen Energieknoten (oder sonstigen "Samen") in einen "Überraum" der entsprechend reagierte und den Urknall auslöste.
kurze zwischenfrage: ist der urknall bzw. "beginn des universums" nicht eh schon überholt? (laut stephen hawking?)
kurze zwischenfrage: ist der urknall bzw. "beginn des universums" nicht eh schon überholt? (laut stephen hawking?)
Achso, jo das könnte sein. Inzwischen bin ich da nicht mehr so auf dem Laufenden... allerdings ist die Urknalltheorie (bzw. eine ihrer vielen Variationen) IIRC immernoch die am meisten anerkannte Theorie zur Entstehung zur Zeit.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Kommentar