Kreationismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreationismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückschlag, zumindest für Deutschland

    Zitat von www.welt.de
    Erschuf Gott die Erde?

    Jeder zweite Deutsche glaubt, daß eine höhere Macht die Erde erschaffen hat. Dies ist das Ergebnis einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts Emnid. In Bayern glauben 63 Prozent der Menschen an die Erschaffung der Erde durch Gott, im Osten der Republik sind es nur 35 Prozent. 29 Prozent der Deutschen glauben nicht an die Evolution. dpa
    Quelle: www.welt.de
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      Zitat von matrix089
      29 Prozent der Deutschen glauben nicht an die Evolution.
      Naja, 99% der Deutschen glaubt dafür, dass sie 06 Weltmeister werden.
      Dieses Gerichtsurteil ist wirklich ein Grund zu feiern. Wenn man bedenkt, dass dieses dreckige Kreationistenpack (ich kanns nicht anders sagen) ganze "Forschungseinrichtungen" unterhält, um damit echte wissenschaftliche Entdeckungen anerkannter Institute zu kompromittieren, dann ist das eine unerwartete Wende. Es erschreckt mich immer wieder, was für Nonsens man den Menschen verkaufen kann. Die Erde 6000 Jahre alt...

      Kommentar


        Zitat von matrix089
        29 Prozent der Deutschen glauben nicht an die Evolution.
        ganz ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen! das wäre ja ein drittel aller deutschen!

        Zitat von Blackpain
        Es erschreckt mich immer wieder, was für Nonsens man den Menschen verkaufen kann. Die Erde 6000 Jahre alt...
        genau DAS ist es, was mich ja auch so erschreckt an der ganzen sache!! für wie blöd man die leute verkaufen kann, und das im 21. jahrhundert... dabei zeigt die weltgeschichte ja sehr deutlich, wie gefährlich das "hirn-ausschalten" sich auswirkt...
        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

        Kommentar


          Zitat von Blackpain
          [...]dreckige Kreationistenpack[...]
          Ich vertrete durchaus deinen Standpunkt, finde deine Ausdrucksform aber ziemlich daneben!
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            genau DAS ist es, was mich ja auch so erschreckt an der ganzen sache!! für wie blöd man die leute verkaufen kann, und das im 21. jahrhundert... dabei zeigt die weltgeschichte ja sehr deutlich, wie gefährlich das "hirn-ausschalten" sich auswirkt...
            Na so gesehen ist die 29 noch ein geringer Wert, wenn man das mit der Menge Mitmenschen vergleicht, die von den Teilen der Geschichte keine Ahnung haben
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Spocky
              Na so gesehen ist die 29 noch ein geringer Wert, wenn man das mit der Menge Mitmenschen vergleicht, die von den Teilen der Geschichte keine Ahnung haben
              stimmt auch wieder...
              "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
              aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

              Kommentar


                Gutes Urteil auch wenn ich bezweifle daß sich der Unsinn mit einem Gerichtsbeschluß verbieten läßt ... von daher la´ich die Sektkorken noch nicht knallen

                genau DAS ist es, was mich ja auch so erschreckt an der ganzen sache!! für wie blöd man die leute verkaufen kann, und das im 21. jahrhundert... dabei zeigt die weltgeschichte ja sehr deutlich, wie gefährlich das "hirn-ausschalten" sich auswirkt...
                Naja - die 21 ist auch nur eine Zahl ...

                Kommentar


                  Zitat von EREIGNISHORIZONT
                  Ich vertrete durchaus deinen Standpunkt, finde deine Ausdrucksform aber ziemlich daneben!
                  Kein Grund zu schmollen. Ich räume freimütig ein, dass die obige Ausdrucksweise von der Nettiquette abweicht und auch nicht zu meinem Standardvokabular gehört, aber bei diesen Kreationisten hört es für mich endgültig auf. Das geht weiter als jede vorstellbare Sekte; es ist organisierte Volkverdummung! Bei soviel Geistlosigkeit kocht mir das Blut.
                  So gesehen war ich bei meiner Wortwahl noch "kreativ".

                  Nachtrag: Es erstaunt mich selbst, dass mich dieser Kreationismus immer wieder auf die Palme bringt. Mir wurde beigebracht, jede Glaubensrichtung mindestens zu respektieren und sei es auch die A4-Anzeige der Zeugen Jehovas, wo eine Familie zusammen mit ausgewachsenen Löwen auf einer Alm posiert. Normalerweise greife ich sowas nicht an. Es ist nicht an mir, es zu kritisieren.
                  So ist es beim Kreationismus auch nicht die dumm-dreiste Art, wie er argumentiert: "I dont believe in evolution - I know, creation's true." Es ist hauptsächlich sein Einfluss auf das Schulsystem. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind so was gelehrt bekommt.

                  Montag: "Dad, die Erde ist ein Würfel."
                  Dienstag: "Dad, heute haben wir gelernt, dass Autos von Engeln angetrieben werden. Darum brauchen wir auch so viel öl, weil die Engel durstig sind."
                  Mittwoch: "Dad, wusstest du, dass Gott ein Designer ist? Denkst du er trägt Armani?"
                  Das ist nur eine fatale Nebenwirkung dieser... Glaubensrichtung.
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2005, 22:57.

                  Kommentar


                    Zitat von Blackpain
                    Montag: "Dad, die Erde ist ein Würfel."
                    Dienstag: "Dad, heute haben wir gelernt, dass Autos von Engeln angetrieben werden. Darum brauchen wir auch so viel öl, weil die Engel durstig sind."
                    Mittwoch: "Dad, wusstest du, dass Gott ein Designer ist? Denkst du er trägt Armani?"
                    Das ist nur eine fatale Nebenwirkung dieser... Glaubensrichtung.


                    Bei der letzten Wahl haben sich die einzelnen Direktkandidaten bei uns in der Tageszeitung vorgestellt und da war auch eine vom PBC drin, deren oberstes Anliegen es war, die Menschen über die "Evolutionslüge" 'aufzuklären'

                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Und noch einmal:Gute Nachrichten!

                      Das renomierte Wissenschaftsmagazin "Science" hat die 150 alte Evolutinsforschung als Durchbruch des Jahres gekürt.

                      Zitat von Spiegel Online
                      [...]Es geht jedoch nicht um Darwins Theorie allein. "Science" verweist ausdrücklich auf die jüngsten Bemühungen von Kreationisten, Darwins Lehre aus Lehrplänen zu verbannen oder zumindest ihrer Idee eines intelligenten Designers, der das Leben auf der Erde erschaffen habe, gleichzustellen.[...]
                      --ZUM BERICHT--

                      Na wenn das keine gute Nachricht am Tag der Bescherung ist!!
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        @ EH: Danke für den coolen Artikel

                        Die wenigsten Unterschiede - zumindest im Aufbau und der Aktivität der Gene - fand man ausgerechnet beim Gehirn, obwohl sich der Mensch gerade durch Gehirnfunktionen wie Sprache und Gedächtnis vom Schimpansen unterscheidet. Die meisten Differenzen gibt es im Hoden: Dort sind 32 Prozent der Gene unterschiedlich aktiv, im übrigen Gewebe sind es durchschnittlich acht Prozent.
                        Wär hätte das gedacht? beim Gehirn gibts die wenigsten und bei den Hoden die meisten Unterschiede?

                        Naja, mit kurzer Bedenkzeit klingt das zumindest beim Gehirn gar nicht so abwegig, da dies ja eines der wichtigsten Organe ist und schon kleine Veränderungen durch Mutationen extremen Schaden anrichten können. Insofern dürften die meisten da auch lethal sein und würden somit ausgelöscht werden.

                        Über Jahrzehnte untersuchten Ornithologen den Zug der Vögel, die den Sommer in Deutschland verbringen. Dabei stellten sie fest, dass ein Teil der Mönchsgrasmücken im Herbst gen Großbritannien fliegt, der andere Teil dagegen nach Spanien. Weil die Nordreisenden früher als die Südreisenden zurückkehren, paaren sich die beiden Fraktionen nur untereinander.

                        Auf diese Weise nehmen die Unterschiede im Erbgut der Tiere immer mehr zu, vermuten die Forscher vom Max-Planck-Institut für Ornithologie. Überraschend sei vor allem, wie schnell sich dieser Prozess der Artenbildung vollziehe, schreibt "Science".
                        Auch das klingt doch schonmal gut. Sobald es endgültig gelingen sollte, Artenbildung direkt nachzuweisen, haben die Kreationisten ohnehin verloren
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          So ist es beim Kreationismus auch nicht die dumm-dreiste Art, wie er argumentiert: "I dont believe in evolution - I know, creation's true." Es ist hauptsächlich sein Einfluss auf das Schulsystem. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind so was gelehrt bekommt.
                          Mir geht es genauso. Sollen sie das glauben, wenn sie damit glücklich werden - so wie die Anhänger Uriellas, die ja auch glauben dürfen, dass sie schon bald von Ufos auf den Planeten Amora ausgeflogen werden. Es ist dieser Anspruch, gegen die Wissenschaft anzutreten und die Märchen aus der Bibel als Wahrheit zu verkaufen, bloss weil die Kreationisten an sie glauben.

                          Mich stört auch diese (eigentlich total unchristliche) Unehrlichkeit: Der Bevölkerung erzählt man auf einem allgemein verständlichen Niveau, warum die Evolution angeblich falsch sei - und verwendet dabei das gleiche Vokabular, das die Wissenschaftler verwenden. Ohne vertiefte Kenntnisse hat man gar nicht die Möglichkeit, die Lügen als solche zu erkennen - es klingt irgendwie gut.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Man stelle sich vor, die Wissenschaft würde alles niederlegen was sie weiss und behaupten, es wäre alles so wundervoll, da kann nur ein intelligenter Schöpfer hinter stehen. Lasst uns daran glauben, denn was nützt uns Wissen, wenn doch der ach so herrliche Glaube uns alle verbindet.
                            Puuh, was für ein Schreckenszenario!

                            Dumm ist der Versuch der ID-Leute tatsächlich nicht. Man verpackt hinter jeder wissenschaftlichen Erkenntnis eine Pseudoweisheit und bringt somit den Wissensmotor ins Stocken. Gut, dass sich da rechtzeitig einige gegen gewehrt haben und dem Einhalt geboten wurde. Bis auf weiteres, denn sicherlich werden die Kreatonisten sich was neues einfallen lassen.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Zitat von Bynaus
                              Mich stört auch diese (eigentlich total unchristliche) Unehrlichkeit: Der Bevölkerung erzählt man auf einem allgemein verständlichen Niveau, warum die Evolution angeblich falsch sei - und verwendet dabei das gleiche Vokabular, das die Wissenschaftler verwenden. Ohne vertiefte Kenntnisse hat man gar nicht die Möglichkeit, die Lügen als solche zu erkennen - es klingt irgendwie gut.
                              So eine Doppelmoral ist leider allzu menschlich und kommt wahrscheinlich bei fast jedem vor. Ich finde es aber schon lächerlich, wenn solche Leute Fakten als Lügen darstellen wollen. Das klingt fast wie "2+2=5". Also entweder sind die Leute wirklich so "blöd" und "rechnen falsch" indem sie an ID glauben oder sie kennen die Wahrheit (2+2=4) und wollen aber aus ihrem Glauben heraus den Leuten weis machen das 2+2=5 ist, was dann eindeutig eine Lüge ist.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                So eine Doppelmoral ist leider allzu menschlich und kommt wahrscheinlich bei fast jedem vor.
                                Schon - aber diese Leute glauben ja auch, durch ihr Christsein seien sie bessere Menschen - die Doppelmoral ist da besonders stossend.

                                Also entweder sind die Leute wirklich so "blöd" und "rechnen falsch" indem sie an ID glauben oder sie kennen die Wahrheit (2+2=4) und wollen aber aus ihrem Glauben heraus den Leuten weis machen das 2+2=5 ist, was dann eindeutig eine Lüge ist.
                                Bei den meisten wird wohl das erste der Fall sein, das heisst, sie wollen glauben, dass 2+2=5 ist, weil es zu ihrem Glauben passen würde und weil ihnen gesagt wurde, dass es eigentlich so sei. Bei einigen wenigen dürfte allerdings der zweite Fall zutreffen.
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X