If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das Thema hatten wir neulich beim Linux Usergruppen Treffen. Da haben wir eine gute Antwort gefunden auf die Frage ob forschen nach Krebs oder Aliens:
"Wenn wir den Kontakt erst mal hergestellt haben, sagen die uns sicher wie wir den Krebs bekäpfen können."
Also alles auf eine Karte setzen..
Naja, der genaue Wortlaut war anders
@du da oben mit deinen 9,7 WU's am Tag
Habe Seti in der Firma auf ein paar Servern laufen im idle Modus. Etwa 500 WU's in 3 Wochen. Wie Sisko schon richtig sagte, da laufen teilweise 1-2 Dienste drauf und sonst nichts. Meist auch nur aktiv tagsüber bzw. nur Nachts.
Es gibt auch noch "sinnvollere" Projekte, z.B. ein ähnliches Programm gegen Krebsbekämpfung...aber ich bin nun schon so lange bei seti dabei, dass ich da auch nicht mehr aussteigen möchte. Und 2 Programme parallel laufen lassen will ich nicht - das versaut nur den Schnitt pro Recheneinheit
Das Thema hatten wir neulich beim Linux Usergruppen Treffen. Da haben wir eine gute Antwort gefunden auf die Frage ob forschen nach Krebs oder Aliens:
"Wenn wir den Kontakt erst mal hergestellt haben, sagen die uns sicher wie wir den Krebs bekäpfen können."
Also alles auf eine Karte setzen.
Zur CPU Auslastung... klar macht es die CPU auf dauer kaputt, aber es gibt auch viele Firmen die Rechner einfach immer an haben die vielleicht einmal am Tag nen Backup fahren, dort dann Seti laufen lassen ist ideal...
Zu Hause würde ich das auch nur als Bildschirmschoner laufen lassen aber kaum als DOS Client die ganze Zeit laufen lassen.
Hi! ich bin grad bei 903 Units. Bin garde eurer Grupo beigetreten. COOL! Ich hau am tag so ca. 9.7 Units durch. Ich habe einen Scaleo800 4.06 MhZ, Pent4. Ich will bis auf jeden bald die 1000 schaffen.
mfg
Glasarzt
Na dann willkommen! Tja, ich werde meinen 10. Platz dann wohl nicht mehr lange inne haben. Mit der Power kann ich nicht mithalten. Aber egal, wir sind ja eine Gruppe und egal wo man plaziert ist, die Anzahl machts. (selbströst)
Hi! ich bin grad bei 903 Units. Bin garde eurer Grupo beigetreten. COOL! Ich hau am tag so ca. 9.7 Units durch. Ich habe einen Scaleo800 4.06 MhZ, Pent4. Ich will bis auf jeden bald die 1000 schaffen.
Also ich will mich hier ja nicht unbeliebt machen, aber kann mir mal einer erklären warum man seine Rechenleistung zur Verfügung stellen soll?
Zum Wohle der Gemeinschaft!?
Das klingt doch sauber, oder?
Es gibt auch noch "sinnvollere" Projekte, z.B. ein ähnliches Programm gegen Krebsbekämpfung...aber ich bin nun schon so lange bei seti dabei, dass ich da auch nicht mehr aussteigen möchte. Und 2 Programme parallel laufen lassen will ich nicht - das versaut nur den Schnitt pro Recheneinheit
Dann vergleiche mal: 100 high end Rechner von sagen wir 10 Ghz, gegen 250000 Rechner mit 1 Ghz (is wenig).
machen kann ich viel, die CPU auslastung ist immer 100%, und zur not kann man Seti auch mal Abschalten.
Und warum man das soll? Hmm, warum nciht? Ist ein Schöner Bildschirmschoner!
Also ich will mich hier ja nicht unbeliebt machen, aber kann mir mal einer erklären warum man seine Rechenleistung zur Verfügung stellen soll?
Hat die Nasa keine High End Rechner? Und was bekommt man dafür? Außer die Hoffnung das man vielleicht mal einen Kontakt herstellt. Von Stromkosten und Systembelastung will ich gar nicht erst reden.
Was kann man den noch nebenbei machen wenn Seti am laufen ist? Wie hoch ist die CPU Auslastung?
Ich habe das mal mit dem Grafischen 3.08er Client ausprobiert und kann die rund 30h bestätigen. Habe daraufhin wie oben empfohlen Seti-Spy probiert was ich allerdings nicht ganz verstehe. Wenn ich das richtig sehe, startet Spy doch auch nur den normalen Client wodurch ich wieder Grafik habe.
Könnte mir das mal bitte jemand in 2-3 Sätzen erklären? Danke und Gruß aus HH.
Habe diese Urkunden erhalten. Na ja, so kann ich mir doch wirklich was einbilden!
Aber ich freue mich auf die 1000. WU und bald wird sich das Ganze auch etwas beschleunigen, wenn ich meinen alten Trecker von PC endlich gegen einen etwas schnelleren PC eintausche.
wie wäre es denn als Belohnung mit nem Gutschein für 1000 weitere kostenlose WUs?
Das wöre doch schonmal bombig, oder?
Achja, bei 1000 gibts IIRC noch so ne schöne schwarz-weisse Urkunde (die anderen waren 250 und 500 meine ich) mit deinem Nutzernamen, die du dir auf deiner Userseite selbst runterladen kannst (hätte es nett gefunden, wenn da wenigstens ne Email mit der Urkunde gekommen wäre, aber wahrscheinlich hoffen die, dass es nur 20% oder so der Nutzer machen und so die Download/Mail kosten geringer bleiben werden )
Einen Kommentar schreiben: