Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternengucker
    antwortet
    Das ist dein einziges Ziel?

Dann ruf doch morgen mittag bei der TdG Pension an, die werden ihn schon für dich finden

Einen Kommentar schreiben:

• Soran
    antwortet
    Achso!
    Naja bei mir wird der Rechner ja net 24 Stunden laufen. Über nacht bleibt er eh nicht an, weil ich sonst nicht schlafen kann.
    Aber ob ich nun alle 2 Tage ne Unit bearbeite oder alle 20 Stunden ist doch egal. Hauptsache Spock wird gefunden.

• Sternengucker
    antwortet
    weil das Ding bei mir vorher 24h durchlief und die Hardware das scheinbar nicht so ganz verkraftet hat und während ich surfe hab ich den SETI am ehesten ausgestellt, um nicht dauernd die Umsortiererei bei den Ressourcen zu spüren wenn ich was neues öffnete...

• Soran
    antwortet
    @Sternengucker
    Wieso soll SETI denn gefährlich für die Hardware sein?

Ich stelle übrigens fest, das mein Rechner bei SETI auch schonmal schneller war.

• Sternengucker
    antwortet
    Hmmm, seit meien letzte Haupt-HD das Zeitliche gesegnet hat, hab ich das erstmal aufgegeben... ist mir zu gefährlich, weil ich momentan keine größeren Hardware-Neuanschaffungen bezahlen kann

Aber für's erste hab ich ja wohl auch genug für die Gruppe getan

• Soran
    antwortet
    Zitat von QueenArachnia
    Ich muss das doch einfach nur neben her laufen lassen, oder? *irgendwie noch sehr unwissend*
    Jepp.
    Aber es soll ja sogar welche geben, die sich stundenlang die Daten anschauen.

Schön das hier wieder Leben in SETI kommt.

EDIT:
    Und so beginnt es.
    Hab Budda für unsere Gruppe und SETI begeistern können.
    Zuletzt geändert von Soran; 03.04.2004, 22:17. Grund: was neues *g*

• QueenArachnia
    antwortet
    So... bin nun auch dabei... hatte das Programm vor ner Ewigkeit mal und habe mich nun dazu entschlossen den guten Spock mit euch zu suchen ^^
    Ich muss das doch einfach nur neben her laufen lassen, oder? *irgendwie noch sehr unwissend*

• Skimblecat
    antwortet
    Zitat von Soran
    Nach gaaanz langer Auszeit bin ich jetzt wieder bei SETI dabei. Stelle aber fest, das gar nicht mehr viele mitmachen bei der Gruppe des Forums. Los Leute lasst uns Spock finden.
    Ich bin immer noch dabei und stürme die Top Ten!

• Soran
    antwortet
    Nach gaaanz langer Auszeit bin ich jetzt wieder bei SETI dabei. Stelle aber fest, das gar nicht mehr viele mitmachen bei der Gruppe des Forums. Los Leute lasst uns Spock finden.

• Seven(of.nine)
    antwortet
    Original geschrieben von TomCat911
    SETI@home 2 ist weit aus mehr als nur eine neue Software.

Hier eine sehr gute Beschreibung zu SETI 2
    Seti 2.0....

• Sternengucker
    antwortet
    Uff, der Link zu Seti 2.0 war hier im Thread zu finden, ist aber schon Monate her... und damals war es sicher, dass, wenn auch noch nicht der Zeitpunkt wann

• Einstein02
    antwortet
    ...ich würde es blöd finden um ehrlich zu sein. Hab aber auch noch nichts gehört das sie es in absehbarer Zeit abschalten werden.

• SK-Picard
    antwortet
    Ist denn schon sicher, dass sie es abschalten werden? Und gibt es dann einen Nachfolger?

• Sternengucker
    antwortet
    Hah! heute hab ich meine 1500ste Unit abgeliefert

Mal schauen, wann sie SETI 1 abschalten werden, vielleicht mach ich sogar noch so lange weiter

• Seven(of.nine)
    antwortet
    Hier gibt es eine Seite, wo man sich über den Serverstatus informieren kann. Wenn ich die Meldung bekomme, dass keine neues WUs empangen werden können, bzw die barbeiteten nicht gesendet werden können, schaue ich auf der Seite nach dem Serversatus. Am 3ten Dezember war eine Weile down.

Lädt...
X