Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe dein Problem schon im DCF gelesen.
    Wirklich ne blöde sache, wenn der PC von heute auf morgen um einiges länger braucht für eine WU.

    Und 30h uff. Da braucht man wirklich schon ne weile für eine WU.
    Kann man schon verstehen, dass man da keine Lust mehr hat.

    Naja zum Glück kann der P3 die Zeiten nicht mehr hoch ziehen. Hatte nur noch WUs mit einer kleinen AR. Da hat der pro WU etwa 18 bis 21h gebraucht. Normal waren bei dem 13 bis 15h.

    Kommentar


      So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Nachdem ich die Festplatte formatiert hatte brauchte mein Kasten auf einmal 17h im Durchschnitt, aber mittlerweile ist es wieder unter 14h. Wenn jemand ne Idee hat weshalb, bitte melden Ich hab nämlich keine.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Original geschrieben von Sternengucker
        So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Nachdem ich die Festplatte formatiert hatte brauchte mein Kasten auf einmal 17h im Durchschnitt, aber mittlerweile ist es wieder unter 14h. Wenn jemand ne Idee hat weshalb, bitte melden Ich hab nämlich keine.
        Naja, nach jeder Formatierung und Neuinstallation sollte man mal ein Defrag laufen lassen, das soll Wunder wirken

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          So das Kühlproblem für dem Server ist schon so gut wie gelöst.
          Und sogar besser als erwartet.

          Nach ersten Test ist die Temp von 54,5°C max auf 45°C min gesunken. Alles unter Last mit Seti.
          Hat noch nicht einmal das CS601 geschafft die 45°C.
          Das lag bei 50°C.

          Muss nur noch alles fertig bauen.
          Sieht zur Zeit aus der Server.

          Kommentar


            Original geschrieben von Kuno


            Naja, nach jeder Formatierung und Neuinstallation sollte man mal ein Defrag laufen lassen, das soll Wunder wirken

            Llap
            Kuno
            Dem kann ich nicht beipflichten, denn wenn man die Partition vorher wirklich formatiert hat, pflanzt sich das System an den Anfang der Partition, da fragmentiert (noch) nichts, also wozu defragmentieren? (Hab vor 2 Stunden dasselbe gemacht, hab zum Test mal die Defragmentierung angeschmissen, der war nach 2 Minuten fertig )
            Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

            Kommentar


              Original geschrieben von ThTs


              Dem kann ich nicht beipflichten, denn wenn man die Partition vorher wirklich formatiert hat, pflanzt sich das System an den Anfang der Partition, da fragmentiert (noch) nichts, also wozu defragmentieren? (Hab vor 2 Stunden dasselbe gemacht, hab zum Test mal die Defragmentierung angeschmissen, der war nach 2 Minuten fertig )
              Hmm, ich weiß gar nicht, WAS ich alles installiert habe. Aber eventuell ist da schon einiges fragmentiert. Muss mal sehen


              Könnte das ja mal probieren. Allerdings verstehe ich nicht, wie die geringfügige Fragmentierung des Festplattenspeichers die CPU Arbeitsgeschwindigkeit beeinflußen können soll
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Hi Leute

                ich hab' mal ne Frage, ist mir eben eingefallen.

                Weiss jemand von euch, ob die WU's unter Linux schneller verarbeitet werden als unter Windows?
                Wer wagt, GEWINNT!

                Kommentar


                  Theoretisch ja, praktisch nicht.
                  Theoretisch ja, weil Linux im allgemeinen nicht so überladen wie Windows ist und speziell als Workstation in der Konsole ohne jeden X-Server gewaltige Power entfalten kann, praktisch nicht, weil man nur Binarys bekommt, die Quellcodes stehen nicht zur Verfügung und können somit nicht für die einzelnen Distributionen angepasst werden, außerdem waren die von Anfang an für den Homebereich gedacht und sinn deshalb auf Windowsbetriebssysteme voroptimiert.
                  Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

                  Kommentar


                    @ THTs

                    Danke für deine Antwort.

                    Ich wollte nämlich einen extra SETI Rechner auf Linux Basis aufbauen, aber das kann ich jetzt gerade so gut mit Windows machen.

                    CU DS
                    Wer wagt, GEWINNT!

                    Kommentar


                      Juhuuuuuuu!!!

                      Das erste mal in den Top 10!!!!!!!!!!!

                      Jetzt zumindest!!!
                      Wer wagt, GEWINNT!

                      Kommentar


                        Aber Morgen nicht mehr.


                        Mein P4 läuft schon auf seinen 2,54 GHz. ( keine WU über 3h bis jetzt)
                        Und die 3WUs.

                        Und am Wochenende werde ich den erst richtig aufdrehen.

                        Kommentar


                          Das mag sein, aber ich bin kein Freak (keine Beleidigung, eher im Gegenteil).

                          Du bist nur gut für die Gruppe.

                          Weiter so!!!


                          CU DS
                          Wer wagt, GEWINNT!

                          Kommentar


                            2h28min26sec

                            War ne gute WU mit einer AR von 1,116.

                            Kommentar


                              hehehehehehe

                              hab Platz 10 wieder zurück

                              CU DS
                              Wer wagt, GEWINNT!

                              Kommentar


                                Ok aber Morgen wirst du wieder schön auf Platz 11 zurück gehen.
                                Mal ne kurze Frage an dir:
                                Was für einen neuen PC hast du?


                                Habe heute Abend (oder Gestern) mal eine Test WU von SETI Germany durchlaufen lassen auf beiden PCs.
                                So kann kann besser die Leistung vergleichen mit anderen Systemen.
                                Die beiden WUs werde ich aber nicht abschicken.
                                Wurden ja schon oft genug berechnet.

                                Nun hier die Werte:

                                P4 2,53 GHz ( läuft bei 2,54 GHz )
                                2h 47min 26sec

                                AMD XP1800+ ( läuft bei 1540 MHz )
                                3h 39min 28sec

                                Der P4 ist um 52min schneller als der AMD bei 1 GHz mehr Takt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X