Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszination Insekten/Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky
    @ Sky: Also es gibt nicht DIE Funnelweb-Spinne. Das ist eine Gattung mit mehreren Arten und die gefährlichsten sind weit giftiger, als jede der Schwarzen Witwen (was übrigens auch ein Gattungs- und kein Artname ist) *klugscheiß*
    Is ja gut.

Schwarze Witwen gehören genauer gesagt zu den Kugelspinnen.

Zitat von Liska
    Ist das die, nach deren Vorbild Peter Jackson die Spinne in HdR gestaltet hat? Ich weiß nur, dass er eine neuseeländische oder australische Art war.
    Also ausgesehen hat sie wie ein Kugelspinne. Und gewebt wie eine Radnetzspinne. Das ist ja kein Widerspruch. Nur das Radnetzspinnen wie z.B. Kreuzspinnen nicht am Boden leben.

Kommentar

Zitat von Skymarshal
      Also ausgesehen hat sie wie ein Kugelspinne. Und gewebt wie eine Radnetzspinne. Das ist ja kein Widerspruch. Nur das Radnetzspinnen wie z.B. Kreuzspinnen nicht am Boden leben.
      Okay, und was soll mir das jetzt sagen? War es nun die Spinne, die Tordal vorgestellt hat oder eine andere? Ansonsten muß ich doch mal in einer ruhigen Minute die Anhänge zu HdR bemühen

Liska
      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Eine Trichterspinne war es definitiv nicht. Ich denke eher das er da Spinnen "vermischt" hat. Also schon ein wenig Phantasie(wegen der Größe sowieso), aber von der Realität inspiriert.

Kommentar

Zitat von Skymarshal
          Eine Trichterspinne war es definitiv nicht. Ich denke eher das er da Spinnen "vermischt" hat. Also schon ein wenig Phantasie(wegen der Größe sowieso), aber von der Realität inspiriert.
          Danke Dir Es ist ja auch eine ganze Spur künstlerische Freiheit erlaubt, daher wird es wohl nicht genau die eine Spinne gewesen sein.

Liska
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

@ Sky: Och, Radnetzspinnen krabbeln auch über den Boden, wenn man sie dorthin befördert .

Müsste man in dem Fall nicht eigentlich "degradiert" schreiben? *kopfkratz*
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von peterpan
              Musst du auch nicht. Es gibt keinen Grund dafür. Auch die leider weitverbreitete Angst oder Ekel vor Spinnen ist IMHO völlig unbegründet. Fachleute sind sogar der Auffassung, Spinnenangst (Arachnophobie) sei (unbewusst) anerzogen, dass heißt, traditionell weitergegeben, ohne darüber nachzudenken. Beispiel: Wenn die Mutter mit Abscheu reagiert, wird das Kind Spinnen als etwas Garstiges wahrnehmen.
              Natürlich ist so eine Angst völlig unbegründed (zumindest in unseren Breitengraden). Aber du kannst ja hier nicht mit rationalen Argumenten kommen, dass mir eine Kreuzspinne nix tut is mir schon auch klar, so schlecht bin ich in Biologie dann auch nicht ;-)

Das ändert aber nichts daran dass ich mich davor ekel, bzw. ich so ein Teil nicht anfassen kann ohne dass es mir alle Haare aufstellt.

Und weder mein Vater noch meine Mutter haben Angst vor Spinnen, also das mit dem anerzogen kauf ich dir so einfach nicht ab.... ;-) Es stimmt aber wohl schon, dass wenn man von kleinauf mit diversem Getier zu tun hat dies für einen ganz normal wird. Wenn ich im Regenwald aufgewachsen wäre, hätte ich wohl auch keine Scheu vor Spinnen. Aber nur weil meine Mutter eine Schlangenphobie hat, bedeutet dies nicht dass ich gleich reagiere wenn ich eine Schlange sehe. Im Gegenteil, finde diese Tiere wiederum sehr interessant und empfinde weder Ekel noch Angst (aber natürlich gehörigen Respekt vor so einer Klapperschlange).

Kommentar

Du, The Corona, musst mir nichts abkaufen - ich will dir ja nichts verkaufen - moment - ich habe hier noch so nen etwas älteren Drucker ...

Es gibt Studien darüber, die meine Aussage bestätigen können.

Ich kann ja nachvollziehen, dass du dich vor Spinnen ekelst, aber du kannst lernen, diesen IMHO unbegründeten Ekel zu überwinden.

Schlangen mag ich übrigens auch. Ein Freund von mir hält sich einige besonders schöne Exemplare davon.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Auf dem Mars gibt es Spinnen, die sich gleichgeschlechtliche Partner im Sinne der Fortpflanzung ( aus Gründen der Geistesverwirrtheit ) suchen,
                  und aus Enttäuschung über fehlenden Eiersegen Kanal-artige Spinnen-Netze bauen. ( Marskanäle )
                  Das behauptet zumindest meine Feundin Evelyn.
                  Sie sagt auch, daß eine Fliege früher mal ein Spinne war, der filigrane Flügel aus Gründen der der Selbstbezüglichkeit ( = Fraktale, ( = komplexwertige Iterations-Gebilde ) denen sogar Benoit Mandelbrot in einem der Forschungslabors der IBM ( wieso nicht Haselnußkuchen oder Walnußtorte ??? ) eine rationale Dimension zuordnet ).
                  Noch kühner als Einstein007's Hirnwindungen wäre der Gedanke, daß die c.a. 1 km langen Spinnen vom Mars wie die Dinosaurier durch Kometeneinschlag ausgestorben sind.
                  Zuletzt geändert von Earth-Race-1977; 01.09.2006, 13:59. Grund: editor spinnte

Kommentar

Uhmm, ja...

Zitat von Earth-Race-1977 Beitrag anzeigen
                    Geändert von Earth-Race-1977 (Heute um 14:59 Uhr). Grund: editor spinnte
                    Wohl nicht nur der Editor.....

Kommentar

Da isser ja wieder!

Der Einstein 007-Schwachsinns-Bot!

Aber das mit der Walnußtorte ist gut!

Kommentar

@ The_Corona: Genau den Kommentar hatteich mir auch überlegt, habs mir dann aber verkniffen. Also so langsam wird dasmit den Trollen hier wirklich langweilig...
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Mal wieder etwas zum Thema Insekten.
                          Amerikanische Forscher wollen Bienen zum Aufspüren verschiedener Sprengstoffe nutzen. Erste Tests verliefen vielversprechend.

US-Wissenschaftler haben erfolgreich Bienen zum Aufspüren von Sprengstoffen trainiert. Die Forscher des Los Alamos National Laboratory in New Mexiko erklärten am Montag, sie hätten die Insekten zunächst dem Geruch von Explosivstoffen ausgesetzt und die Tiere anschließend mit Zuckerwasser belohnt.

Dadurch sei es möglich, dass die Bienen Dynamit, Plastiksprengstoff und auch spezielle, von irakischen Aufständischen verwendete Materialien aufspürten. "Wenn die Tiere Sprengstoff wahrnehmen, strecken sie einfach ihren Rüssel aus", sagte der Wissenschaftler Tim Haarmann der Nachrichtenagentur Reuters.

Die Tiere könnten nach Ansicht der Forscher an der Sicherheitskontrolle an Flughäfen zum Einsatz kommen -etwa in speziellen Detektoren von der Größe eines Schuhkartons, den die Sicherheitskräfte bei der Gepäckkontrolle leicht in die Hand nehmen könnten. Auch bei Robotern zur Bombenentschärfung könnte die Technologie angewendet werden.

Quelle.n-tv
                          Wie soll das mit dem Rüssel ausfahren laufen und kann man das denn mit bloßem Auge sehen? Die letzten Bienen die ich gesehen habe waren relativ klein. Bei denen hätte ich es nicht einmal gemerkt wenn sie ein Schild mit einen großen roten Pfeil, der Aufschrift „hochexplosiver Stoff“ und eine Rundumleuchte dabei gehabt hätten.
                          Also müssen wir jetzt nur noch Bienen in Menschengröße züchten und auf geht’s.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

Habe hier noch ein Video gefunden wo 30 Riesenhornissen 30000 Honigbienen in 3 Stunden abschlachten...

YouTube Video

Kommentar

Ich fang hier einfach mal wieder an. T`Pau und ich haben 6 Vogelspinnen. Von Sternengucker wissen wir inzwischen : er mag keine Spinnen, aber vielleicht gibts hier interessierte oder Gleichgesinnte.
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe
                              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                                Ich fang hier einfach mal wieder an. T`Pau und ich haben 6 Vogelspinnen. Von Sternengucker wissen wir inzwischen : er mag keine Spinnen, aber vielleicht gibts hier interessierte oder Gleichgesinnte.
                                Von Sternengucker heißt es, dass er auch keine Katzen mögen soll ...

Ich mag Spinnen, halte aber aus Rücksicht auf die mit mir einer Gemeinschaft lebenden Familie keine Spinnen und Insekten, auch keine Schlangen.

Von den Vogelspinnen gibt es ja mehrere Arten, wenn ich jetzt recht informiert bin.

@ M. Windu, was wäre denn Deiner Meinung nach so die Anfängerspinne, für jemanden, der sich ein Terrarium mit Vogelspinnen anschaffen möchte?
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Lädt...
                                X