Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Zukunft der Kinder ist wichtig

    Zitat von Tau-Ceti Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja fast schön an.
    Ein wetter wie am mittelmehr....uiii geil

    Leider wird es eher so aussehen dass es heftigste stürme geben wird.
    Es kommen trocken perioden die unsere wälder zerstören werden und unsere landwirtschaft in der jetzigen form unmöglich machen wird.
    Und auf der anderen seite werden regenfronten über europa ziehen, aber gleich mehrere, die überschwemmungen verursachen werden, dass die heutigen "jahrhunderthochwasser" wie ein laues wässerchen erscheinen lässt

    Ein tolles geschenk für unsere kinder

    Hallo Tau-Ceti!

    Nicht nur Stürme, sondern leider auch viele Erdbeben! Das gíbt dann eine gefährliche Mischung!

    Schade, dass es anscheinend so aussieht... aussehen wird...

    MFG
    DON'TYOUFORGETME
    Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
    noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
    SUPERSTARK!

    Kommentar


      #62
      Moin!

      Also ich finde die Klimaerwärmung gut!

      1.: Gibt es mehr Bananen
      2.: Hab ich es dann nichtmehr so weit bis zum Meer
      3.: Ist das Meer dann wärmer
      4.: Sind die Mädels dann brauner
      5.: Tragen sie Geilere Klamotten
      6.: Kann man auch im Dezember noch in Shorts draußen sitzen
      7.: Weniger Heizkosten
      8.: Mehr Cabrios zu günstigeren Preisen
      9.: Schütz seltene Tierarten (wer trägt bei der Hitze denn dann noch Pelz)!
      10.: Palmen von der Nordseeküste (dann irgendwo in Niedersachsen) bis zu den Alpen
      11.: Kostenlose Kokosnüsse
      12.: Keine Holländer mehr die mit ihren Wohnwagen unsere Straßen verstopfen

      Kurz und gut, ihr müsst die Positiven Dinge sehen, denn das Glas ist noch halbvoll nicht halbleer

      Llap
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #63
        Wasserstoffantrieb

        Hallo Max und Forums-Aktivisten!

        Vorerstmal habe ich auch eine Seite gefunden, in der das bestätigt wird, dass Wasserdampf ein Treibhausgas ist.

        http://www.espere.net/Germany/water/detroposde.html

        Der richtige Wasserstoffantrieb muss schon noch gefunden werden, wenn er denn schon da wäre, die Entwicklung manch solcher tollen technischen Errungenschaften ist leider manchmal so kostspielig und bedarf vieler Jahre, denn es wird kaum einem ganz alleine gelingen, solch eine Erfindung zum Laufen zu bekommen. Auch hier gilt, wie ich schon in meinem Thread geschrieben habe: Nur das beste Team mit den besten Simulatoren wird es schaffen. Genauso wie es für die Sternreisen gilt !!!

        MFG
        DON'TYOUFORGETME
        Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
        noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
        SUPERSTARK!

        Kommentar


          #64
          Hallo Kuno!

          Aber der Weg dorthin, wie Du es beschrieben hast, der wird holprig, das kannste mir glauben!


          MFG
          DYFM
          Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
          noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
          SUPERSTARK!

          Kommentar


            #65
            Du schreibst wirres Zeug.
            Es gibt schon Wasserstoffantriebe, die auch einwandfrei funktionieren. Das einzige Problem ist die Gewinnung von Wasserstoff. Die benötigt nämlich genausoviel Energie, wie dann vom Wasserstoff gewonnen wird und DIESE Energie stammt von Fossilen Brennstoffen/Atomkraftwerken whatever.

            Und WAS hat das mit Simulatoren zu tun? Wir können schon eigentlich alles simulieren und berücksichtigen. Wasserstoffbrennzellen und Simulatoren haben nichts gemeinsam. Man hat extreme Probleme deinen Gedankengängen zu folgen. Bitte erkläre doch was du mit Simulatoren meinst.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
              Du schreibst wirres Zeug.
              Es gibt schon Wasserstoffantriebe, die auch einwandfrei funktionieren. Das einzige Problem ist die Gewinnung von Wasserstoff. Die benötigt nämlich genausoviel Energie, wie dann vom Wasserstoff gewonnen wird und DIESE Energie stammt von Fossilen Brennstoffen/Atomkraftwerken whatever.
              Genau soviel ? Schön wäre es - tatsächlich verlierst du 2/3 bis 3/4 der Energie bei diversen Umwandlungsschritten zwischendurch ....

              Kommentar


                #67
                Zitat von MRM Beitrag anzeigen
                Genau soviel ? Schön wäre es - tatsächlich verlierst du 2/3 bis 3/4 der Energie bei diversen Umwandlungsschritten zwischendurch ....
                Dann hatte ich das falsch in der Erinnerung. Danke für die Berichtigung MRM.

                Was ich noch hinzufügen möchte. Heutzutage wird auch nicht so extrem an der Gewinnung von Wasserstoff geforscht, da es immer noch einfacher ist fossile Brennstoffe zu benutzen anstatt alternativer Energiequellen. Ich hoffe der Fusionsreaktor ITER wird ein voller Erfolg und bietet eine Möglichkeit von den fossilen Brennstoffen und vor allem von Atomkraftwerken loszukommen.

                Kommentar


                  #68
                  @ Kuno: Wahrscheinlich sterben die Pelztierchen auf dem Weg dahin ohnehin aus, genauso, wie sämtliche Bewohner der Artkis und Antarktis. Insgesamt bedeuten ausgeglichen Warme Bedingungen mit Sicherheit eine geringere Vielfalt an Formen, wenngleich vielleicht die Anzahl an Arten und Farben zunehmen dürfte.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #69
                    Moin!

                    @ Spocky

                    Also wenn ich dein Posting richtig verstehe, dann tragen die Tiere Afrikas keine Pelze? Hmm.....

                    @ DYFM

                    Ja und? Das erlöst uns von den Alten und Kranken, was schlussendlich die Kranken und Rentenversicherungen entlastet und somit der allgemeinheit wiederum zugute kommt. Bei der Überbevölkerung ist das auch nur ein positiver Aspekt!

                    Oder meinst du das mit dem holprig nicht so, das der Asphalt sich durch die Hitze aufwirft und die Rentnergangs dann stürzen? Erklär dich bitte mal etwas genauer!

                    Llap
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Kuno
                      @ Spocky

                      Also wenn ich dein Posting richtig verstehe, dann tragen die Tiere Afrikas keine Pelze? Hmm.....
                      Ne. hat eher was mit Anpassung an Umweltbedingungen zu tun. Ist nun mal so dass man nicht allzuviele Eisbären in der Sahara oder Mittelmeerregion findet.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Kuno Beitrag anzeigen
                        Moin!

                        12.: Keine Holländer mehr die mit ihren Wohnwagen unsere Straßen verstopfen
                        Also hier bist du vielleicht etwas optimistisch. Ich denke, wenn der Meeresspiegel ansteigt, werden die Holländer einfach auf Wohngondeln umsteigen und dann mit diesen unsere Auto-, ähn Bootbahnen und Wasserstraßen verstopfen.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Also hier bist du vielleicht etwas optimistisch. Ich denke, wenn der Meeresspiegel ansteigt, werden die Holländer einfach auf Wohngondeln umsteigen und dann mit diesen unsere Auto-, ähn Bootbahnen und Wasserstraßen verstopfen.

                          Nun, das mag vielleicht kurzfrißtig der Fall sein. Aber da sie dann ja kaum noch flache Gegenden bei uns vorfinden, schlägt die Evolution bei ihnen dann auch durch. Will meinen, diejenigen Holländer die der meinung sind in den Bergen so fahren zu können wie sie es gewohnt sind, wird die eine oder andere Schlucht schnell eines besseren Belehren.

                          Und die anderen, nun die haben sich dann so angepasst, das man sie dann als vollintegriert ansehen kann.

                          Llap
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #73
                            @ Kuno
                            Hallo! Ja, das hast Du schon richtig erkannt, es werden sich garantiert die Erdschichten in Wallung setzen, schon mal dran gedacht, was ist, wenn der San-Andreas-Graben anfängt sich zu weiten? Da kommt mir die Erinnerung an Ice-Age hoch!
                            MFG
                            DYFM
                            Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
                            noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
                            SUPERSTARK!

                            Kommentar


                              #74
                              Wasserstoffgewinnung

                              @ MRM
                              Danke!

                              @ Mendred
                              Ich weiss, dass die Wasserstoffgewinnung sehr aufwendig ist. Was meinst Du was das für ein Verlust war, als der große Zeppelin in Flammen aufging? Das war ein Riesenverlust! Die gute gute Zeit, die da verloren ging... weih oh weih

                              Simulatoren sind deswegen sinnvoll, da Du hier die Ergebnisse angezeigt bekommst, ohne groß im RL viel Geld für die Materialien ausgeben zu müssen. Das läuft primär virtuell ab. Es ist eine Frage des richtigen Programmes.

                              MFG
                              DYFM
                              Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
                              noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
                              SUPERSTARK!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Kuno Beitrag anzeigen
                                Nun, das mag vielleicht kurzfrißtig der Fall sein. Aber da sie dann ja kaum noch flache Gegenden bei uns vorfinden...
                                Deswegen benutzen sie doch Gondeln und keine Wohnwagen. Wohngondeln brauchen keine festen Straßen.

                                Will meinen, diejenigen Holländer die der meinung sind in den Bergen so fahren zu können wie sie es gewohnt sind, wird die eine oder andere Schlucht schnell eines besseren Belehren.
                                Die Schluchten sind ja auch unter Wasser. Das macht also nichts.
                                Aber vielleicht sollten die Holländer sich Amphibienwohngondeln zulegen, also Gondeln, die auch Räder haben.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X