Atomkraft - Seid ihr dafür ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atomkraft - Seid ihr dafür ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich bin für die Kernenergie den es ist im Moment eine der saubersten Energien die wir im Moment haben, auserdem hoffe ich das sie sich irgentwan zur Fusionsenergie weiterentwickelt.
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

    Kommentar


      Also ich habe mal gelesen, dass in ganz Europa die Gefahr auf einen Atomkraftwerkunfall (mir fällt das gesuchte Wort nicht eine ) bei ca. 16% liegt. Ich rede hier von einem Kraftwerk. Ich finde, dass es ein relativ hohes Risiko ist. In abetracht der daraus resultierenden Folgen gleich doppelt. Dennoch denke ich, dass die Atomkraft eine gewichitge Rolle in unserer Stromversorgung spielt.
      Ich bin dagegen "sichere" deutsche Kraftwerke abzuschalten und sich dann die benötigte Energie von anderen Ländern zu besorgen. Das wäre allenfalls eine Verlagerung.
      Ebenfalls plädiere ich dafür die Atomkraftwerke weiter laufen zu lassen. Keinesfalls als Dauerlösung, sonder als Übergangslösung. Es sollte mit Hochdruck an neuen Energiequellen geforscht werden. Dann die Atomkraft stückweise reduzieren.
      Wobei ich es leider fast für unmöglich halte ein komplett saubere und ungefährliche Energiequelle zu finden. Ja solarenergie, Wind-und Wasserkraft sind sicherlich gute Ansätze, benötigen aber enorm viel platz, welcher in anbetracht der immer steigen Populationsrate nicht gerade mehr wird. Es steht ja fest, dass wir nach jetzigem Stand unsere Energie nicht nur aus erneuerbaren Quellen gewinnen können. Dafür ist der Energieverbrauch pro Kopf zu enorm.
      Zuletzt geändert von Fluxx; 16.03.2007, 17:25.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Zitat von Fluxx
        Wobei ich es leider fast für unmöglich halte ein komplett saubere und ungefährliche Energiequelle zu finden. Ja solarenergie, Wind-und Wasserkraft sind sicherlich gute Ansätze, benötigen aber enorm viel platz, welcher in anbetracht der immer steigen Populationsrate nicht gerade mehr wird. Es steht ja fest, dass wir nach jetzigem Stand unsere Energie nicht nur aus erneuerbaren Quellen gewinnen können. Dafür ist der Energieverbrauch pro Kopf zu enorm.
        Na ja, wenn du davon überzeugt bist, solltest du dich schonmal darauf vorbereiten, das irgendwann die Lichter ausgehen, denn früher oder später werden alle fossilen Brennstoffe und auch alles Uran verbraucht sein, und dann bleibt uns nichts anderes übrig, als alle Energie aus erneuerbaren Quellen zu erzeugen.
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

        Kommentar


          Die Ökis in dieser Runde sind wirklich lustig. Erstmal wird hier alles Uran auf einen Haufen geworfen, ob jetzt für die Medzin, Waffen oder Stromerzeugung wird einfach weggelassen.

          Naja was soll ich gegen diese Massive Anzahl von Ökis sagen die immer noch an das gute im Menschen glauben sei es Mörder oder Wind/Sonnenenergie.

          Deutschland subventioniert die Kohle, aber bei Wind/Wasser und Sonnenkraft wird ganz schnell der Geldhahn abgedreht.

          Das Solar und Elektroauto war so schnell vom Markt weg, obwohl es Preisgünstig, ausgereift und sicher war. Gegen wen denkt ihr kämpft ihr da. Die Autos werden mit Benzin fahren bis der letzte Tropen aus dem Hahn kommt. Die Kraftwerke werden mit Kohle laufen bis kein Krümmel Kohle mehr vorhanden ist. Letzten Monat wurde ein großes neues Erdöl Vorkommen in der Nordsee gefunden so das man erstmal die Beine hochlegt.

          Vielleicht sollt ihr mal aufhören zu träumen wie unserer Politiker. Europo muss dafür sorgen das weniger Treibhausgase entstehen. Wir deutschen dürfen nur noch Autos mit 3 Liter auf 100km fahren die auf 100kmh limitiert sind (aber keine Elektro Autos), wir deutschen sollen Energiesparlampen nutzen, unsere Wirtschaft soll neue Werke bauen die Umweltfreundlicher sind ( das Geld fehlt, die Firma ist nicht mehr Konkurenzfähig, verkauft nicht mehr soviel, Arbeitsplätze gehen verloren), wir deutschen, wir deutschen, wir deutschen.

          Im gleichen Augenblick verkaufen die Amis eine Galone Benzin für 89Cent. Wenn kommt endlich mal einer mit dem Selbstbewusstsein und erklärt den Amis mal das es so nicht weiter gehen kann. Aber nein wir Deutschen bügeln das für die Welt mal wieder aus. Genau so wie wir 60 Jahre nach dem zweiten Weltkrieg immer noch dutzenden Ländern Millionen und Milliarden benzahlen weil wir ja so Böse waren, ich war nicht an der Ostfront ihr etwa? Hat Vietnam einen Penny gesehen von den USA?, hat Korea einen Penny gesehen von den USA, hat Indien einen Penny gesehen von England? aber nein wir Deutschen können einfach nicht NEIN sagen.

          Kommentar


            Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
            Die Ökis in dieser Runde sind wirklich lustig. Erstmal wird hier alles Uran auf einen Haufen geworfen, ob jetzt für die Medzin, Waffen oder Stromerzeugung wird einfach weggelassen.
            Gerade, da man Uran in Forschung und Medizin braucht, sollte man es nicht als Energiequelle verpulvern. Das trifft auch auf Erdöl zu. Als Energieträger ist es zwar sehr wichtig, aber sonst besteht auch fast jeder Gegenstand, Medikamente, etc. aus Erdölanteilen bzw. aus daraus gewonnenen Stoffen. Wenn uns das Öl ausgeht, haben wir noch viel mehr Probleme als nur teures Benzin. Deshalb ist es halt wichtig so schnell wie möglich auf erneuerbare Quellen umzustellen, um die Reserven soweit wie möglich zu strecken, damit die Industrie wirklich in allen Bereichen Methoden entwickeln kann, uns vom Erdöl unabhängig zu machen.
            Deutschland subventioniert die Kohle, aber bei Wind/Wasser und Sonnenkraft wird ganz schnell der Geldhahn abgedreht.
            Solar- und Windkraft ist auch in Deutschland immer noch staatlich unterstützt.

            ...wir deutschen, wir deutschen, wir deutschen.
            Ah, endlich kommen wir zum Kern deiner Aussagen. "Wir Deutschen" - dummes, nationalistisches Geschwätz.
            Und ja, es ist dumm dass die USA, China und Russland nicht stärker auf den Klimaschutz setzen. Aber irgendjemand muss anfangen. Und dann lieber wir: für uns kann das nämlich nur von Vorteil sein. Nimmt man den Klimaschutz bzw. Umweltschutz allgemein ernst bedeutet das mehr Arbeitsplätze, mehr technische Innovationen, mehr Lebensqualität und bessere Zukunftsaussichten für die nächsten Generationen.

            Wer heute am Umweltschutz spart, zahlt morgen die Rechnung. Und die wird eine Höhe haben, die niemand begleichen kann.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Dann schau mal bitte nach in welchem Umfang was subventioniert wird. Es ist ja auch Fakt das der Kohle Bergbau sehr viele Arbeitsplätze mit sich bringt, was ich als sehr postiven Aspekt ansehe.

              Was hat das bitte mit dummen, nationalistischem Geschwätz du Verallgermeinerst aber verdammt schlecht. Du bist wohl auch der Ansicht das man nicht stolz auf Deutschland sein darf so wie es heute ist. Du wirst uns immer noch in 1000 Jahre die Fehler aus dem dritten Reich unter die Nase reiben. Warum wird man immer direkt als Nazi abgestempelt wenn man das Heutige Deutschland und seine Ideale gut findet wenn man nicht die Deutschland Flagge im Keller versteckt sondern bei der WM die Hymmde mit singt. Man muss doch nur mal sehen. 1945 waren wir ins Mittelalter gebombt wurden. Die Amis und Russen haben alles was brauchbar war geklaut haben unsere klügsten Köpfe mit genommen und trotzdem sind wir kein drittes Weltland geblieben. Wir haben uns den ***** aufgerissen (oder eher gesagt unsere Großeltern) und heute ist Deutschland wieder etwas wo rauf man Stolz sein kann, genau so wie ich darauf stolz sein kann wenn mein Sohn nur fünfen schreibt 6 Monate paukt und dann eine zwei schreibt. Warum kann man die Vergangenheit nicht Vergangenheit sein lassen. Ihr wiedersprecht ja somit auch eurer Todesstrafen ansicht. Den ihr meint ein Mensch kann sich bessern, Mörder bleibt nicht Mörder. Aber warum müssen wir uns dann immer noch dafür schämen für Taten bei dehnen wir nicht mal anwesend geschweige den beteiligt waren?

              Ja wird deutschen weil wir immer für alles herhalten müssen. Die Amis Bomben in Afghanistan alles schön aus 10km Höhe weg und wer darf dann das aufgebrachte Volk bewachen natürlich die KFOR Soldaten. Wer darf das Land wieder aufbauen ? Wir deutschen Steuerzahler. Die Amis machen es kaputt wir bauen es auf.

              Du hast Recht einer muss mal damit anfangen, aber warum immer wieder wir es gibt soviele Länder auf der Welt.

              Kommentar


                Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
                Dann schau mal bitte nach in welchem Umfang was subventioniert wird. Es ist ja auch Fakt das der Kohle Bergbau sehr viele Arbeitsplätze mit sich bringt, was ich als sehr postiven Aspekt ansehe.
                Arbeitsplätze um den Preis der Zukunft. Klasse. Abgesehen davon, dass die ernsthafte Ausbau von alternativen Energiequellen + Infrastruktur sehr viel mehr Arbeitsplätze schaffen wird, als man im Bergbau verlieren würde.
                Du bist wohl auch der Ansicht das man nicht stolz auf Deutschland sein darf so wie es heute ist.
                Wenn du entscheidenden Anteil daran hast, wie Deutschland heute ist, darfst du sicher stolz drauf sein. Ich bin es nicht, weil ich damit nichts zu tun habe - wie die meisten von uns. Abgesehen davon, dass dieses Land sehr, sehr verbesserungsbedürftig ist.
                Du wirst uns immer noch in 1000 Jahre die Fehler aus dem dritten Reich unter die Nase reiben. Warum wird man immer direkt als Nazi abgestempelt wenn man das Heutige Deutschland und seine Ideale gut findet wenn man nicht die Deutschland Flagge im Keller versteckt sondern bei der WM die Hymmde mit singt.
                Darüber habe ich nie etwas gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es nationalistisches Geschwätz ist mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu versuchen sich aus der Verantwortung zu ziehen, weil die anderen ja so böse sind und wir so gut und edel und das nicht verdient haben. So dürfen Kinder argumentieren, aber bitte keine Erwachsenen. Aus dem "Aber die anderen..."-Alter sind wir hoffentlich raus.
                Wir haben uns den ***** aufgerissen (oder eher gesagt unsere Großeltern) und heute ist Deutschland wieder etwas wo rauf man Stolz sein kann, genau so wie ich darauf stolz sein kann wenn mein Sohn nur fünfen schreibt 6 Monate paukt und dann eine zwei schreibt.
                Beim Anfang des Satzes dachte ich noch du kapierst es und dann vergleichst du den Wiederaufbau Deutschlands mit dem Erfolg deines Sohnes. Auf deinen Sohn kannst du stolz sein, auf Deutschland wohl eher nicht. Stolz kann man sein, wenn man etwas geleistet hat. Die wenigsten von uns haben maßgeblichen Anteil daran (gehabt), wie Deutschland heute ist. Sollte das bei dir doch der Fall sein, nehme ich alles zurück.

                Warum kann man die Vergangenheit nicht Vergangenheit sein lassen. Ihr wiedersprecht ja somit auch eurer Todesstrafen ansicht. Den ihr meint ein Mensch kann sich bessern, Mörder bleibt nicht Mörder. Aber warum müssen wir uns dann immer noch dafür schämen für Taten bei dehnen wir nicht mal anwesend geschweige den beteiligt waren?
                Es geht nicht um Schuld, Scham oder sonst was, sondern um Verantwortung.

                Ja wird deutschen weil wir immer für alles herhalten müssen. Die Amis Bomben in Afghanistan alles schön aus 10km Höhe weg und wer darf dann das aufgebrachte Volk bewachen natürlich die KFOR Soldaten. Wer darf das Land wieder aufbauen ? Wir deutschen Steuerzahler. Die Amis machen es kaputt wir bauen es auf.
                Sorry, aber das ist Blödsinn. Welche westlichen Soldaten sterben denn wie die Fliegen in Afghanistan? Eben, die GIs...

                Du hast Recht einer muss mal damit anfangen, aber warum immer wieder wir es gibt soviele Länder auf der Welt.
                So ist das halt. Es gibt immer den mit der "Arschkarte", dass die Dinge anpacken und erledigen muss, bevor andere mitziehen. Sei es in der Schule, im Studium, im Job, im Verein, etc. Abgesehen davon: Umweltschutz ist keine Arschkarte, sondern eine Chance. Sind die anderen Länder doch selber schuld, wenn sie diese Chance nicht wahrnehmen. Für uns ist das gut, denn wenn die anderen ihren Irrtum bemerken haben wir einen Technologie- und Infrastrukturvorsprung.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Warum musst du immer alles so dramatisieren?

                  Arbeitsplätze um den Preis der Zukunft. Klasse.
                  Könnte ja direkt eine Überschrift aus der Bild Zeitung sein. Bei Erdöl könnte ich dir vielleicht noch recht geben, aber gerade Kohle kann man sehr gut durch Erneuerbare Rohstoffe ersetzten so das bestimmt nicht die Welt Unter geht wenn mal keine Kohle mehr da sein sollte.

                  Ich kann auch nicht verstehen warum man einen persönlichen Anteil daran haben muss damit man darauf Stolz sein kann. Ich wirke ja schon an dem jetzigen Deutschland mit in dem ich eine Arbeit habe, Steuern zahle und das Gesetz beachte. Wenn das dann fast alle Bundesbürger machen dann haben wir einen Zustand wie Heute. Wenn es keiner macht dann gibtes gar kein Deutschland weil dann hier pures Chaos ist. Nicht umsonst heißt es "Sie können stolz auf ihren Sohn sein" oder "Wir können stolz auf diese Mannschaft sein". In beiden Fällen hat der Sohn für sich und die Mannschaft für sich diese Leistung erziehlt denoch können andere darauf Stolz sein. Ich muss ja nicht Deutschland vor einem Krieg beschützt haben, es können ja auch die kleinen Dinge sein, wie das ich zur Wahl gehe und somit zum Fortbestand der Demokratie beitrage. Ob dieses Land verbesserungswürdig ist ? Naja welches Land ist das nicht? Das liegt natürlich auch immer im Auge des Betrachters so kann ein Deutscher die BRD als perfekten Ort auf der Welt finden ein anderer Deutscher denkt das wäre hier die Hölle.

                  Wer sich aus der Verantwortung zieht ist ein Nazi wer auf andere mit dem Finger zeigt auch? Dann dürfte ich mal die Frage in den Raum stellen wie lange wir noch in der Ecke stehen sollen für die Verbrechen des zweiten Weltkrieges 1 Jahr 10 Jahre 100 Jahre ? Ich verstehe das nicht. Ich kann doch nicht einen für immer ins Gefängnis werfen weil sein Vater ein Mörder ist obwohl er ein ganz anderer Mensch ist. Das wiederspricht doch jeder Logik.

                  Du schreibst es geht um Verantwortung. Ich kann nur für was Verantwortung übernehmen was ich auch getan habe. Zu Afgahnistan kann man nur sagen das es in vier Besatzungszonen aufgeteilt ist und nur EINE von den US Truppen geführt wird.

                  NORD = Deutschland
                  OST = Amerika
                  SÜD = Niederlande
                  WEST = Italien

                  Wenn man dann noch zu dem Personenkreis zählt zu dem ich mich zähle, welcher der Überzeugung ist das die USA von den Angriffen wusste oder diese selbst durchgeführt hat (Stichwort: Überfall auf den Sender Gleiwitz) dann sind wir die dummen die auf sowas Reinfallen und dann auch noch die Drecksarbeit machen und wer bekommt das billige Öl aus dem Irak, richtig ...

                  Kommentar


                    ganz klar: an lassen!
                    in deutschland sind die sicherheitsmaßnahmen für A-Kraftwerke höher als sonst wo, unsre werden aus gemacht heisst die ausländischen mit schlechterer Sicherheit werden (noch) stärker belastet und zu allem überfluss wandert unser geld ins Ausland.... und wenn in Frankreich nen A-Kraftwerk wegen überlastung hoch geht intersiert uns das ja nicht oder?... naja kommt auch auf die Windrichtung an...

                    Ich hab nix dagegen die Teile abzuschalten aber bitte erst wenn wir uns schon mit anderen Möglichkeiten selbst versorgen können, alles andre ist kontra produktiv.
                    -derzeit keine Signatur-

                    Kommentar


                      Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
                      Bei Erdöl könnte ich dir vielleicht noch recht geben, aber gerade Kohle kann man sehr gut durch Erneuerbare Rohstoffe ersetzten so das bestimmt nicht die Welt Unter geht wenn mal keine Kohle mehr da sein sollte.
                      Hä? Wenn man Kohle so gut ersetzen kann, wieso sollte man dann die Arbeitsplätze im Bergbau erhalten?
                      Das ist doch genau das was ich geschrieben habe: Kohle braucht man eigentlich nicht mehr und durch den massiven Ausbau regenerativer Energien würden sehr viel mehr Arbeitsplätze und "Wirtschaftskraft" geschaffen werden, als durch die Einstellung des Kohleabbaus verloren gehen.

                      Ich kann auch nicht verstehen warum man einen persönlichen Anteil daran haben muss damit man darauf Stolz sein kann.
                      Das ist nun einfach eine Frage der Definition. Ich würde Stolz nun einfach nicht in dem Zusammenhang verwenden - vor allem in Bezug auf eine Nation - wie du, abgesehen davon, dass mir dieses ganze nationen-bezogene Denken sowieso ziemlich fremd ist. Mal abgesehen davon, dass ich dir nie vorgeworfen habe, dass du nicht auf Deutschland stolz sein darfst, wenn du das so sehen willst. Du hast dich selbst in diese Stellung gebracht. Ich habe lediglich gesagt, dass es sinnlos ist auf andere zu zeigen und in Deutschland die Füße hochzulegen, nur weil z.B. die US-Regierung zu dumm ist die Bedeutung des Umweltschutzes zu erkennen.

                      Das liegt natürlich auch immer im Auge des Betrachters so kann ein Deutscher die BRD als perfekten Ort auf der Welt finden ein anderer Deutscher denkt das wäre hier die Hölle.
                      Ja, also siehste - dann ist es doch auch nicht schwer zu verstehen, dass manche Leute nicht stolz auf Deutschland sein wollen/können.
                      Wer sich aus der Verantwortung zieht ist ein Nazi wer auf andere mit dem Finger zeigt auch?
                      Liest du eigentlich richtig? Ich habe nirgends geschrieben, dass man deshalb ein Nazis ist. Nur weil ich schreibe, dass Verantwortungsbewusstsein gegenüber der eigenen Vergangenheit dazugehört, heißt das im Umkehrschluß nicht, dass man dann ein Nazi ist, wenn man eben diese Verantwortung nicht übernehmen will. Das steht jedem frei, auch wenn ich es etwas schwach finde... als Deutsche haben wir nunmal eine besondere Perspektive auf das Weltgeschehen, gerade aufgrund der Taten unserer Großelterngeneration. Das ist in meinen Augen eher eine Stärke, als eine Schwäche - allein das wir uns so schwer tun mit Krieg - im Gegensatz zu Amis - ist ein Ergebnis des 2. WK und darüber kann man z.B. froh sein.

                      Dann dürfte ich mal die Frage in den Raum stellen wie lange wir noch in der Ecke stehen sollen für die Verbrechen des zweiten Weltkrieges 1 Jahr 10 Jahre 100 Jahre ? Ich verstehe das nicht. Ich kann doch nicht einen für immer ins Gefängnis werfen weil sein Vater ein Mörder ist obwohl er ein ganz anderer Mensch ist. Das wiederspricht doch jeder Logik.
                      Wo bitte steht denn Deutschland in der Ecke? Du siehst doch Gespenster... du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Merkel auf die Vorreiterrolle im Klimaschutz besteht, weil sie damit die Verbrechen der NS-Zeit sühnen will?!

                      Du schreibst es geht um Verantwortung. Ich kann nur für was Verantwortung übernehmen was ich auch getan habe.
                      Das wird langsam echt abstrakt, aber natürlich hat Deutschland auch in Afghanistan Verantwortung. Wie im Kongo und sonst wo, und wie jede andere westliche Industrienation, da diese zum Großteil daran Schuld sind, dass es soviel Armut und Elend auf der Welt gibt. Wir provozieren und fördern diese miserablen Zustände durch unsere Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, also müssen wir auch dafür einstehen. Ich weiß, dass das nicht die Intentionen unserer Politiker sind, wenn sie die Bundeswehr, das THW, etc. in den Einsatz schicken, aber wirken tut es trotzdem etwas in der Richtung.
                      Das selbe gilt für den Umweltschutz. Es sind nun mal die wichtigen Industrienationen, die am meisten Schuld an der Umweltmisere unseres Planeten tragen, also müssen sie auch anfangen das wieder gerade zu biegen.

                      Und wie gesagt abgesehen davon: was ist daran so schlimm, wenn wir eine Vorreiterrolle im Umweltschutz übernehmen? Nichts - das ist nur zu unserem Vorteil, denk mal an deinen Sohn: der wird sich freuen, wenn er mal in deinem Alter ist und in einem Land lebt, dass auf Umweltschutz, anstatt auf sorglose Umweltverpestung gesetzt hat.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Warum wird man immer direkt als Nazi abgestempelt wenn man das Heutige Deutschland und seine Ideale gut findet
                        Also wenn ich mir den Dreck durchlese, den du im Todesstrafen-Thread von dir gibst, dann erhalte ich nicht den Eindruck, dass deine Gesinnung besonders gut zu den Idealen des heutigen Deutschlands passt.

                        Kommentar


                          Wir sollten erstmal keine Zitate aus zwei verschiedenen Beiträgen mit einander vermischen den diese sind dann total aus dem Zusammenhang gerissen. Dann frage ich mich warum meine Gesinnung nicht zu den Idealen Deutschland passt weil ich in einem Punkt nicht mit der Denkweise überein stimmte.

                          Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das dir auch etwas nicht gefällt, sei es das Nichtrauchergesetz weil du Kettenraucher bist, oder die Benzinsteuer oder das Schulsystem irgendwas wird sich bei jedem finden und dann passt auf einmal seine Gesinnung nicht mehr. Ist ja sehr interessant ganz nach dem Motte "Wer nicht mit uns ist der ist gegen uns".

                          Kommentar


                            Ich finde den Vergleich mit den USA durchaus Richtig. Man sollte aber auch bedenken, dass selbst du USA gerafft haben, dass sie keine Autos mehr bauen können, die 20 Liter saufen.
                            Allerdings sollte man, wenn man über die USA unbedingt sprechen will auch wissen, dass Bush eine Senkung des Benzinverbrauchs um bis zu 20% angekündigt hat. Dann würde ein 20 Liter-Karren zwar noch immer 16 Liter saufen, aber es ist mal ein Anfang. Außerdem sind solche Autos, selbst in Amerika, mittlerweile so gut wie ausgestorben. Mercedes hat eingens für den Bedarf der Amerikaner ein BlueTec-Auto (Diesel) mit besonders niedrigem Schadstoffausstoß entwickelt.
                            Die Amerikaner selbst schauen schon auf den Spritverbrauch. Auch Diesel sind dort extrem beliebt.

                            Warum haben die Amis wohl Autos gebaut, die soviel verbrauchen?? Die Entwicklung der Diesel haben sie verpennt. Und damit sie ihre großen Entfernungen zurücklegen konnten, ohne sich jedes Jahr ein neues Auto kaufen zu müssen, hat man Großvolumige Moteren mit relativ wenigen PS gebaut. Der Verbrauch war zwar enorm, aber die Teile hielten en paar Tausend meilen.
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              Ich hab hier mal einen interessanten Artikel zur CO2-Bilanz von allen Stromerzeugern inklusive der Bereit- und Herstellung der Energieträger:

                              Die Welt der Wissenschaft und Forschung - aktuell, seriös und kostenlos berichten wir über spannende Forschungsergebnisse und Entdeckungen.


                              So gut schneiden die Atomkraftwerke da längst nicht mehr ab.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Hat einfach keine Zukunft. Anderlautenden Suggestionen zum Trotz: es braucht dazu Uran oder was auch immer, welches genauso wie Kohle aus der Erde gekratzt werden muss, und somit genauso erschöpflich ist. Dazu nch noch gewisse Risiken bei Unfällen, und ich muss gar nicht gross nachdenken. NEIN! Dann lieber von vorne herein regenerativ planen.
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X