Das Ende des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mc Lane
    antwortet
    Also ich machs mir mal ganz einfach. Das Runde muß in das Eckige?! Beim Fußball ja. Also eine Sonne ist rund, ein Planet ist rund,.....! Die Flugbahnen sind oval (Ellipse). Warum sollten alle diese Welten wo anscheinend vornehmlich das Rund, die Ellipse vorherrschen durch das Eckige eingegrenzt sein. Ich meine, daß irgendein spielendes Himmelskind uns in nen Schuhkarton gesteckt hat und das ganze Universum dazu?!

Nee, ich denke die Unendlichkeit ist deshalb unendlich, weil diese rund ist!
    Die uns übergeordnete Dimension/ bezw. die nächste Dimension, die uns umschließt ist für mich nach reiflicher Überlegung somit ebenfalls rund. Ich gestehe auch zu, das Runde als ein Oval anzunehmen.

Mc Lane

Einen Kommentar schreiben:

• O,niel
    antwortet
    Ich würde mich auf eine Art eingeengt fühlen. Ich meine das es komisch wäre zu wissen das Man nirgendswo hin kann. Man würde sich wie ein Gefangener fühlen.

• Hazard
    antwortet
    Warum sollten wir enttäuscht sein? Ich meine, da hätten wir eine Wand die aus etwas bestehen müßte. "Fassen sie die 'Haut' des Universums an!" als Slogan für touristische Ausflüge paßt doch... Was man alles erfahren könnte, wenn man die Wand erforschen würde? Läßt sich die Wand ankratzen, was hält sie aus, woraus besteht sie, kann man an ihr andocken? Sogar ne langweilige Wand hätte was für sich...

• O,niel
    antwortet
    Stell dir mal vor das am Ende des Universums wirklich nur eine Wand ist. Wenn wir das Irgendwann rausfinden würden, wären alle sehr entäuscht. Ich meine das währe so schade, all die Jahrhunderte der Forschung, nur um ne Wand zu finden.

• Hazard
    antwortet
    Ich kann dir das nicht sagen, daß wollte ich ausdrücken. Obs eine Wand ist, die dich erwartet wenn der Raum wie ein Blatt Papier geartet ist und du das Ende erreichst, vielleicht warum nicht? Nur die Frage wäre, woraus diese Wand bestehen würde. Materie? Wenn der Raum expandiert müßte dann nicht ständig Materie hinzukommen, damit die Wand nicht auseinander reißt? Escht, ich habe keine Ahnung...

• O,niel
    antwortet
    Angenommen ich hätte keine Ahnung was mir wiederfahren würde, würdest du es mir dann sagen. Ich denke es wird mir garnichts passiren . Ich meine was kann denn da schon geschehen?

• Hazard
    antwortet
    Wenn der Raum wie die Oberfläche eines Ballons geartet ist, dann wirst du nicht ans Ende kommen, weil es kein Ende gibt. Wenn der Raum aber wie ein Blatt Papier aussieht könntest du vielleicht ans Ende kommen, wenn du schnell genug bist um die Expansion auszugleichen. Was dir dann aber wiederfahren würde, wenn du ans Ende kommst, vermag ich dir nicht zu sagen.

• O,niel
    antwortet
    Jetzt steige ich nicht mehr durch. Das nimmt langsam eine Form an die etwas hoch ist. Also ganz einfach: hat das Universum ein Ende oder nicht? Ich meine Jetzt kein Ende wie:Hier fängt es an und da hört es auf. Ich meine ein Ende in der Form wenn man immer greadeaus fliegt, prallt man dann gegen ne Wand? Oder nicht?

• Hazard
    antwortet
    Ein Ballon hat jetzt kein Ende. Wenn du den Ballon aufpustest dann nimmt die Oberfläche überall zu. Man könnte sich jetzt denken, daß der Raum überall mehr wird und die Schwerkraft sowie andere Kräfte verhindern, daß du ständig deine Position gegenüber der Erde änderst bzw. auseinander fliegst. Andererseits habe ich jetzt in anderen Threads gelesen, daß das Univerum am Rande schneller expandieren soll, womit wir wieder beim Blatt Papier wären, das ein Ende, nämlich den Rand hat.

• O,niel
    antwortet
    Unendlich ist jetzt echt schwer vorstellbar. Ich bin der Meinung das das Universum nicht unendlich sein kann, weil es sich ja ausdehnt. Aber etwas was bereits unendlich ist ( also kein Ende hat ) kann sich ja nicht mehr ausdehnen. Weil ausdehnen kann sich ja nur etwas,am ende einer Sache. Wenn also jetzt etwas kein Ende hat, wohin soll es sich denn ausdehnen? Also bin ich der Meinung das das Universum groß ist, aber Irgendwo ein Ende hat.

• michael390
    antwortet
    Man könnte ja so sagen das der Radius gegen unendlich geht wäre glaub ich besser formuliert es wird immer größer und größer....

ja unendlich kann man sich wirklich nur schwer vorstellen....

• Hazard
    antwortet
    Warum denn andauernd dieses Unendlich? Wie soll man sich denn einen unendichen Radius vorstellen, der ständig größer wird? Ist er denn nicht schon unendlich groß? Gehts da noch größer?

• michael390
    antwortet
    Ich finde das ist eine gute Frage was vor dem Urknall war, schließlich muss ales ja irgendwo herkommen ^^
    und Zeit ist relativ ,es hat ja schon mal gewisse zeit gedauert bis der Urknall da war lol.... Zeit , das ist auch so ein Phänomen die Zeit kommt mir manchmal vor wie Knetmasse , schwarze Löcher und andere Dinge beeinflussen die Zeit...

Naja da die kugel ja nach Unendlich geht also einen Radius hat der Unendlich groß ist geht der Mittelpunkt ja auch nach Unendlich , das heißt man kann ihn ja nicht exakt bestimmen da der Radius ja ständig größer wird

• Hazard
    antwortet
    Das ist jetzt eine faule Ausrede, aber es macht keinen Sinn zu fragen was VOR dem Universum war, da die Zeit mit dem Universum entstanden ist. Wäre so, als ob man fragen würde was südlich des Südpols liegt.

Der Mittelpunkt liegt in Unendlich? Ein unendlicher Mittelpunkt?

• michael390
    antwortet
    Naja dunkle Materie wird ja immer mehr und mehr das heißt sie wird auch größer , und irgendwann wird sie uns sicher auch erreichen

Was den Mittelpunkt angeht würde ich sagen der liegt auch in undendlich

Lädt...
X