Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass es bald eine Impfung für unter 5 jährige geben wird, damit mein Sohn während der nächsten Winterwelle nicht wieder ständig in Quarantäne muss, und sich jede Woche freitesten muss.
    Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr zu irgendetwas äußern, aber hier geht es jetzt um Kindeswohl.
    Uruguay hat gerade die Impfung von Kindern ausgesetzt, da Pfizer es nicht gebacken kriegt, Nachweise für die Wirksamkeit der "Impfung" zu liefern -> https://www.welt.de/politik/plus2398...r-Impfung.html. Der "Impfstoff" ist übrigens in keinem Land zugelassen, welches Studien zur Wirksamkeit verlangt. Denn diese Studie existiert nicht (die Kontrollgruppe wurde bekanntermaßen aufgelöst) und zum Glück gibt es Länder, die solche Dinge hinterfragen.
    Bitte google selbst nach der Übersterblichkeit zu Beginn der Impfungen; denn wenn ich etwas verlinke ist es ja bloß Schwurbelkram. Es gibt massenhaft Statistikseiten im Netz, such dir eine aus. Informiere dich bitte weiterhin zu den Inhaltsstoffen von Comirnaty; hiervon sind zwei nämlich gar nicht für menschlichen Gebrauch zugelassen. Und dann kannst du noch nach der Studie googlen, die besagt, dass es bei den Omikron-Varianten völlig wumpe ist, ob jemand 1,2,3,4 oder 0 mal ge"impft" wurde; es erwischt einfach jeden. Ohne Unterschied. (Naja, außer Leute wie mich, die noch die anständige Wildvariante hatten, aber das tut jetzt nichts zur Sache.)
    Ich könnte mich jetzt totschreiben, aber ich habe nur eine ernst- und lieb gemeinte Bitte: Halte dein Kind von dieser Spritze fern!
    Pluto for Planet!

    Kommentar


      Hana Soline
      Ich könnte mich jetzt totschreiben
      Über Derartiges sollten wir langsam erhaben sein, wenn es sich um eine begründete Gewissensentscheidung handelt. Deine Entscheidung für Dein Kind für das Du Verantwortung trägst ist Dein Ding, Deine Bitte allerdings ist schon wieder der Versuch der Beeinflussung evtl. anders Denkender. Das solltest Du auch nicht vergessen.

      Kommentar


        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Hana Soline

        Über Derartiges sollten wir langsam erhaben sein, wenn es sich um eine begründete Gewissensentscheidung handelt. Deine Entscheidung für Dein Kind für das Du Verantwortung trägst ist Dein Ding, Deine Bitte allerdings ist schon wieder der Versuch der Beeinflussung evtl. anders Denkender. Das solltest Du auch nicht vergessen.
        Ja, natürlich ist es der Versuch einer Beeinflussung. Ich kann halt nicht einfach weggucken.
        Zuletzt geändert von Hana Soline; 12.07.2022, 16:51.
        Pluto for Planet!

        Kommentar


          Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
          ... aber ich habe nur eine ernst- und lieb gemeinte Bitte: Halte dein Kind von dieser Spritze fern!
          Mein Partner und ich haben lange über das Thema gesprochen. Wir sind beide grds. Impfbefürworter und unser Sohn ist auch gegen alles geimpft, was für sein Alter empfohlen wird. Allerdings sind die Corona-Impfungen eben noch nicht langzeitgetestet und es macht einen Unterschied, ob man für sich selbst die Verantwortung übernimmt und sich impfen lässt oder ob man diese wichtige Entscheidungen für ein anderes Leben treffen muss.

          Grds. hätte ich unseren Sohn auch Off Label impfen lassen, das wird von offizieller Seite aber noch nicht anerkannt. Er müsste dennoch in Quarantäne und sich freitesten lassen, um wieder in die Kita gehen zu können. Das bedeutet jedes Mal zwei bis drei Tage für die Eltern zuhause sein und aufs Testergebnis warten. Dann wieder zurück zur Arbeit und in der nächsten Woche das gleiche Szenario. Wir haben unseren Sohn im März jede Woche freitesten müssen, weil permanent ein Kind oder eine Pädagogin krank geworden ist. Alle paar Tage musste er und somit wir in Quarantäne bis das Testergebnis kam. Da wir beide arbeiten gehen, ist das alles andere als Ideal.

          Mein Partner hat sich aber gegen die Off-Label-Impfung ausgesprochen, deshalb warten wir jetzt auf die von der EU anerkannte Impfung für unter 5 jährige.

          Und ja, wir sind uns der Verantwortung wohl bewusst und leichtfertig würden wir ihm die Impfung sicher nicht geben. Aber ich gestehe, dass ich mehr Vertrauen in die Impfung habe als du scheinbar. Was auch I. O ist. Sobald die EU ihr OK gibt, und das wird sie bei Kleinkinder sicherlich nicht leichtfertig, werden wir ihn impfen lassen.

          ____________________

          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

          Kommentar


            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

            Mein Partner und ich haben lange über das Thema gesprochen. Wir sind beide grds. Impfbefürworter und unser Sohn ist auch gegen alles geimpft, was für sein Alter empfohlen wird. Allerdings sind die Corona-Impfungen eben noch nicht langzeitgetestet und es macht einen Unterschied, ob man für sich selbst die Verantwortung übernimmt und sich impfen lässt oder ob man diese wichtige Entscheidungen für ein anderes Leben treffen muss.

            Grds. hätte ich unseren Sohn auch Off Label impfen lassen, das wird von offizieller Seite aber noch nicht anerkannt. Er müsste dennoch in Quarantäne und sich freitesten lassen, um wieder in die Kita gehen zu können. Das bedeutet jedes Mal zwei bis drei Tage für die Eltern zuhause sein und aufs Testergebnis warten. Dann wieder zurück zur Arbeit und in der nächsten Woche das gleiche Szenario. Wir haben unseren Sohn im März jede Woche freitesten müssen, weil permanent ein Kind oder eine Pädagogin krank geworden ist. Alle paar Tage musste er und somit wir in Quarantäne bis das Testergebnis kam. Da wir beide arbeiten gehen, ist das alles andere als Ideal.

            Mein Partner hat sich aber gegen die Off-Label-Impfung ausgesprochen, deshalb warten wir jetzt auf die von der EU anerkannte Impfung für unter 5 jährige.

            Und ja, wir sind uns der Verantwortung wohl bewusst und leichtfertig würden wir ihm die Impfung sicher nicht geben. Aber ich gestehe, dass ich mehr Vertrauen in die Impfung habe als du scheinbar. Was auch I. O ist. Sobald die EU ihr OK gibt, und das wird sie bei Kleinkinder sicherlich nicht leichtfertig, werden wir ihn impfen lassen.
            Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf wie sich das für mich liest: Es geht nicht darum euer Kind zu schützen sondern das Problem ist die Quarantäne und das Freitesten.

            Finde ich als Begründung für eine Impfung eines noch in der Entwicklung befindlichen Kindes nicht wirklich gut.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
              Informiere dich bitte weiterhin zu den Inhaltsstoffen von Comirnaty; hiervon sind zwei nämlich gar nicht für menschlichen Gebrauch zugelassen
              Interessant, bei Thema impfen werden gerne sämtliche Inhaltsstoffe bis ins kleinste überprüfte, aber sonst im alltäglichen Leben pfeifen sich die Leute unbekümmert alles rein, in allen Situationen des Lebens...

              Und dann kannst du noch nach der Studie googlen, die besagt, dass es bei den Omikron-Varianten völlig wumpe ist, ob jemand 1,2,3,4 oder 0 mal ge"impft" wurde; es erwischt einfach jeden. Ohne Unterschied.
              Es geht ja auch schon lange nicht mehr ums nicht anstecken, sondern darum schwere Verläufe zu verhindern. Das sollte doch mittlerweile jedem klar geworden sein?

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Interessant, bei Thema impfen werden gerne sämtliche Inhaltsstoffe bis ins kleinste überprüfte, aber sonst im alltäglichen Leben pfeifen sich die Leute unbekümmert alles rein, in allen Situationen des Lebens...


                Es geht ja auch schon lange nicht mehr ums nicht anstecken, sondern darum schwere Verläufe zu verhindern. Das sollte doch mittlerweile jedem klar geworden sein?
                Erstens achte ich im alltäglichen Leben auch drauf (also bitte keine haltlosen Anschuldigungen) und zweitens sollte doch mittlerweile jedem klar sein, dass das Märchen vom Verhindern der schweren Verläufe genau das ist: ein Märchen.

                Warum wurde denn z.B. die Impfpflicht in Österreich gekippt? U.a., weil es genau für diese kühne Behauptung keinerlei Belege gibt, sondern nur Behauptungen, Mutmaßungen und Modalverben (KANN vor schwerem Verlauf schützen).
                Pluto for Planet!

                Kommentar


                  Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                  Warum wurde denn z.B. die Impfpflicht in Österreich gekippt? U.a., weil es genau für diese kühne Behauptung keinerlei Belege gibt, sondern nur Behauptungen, Mutmaßungen und Modalverben (KANN vor schwerem Verlauf schützen).
                  Die Impfpflicht in Ö wurde deshalb gekippt, weil schon die Ankündigung im Herbst eine rein populistische Aktion war, um die Geimpften zu beschwichtigen, die nun - entgegen der Versprechungen - noch einmal in einen Lockdown mussten. Keiner hatte sich zu dem Zeitpunkt Gedanken gemacht, wie so etwas umsetzbar, überprüfbar und sanktionierbar sein würde. (Nämlich gar nicht, siehe Überlastung der Gerichte bei Einsprüchen.)

                  Sowohl das Einsetzen als auch das Abschaffen der Impfpflicht waren rein politisch motivierte Maßnahmen und hatten mit medizinischen Erkenntnissen wirklich gar nichts zu tun. "Aber Omikron!" war eine willkommen Ausrede, um das ganze wieder abzusagen.

                  Grüße,
                  eine gelernte Österreicherin
                  John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                  Stark: Yes. That's fair.
                  John: Good.
                  Stark: How much later?

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Es geht ja auch schon lange nicht mehr ums nicht anstecken, sondern darum schwere Verläufe zu verhindern. Das sollte doch mittlerweile jedem klar geworden sein?
                    Und, wie vor kurzem festgestellt wurde: Auch im dritten Jahr der Pandemie gibt es keine validen Daten darüber.
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
                      Tja, burpie, solche Artikel nützen trotzdem nichts, solange sie nicht in einer der großen Tageszeitungen oder Wochenzeitung stehen oder darüber im öffentlich-rechtlichen Fernsehen berichtet oder diskutiert wird.
                      In der Mainstream-Presse lese ich, dass die Bärbock, Gehprobleme hat. Viermal gespritzt und dann sowas..!

                      Ich bin schockiert. Die arme Frau.

                      Kommentar


                        Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen

                        Die Impfpflicht in Ö wurde deshalb gekippt, weil schon die Ankündigung im Herbst eine rein populistische Aktion war, um die Geimpften zu beschwichtigen, die nun - entgegen der Versprechungen - noch einmal in einen Lockdown mussten. Keiner hatte sich zu dem Zeitpunkt Gedanken gemacht, wie so etwas umsetzbar, überprüfbar und sanktionierbar sein würde. (Nämlich gar nicht, siehe Überlastung der Gerichte bei Einsprüchen.)

                        Sowohl das Einsetzen als auch das Abschaffen der Impfpflicht waren rein politisch motivierte Maßnahmen und hatten mit medizinischen Erkenntnissen wirklich gar nichts zu tun. "Aber Omikron!" war eine willkommen Ausrede, um das ganze wieder abzusagen.

                        Grüße,
                        eine gelernte Österreicherin
                        Und ich dachte schon, der wunderbare Fragenkatalog des VGH hatte damit etwas zu tun . Mann, was hab' ich euch (also die Österreicher) darum beneidet, dass da mal jemand kommt und die RICHTIGEN Fragen stellt.
                        Pluto for Planet!

                        Kommentar


                          Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                          Und ich dachte schon, der wunderbare Fragenkatalog des VGH hatte damit etwas zu tun . Mann, was hab' ich euch (also die Österreicher) darum beneidet, dass da mal jemand kommt und die RICHTIGEN Fragen stellt.
                          Beim Fragenkatalog ging es meines Wissens nach um allgemeine Covid-Maßnahmen (Lockdowns, Maskenpflicht,...), mit der Impfpflicht hatte der gar nichts zu tun.

                          Vom VfgH wurde die Impfpflicht vor kurzem übrigens grundsätzlich als verfassungskonform beurteilt, auch weil sie ständig evaluiert und zum Zeitpunkt der Überprüfung wegen Nicht-Notwendigkeit ohnehin ausgesetzt war. Auch so eine österreichische Lösung. ("DIe Impfpflicht ist konform, weil sie eh nicht aktiviert wurde.")




                          Aber natürlich geht eine andere Erzählung auch um: Nur der Heldenmut der FPÖler und MFGler, die in einem Land unter Corona-Diktatur unter EInsatz ihres Lebens, oder zumindest ihrer Freiheit, seit Monaten demonstrieren, hat die Impfpflicht gekippt.

                          Mea Culpa.
                          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                          Stark: Yes. That's fair.
                          John: Good.
                          Stark: How much later?

                          Kommentar


                            Gott, haltet nach 3 Jahren endlich mal die Füße still. Impfen ist erst mal eine Gewissensentscheidung in einer Abwägung zw. persönlichen Risiko und Schutz der Gemeinschaft. Jeder der in diesem Zusammenhang das Wort Diktatur gebetsmühlenartig wiederholt weiß gar nicht was eine Diktatur ist. Maßnahmen die eine gewählte Regierung verordnet und die dem Individualanarchismus nicht passt ist noch lange kein Grund dieses Wort als "Argument" anzuführen. Lasst Euch impfen oder nicht, fällt diese Entscheidung für Euch, seid Euch aber immer gewiss das Eure Entscheidung aber nicht nur auf Euch selber wirkt. Und lebt damit.

                            Kommentar


                              Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen

                              Beim Fragenkatalog ging es meines Wissens nach um allgemeine Covid-Maßnahmen (Lockdowns, Maskenpflicht,...), mit der Impfpflicht hatte der gar nichts zu tun.
                              Ich habe gerade bei der Schnellsuche das hier gefunden:

                              "Fragen auch zu Wirksamkeit von Impfung
                              Tatsachen fordert der Verfassungsgerichtshof auch zu den diversen verordneten Schutzmaßnahmen ein. So lautet eine weitere Frage: "Um welchen Faktor reduziert das Tragen einer FFP2-Maske in geschlossenen Räumen bzw. im Freien das Ansteckungs- bzw. Übertragungsrisiko?" Und: "Um welchen Faktor verringert die COVID-Schutzimpfung das Risiko schwerer Verläufe?" Auch weitere Fragen zur Wirksamkeit der Impfung folgen, aber auch zu den unterschiedlichen Tests."

                              Ging also schon auch um Impfung.

                              Holger58

                              Du weißt aber schon, wie AnaDunari das mit der Corona-Diktatur gemeint hat?
                              Pluto for Planet!

                              Kommentar


                                Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                                Ich habe gerade bei der Schnellsuche das hier gefunden:

                                "Fragen auch zu Wirksamkeit von Impfung
                                Tatsachen fordert der Verfassungsgerichtshof auch zu den diversen verordneten Schutzmaßnahmen ein. So lautet eine weitere Frage: "Um welchen Faktor reduziert das Tragen einer FFP2-Maske in geschlossenen Räumen bzw. im Freien das Ansteckungs- bzw. Übertragungsrisiko?" Und: "Um welchen Faktor verringert die COVID-Schutzimpfung das Risiko schwerer Verläufe?" Auch weitere Fragen zur Wirksamkeit der Impfung folgen, aber auch zu den unterschiedlichen Tests."
                                Okay. Ich nehme zur Kenntnis, du weißt besser, wie die österreichische Politik tickt: Der Fragenkatalog hat zur Abschaffung der Impfpflicht geführt...


                                ... und nicht eine Politik, die routinemäßig ankündigt, bevor sie Sinnhaftigheit und Machbarkeit überprüft, weil es kurzfristig mehr Erfolg bringt.

                                _______________

                                Für alle anderen, die es vielleicht interessiert, hier ein paar Einschätzungen zum Thema "vermurkste Impfpflicht in Ö":

                                standard.at: Chronologie eines Scheiterns: Impfdrama in vier Phasen

                                Lesenswert, ich hatte einige bizarre Details schon wieder vergessen (zB ELGA sagt, sie können das gar nicht umsetzen, die Polizei weigert sich, es zu kontrollieren,...)
                                • "Im November 2021 ist die Stimmung im Land katastrophal. Österreich befindet sich inmitten der dritten Welle, das Gesundheitssystem ist mancherorts kurz vor dem Kollaps. [...] Die ÖVP hatte sich lange gegen neue Maßnahmen gewehrt, bei einer Sitzung der Landeshauptleute am Tiroler Achensee gibt sie sich schlussendlich geschlagen: Ein Lockdown wird vereinbart. Mehrere schwarze Landeshauptleute drängen im Gegenzug aber auf die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht."


                                Wiener Zeitung
                                • "Die Impfpflicht war eine Panikreaktion aus nackter politischer Not und einer drohenden Eskalation der medizinischen Lage. Weder war die Umsetzung entsprechend vorbereitet - tatsächlich wurde sie über Monate hinweg kategorisch ausgeschlossen - noch waren verwaltungs- und datenschutzrechtliche Hausaufgaben erledigt worden."

                                Kommentar von Michael Sprenger, Kritiker der Coronapolitk der 1. Stunde: ots-Aussendung


                                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                                Jeder der in diesem Zusammenhang das Wort Diktatur gebetsmühlenartig wiederholt weiß gar nicht was eine Diktatur ist. Maßnahmen die eine gewählte Regierung verordnet und die dem Individualanarchismus nicht passt ist noch lange kein Grund dieses Wort als "Argument" anzuführen. Lasst Euch impfen oder nicht, fällt diese Entscheidung für Euch, seid Euch aber immer gewiss das Eure Entscheidung aber nicht nur auf Euch selber wirkt. Und lebt damit.
                                Falls du da jetzt mich angebellt hast, fühle ich mich sehr grundlegend missverstanden.
                                Zuletzt geändert von AnaDunari; 14.07.2022, 12:47.
                                John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                                Stark: Yes. That's fair.
                                John: Good.
                                Stark: How much later?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X