Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • avatax
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Ab sofort gilt man nur noch ab 28 bis 90 Tage nach einem positiven PCR-Test als genesen!
    Was mich erschreckt ist, daß das RKI das einfach so entscheidet mit einem Fingerschnippen. Wo sind wir denn bitte wenn ein Institut das für die Regierung entscheidet und das dann auch noch umgesetzt wird?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
    Und auch jetzt - wo Geboosterte nicht mal mehr als Kontaktpersonen gelten - wird es bestimmt zu vielen unentdeckten Infektionen kommen, die nie behördlich bestätigt werden, auch wenn sie natürlich immunologisch für Betroffene eine Rolle spielen.
    In wiefern? Wenn sie symptomatisch sind, werden sie auch getestet, ansonsten würde es die Antikörper vermutlich auch nicht nennenswert erhöhen. Sollte je eine weitere Impfung verpflichtend werden, würden die meisten geboosterten diese auch so in Anspruch nehmen. Die, die es nicht wollen sind vermutlich alle nicht geboostert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AnaDunari
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Ein positiver PCR-Test wird automatisch an die Gesundheitsämter gemeldet

    Deshalb hatte ich auch geschrieben, wenn behördlich bescheinigt.

    Bei uns gab's vor allem am Anfang (und auch zu Spitzenzeiten) immer wieder Fälle, da wurde einfach die gesamte Familie in Quarantäne gesteckt und nicht alle Betroffenen (rechtzeitig, wenn überhaupt) getestet. Und auch wenn sich danach herausgestellt hat (per Antikörpertest), dass sich auch Angehörige im Haushalt angesteckt hatten, dann war das eben Pech. Weil keine "offizielle Infektion".

    Und auch jetzt - wo Geboosterte nicht mal mehr als Kontaktpersonen gelten - wird es bestimmt zu vielen unentdeckten Infektionen kommen, die nie behördlich bestätigt werden, auch wenn sie natürlich immunologisch für Betroffene eine Rolle spielen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Ein positiver PCR-Test wird automatisch an die Gesundheitsämter gemeldet

    Einen Kommentar schreiben:


  • AnaDunari
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Ab sofort gilt man nur noch ab 28 bis 90 Tage nach einem positiven PCR-Test als genesen!
    Nur fürs Protokoll: Das ist möglicherweise in D so (keine Ahnung), aber in Ö gelten nach wie vor 180 Tage, das soll sogar im neuen Impfpflichgesetz so drin stehen, wird sich daher also hoffentlich nicht willkürlich ändern.

    Allerdings gilt man nur dann als genesen, wenn man eine "offizelle Ansteckung" hatte, also behördlich bescheinigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SBH
    antwortet
    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

    So ein Haufen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Wer blickt bei diesem Quatsch da noch durch?

    Und wo bitte schön ist der Ausgang aus diesem Schwachsinn?

    Das ist ja das perfide: Es gibt keinen! Du lebst in einer Diktatur aus der es kein Entkommen gibt. Frei deine Meinung sagen? Spazieren gehen wann man möchte? Ist einfach nicht mehr drin.

    Hier, die Leute habe ich teilweise bei mir in der Wohnung hören können. Gleich um die Ecke:



    Was die wollen? Sich vernünftig erklären oder argumentieren? Das habe ich bei "denen" noch nie erlebt. Auf konkrete Fragen wird meist abgewunken, ganz ählich wie ich viele Vertreter schon im Netz erlebt habe! Da heißt es oft: Google doch selber!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Schwierig ist es für diejenigen, die vor der Impfkampagne infiziert waren und dann so vernünftig waren, sich gleich im vergangenen Winter und Frühling impfen zu lassen. Die müssten sich eigentlich auch boostern lassen. Schon gegen Delta dürfte der Schutz kaum noch ausreichen.


    Edit:

    Ab sofort gilt man nur noch ab 28 bis 90 Tage nach einem positiven PCR-Test als genesen!
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 17.01.2022, 16:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stargamer
    antwortet
    Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen

    So kompliziert ist das nun auch wieder nicht: Eine Genesung erspart eine Impfung. Und wie bei der Impfung auch sind Zeiträume zu beachten.

    Sich aufregen und "spazieren gehen", aber nicht einmal im Ansatz informiert sein, gegen was man sich eigentlich sperrt...
    Das ist doch das herausstechende Merkmal dieser "friedlichen Spaziergänger". Keine Ahnung, aber davon gaaaaanz viel und Hauptsache gegen die da oben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AnaDunari
    antwortet
    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

    So ein Haufen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Wer blickt bei diesem Quatsch da noch durch?

    Und wo bitte schön ist der Ausgang aus diesem Schwachsinn?

    So kompliziert ist das nun auch wieder nicht: Eine Genesung erspart eine Impfung. Und wie bei der Impfung auch sind Zeiträume zu beachten.

    Sich aufregen und "spazieren gehen", aber nicht einmal im Ansatz informiert sein, gegen was man sich eigentlich sperrt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

    So ein Haufen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Wer blickt bei diesem Quatsch da noch durch?

    Und wo bitte schön ist der Ausgang aus diesem Schwachsinn?

    Na wenn die Impflicht kommen sollte, dann wird es vermutlich richtig lustig.
    Frag mich auch wie die das alles überprüfen wollen, da es kein Impfregister gibt und auch nicht geben soll.
    Momentan können die Zertifikate munter gefälscht werden und niemand da draußen kann das wirklich überprüfen, nicht mal die Behörden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Dank Söder ( bin bestimmt kein Fan der CSU ) braucht man den Testnachweis in Bayern noch nicht, allerdings wird auch der wahrscheinlich in Bayern kommen. Da kann man tatsächlich über Sinn und Unsinn debattieren, da auch ich als 3x Geimpfter den Coronavirus in mir tragen könnte ohne es großartig zu merken, deshalb mach ich zusätzlich sporadisch Selbsttests. Auch ist ein PCR verfahren sehr teuer und macht meiner Meinung auch nur im konkreten Verdachtsfall oder bei einer Impfunfähigkeit ( z.B Schwangerschaft) wirklich Sinn, da auch dort die Laboratorien an ihre Kapazitäten kommen und der hohe Preis den Nachweis nicht immer rechtfertigt.
    Nebenbei Genesenheitsnachweise aus dem Ausland (z.B. aus manchen US-Staaten ) sind oft auch schwer zu prüfen.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 17.01.2022, 13:55.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Mir tun die Leute z.B. in der Gastronomie leid, die diese Regeln durchsetzen müssen. Da gibt es immer uneinsichtige, die klare Regeln nicht begreifen und dann stunk machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Albedo
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Nur 2x geimpfte Genesene werden wie Geboosterte bevorzugt.
    Die Reihenfolge ist egal
    Genesen, geimpft, geimpft,
    Geimpft, genesen, geimpft
    Geimpft, geimpft,genesen

    Ist man als Genesener nur ein Mal geimpft, braucht man z.B. in der Gastronomie einen Testnachweis
    Geboosterte brauchen bei einem Kontakt mit einem Infizierten jetzt nicht mehr in Quarantäne, sofern ohne Symptome.

    geimpft und frisch genesen (3 Monate), genesen und frisch 1x geimpft, bzw. frisch zum 2. Mal geimpft zählt auch wie geboostert..
    So ein Haufen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Wer blickt bei diesem Quatsch da noch durch?

    Und wo bitte schön ist der Ausgang aus diesem Schwachsinn?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Nur 2x geimpfte Genesene werden wie Geboosterte bevorzugt.
    Die Reihenfolge ist egal
    Genesen, geimpft, geimpft,
    Geimpft, genesen, geimpft
    Geimpft, geimpft,genesen

    Ist man als Genesener nur ein Mal geimpft, braucht man z.B. in der Gastronomie einen Testnachweis
    Geboosterte brauchen bei einem Kontakt mit einem Infizierten jetzt nicht mehr in Quarantäne, sofern ohne Symptome.

    geimpft und frisch genesen (3 Monate), genesen und frisch 1x geimpft, bzw. frisch zum 2. Mal geimpft zählt auch wie geboostert..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

    Es gibt geimpfte Genesene???

    Möchten Genesene ihre Erleichterungen von den Corona-Regeln nach Ablauf der 180 Tage behalten, müssen sie sich impfen lassen, wobei eine einmalige Impfung zur Auffrischung des Immunschutzes ausreicht.
    Also ja es gibt geimpfte Genesene

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X