Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Albedo
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Ab morgen
    ...wird wieder spaziert.

    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Genesene, die 2x geimpft sind
    Es gibt geimpfte Genesene???

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
    Da sind sie wieder – die pösen Rechten!
    Stimmt, ich habe da keinen gesehen. Auch niemanden der Reporter und Polizisten attackiert und gespuckt und mit irrationalen Argumenten versucht seinen Auftritt zu rechtfertigen.
    Diese Videos sind ganz sicher 100% objektiv und repräsentativ.
    Ich vermute Firmen die Pfefferspray und Schlagstöcke herstellen manipulieren die Medien, um ihren Absatz zu steigern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Ab morgen, Montag, den 17.01.2022 -,einheitlich in Deutschland - gelten umfangreiche neue Corona-Regeln.

    Für Geboosterte und Genesene, die 2x geimpft sind, sowie Menschen, die in den letzten 3 Monaten zum 2. Mal geimpft wurden ist vieles fast normal, bis auf die AHA-L Regeln.

    Das dürften rund 60 % der Bevölkerung sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Albedo
    antwortet
    Da sind sie wieder – die pösen Rechten!





    Ach ja... 2009 war Karlchen auch sehr beliebt. Ein Top-Politiker. Der Herz aller Linken, SPDler und CDUler.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
    Er nickt bei der Bundespressekonferenz ein. Welche Kompetenzen braucht der noch? Ich fasse es nicht, dass der Kerl Gesundheitsminister geworden ist.
    Inwieweit hat einnicken etwas mit der Kompetenz zu tun? Natürlich sollte es nicht passieren - aber wer sagt, denn dass er nicht eingenickt ist, weil er einfach zu viel gearbeitet hat und übermüdet war?

    Einen Kommentar schreiben:


  • I'm Batman
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich nicht warum es einige gibt die immer mit den gleichen Argumenten Herrn Lauterbach angreifen.
    Zu behaupten er würde gefallen daran finden wenn die Pandemie permanent weitergeht ist absurd und der Vorwurf, er würde sich zu viel in den Medien herumtreiben greift auch nicht. Oder vernachlässigt er nachweislich seine Arbeit als Minister, weil er versucht über jedes Medium Aufklärung zu betreiben?

    Boosterung schützt erstmal, für wie lange ist wohl noch unklar, gegen schwere Verläufe, nachdem die Wirkung der ersten beiden Impfungen am Nachlassen ist. Da nach wie vor auch noch Delta im Umlauf ist, ist die 3. Impfung auf jeden Fall sinnvoll.
    Ich finde es gut die 3. Impfung zu "belohnen", es hebt für viele den Testzwang auf und verschiebt das Risiko in Richtung der Ungeimpften. Eigentlich eine sehr gute Idee, wir brauchen eine Variante die Ungeimpfte sofort dahin rafft und gegen die Impfung gar nichts machen kann. Das würde die Gesellschaft binnen kürzester Zeit aufräumen.
    Wow…

    mit den beschissenen Impfstoffen, die zur Verfügung stehen, ist es für die Verbreitung mittlerweile nahezu egal, ob man geimpft ist oder nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Albedo
    antwortet
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Ach ja der Lauterbach, so kompetent er auch sein möge, er Nervt, ...
    Er nickt bei der Bundespressekonferenz ein. Welche Kompetenzen braucht der noch? Ich fasse es nicht, dass der Kerl Gesundheitsminister geworden ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Es ist auch bemerkenswert, dass sich Omikron besonders schnell unter den Jüngeren verteilt. Dies ist ja auch nicht verwunderlich: Die Mutation ist infektiöser und Jüngere sind aktiver. Die Älteren sind noch stärker von Delta betroffen und diese hat schwerere Folgen als Omikron. In den nächsten Wochen wird man in D sehen, wie sich die stark steigende Quote von Omikron in den Krankenhäusern auswirkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Ach ja der Lauterbach, so kompetent er auch sein möge, er Nervt, macht auf mich oft den Eindruck, er steht auf die Pandemie und will gar nicht das diese vorbei geht. Ich hoffe er treibt sich nun weniger in den Medien herum und arbeitet in seinem Ministerium an dem ende der Pandemie
    Ich nicht warum es einige gibt die immer mit den gleichen Argumenten Herrn Lauterbach angreifen.
    Zu behaupten er würde gefallen daran finden wenn die Pandemie permanent weitergeht ist absurd und der Vorwurf, er würde sich zu viel in den Medien herumtreiben greift auch nicht. Oder vernachlässigt er nachweislich seine Arbeit als Minister, weil er versucht über jedes Medium Aufklärung zu betreiben?
    P.S. Was soll eigentlich dieser Schwachsinn mit Geboosterte brauchen sich nicht testen lassen, erzählt man uns nicht ständig das dies bei Omikron keine rolle mehr spielt? Ist das wieder so eine Gängelei um uns zur dritten Impfung zu bewegen?
    Boosterung schützt erstmal, für wie lange ist wohl noch unklar, gegen schwere Verläufe, nachdem die Wirkung der ersten beiden Impfungen am Nachlassen ist. Da nach wie vor auch noch Delta im Umlauf ist, ist die 3. Impfung auf jeden Fall sinnvoll.
    Ich finde es gut die 3. Impfung zu "belohnen", es hebt für viele den Testzwang auf und verschiebt das Risiko in Richtung der Ungeimpften. Eigentlich eine sehr gute Idee, wir brauchen eine Variante die Ungeimpfte sofort dahin rafft und gegen die Impfung gar nichts machen kann. Das würde die Gesellschaft binnen kürzester Zeit aufräumen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • burpie
    antwortet
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    P.S. Was soll eigentlich dieser Schwachsinn mit Geboosterte brauchen sich nicht testen lassen, erzählt man uns nicht ständig das dies bei Omikron keine rolle mehr spielt? Ist das wieder so eine Gängelei um uns zur dritten Impfung zu bewegen?
    Glückwunsch für diese Einsicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    (Lauterbach träumt bestimmt auch hin und wieder wie ein kleiner Bub davon, Städte mit Panzern absperren lassen zu dürfen).
    Lieber von Kenia als von China lernen und sich einfach nicht darum kümmern, was die Regierung sagt.
    Ach ja der Lauterbach, so kompetent er auch sein möge, er Nervt, macht auf mich oft den Eindruck, er steht auf die Pandemie und will gar nicht das diese vorbei geht. Ich hoffe er treibt sich nun weniger in den Medien herum und arbeitet in seinem Ministerium an dem ende der Pandemie

    P.S. Was soll eigentlich dieser Schwachsinn mit Geboosterte brauchen sich nicht testen lassen, erzählt man uns nicht ständig das dies bei Omikron keine rolle mehr spielt? Ist das wieder so eine Gängelei um uns zur dritten Impfung zu bewegen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder begeistert, wie kleinräumig hier auf die Regierung geschimpft wird und keinem der Motzer auffällt, dass viele andere Länder deutlich weiter gehen als Deutschland.
    Gut auf dem Papier ist Deutschland tatsächlich Maßnahmenweltmeister: https://de.statista.com/statistik/da...nach-laendern/

    Länder mit strikter 0-Covid-Strategie sind die Länder, die besonders lange in der Epidemie-Phase festhängen werden, was politisch nicht unbedingt unerwünscht sein wird (Lauterbach träumt bestimmt auch hin und wieder wie ein kleiner Bub davon, Städte mit Panzern absperren lassen zu dürfen).
    Lieber von Kenia als von China lernen und sich einfach nicht darum kümmern, was die Regierung sagt.

    https://www.spiegel.de/ausland/omikr...b-global-de-DE

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Das sind ja Szenen wie aus der dunkelsten Geschichte Deutschland. Damals wurden Menschen gewaltsam deportiert, heute mit Zollstöcken auseinander getrieben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Albedo
    antwortet
    Wieder wurde der Mikado-Zollstock ausgepackt...



    Dies sind die kleine Momente, die den Maßnahmen-Wahnsinn ein bißchen amüsanter macht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Am welcher Stelle liegt Gysi faktisch falsch? Unser Gesundheitssystem arbeitet gewinnorientiert. Es bedürfte zukünftiger Investitionsmilliarden, die die Politik nicht ausgeben möchte oder kann. Die Impfkampagne und alles was dazu gehört, ist doch bereits durch Steuern und Kassenbeiträge bezahlt.
    Das mit dem Müll erzählen war weniger auf Gysi, sondern mehr allgemein gemeint und bezog sich auf meine Aussage, dass für einige hier scheinbar alle Politiker nur Müll reden bzw. von Biontech gekauft wurden . - Und dann aber seltsamerweise aber wenn einem eine Aussage passt die Politiker doch recht haben - aber eben nur solange die Aussage einem zusagt.
    Wie dem auch sei. Ich sehe nach wie vor nicht, wo Gysi jetzt eine Aussage getroffen hat, die der ,die ich vorher getroffen hatte widerspricht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X