Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?
Einklappen
X
-
Und vor einem Jahr hatten wir im 7-Tage-Schnitt 3 x so viele Corona-Tote: 799 :263. ( ntv.de) und die Zahlen der Todesfälle waren da am steigen.
-
Die Inzidenz steigt, bei der Intensivbettenbelegung sinkt die Zahl. Momentan haben wir ungefähr 1700 Intensivpatienten mit Corona weniger als vor einem Monat in Behandlung.Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWas ist eigentlich aus der Triage geworden? Lange vor Weihnachten war doch schon alles voll und Patienten wurden durch die Republik geflogen. Jetzt hört man seit Wochen nichts mehr, obwohl die Zahlen steigen.
Quelle
Einen Kommentar schreiben:
-
Selbst dann ist es ja noch ein riesiger Unterschied, ob man glaubt eine Person sei durch die Impfung an Gürtelrose erkrankt, oder ob man schreibt, dass ein komplettes Klinikum vollläuft, weil unzählige Leute plötzlich an Gürtelrose erkrankt seien.
Feinheiten der Kommunikation, vermutlich schwafeln Politiker deshalb lieber 3-4 Sätze, statt eine konkrete Aussage zu treffen.
Was ist eigentlich aus der Triage geworden? Lange vor Weihnachten war doch schon alles voll und Patienten wurden durch die Republik geflogen. Jetzt hört man seit Wochen nichts mehr, obwohl die Zahlen steigen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, so in etwa meinte ich das auch. Jedenfalls ist es quasi ausgeschlossen das die Impfung die Gürtelrose erst in den Körper gebracht hat.Zitat von Spocky Beitrag anzeigenEine Gürtelrose ist eine Viruserkrankung. Sie setzt grundsätzlich das Vorhandensein eines Krankheitserregers voraus. Eine Gürtelrose tritt bei Menschen auf die bereits an Windpocken erkrankt waren und bei denen nicht alle Viren abgetötet wurden. Sie finden Rückzugsort im Körper, an denen sie Jahre unerkannt und ruhig verbringen können, bis sie bei Stress oder geschwächtem Immunsystem wieder aktiv werden. Ich denke, dass es sich hier um einen solchen Fall handelt.
Das ist aber eben dieses gefährliche Halbwissen. Ich zumindest gebe zu dass ich nichts genaues weiß und meine Rückschlüsse daraus nicht gesichert sind. In anderen Kreisen wird dann gerne daraus eine gesicherter Rückschluss, dass es eben so sein muss wie man denkt obwohl man eigentlich nichts weiß.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine Gürtelrose ist eine Viruserkrankung. Sie setzt grundsätzlich das Vorhandensein eines Krankheitserregers voraus. Eine Gürtelrose tritt bei Menschen auf die bereits an Windpocken erkrankt waren und bei denen nicht alle Viren abgetötet wurden. Sie finden Rückzugsort im Körper, an denen sie Jahre unerkannt und ruhig verbringen können, bis sie bei Stress oder geschwächtem Immunsystem wieder aktiv werden. Ich denke, dass es sich hier um einen solchen Fall handelt.Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenDass die Impfung bei bestimmten Vorerkrankungen diese oder andere auslösen kann ist auch bekannt und es wird davor gewarnt und deswegen gibt es ja Fragebögen und das Arztgespräch vorher. Du allerdings hattest es so geschrieben als die Myokarditis oder die Gürtelrose ein Risiko für jeden, was aber eben nicht der Fall ist. Das trifft nur auf bestimmte Personenkreise z.B. bei Myokarditis zu, zur Gürtelrose gibt es meines Wissens nach keine sicheren Daten. Da kann es auch sein das eine Vorerkrankung oder was auch immer vorliegen muss um die Gürtelrose auszulösen. Bei mir im Bekanntenkreis ist mehrheitlich BionTech verimpft worden und kein Fall von Gürtelrose aufgetreten.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Das hat nix mit Schwurbler-Ecke zu tun sondern du hast einfach wichtige Fakten nicht erzählt und damit so getan als wäre es ein allgemeines Problem, was es aber nicht ist.Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
Die Myokarditis war bei mir vorprogrammiert, so wie bei fast jedem anderen, der bereits eine hatte. Das hat mir der impfende Arzt direkt gesagt. Scheint also keine so unwahrscheinliche Nebenwirkung zu sein, nur weil viele auch bei eine Myokarditis einen sehr leichten Verlauf haben und es nicht merken und daher diagnostiziert werden.
Dieses Ignorieren und Denunzieren von Leuten, die Nebenwirkungen erlitten haben und die dann, obwohl sie geimpft sind(!) von irgendwlechen woken Schneeflocken in die Schwurbler-Ecke gedrängt werden, ist übrigens kein Deut besser als das Querdenken. Ihr könntet da also getrost mitlaufen. Man gibt sich nicht viel. In Verhalten und Horizont ein gutes Match.
Dass die Impfung bei bestimmten Vorerkrankungen diese oder andere auslösen kann ist auch bekannt und es wird davor gewarnt und deswegen gibt es ja Fragebögen und das Arztgespräch vorher. Du allerdings hattest es so geschrieben als die Myokarditis oder die Gürtelrose ein Risiko für jeden, was aber eben nicht der Fall ist. Das trifft nur auf bestimmte Personenkreise z.B. bei Myokarditis zu, zur Gürtelrose gibt es meines Wissens nach keine sicheren Daten. Da kann es auch sein das eine Vorerkrankung oder was auch immer vorliegen muss um die Gürtelrose auszulösen. Bei mir im Bekanntenkreis ist mehrheitlich BionTech verimpft worden und kein Fall von Gürtelrose aufgetreten.
Du schließt hier aus deinen persönlichen Erfahrungen und Vorerkrankungen auf die Allgemeinheit, was eine schlechte Idee ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist eben so eine Information die du unbedingt direkt dazuschreiben solltest.Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigenDie Myokarditis war bei mir vorprogrammiert, so wie bei fast jedem anderen, der bereits eine hatte. Das hat mir der impfende Arzt direkt gesagt. Scheint also keine so unwahrscheinliche Nebenwirkung zu sein, nur weil viele auch bei eine Myokarditis einen sehr leichten Verlauf haben und es nicht merken und daher diagnostiziert werden.
Wenn ich zuckerkrank bin und mir ne 300g Tafel Schoki reinhaue kann ich nicht die Schokolade an sich dafür verteufeln, sie würde mich krank machen.
Du zählst zu der Gruppe der Vorerkrankten und hast dann eben ein ganz anderes Risiko und ich denke selbst im Falle einer Impfpflicht, würde dich niemand zur Impfung zwingen.
Dies hat aber keinerlei Bewandnis für die vermutlich 99,9% der restlichen Menschen, die nicht derart vorerkrankt sind.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe nichts gegenteilige Behauptet. Ich habe nur generell ein Problem mit der arroganten Gleichgültigkeit anderer, die jede Kritik an den Impfstoffen als Schwurblerei abtun. Damit begeben sie sich nämlich auf die gleiche Stufe wie eben die Schwurbler.Zitat von Trent Beitrag anzeigen
Dass du eine Myokarditis davon bekommen hast, tut mir leid. Ob das wirklich so ist, dass die bei bereits Betroffenen vorprogrammiert ist, kann ich nicht sagen. Wenn dem so sein sollte, bedenke auch, dass das Risiko einer Myokarditis als Nebenwirkung von Covid-19 noch deutlich höher ist als bei der Impfung.
Bei den Impfstoffen und dem dazugehörigen Vertragswerk gibt es eben einiges zu kritisieren. Eine offene Kommunikation wäre zudem auch sinnvoller gewesen. So war die ganze Kommunikation rund um die Impfstoffe doch recht unglücklich und positiver als angebracht.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Dass du eine Myokarditis davon bekommen hast, tut mir leid. Ob das wirklich so ist, dass die bei bereits Betroffenen vorprogrammiert ist, kann ich nicht sagen. Wenn dem so sein sollte, bedenke auch, dass das Risiko einer Myokarditis als Nebenwirkung von Covid-19 noch deutlich höher ist als bei der Impfung.Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
Die Myokarditis war bei mir vorprogrammiert, so wie bei fast jedem anderen, der bereits eine hatte. Das hat mir der impfende Arzt direkt gesagt. Scheint also keine so unwahrscheinliche Nebenwirkung zu sein, nur weil viele auch bei eine Myokarditis einen sehr leichten Verlauf haben und es nicht merken und daher diagnostiziert werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Lasst sich Grippe "ausrotten", lässt sich Schnupfen "ausrotten" (?) Es gibt halt Krankheiten die sich mit heutigen Mitteln nicht ausrotten lassen. Da gebe ich Spocky recht. Ob oder nicht, mir ist bei dieser Diskussion zuviel Kaffeesatzlesen. So wie bei dem täglich veröffentlichten Zahlenmaterial. Wenn nur 5% der Proben auf Varianten sequenziert werden traue ich einfach den Zahlen über die Verbreitung von Omicron nicht. Nachverfolgen lässt sich schon lange nichts mehr.*Natürlich wird sich Corona nicht ausrotten lassen. Das war auch nicht meine Aussage. Ich habe nur gesagt, dass man bereits Krankheiten ausgerottet hat und selbst dazu keine 100 % Impfquote nötig war. Corona wurde von Wildtieren übertragen und findet so auch jederzeit Rückzugsmöglichkeiten in der Natur. Das hatte ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt.
*) Dann mal wieder böse: bei 2,6 Mill. Arbeitslosen empfehle ich eine Teilmobilisierung aller 18-39 Jährigen. Damit könnte ich alle Ämter personnel überfluten, Transporte aufrechterhalten oder Pflegekräfte für die Intensivmedizin frei setzten bzw. systemkritische Bereiche besetzen. Ist mir egal wenn dann wieder Individualanarchisten Diktatur schreien..
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Myokarditis war bei mir vorprogrammiert, so wie bei fast jedem anderen, der bereits eine hatte. Das hat mir der impfende Arzt direkt gesagt. Scheint also keine so unwahrscheinliche Nebenwirkung zu sein, nur weil viele auch bei eine Myokarditis einen sehr leichten Verlauf haben und es nicht merken und daher diagnostiziert werden.Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenInteressant. Du bekommst durch die Impfung Myokarditis, deine Mutter Gürtelrose, was eine sich häufende Impfreaktion sein soll. Wenn es wirklich so ist solltet ihr Lotto spielen, wenn ihr soviel Glück im Spiel wie Pech in der Gesundheit habt, gewinnt ihr den Jackpot gleich doppelt.
Die Impfstoffe sind natürlich nicht perfekt aber zumindest sehr sehr gut verträglich. Wer hätte etwas davon Sachen zu verimpfen, wenn diese andere schwere Krankheiten in dem Maße hervorrufen, dass sie schlimmer bzw. belastender für das System sind, als es Corona sein könnte?
Lirum larum, spätestens im kommenden Herbst sollte die Regierung den Wahnsinn abbrechen und alles laufen lassen,alles auf eigenes Risiko. Wer sich nicht impft und erkrankt tut dies auf eigenes Risiko und bezahlt seine Behandlung. Der Rest kann dafür wieder halbwegs normal leben.
Dieses Ignorieren und Denunzieren von Leuten, die Nebenwirkungen erlitten haben und die dann, obwohl sie geimpft sind(!) von irgendwlechen woken Schneeflocken in die Schwurbler-Ecke gedrängt werden, ist übrigens kein Deut besser als das Querdenken. Ihr könntet da also getrost mitlaufen. Man gibt sich nicht viel. In Verhalten und Horizont ein gutes Match.
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Interessant. Du bekommst durch die Impfung Myokarditis, deine Mutter Gürtelrose, was eine sich häufende Impfreaktion sein soll. Wenn es wirklich so ist solltet ihr Lotto spielen, wenn ihr soviel Glück im Spiel wie Pech in der Gesundheit habt, gewinnt ihr den Jackpot gleich doppelt.
Die Impfstoffe sind natürlich nicht perfekt aber zumindest sehr sehr gut verträglich. Wer hätte etwas davon Sachen zu verimpfen, wenn diese andere schwere Krankheiten in dem Maße hervorrufen, dass sie schlimmer bzw. belastender für das System sind, als es Corona sein könnte?
Lirum larum, spätestens im kommenden Herbst sollte die Regierung den Wahnsinn abbrechen und alles laufen lassen,alles auf eigenes Risiko. Wer sich nicht impft und erkrankt tut dies auf eigenes Risiko und bezahlt seine Behandlung. Der Rest kann dafür wieder halbwegs normal leben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein zufällig in der Stadt, in dem sich der Hauptproduktionsstandort von Biontech in Deutschland befindet. Das liegt auf einer recht runden Erde. Ich habe es live mitbekommen, weil ich meine Mutter, die kürzlich ihren Booster bekam, wegen der Gürtelrose zum Notdienst brachte und es wurde von zwei Ärzten als sich häufende Impfreaktion bezeichnet. Zwei Minuten Google brachte selbst da nur einen kürzlichen Bericht vom MDR, was mir jetzt nicht als offizielle für Schwurbler Quelle dient. Und da gibt es drei Meinungen.Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenOh interessant, liegt dieses Klinikum zufällig oder einer flachen Erde? Ich habe hier auch krüzlich eine Menschenmasse beobachtet die ein Krankenhaus stürmte wie zu besten Pokemon Go Zeiten. Aber das waren wohl auch alles Gürtelrosen-Patieten.
Es braucht ca. 2 Minuten um sich seriös zu informieren. Wer beim Impfen mit Biontech Angst hat ein Gürtelrose zu erkranken sollte das Haus am besten nicht verlassen, ihm könnte auch ein Flugzeug auf dem Kopf notladen.
Ich hatte übrigens eine Myokarditis als Nebenwirkung. Dagegen ist eine Gürtelrose nix. Wer immer noch nicht einsieht, dass die Impfstoffe weit weg von Perfektion sind und eben auch schwerere Nebenwirkungen mit sich bringen können, aber anderen Leuten dann die Flat-Earther-Robe anziehen will, sollte sich am besten mit seinen Schneeflocken unter sich empören...
- Likes 4
Einen Kommentar schreiben:
-
Natürlich wird sich Corona nicht ausrotten lassen. Das war auch nicht meine Aussage. Ich habe nur gesagt, dass man bereits Krankheiten ausgerottet hat und selbst dazu keine 100 % Impfquote nötig war. Corona wurde von Wildtieren übertragen und findet so auch jederzeit Rückzugsmöglichkeiten in der Natur. Das hatte ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt.Zitat von Chey Beitrag anzeigen
Fachleute gehen bei Corona nicht davon aus, dass eine Ausrottung in absehbarer Zeit möglich ist.
Das Ziel ist eine dauerhafte niedrige Hospitalisierungsrate, die unser System nicht überlastet und eine Grundimmunisierung der Bevölkerung gegen schwere Verläufe, so dass sich Corona auf dem Niveau der Grippe einpendelt (gegen die sich ja auch viele jährlich impfen lassen und an der auch jedes Jahr weiterhin Menschen sterben).
Einen Kommentar schreiben:
-
Oh interessant, liegt dieses Klinikum zufällig oder einer flachen Erde? Ich habe hier auch krüzlich eine Menschenmasse beobachtet die ein Krankenhaus stürmte wie zu besten Pokemon Go Zeiten. Aber das waren wohl auch alles Gürtelrosen-Patieten.Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigenIn unserem Klinikum liegen derzeit Stationen voll mit Patienten mit Gürtelrose. Erste Frage wenn man dort mit Gürtelrose ankommt: Mit Biontech geimpft?
Es braucht ca. 2 Minuten um sich seriös zu informieren. Wer beim Impfen mit Biontech Angst hat ein Gürtelrose zu erkranken sollte das Haus am besten nicht verlassen, ihm könnte auch ein Flugzeug auf dem Kopf notladen.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: