Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier eine interaktive Corona-Karte, die stündlich aktuallisiert wird:
    So ist die Corona-Pandemie ausgelaufen: Fallzahlen für Deutschland, die Bundesländer und Kreise - sowie die Entwicklung in den Ländern weltweit im Zeitverlauf auf einer interaktiven Karte.

    Kommentar


      Denkst du tatsächlich, dass eine grundrechtliche und gesellschaftliche Bewertung von potentiell exzessiven Maßnahmen "ganz am Thema vorbei" geht?
      Nein. Das ist gehört sicher zum Thema. Nur ist Bestrafung in diesem Zusammenhang wohl ein falscher Terminus. Angebracht oder nicht, überzogen oder nicht, darüber kann man sich sicher austauschen..

      Kommentar


        Innerhalb eines Tages sind nun 114 Menschen in der BRD an Corona gestorben... so langsam.steigt.die.Sterberate.an
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
          Nein. Das ist gehört sicher zum Thema. Nur ist Bestrafung in diesem Zusammenhang wohl ein falscher Terminus. Angebracht oder nicht, überzogen oder nicht, darüber kann man sich sicher austauschen..
          Gut, dass du beim Thema bleiben möchtest, aber hast du nicht vor ein paar Seiten noch etwas von "an die Wand stellen" geschrieben?
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen

            Ich wiederhole mich, aber: Jetzt ist dieses Thema (Corona-App) ständig in den Nachrichten, und noch immer hat niemand die Frage gestellt: Und was ist eigentlich mit den Leuten, die kein Smartphone haben?

            Erscheint es schon so abwegig, dass es sowas noch gibt???


            Ich hab kein Smartphone, ich hab zwar ein normales Handy, aber auch das schleppe ich nur selten mit mir rum. Ich will unterwegs weder angerufen werden noch irgendwelche Spiele daddeln noch youtube Videos gucken.

            Wenn Behörden wollen, dass ich so eine App benütze dann müssen sie mir ein digitales Endgerät zur Verfügung stellen auf dem das läuft.

            Kommentar


              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
              Ich hab kein Smartphone, ich hab zwar ein normales Handy, aber auch das schleppe ich nur selten mit mir rum. Ich will unterwegs weder angerufen werden noch irgendwelche Spiele daddeln noch youtube Videos gucken.

              Wenn Behörden wollen, dass ich so eine App benütze dann müssen sie mir ein digitales Endgerät zur Verfügung stellen auf dem das läuft.
              Same here. Anscheinend bastelt unser junger Wunderkanzler jetzt an einem entsprechenden Schlüsselanhänger....

              John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
              Stark: Yes. That's fair.
              John: Good.
              Stark: How much later?

              Kommentar


                Und schon der nächste Aufreger, der für landesweite Empörung sorgt: Ein Mann hat eine Frau im Supermarkt angespuckt.

                Die Polizei in Friedrichshafen ermittelt wegen Körperverletzung gegen einen unbekannten Mann, der eine Frau im Supermarkt nach einem Streit über die Coronavirus-Abstandsregel angespuckt hat. 


                Ich fände es gut, wenn Aktenzeichen XY ungelöst Homeoffice-Sondersendungen auf youtube produzieren würde, damit solche Subjekte ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Der Strafrahmen von fünf Jahren Gefängnis sollte auch voll ausgeschöpft werden!!!
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen

                  Same here. Anscheinend bastelt unser junger Wunderkanzler jetzt an einem entsprechenden Schlüsselanhänger....
                  Da muss ich gerade an meine Oma denken. Sie hat weder ein Smartphone noch schleppt sie ihr übergroßes "Handy" mit. Wenn es aufgeladen ist, können wir schon froh sein. Bei ihrem Schlüssel sieht es ähnlich aus. Sie hat zwar ein Schlüssel, aber den verliert sie oft. Deshalb hat sie einen Ersatzschlüssel, der auf ihrem Balkon versteckt ist. Gut, dass sie hochparterre wohnt. Weder eine Spionage-Corona-App noch ein ausgeklügelter Schlüsselanhänger würden also auch nur irgend etwas bringen. Das einzige, was sie immer mit nimmt, ist ein Stofftaschentuch aus Kriegszeiten, dass schon dreimal gestopft wurde.

                  Die Mitbürger in Österreich dürfen dann scheinbar zu Ostern ihre Familien besuchen. Das wird dann offiziell morgen bekannt gegeben. 5 Personen plus die eigenen Haushaltsbewohner dürfen sich treffen. Die Infektionszahlen scheinen also rückläufig zu sein.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Ich fände es gut, wenn Aktenzeichen XY ungelöst Homeoffice-Sondersendungen auf youtube produzieren würde, damit solche Subjekte ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Der Strafrahmen von fünf Jahren Gefängnis sollte auch voll ausgeschöpft werden!!!
                    Du bist auch so ne Gutmenschen-Lusche! Warum im Knast durchfüttern? Wo wir schon beim digitalen Judenstern sind: Public Shaming wäre doch mal was, so mit Schild um den Hals an die Autobahnausfahrt. Das wirkt!

                    Kommentar


                      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

                      Die REWE Märkte hier (u.a. "Billa") haben eh schon seit vielen Monaten ein selbstgemachtes "Radioprogramm", das ständig im Hintergrund läuft. Sprich: lustige Musik, die zum Geldausgeben animieren soll, zu jeder vollen Stunde die Nachrichten, und zwischendurch immerr wieder Hinweise auf aktuelle Angebote. Und neuerdings haucht eine freundliche Frauenstimme regelmäßig auch ein paar Verhaltenshinweise raus.
                      also bei uns im Real Markt ist da eine Frauenstimme, die aber immerhin noch bitte und danke herausbringt. Es gibt keine Musik, die Durchsage folgt ca im 3 Minuten Takt. Beim zweiten oder dritten mal habe ich tatsächlich an Lautsprecherdurchsagen von Militär/Polizei denken müssen, die z.B. auf Großdemonstrationen oder zur "Demoralisierung" des "Feindes" eingesetzt werden.
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 05.04.2020, 20:18.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                        Das einzige, was sie immer mit nimmt, ist ein Stofftaschentuch aus Kriegszeiten, dass schon dreimal gestopft wurde.
                        Och, nach Tracking-App und Schlüsselanhänger-Wanze kommt halt als nächstes
                        ein Mikro-RFID Chip, den man heimlich in ein Weltkriegs-Rotzfahne Taschentuch einweben kann. Geht alles.

                        ---

                        Aber immerhin ist der Sobotka jetzt zurückgerudert mit seiner Idee von der Zwangs-App. Beruhigen tut mich das jedoch nicht, denn genau so läuft es hier: Irgendwer startet einen Testballon, nach dem initialen Aufschrei wird es dann dezent zurückgenommen, und ein paar Tage später verkündet Mr. Ich-bin-Wichtig, dass es doch kommt.
                        Zuletzt geändert von xanrof; 05.04.2020, 14:36.
                        .

                        Kommentar


                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          ...Weltkriegs-Rotzfahne...
                          Wie redest du denn von Sunnys Oma?
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            xanrof Du hast meinen Post leider gar nicht verstanden

                            Kommentar


                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              Innerhalb eines Tages sind nun 114 Menschen in der BRD an Corona gestorben... so langsam.steigt.die.Sterberate.an
                              Naja. So langsam krabbeln wir auch die Kurve einfach nach oben.

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Wie redest du denn von Sunnys Oma?
                                Hast Recht. Sorry, Sunny!



                                Du hast meinen Post leider gar nicht verstanden
                                Das wäre möglich. Vielleicht kannst du es anders erklären?
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X