Zitat von endar
Beitrag anzeigen
). Tatsache ist doch aber, dass die Rechte, die ein Mensch wahrnehmen kann, immer zunehmen, so lange er sich dem Erwachsenenalter nähert. Das mögen Menschenrechte ab der Geburt sein. Oder aber Steuerpflicht ab der Volljährigkeit. Oder aber das Recht, am Leben zu bleiben, sobald die letzte Abtreibungsfrist verstrichen ist. Undsoweiter. Natürlich sind das alles ganz andere Dinge, die anders heissen und anders geregelt werden und in anderen Fällen zur Anwendung kommen. Trotzdem ist der allgemeine Trend absehbar: ab bestimmten Stufen der Selbstständigkeit werden dem Lebewesen / Menschen neue Rechte zuteil. Das ist eine Beobachtung, keine juristische Zwängerei.
Es geht mir nur darum, dass einer einzelnen Zelle nicht die vollen Menschenrechte zukommen können, nur schon weil dies offensichtlich diesem "Trend" zunehmender Rechte widerspricht. Das ist nicht der einzige Punkt der Argumentation, aber einer davon.
Zitat von BongoMercury
Im übrigen: einwandfreie Zusammenfassung meiner Position!

Zitat von Cor
) Das ist absurd.
Ich würde dazu tendieren gar nichts zu tun
Und? Was solls sein? Das Reagenzglas oder die Hunde?


sondern genau dieselben. Das habe ich dir gestern schon geschrieben und vielleicht könntest du das mal zur Kenntnis nehmen. 
, aber mit ein bisschen Willen bekommst du das bestimmt hin. 

Kommentar