Wer kann 4D denken? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann 4D denken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Wenn man sich analog eine weitere, vierte Raumdimension dazu denkt, ist diese Welt dann aufgerollt.
    wenn man annimmt, dass die vierte Raumdimension aufgerollt ist, ja. Sie könnte ja auch nicht-aufgerollt sein, dann müsste man nur erklären, warum wir auf 3 Raumdimensionen beschränkt sind. Das wird z.B. in der Branentheorie gemacht, nach der leben wir auf einer 3-Brane, die von Objekten, die dieser Brane angehören, nicht verlassen werden kann.

    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Es ist nur aus einer höheren Dimensionsstufe aus möglich die darunter liegenden zu beobachten. Wir 3D-Wesen nehmen unsere Welt in 2D wahr. D.h. alles was wir sehen sind 2D-Projektionen einer 3D-Welt.
    In einer 4D-Welt müsste man folglich alles in 3D sehen. D.h. dass man alle Seiten eine Körpers gleichzeitig sehen kann. Dies ist nur durch "aufrollen" oder "drumherumrollen" möglich.
    nein, durch aufrollen ist es möglich, dass unsere Welt mehr als 3 Raumdimensionen hat, wir aber trotzdem nur 3 davon wahrnehmen.

    Was du hier als "Aufrollen" bezeichnest, hat mit dem, was man unter einer aufgerollten Dimension versteht, nichts zu tun.

    Kommentar

    Lädt...
    X