Der Erdmond und die Mondmissionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Erdmond und die Mondmissionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jain Die Bildqualität vor allem bei der ersten Landung ist wirklich grottig. Allerdings wenn man sowas behauptet sollte und dafür Argumentiert sollte man sich die Videos auch gut anschauen und auch viele. Die Blider der späteren Landungen (z.B des Mondmobiels) sind von besserer Qualität.
    YouTube - Apollo 17 Lunar Rover
    Und bekamm man damals Tricktechnisch hin das der Sand so rumfliegt??

    Was ist eigendlich das Argument der Verschwörungstheoretiker gegen das nichtstun der UDSSR?? Die waren zu der Zeit ja ebenfals mit ner Sonde in der Nähe und sind mit sicherheut in der Lage ein Funksignal zu Orten und wußten genau was passiert.

    Kommentar


      Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
      Das ist eigendlich das Argument der Verschwörungstheoretiker gegen das nichtstun der UDSSR?? Die waren zu der Zeit ja ebenfals mit ner Sonde in der Nähe und sind mit sicherheut in der Lage ein Funksignal zu Orten und wußten genau was passiert.
      Ich habe in all den Jahren von keinem Verschwörungstheoretiker eine Erklärung gehört, warum die Russen nicht protestiert haben und warum die führenden Raumfahrt- und Weltall-Experten der NASA und der Russen (und alle anderen Experten rund um die Welt) diese lächerlichen Fehler, die offenbar jeder Depp sofort erkennt, nicht selbst erkannt haben. Aber so sind sie halt, unsere Verschwörungstheoretiker. Kommt man ihnen mit stichhaltigen Argumenten und Gegenbeweise, übergehen sie diese und widmen sich einem ganz anderen Detail und auf Fragen, auf diese keine Antworten wissen, gehen sie gar nicht erst ein.

      Edit: Gerade in der Mondnacht Bayrischen Dritten gehört: Einige Verschwörungstheoretiker behaupten offenbar, dass die Russen die Klappe gehalten haben, weil die Amerikaner zuvor bei gagarin die Klappe gehalten haben, denn Gagarin war ja auch nicht im All. Ja nee, iss klaa
      Zuletzt geändert von Lukewarm; 20.07.2009, 21:22.

      Kommentar


        Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
        Gerade in der Mondnacht Bayrischen Dritten gehört: Einige Verschwörungstheoretiker behaupten offenbar, dass die Russen die Klappe gehalten haben, weil die Amerikaner zuvor bei gagarin die Klappe gehalten haben, denn Gagarin war ja auch nicht im All. Ja nee, iss klaa
        ...ja, und die Amerikaner haben die Klappe bei Gagarin gehalten, weil die Russen wussten, dass Columbus nie auf dem Amerikanischen Kontinent war und darüber die Klappe gehalten hatten und zwar deswegen, weil die Amis über den Ufo-Absturz in Tonguska geschwiegen haben... und so weiter und so fort...
        Grüße,
        Peter H

        Kommentar


          Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
          ...ja, und die Amerikaner haben die Klappe bei Gagarin gehalten, weil die Russen wussten, dass Columbus nie auf dem Amerikanischen Kontinent war...
          ... sondern eigentlich in Indien gelandet ist

          Naja, die Zahl der Verschwörungstheoretiker, zeigt doch nur wie bedeutend ein Ereignis ist. Verschwörungen kommen ja nur auf, wenn eine Leistung sprichwörtlich unglaublich ist. Pessimisten neigen eben dazu anzunehmen, dass nur schlechte Dinge wahrscheinlich sind und gute eher unwahrscheinlich, wenn dann zu gute Dinge geschehen werden sie skeptisch.

          Kommentar


            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Naja, die Zahl der Verschwörungstheoretiker, zeigt doch nur wie bedeutend ein Ereignis ist. Verschwörungen kommen ja nur auf, wenn eine Leistung sprichwörtlich unglaublich ist. Pessimisten neigen eben dazu anzunehmen, dass nur schlechte Dinge wahrscheinlich sind und gute eher unwahrscheinlich, wenn dann zu gute Dinge geschehen werden sie skeptisch.
            Wie passt die Bielefeld-Verschwörung in dieses Schema?

            Kommentar


              Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
              Wie passt die Bielefeld-Verschwörung in dieses Schema?
              Gar nicht, weil es sowas wie Bielefeld gar nicht gibt. Ausserdem ist hier ja einfach zu faken: Ein paar gefakte Ortsschilder, Wegweiser und Namensschilder. Dazu noch eine Hand voll gefakter Personalausweise, Geburts- und Heriraturkunden - und schon ist die Illusion von Bielefeld perfekt. Ein Bekannter von mir will dort sogar in den letzten 2 Monaten 3x (!) gewesen sein - der Trick mit den Ortsschilder klappt also ganz gut! ;-)
              Grüße,
              Peter H

              Kommentar


                Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                Wie passt die Bielefeld-Verschwörung in dieses Schema?
                Satire auf Verschwörungstheorien?

                Da erfanden halt ein paar Witzbolde eine Stadt, die es gar nicht gibt.

                Kommentar


                  Lang ist's her ...

                  Zur Erinnerung : Vor nunmehr genau 40 Jahren betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond

                  "Neil Armstrong steht auf der Leiter, vorsichtig hebt und senkt er seine Füße, steigt so bedächtig von einer Sprosse zur nächsten hinab, ein kleiner Schritt noch ... Armstrong setzt auf. Auf dem Mond! Die Oberfläche sei fein wie Puder, berichtet er am 21. Juli 1969 gegen vier Uhr morgens."

                  Und natürlich der Satz aller Sätze :

                  “That's one small step for man… one… giant leap for mankind.”

                  „Das ist ein kleiner Schritt für den Menschen… ein… riesiger Sprung für die Menschheit.“


                  Hier noch eines der berühmtesten Bilder der Apollo 11 - Mission. Zu sehen ist Edwin "Buzz" Aldrin, der 2. Mensch auf dem Mond.

                  Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

                  Kommentar


                    Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                    Ein Bekannter von mir will dort sogar in den letzten 2 Monaten 3x (!) gewesen sein - der Trick mit den Ortsschilder klappt also ganz gut! ;-)
                    Und stell dir mal vor, ich hab 20 Jahre dort gewohnt!

                    Sie drehen jetzt übrigens einen Film darüber. Budget 2 Mio. €.
                    Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                    -- Thug --

                    Kommentar


                      Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                      Edit: Gerade in der Mondnacht Bayrischen Dritten gehört: Einige Verschwörungstheoretiker behaupten offenbar, dass die Russen die Klappe gehalten haben, weil die Amerikaner zuvor bei gagarin die Klappe gehalten haben, denn Gagarin war ja auch nicht im All.
                      Alternativ gibt es auch noch
                      a) für die Mondlandungsleugner die nur nicht mehr alle Tassen im Schrank haben
                      - Trotz des sogenannten "Kalten Krieges" gab es immer wieder
                      Weizenlieferungen in die Sowjetunion.
                      - Leonid Breschnew fuhr gerne teure Autos. Und US-Präsident Nixon (auch "Tricky Dick" genannt) schenkte ihm eins. Da wird man doch nicht petzen, oder?
                      b) für die Mondlandungsleugner die nicht mal mehr einen Schrank haben
                      - Der ganze Kalte Krieg war Fake, die UdSSR und die USA werden von den gleichen jüdisch illuminierten Reptiloiden (oder waren es reptiloide jüdische Illuminati) kontrolliert
                      There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

                      Kommentar


                        Ich wundere mich immer wieder wenn ich Videos der Mondlandung sehe, warum zum Teufel die amerikanische Flagge weht, obwohl es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt?
                        --|___________|--
                        This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                        Ad Astra to live long and funky!

                        Kommentar


                          Das liegt daran, dass die Flagge in den Boden hinein gerammt und dann gedreht wurde. Dardurch ist diese Welle entstanden und die Flagge wurde nur sehr langsam abgebremst, da es auf dem Mond eigentlich nichts gibt, das sie anhält. Und du kannst beobachten, dass sie immer gleichmäßig weht, nicht wie beim Wind auf der Erde, der ganz unterschiedlich ist.

                          Kommentar


                            Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                            Ich wundere mich immer wieder wenn ich Videos der Mondlandung sehe, warum zum Teufel die amerikanische Flagge weht, obwohl es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt?
                            Faszinierend, dass nach 10 Seiten Beitrag wieder einer mit der banalen "Flagge weht auf dem Mond" - argumentation anfängt... Das wurde bereits auf Seite 4 des Threads, Beitrag 71 erklärt - wer lesen kann ist einfach im Vorteil - sapere aude!

                            Vor dem Posten bitte erst mal folgendes verinnerlichen (gesammmelte Werke):

                            Gegendarstellungen zu Berichten über eine angeblich inszenierten Mondlandung durch die NASA




                            und vorallem dieses Video mal ansehen:



                            aber wie Brecht schon schrieb:

                            Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.






                            Aber bitte, wahrscheinlich sind wir hier im Forum teilweise auch an diese Verschwörung beteiligte Personen
                            Zuletzt geändert von Peter H; 24.07.2009, 13:20.
                            Grüße,
                            Peter H

                            Kommentar


                              Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                              Faszinierend, dass nach 10 Seiten Beitrag wieder einer mit der banalen "Flagge weht auf dem Mond" - argumentation anfängt... sapere aude!
                              Das sollte man schon. Manchen fehlt aber die physikalische Grundkenntnis dazu. Ich halte es daher nicht für verwerflich, wenn Leute hier nachfragen, was an der Verschwörungstheore dran ist. Sie können die Argumente der Verschwörungstheoretiker zunächst nachvollziehen, kennen aber die Entkräftung noch nicht.
                              Schlecht wäre es nur, wenn diese Person die Argumente beider Seiten kennt, sich aber auf die Seite der Verschwörungstheoretiker stellt.
                              Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                              -- Thug --

                              Kommentar


                                Spektrum online Dossier zum Thema Mond

                                Spektrumdirekt -- Der Mond

                                2020 soll endlich wieder ein Mensch auf dem Mond herumspazieren, doch schon jetzt sorgt das neu entdeckte Interesse am Erdtrabanten für jede Menge Sondennachschub - und damit auch für neue Einblicke.
                                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                                -- Thug --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X