If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mein "Quatsch" bezog sich auf deine Aussage, dass der dritte Weltkrieg ausbrechen würde, wenn auf den genannten Fernsehsendern behauptet würde, die Mondlandung / der WTC-Terror seien Fakes. Ich hab deinen Post nochmals gelesen und kann nicht anders als den Eindruck bekommen, dass du das tatsächlich so meintest. Irre ich mich?
*lol* Ja, das habe ich eigendlich sarkastisch gemeint...sorry, ich hab da gedacht dass man es so auch verstehen würde. Das nächste Mal setze ich besser ein Smiley. Ich vergesse manchmal dass man die Gesichtsmimik und Tonlage ja in einem Forum weder sehen noch lesen kann...und dass ich hier ja noch ziemlich unbekannt bin und mein Humor so ohne Smiley (noch ) nicht verstanden wird. Sorry...in Anbetracht dessen hast du natürlich recht...ich werd mich bessern.
Sorry, wir haben uns da wirklich etwas falsch verstanden, aber Missverständnisse sind da um sie auf gute Art und Weise zu klären.
Also, ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder so...
Mein "Quatsch" bezog sich auf deine Aussage, dass der dritte Weltkrieg ausbrechen würde, wenn auf den genannten Fernsehsendern behauptet würde, die Mondlandung / der WTC-Terror seien Fakes. Ich hab deinen Post nochmals gelesen und kann nicht anders als den Eindruck bekommen, dass du das tatsächlich so meintest. Irre ich mich?
Etwas als Quatsch zu bezeichnen was ein Anderer evtl. als Wahrheit ansieht ist etwas arrogant und unflexibel.
Man sollte sich nie scheuen, Quatsch als Quatsch zu bezeichnen, gerade, wenn es derart offensichtlicher Quatsch ist. In diesem Fall: Es gab schon unzählige Fernsehsender (in Deutschland und anderswo), die die Story des Mondlandungsfakes unkritisch sendeten - doch der dritte Weltkrieg ist bisher noch nicht ausgebrochen, oder?
Arrogant und unflexibel wäre "Quatsch" dann, wenn es um die Abstrafung einer eigentlich mit den Beobachtungen verträglichen Behauptung oder Interpretation geht, die einfach nicht mit der eigenen Meinung überein stimmt, da stimme ich dir zu. Doch in diesem Fall trifft das bei Weitem nicht zu...
Natürlich "könnte" sie gefaked sein... aber es gibt schon ein wichtiges politisches Argument gegen eine Fälschung: die Sowjetunion hat NIE daran Zweifel geäußert dass die Amerikaner den Mond erreicht haben und die hatten die technologischen Möglichkeiten um anzumessen von wo aus Funksendungen zur erde zurückgeschickt wurden und hätten die Bahnen von Mondraketen vermessen können.
Es bleibt dabei, dass alle "Beweise" die zeigen sollen, dass die Mondlandung eine Fälschung ist, von renomierten Experten widerlegt oder experimentell als bloße Behauptung ohne substantiellen Inhalt bewiesen wurden, solange es also keinen stichhaltigen, unwiderlegbaren Beweis gibt, ist die Mondverschwörung nichts weiter als eine Theorie und die Landung die Tatsache.
Ich hab ja gar nie was Anderes behauptet, sondern lediglich ne in mir aufkommende Frage gestellt, ob nicht gerade deswegen weil man die Landung in der Wüste nachspielte, sie eben doch gefaked sein KÖNNTE. Nichts weiter, nichts Anderes....
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Cmdr_Ivanova schrieb nach 5 Minuten und 32 Sekunden:
Wie kann man denn in der Wüste das Laser-Experiment nachmachen?
Die Apollo-Missionen haben einen speziellen Laser-Reflektor auf dem Mond deponiert, um die Entfernungsmessungen mit Lasern einfacher zu machen.
Das Experiment ist also beliebig oft wiederholbar.
Wie oben erwähnt, ich hab ja nicht behauptet das es gefaked ist...lediglich ne Frage in den Raum geworfen um zu diskutieren.
Verschwörungstheoretiker finden immer wieder Fragen und Antworten die sie beliebig über den Haufen kippen können. Beim Laserexperiment könnte man ja auch behaupten, dass auch die eine durch den Staat (welchen auch immer) dem TV verordneter Befehl zum Recherchebetrug an die Bevölkerung sein könnte.
Man kann diese Sachen drehen wie man will, der Realist oder Fachmann etc. siehts so, der Verschörungstheoretiker wiederum anders und versuchts mit teils plausiblen teils unplausiblen Ideen wieder zu kehren. Das dreht sich dann so über Jahrhunderte...
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Cmdr_Ivanova schrieb nach 4 Minuten und 39 Sekunden:
Entweder hast du mich jetzt falsch verstanden oder ich versteh dich nicht....aber egal..lies mal oben, denn ich hab lediglich ne Thesenfrage "gestellt" und hab nie behauptet die Mondlandung sei gefaked. Etwas als Quatsch zu bezeichnen was ein Anderer evtl. als Wahrheit ansieht ist etwas arrogant und unflexibel. Ich find noch viel Quatsch und ein Anderer betet es an. Soll aber jetzt nicht auf unser Post bezogen sein...nur ne allgemeine Anmerkung.
Zuletzt geändert von Cmdr_Ivanova; 20.05.2009, 09:12.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben: