Die Sau hat Grippe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sau hat Grippe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Es macht Spaß, auch wenn es schon etwas makaber ist, dass man die gesamte Population der Erde vernichten muss
    Ich benenne meine Viren meist nach irgendwas aus Star Trek . Nur schaffe ich es nie, Madagaskar zu infizieren.

Einen Kommentar schreiben:

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Ich liebe das Spiel .
    Es macht Spaß, auch wenn es schon etwas makaber ist, dass man die gesamte Population der Erde vernichten muss

• Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
    Ein Flash-Game namens Pandemic 2. Madagaskar ist da berüchtigt.. sofern dein Virus nicht in der Region startet hast du so gut wie gar keine Chance zu gewinnen
    Ich liebe das Spiel .

• mattberg
    antwortet
    Ich fürcht du warst da etwas spät dran mit der antwort, mattberg.
    Ups, sorry.
    Der Post stand ganz unten auf der Seite und ich hab nicht gesehen, dass danach noch Seiten kommen :/.

• Maritimus
    antwortet
    Aber trotzdem danke, auch wenn ich es inzwischen schon wusste

• Challenger
    antwortet
    Ich fürcht du warst da etwas spät dran mit der antwort, mattberg.

• mattberg
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Was ist das denn eigentlich für ein Programm ?
    Das ist ein Flashspiel, in dem man einen Virus spielt und versuchen soll, die Menschheit zu vernichten: Pandemic 2 and other Free Internet games @ CrazyMonkeyGames.com

• raveneye
    antwortet
    Für mich steht fest, dass ich mich nicht impfen lassen werde!
    Weder gegen "normal" noch gegen "Schwein".

• Maritimus
    antwortet
    Ein Flash-Game namens Pandemic 2. Madagaskar ist da berüchtigt.. sofern dein Virus nicht in der Region startet hast du so gut wie gar keine Chance zu gewinnen
    Danke, ich habs gleich mal selbst gespielt. Und Madagaskar ist wirklich schwer zu infizieren

• Challenger
    antwortet

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    btw. zieht nach Madagaskar, dort überlebt man in 99% der Simulationen (der Screenshot gibt eine extrem seltene Ausnahme wieder)
    Was ist das denn eigentlich für ein Programm ?

• Vanth_
    antwortet
    @transportermalfunction:
    Schon hart, die tun grad so als wären die Politiker wichtiger als der ganze rest der Bevölkerung. So was nennt man schon fast menschenfeindlich.
    Also ich lass mich net impfen.

• irony
    antwortet
    Auch nicht ganz uninteressant:
    Kanzlerin und Minister sollen nach SPIEGEL-Informationen mit speziellem Impfstoff vor Schweinegrippe geschützt werden. Beamte von Ministerien und nachgeordneten Behörden ebenso. Das Vakzin enthält keine umstrittenen Zusatzstoffe - im Gegensatz zum Impfstoff für den Rest der Bevölkerung. http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...655764,00.html

• RTW112
    antwortet
    Schweinegrippe: Impfen oder nicht?

scinexx | Schweinegrippe: Impfen oder nicht?: Ständige Impfkommission legt Impfempfehlungen vor - Schweinegrippe, Impfung, Influenza A, Grippe, Impfempfehlung, Ansteckung, Übertragung, Pandemie, Epidemie, Krankheit, Infektion, Medizin

Im Durchschnitt sterben jeden Winter in Deutschland geschätzte 8.000 bis 11.000 Menschen an der „normalen“ saisonalen Grippe, überwiegend ältere kranke Menschen. Für chronisch Kranke und Personen über 60 ist die Impfung gegen die saisonale Influenza daher seit langem empfohlen, ebenso für medizinisches Personal und Menschen mit viel Kontakt zu anderen. Was aber ist mit der „Schweinegrippe“, die Influenza A (H1N1)? Impfen oder nicht?

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen

Das ist mit der Schweinegrippe durchaus noch möglich. Bisher entspricht der Verlauf durchaus dem der spanischen Grippe. Auch diese hat im ersten Jahr nur sehr wenige Menschen getötet, um dann in den zweiten Saison schön ausgebreitet zu sein und dann voll zu zuschlagen.

Wirklich Entwarnung kann man bei der Schweinegrippe erst dann geben, wenn sich über 2-3 Saisons bestätigt, dass sie sich wie ein normaler Influenza-Virus mit "nur" 10000 Toten verhält.

Dieses Jahr dürfte aber noch alles in Butter sein.
    Von der Art her sind sich die Verläufe tatsächlich ähnlich, allerdings darf man nicht vergessen, daß es zur Zeiten der spanischen Grippe völlig unzureichende medizinische Versorgung gegeben hat, Menschen die sich lange nicht gesund ernährt haben sprich:der Allgemeinzustand der Bevölkerung war wesentlich schlechter als heute. So wurde es dem Virus natürlich bildlich gesprochen recht einfach gemacht.
    Natürlich heisst es abwarten, für diese momentane Panikmache habe ich wenig Verständnis; ich vermute allerdings, daß dieses Thema nächstes Jahr in ähnlicher Versenkung verschwindet, wie die Vogelgrippe.

Lädt...
X