Meine Bedenken sind jetzt rein persönlicher Art. In dem Wildpark, in dem ich als Falknerin arbeite, hats hunderte Wildschweine.
Ich will gar nicht daran denken, was es für uns bedeuten würde, wenn sie den Park vorsichtshalber schließen. Ganz blöde gesagt, hängen Existenzen daran.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Sau hat Grippe
Einklappen
X
-
Also ich persönlich lasse mir keine Panik machen, auch wenn die Medien das gerne hätten.
Vorsichtsmaßnahmen finde ich gut, auch wenn's uns übertrieben scheint, aber sollte nun wirklich eine große Pandemie ausbrechen und der Virus um einiges aggressiver werden, dann sollten wir froh sein. Schließlich nutzt es nicht im nachhinein zu jammern. Better safe than sorry.
Das vergeht schonwieder und dann redet keiner mehr davon.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier mal was anderes, auch wenn die BLÖD nicht grad die seriöseste Berichterstattung hat, stimmt das überhaupt?
News-Ticker - Bild.de
-
Influenza ist so schon tödlich genug, um daran zu sterben braucht es keine exotische Mutation der Virus.
Die Krankheit tötet in der Regel zwar nicht direkt aber schwächt das Imunsystem derart das andere (bakterielle) Krankheitserreger nicht mehr abgewehrt werden können.
Es gibt in Deutschland jedes Jahr bis zu 20.000 Todesfälle die auf Grippe zurückzuführen sind.
-
Tatsächlich sind nach Aussagen von Experten nur bei 20 von über 120 Grippetoten in Mexiko diese speziellen Erreger schuld gewesen, hieß es bei tagesschau.de
-
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenDie ganzen Ereignisse seit dem Beginn des neuen Jahrtausends haben schon irgendwo etwas apokalyptisches.I
Das Ende ist nahe !!!!!!!
-
Hab heut einen Bericht gesehen wo ich es so verstanden habe das der Virus in Mexiko anscheinend aggressiver ist und die Infizierten kränker sind als die Infizierten z.B in den USA.
Zuerzeit gibts eine Pressekonferenz der WHO aus Genf, wird im TV übertragen.
Laut diesem Typen gibts bereits in mehreren Ländern zumindest Verdachtsfälle, auch in Süddeutschland gibts 3.
Wenn Stufe 5 ausgerufen wird von der WHO dann werden sämtliche Grippemittel für nächstes Jahr bis auf weiteres in der Produktion gestoppt und nur mehr Mittel gegen diesen neuen Virus erzeugt.
Aber das dauert auch seine Zeit, deswegen zögert man Stufe 5 solange hinaus wie möglich da man ansonsten wenn sich der Virus nicht als so gefährlich herausstellt nächstes Jahr fast ohne herkömmliches Grippemittel dastehen würde.Zuletzt geändert von Atahualpa; 28.04.2009, 10:59.
-
Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigenAn jeder Grippewelle sterben Menschen, und vor allen in Entwicklungsländern wie Mexiko sind die Todesraten durch bittere Armut noch erhöht.
Sicher ist in Mexico die Armut höher, und die Versorgung mit Virustatika ist sicherlich nicht auf dem Niveau gewährleistet wie in Mitteleuropa, aber es kommt die höhere Agressivität des Virus`hinzu.
Und ja....besser vorbeugen, als später zig Tausend Todesopfer zu beklagen.
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenDie WHO hat jetzt auf Stufe 4 erhöht, aber wie ich schon vorher schrieb wieso so eine Panik?
Es sind ja nicht 100000 Infiziert und gestorben sind auch noch net allzuviele.
Diese Sicherheitsmaßnahmen sind durchaus notwendig, um eben solche Szenarien wie 100 000 Tote zu verhindern. Soll in der Regel besser sein das Kind erst gar nicht in den Brunnen zu werfen...
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenWir haben noch net mal 2012 wo ja laut dem Maya-Kalender dann Schicht im Schacht ist.
Wer weiß was noch alles kommt, also Langweilig wird uns wohl nicht werden
Die WHO hat jetzt auf Stufe 4 erhöht, aber wie ich schon vorher schrieb wieso so eine Panik?
Für die Medien ist es ja natürlich die große Schlagzeile, gestern stand noch überall Schweinegrippe, heut steht bei einigen Sendern im Teletext schon Todesgrippe.
-
Wir haben noch net mal 2012 wo ja laut dem Maya-Kalender dann Schicht im Schacht ist.
Wer weiß was noch alles kommt, also Langweilig wird uns wohl nicht werden
Die WHO hat jetzt auf Stufe 4 erhöht, aber wie ich schon vorher schrieb wieso so eine Panik?
Für die Medien ist es ja natürlich die große Schlagzeile, gestern stand noch überall Schweinegrippe, heut steht bei einigen Sendern im Teletext schon Todesgrippe.
-
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenDie ganzen Ereignisse seit dem Beginn des neuen Jahrtausends haben schon irgendwo etwas apokalyptisches.Ich warte nun nur noch gespannt auf die vier Reiter der Apokalypse
Ich hab eben eine Reportage auf N-TV gesehen in der es um den Mythos Apokalypse geht und dort wurde gesagt das Nero ein (der?) Antichrist gewesen sei.Jetzt bin ich überzeugt das wenn ST-11 in den Kinos anläuft die Welt untergeht
-
Die ganzen Ereignisse seit dem Beginn des neuen Jahrtausends haben schon irgendwo etwas apokalyptisches.Ich warte nun nur noch gespannt auf die vier Reiter der Apokalypse
Ich hab eben eine Reportage auf N-TV gesehen in der es um den Mythos Apokalypse geht und dort wurde gesagt das Nero ein (der?) Antichrist gewesen sei.Jetzt bin ich überzeugt das wenn ST-11 in den Kinos anläuft die Welt untergeht
-
Ich lese gerade in unserem TeleText, dass wohl bald die Stufe 4 ausgesprochen wird, wenns nicht schon geschehen ist! Die Schweiz bereitet sich auf jeden Fall schonmal vor! Auch die Krankenhäuser und die Flughäfen bereiten sich schonmal vor, falls dann wirklich eine Pandemie auftreten soll! Ich lese hier Stufe 5 bedeute grössere Ausbrüche der Krankheit und Stufe 6 bedeute einen weltweiten unkontrollierten Ausbruch!