Chemtrails - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chemtrails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chemtrails

    Kennt sich da Jemand aus?Es ranken sich ja die wildesten Gerüchte um diese "Chemischen Streifen".
    Hier mal der Link zum Artikel auf Wikipedia:
    Chemtrail ? Wikipedia

    Ich persönlich bin nicht ganz sicher was ich davon halten soll.Offensichtlich werden diese Chemtrails tatsächlich fabriziert,aber hat es einfach was mit dem Wetter zu tun oder sollen die Dinger sogar die globale Erderwärmung "stoppen"?

    #2
    Ich persönlich bin nicht ganz sicher was ich davon halten soll.
    Ganz einfach: Kondensstreifen.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #3
      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Offensichtlich werden diese Chemtrails tatsächlich fabriziert
      Offensichtlich? Das einzige, was daran offensichtlich ist, ist dass es sich um eine Verschwörungstheorie handelt und nichts mit de Realität zu tun hat.

      Kommentar


        #4
        Offensichtlich werden diese Chemtrails tatsächlich fabriziert,aber hat es einfach was mit dem Wetter zu tun oder sollen die Dinger sogar die globale Erderwärmung "stoppen"?
        Offensichtlich? Ich will Quellen, Beweise!
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #5
          Natürlich werden Kondensstreifen "fabriziert" - oder sind sie neuerdings natürliche Phänomene?
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #6
            Chemtrails werden benutzt um die Lufttemperatur zu sinken, was wiederum zu einem niedrigerem Luftdruck fuehrt. Schlechtes Wetter folgt gleich danach.

            Kommentar


              #7
              Zitat von googleman Beitrag anzeigen
              Chemtrails werden benutzt um die Lufttemperatur zu sinken, was wiederum zu einem niedrigerem Luftdruck fuehrt. Schlechtes Wetter folgt gleich danach.
              Ach so, geheime Wettermanipulationen, damit es mehr regnet, oder wie?
              Bitte erkläre, was du meinst.
              Ever danced with the devil in the pale moonlight?
              -- Thug --

              Kommentar


                #8
                Zitat von googleman Beitrag anzeigen
                Chemtrails werden benutzt um die Lufttemperatur zu sinken, was wiederum zu einem niedrigerem Luftdruck fuehrt. Schlechtes Wetter folgt gleich danach.
                Das halte ich für puren Unsinn. Diese Chemtrails sind einfache Kondenzstreifen, wie sie jedes Flugzeug hinterlässt. Bei mir im Ort halten diese aber nicht sehr lange. Spätestens nach 10-15 Minuten sind diese wieder verschwunden.
                Bei uns sind also keine Chemischen Zustätze mit drin
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  #9
                  Sicher werden Kondensstreifen fabriziert.
                  Bei Feststoffboostern, wie beispielsweise beim Start ines Space Shuttle sogar jede Menge Salzsäure und Alumiumoxid.
                  Allerdings wird dem Triebwerksausstoss nicht zusätzlich zur Verbrennung irgendetwas hinzugefügt, was der Kernaussage der Verschwörungstheorie über Chemtrails entspräche.

                  Das, was bei Turbinen eines Flugzeuges in die Luft geblasen wird, sind nur Verbrennungsrückstände von Kerosin in Reaktion mit der Atmosphäre.
                  Was dann sichtbar in der Atmosphäre zurückbleibt und sich allmählich auflöst, ist zum größten Teil wohl kondensierender Wasserdampf und zu einem gewissen Anteil Ruß.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                    Natürlich werden Kondensstreifen "fabriziert"
                    Kondensstreifen ja. Chemtrails, also Kondensstreifen mit denen irgendwelche Chemikalien verbreitet werden aber nicht

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Kondensstreifen ja. Chemtrails, also Kondensstreifen mit denen irgendwelche Chemikalien verbreitet werden aber nicht
                      Soweit die Verbreitung über das hinaus geht, was die Notwendigkeit der Folge einer Treibstoffverbrennung angeht.

                      Wie erwähnt, bei Feststoffraketen, wie beispielsweise die Booster eines Space Shuttle, wird schon eine ganze Menge angefährlicher Salzsäure in die Luft geblasen.
                      Das ist wohl einer der Gründe, weshalb am Boden die nähere Umgebung beim Start gesperrt wird.
                      Allerdings würde ich auch behaupten, dass zu Verbrennungsrückständen von Triebwerken den Kondensstreifen nichts weiter künstlich hinzugefügt wird, sondern dass diese einfach der Atmosphäre hinzugefügt werden, da nur so eine Flugzeugturbine funktionieren kann.
                      In Folge der Abkühlung der Abgase der Turbine und dem Erreichen des Taupunktes kondensiert der Wasserdampf des Abgases, wodurch eigentlich nur der Wasserdampf sichtbar wird - eben als eine künstlich erzeugte Wolke, aber nicht durch etwas, was durch absichtlich zugeführte Chemikalien verursacht würde.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #12
                        Dass der Flugverkehr zu einer Abkühlung führt, gilt wohl als relativ sicher. Das liegt daran, dass die Schmutzpartikel die Sonnenstrahlen reflektieren. Das ist aber sicher kein absichtlicher Effekt. Benzin ist halt schmutzig.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Dass der Flugverkehr zu einer Abkühlung führt, gilt wohl als relativ sicher. Das liegt daran, dass die Schmutzpartikel die Sonnenstrahlen reflektieren. Das ist aber sicher kein absichtlicher Effekt. Benzin ist halt schmutzig.
                          In der Tat und Turbinen verbrennen auch nicht gerade besonders sauber, sind aber dafür leistungsfähiger als frühere Flugzeugantriebe.

                          Allerdings sind nicht nur Schmutzpartikel in den Abgasen, welche die Sonnenstrahlung reflektieren.
                          Der Wasserdampf, sobald dieser bei Erreichen des Taupunktes kondensiert, reflektiert diese Strahlen ebenso, weshalb die Wolken, welche natürlichen Ursprungs sind, einen vergleichbaren Effekt haben.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #14
                            Entschuldigt, dass ich diesen Verschwörer-Thread, den ich zu meinem Erstaunen im Wissenschaftsbereich gefunden habe, hochhole, aber das hier ist wenigstens wissenschaftlich (und auch ein wenig erschreckend wie ich finde):

                            Notfallplan gegen Klimakollaps: Forscher testen Verdunkelung der Sonne
                            Die weitreichenden Folgen des Klimawandels könnten radikale Maßnahmen nötig machen. Eine solche ist das solare Geoengineering. Forscher wollen erstmals Partikel in der Atmosphäre ausbringen, die Sonnenlicht reflektieren. Im Fokus stehen dabei die Risiken dieser Technik.


                            Artikel auf Nature (englisch):
                            First sun-dimming experiment will test a way to cool Earth


                            Nun, die Chemtrail-Flachkopf-Gilde wird Luftsprünge machen... "wir haben's ja schon immer gewusst!!!!!"

                            Bedenklich finde ich das Ganze trotzdem, auch wenn es offenbar vor allem darum gehen soll, warum man das eben besser nicht machen sollte:

                            Den Harvard-Forschern geht es nicht darum, zu testen, ob das solare Geoengineering mit Partikelwolken funktioniert. "Wir wollen nur zeigen: Wie groß sind die Risiken?"
                            Schließlich könnten eines Tages Regierungen in die Lage geraten, über den Einsatz solcher Maßnahmen entscheiden zu müssen.
                            denn:

                            Sollte sich die Technik als machbar und günstig erweisen, könnte die Menschheit dazu verführt werden, weiter tonnenweise Kohlendioxid zu produzieren

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                              ...
                              Die Idee, das Sonnenlicht zu reduzieren, klingt zwar gut, aber 1. brauchen Pflanzen das Licht und 2. reduziert man so auch die Leistung von Solaranlagen. Bleibt also zu hoffen, dass die Forscher feststellen, dass es am Ende keine gute Idee ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X