@notsch
also die Folge ist wenn ich mich nicht irre gleich die erste nach "der Fürsorger"!!!
und sie lässt sich wissenschaftlich kein bischen erklären ist also pure Fantasie der Autoren !!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beweis für schwarzes Loch in unserer Galaxie
Einklappen
X
-
Originalnachricht erstellt von USS-Berlin
Weils gerade dazupast.
In einer Voy-Folge entkommt die Voy obwohl sie hinter dem Ereignishorizont ist. Hab die Folge leider nicht selber gesehen, aber versuchen die das irgendwie wissenschaftlich zu erklären
Einen Kommentar schreiben:
-
Weils gerade dazupast.
In einer Voy-Folge entkommt die Voy obwohl sie hinter dem Ereignishorizont ist. Hab die Folge leider nicht selber gesehen, aber versuchen die das irgendwie wissenschaftlich zu erklären
-
@trekkie
solche Beiträge wie z.B.: "find ixch auch" sind hier nicht gerne gesehen!Da gibts sonst vom MOD ein auf den Deckel
back to Topic
Ich dachte immer das mit dem Schwarzen Loch wäre schon lange erwisen.Ich kenne es gar nicht anders.Allerdings wenn man bedenkt vor nicht mal 5 Jahren hielt man schwarze Löcher noch für Fantasyobjekte oder waren nur unbestätigte Theorie!Ja,ja die Zeiten ändern sich schnell:gestern das Human-Genom-Projekt-heute das schwarze Loch-morgen der Warpantreib
-
Hi!
Ich find den Beitrag auch sehr interessant.
Danke, trekkie
-
Der Beitrag ganz oben ist eigentlich sehr glaubwürdig.
Mir ist nähmlich bekannt (wem nicht?) das Materie, wenigsten die eines weißen Zwerges, bevor sie unwiederbringlkich in einem schwarzen Loch gesaugt wird einen Impuls von Rötgenstrahlen aussendet.
P.S.: Die Enterprise muss sehr viel weiter vor dem Zentrum irgendwo angekommen sein.
-
Tja, jetz hollen dich die Bösen Borgs- Sorry Einzeiler
-
Puh, wenigstens einer!
Ich hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen gekriegt!
-
Originalnachricht erstellt von Andrycha
Ich bitte dich darum demnächst konstruktivere Beitrege zu schreiben, sonst ...
-
Originalnachricht erstellt von cro
Ich glaub' kein Wort davon! Seit Startrek V wissen wir doch, was wirklich im Zentrum der Galaxie ist!
Also ich fine es interesanrt dass man mit unseren "Primitiven" Technik sogar schon Schwarze Löcher entdecken könnte.
Villeicht kommen wir auch der lösung näher wie das Universum sage ich mal so "wirklich" entstand, oder wie Galaxien/Sonnen/Planeten entstanden sind...wer weis...
-
Ich glaub' kein Wort davon! Seit Startrek V wissen wir doch, was wirklich im Zentrum der Galaxie ist!
-
Im Zentrum der Milchstraße, der Heimatgalaxie der Erde, lauert ein massives schwarzes Loch. Diese schon länger geäußerte Vermutung konnten amerikanische Forscher jetzt bestätigen. Alles was sich dem Schwarzen Loch bis an den sogenannten "Ereignishorizont" nähert, wird aufgrund der enormen Masse des schwarzen Loches und die daraus resultierende Schwerkraft unwiederbringlich in sein Inneres gezogen. Selbst Licht kann diesem Sog nicht entkommen. Astronomen konnten nun das erste Mal beobachten, wie im Milchstraßenzentrum Materie von einem riesigen schwarzen Loch verschluckt wurde, berichtet die Nasa.
Das Team von Fredrick Baganoff vom Massachusetts Institute of Technology in Cambridge hat mit dem Nasasatelliten "Chandra" einen dreistündigen Ausbruch von Röntgenstrahlen in der Mitte der Milchstraße beobachtet. Röntgenstrahlen werden ausgesandt, sobald ein schwarzes Loch große Mengen an Materie verschlingt. Da die Strahlung noch außerhalb des Ereignishorizontes entsteht, kann sie in den Weltraum entkommen und von Astronomen auf der Erde erfasst werden.
Der von den Forschern beobachtete Ausbruch wurde von einem 10-minütigen Nachlassen der Strahlenintensität unterbrochen. Aufgrund der Unterbrechung, läßt sich der Schluß ziehen, daß das schwarze Loch einen so großen Durchmesser hat, so das Licht 10 Minuten benötigt und diese Distanz zu durchqueren. Das entspricht etwa dem Abstand zwischen unserer Erde und der Sonne. "Gerade der plötzliche Anstieg und der Abfall in der Intensität der Röntgenstrahlen sind ein klarer Hinweis, daß Materie in ein schwarzes Loch gefallen ist", sagt Baganoff.
Sternensysteme oder Galaxien mit einem schwarzen Loch in ihrem Zentrum sind im Universum keine Seltenheit. Möglicherweise besitzen sogar die meisten Galaxien ein solches Freßmonster. Bisher war jedoch unklar, ob auch das Milchstraßenzentrum ein schwarzes Loch birgt. Die Bewegungen der Sterne in der Region deuteten nach Meinung vieler Astronomen schon früher auf ein Objekt hin, das etwa so schwer ist wie 2,6 Millionen Sonnen.
URL: Wissenschaft.de
Redakteur: Christian Winterstein
Thomas "cptza"Stichworte: -