Beweis für schwarzes Loch in unserer Galaxie -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@Frill
Allerdings sehen alle 3 Galaxienarten mit einem Radioteleskop,oder einem Massenspektrometer gesehen von der Seite anders aus.Wenn du das genauer wissen willst,frag mal die Leute,die im "Einige Klarstellungen in Sachen Physik"-Thread gepostet haben.Die haben wirklich Ahnung!
@all: Ich halte das für Quatsch - diese Wissenschaftler, die ein langes Srudium hinter sich haben(btw: manche hier studiere in diese Richtung), haben bestimmt mal mit so einem Interesse wie wir es jetzt haben angefangen und sich irgendwas zusammen fantasiert - was hier IMHo abe rgar nicht der Fall ist, es sind nur verschieden Theorien, die auch in der Welt der Wissenschaft mehr doer weniger Hand und Fuß haben - dann haben sie wissen wollen, ob sie recht haben mit ihren Idee und haben angefangen das zu studieren oder sich sonst wie drüber schlau zu machen.
Wer glaubt, dass nur studierte Wissenschaftler ein Recht auf Wissenschaft haben ist schief gewickelt und hat IMO ein echtes Problem, denn würde alle so denken würde es keinen Fortschritt geben.
Okay....eigentlich ging es hier doch um Schwarze Löcher, frapos?(Nic's Ausdrucksweise steckt echt an...)
EDIT:
Originalnachricht erstellt von Tribekiller
UND JETZT MAL BITTE ZURÜCK ZUM THEMA!!!!
P.S.: Sorry wegen dem Einzeler, aber Tribekiller redet von einer Frau Henning und das ich weiß das wer recht hat und so. Da konnte ich eben nicht anders.
@Tribekiller: Vieleicht hab ich mich nicht auf das P.S. bezogen?
@ Proton: 1. ...mit was hat Frau Henning recht?
2. ...sei ruhig, ich hab dich am Montag durchgefüttert!!!
DU UNDANKBARES DING!!!!
@ Sebenai Frill: WOHER WEIST DU MIT WAS FRAU HENNING RECHT HAT???
Schon mal überlegt das Wissenschaftler ein Jahrelanges studium hinter sich haben? Wie pseudo Wissenschaftler hingegen schreiben nur irgendeinen bullshit (sorry für das wort) ins Forum, nur weil wir irgendwas aufgeschnappt haben, natürlich gibt es hier auch manch richtigen Beitrag, aber ich denke vieles was hier geschrieben wird hat keine gescheite wissenschaftliche Belege und des halb fantasieren manche (nicht alle und ich nenne auch keine Beispiele!) Sachen zusammen!
UND JETZT MAL BITTE ZURÜCK ZUM THEMA!!!!
und nochmal an Sebenai Frill wegen dem post unter mir:
OKOK!
Zuletzt geändert von Tribekiller; 31.10.2001, 17:11.
@Captain Proton: Genau.
@Cu Chulainn: Es gibt 3 Verschidene Arten von Galaxien:
Unreguläre Galaxien (eliptische gehören dazu), Spiralgalaxien und Balkenspiralen. Und wenn man das Band der Milchstraße betrachtet kommt man darauf das alle 3 Formen möglich sind.
Aber ihr könnt natürlich jetzt mir wieder was beibringen wie ich euch kenne.
@Tribekillerli: Überleg doch mal, wie die Wissenschaftler Wissenschaftler geworden sind - bestimmt nicht weil sie gesagt habe: "Lasst uns nicht den Kopf drüber zerbrechen und andere für uns denken lassen".
Sondern weil sie sich dafür interessiert haben und drüber nachgedahct haben und die Arbeit nicht anderen überlassen haben. Wir sind vielleicht kein Stephen Hawking, aber der hat auchmal k´lein angefangen - auch wenn er wohl schlauer als wir alles zusammen ist - ...
Ich hab eingentlich gemeint, das wir (stf-ler) uns nicht den kopfzerbrechen sollten, und das geschäfft den Wissenschaftlern überlassen sollten! (erst später wenn wir das wissen mit löffel fressen können "wir" das machen)
Wir wissen wie unsere Galaxie von oben aussieht,da wir sie von der Seite sehen können.Daraus kann man die "von oben" Ansicht ableiten denke ich.Ausserdem wird wohl auch die Betrachtungf anderer Galaxien ihren Teil dazu beigetragen haben.
Jepp, Ich hab das im Spiegel-TV Bericht auch erfahren.
Das mit der Milchstrasse haben die einfach von anderen Galaxien abgeleitet(denke ich) denn eine Sonde war noch niemals ausserhalb unserer Galaxie.
Oder in Area 51 gibts wirklich Aliens die das bestätigen können.
@Abrams(K.F.): Meinst du mich? Wenn ja, genau die meinte ich. Die haben herausgefunden das es noch schwarze Materie geben muss da sie irgendwie herausgefunden haben das die Fliehkräfte die durch die Rotation entstehen zu stark sind als das die sichtbare Materie die Milchstraße zusammen halten könne.
P.S.: Woher wissen die überhaupt wie die Milchstraße von oben aussieht?
Stimmt den nach einem Bericht gibts 10mal soviel dunkle Materie wie normale Materie(ich hoffe du meinst dunkle Materie). Ausserdem solls noch Dunkle Energie geben, die das Universum weiter auseinander treiben soll. Doch bisher konnte man ja nur die Entfernug anhand der Rotverschiebung messen, doch da streiten sich die Wissenschaftler. Denn es kann sein, das das Licht "ermüdet" und damit immer langwelliger wird. Also ist die Rotverschiebung bei der Entfernugsmessung nicht so zuverlässig.
Tribekiller:
Was meinst du wie die Wissenschaft so weit gekommen ist!!
Die Leute haben nicht einfach gesagt: "Ach wir wissen nicht wie es funzt, also zerbrechen wir uns nicht den Kopf darüber, sondern leben einfach so weiter."
Wenn das wirklich so wäre, dann würden wir noch wie im 14. Jahrhundert leben.
Deshalb besser eine falsche Hypothese als gar keine!!!
Einen Kommentar schreiben: