Beweis für schwarzes Loch in unserer Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beweis für schwarzes Loch in unserer Galaxie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cu Chulainn
    antwortet
    @Frill
    Dann musst du mit deinen Klassenkameraden deutsch reden Oder bist du zu schlau für deine Klasse?

Einen Kommentar schreiben:

• Sebenai Frill
    antwortet
    @Cu Chulainn: So ahn8ungslos bin ich eigentlich nicht. Bloß zu ahnungslos für dieses Forum. In meiner Klasse würde kaum einer kapieren was ich sage.

• Cu Chulainn
    antwortet
    @Frill
    Eben,da du ja keine Ahnung hast,SOLLST du ja die Leute fragen!

• Sebenai Frill
    antwortet
    @Cu: Danke für den Tip. Aber hätte ich Ahnung dann würde ich dort Posten und nicht hier.

• Cu Chulainn
    antwortet
    @Frill
    Allerdings sehen alle 3 Galaxienarten mit einem Radioteleskop,oder einem Massenspektrometer gesehen von der Seite anders aus.Wenn du das genauer wissen willst,frag mal die Leute,die im "Einige Klarstellungen in Sachen Physik"-Thread gepostet haben.Die haben wirklich Ahnung!

• Harmakhis
    antwortet
    @Tribekiller: & Etwas Benimm bitte.

@all: Ich halte das für Quatsch - diese Wissenschaftler, die ein langes Srudium hinter sich haben(btw: manche hier studiere in diese Richtung), haben bestimmt mal mit so einem Interesse wie wir es jetzt haben angefangen und sich irgendwas zusammen fantasiert - was hier IMHo abe rgar nicht der Fall ist, es sind nur verschieden Theorien, die auch in der Welt der Wissenschaft mehr doer weniger Hand und Fuß haben - dann haben sie wissen wollen, ob sie recht haben mit ihren Idee und haben angefangen das zu studieren oder sich sonst wie drüber schlau zu machen.

Wer glaubt, dass nur studierte Wissenschaftler ein Recht auf Wissenschaft haben ist schief gewickelt und hat IMO ein echtes Problem, denn würde alle so denken würde es keinen Fortschritt geben.

Okay....eigentlich ging es hier doch um Schwarze Löcher, frapos?(Nic's Ausdrucksweise steckt echt an...)

EDIT:
    Originalnachricht erstellt von Tribekiller

UND JETZT MAL BITTE ZURÜCK ZUM THEMA!!!!
    Wer hat denn damit angefangen?!

• Sebenai Frill
    antwortet
    Wer ist Frau Henning?

P.S.: Sorry wegen dem Einzeler, aber Tribekiller redet von einer Frau Henning und das ich weiß das wer recht hat und so. Da konnte ich eben nicht anders.

@Tribekiller: Vieleicht hab ich mich nicht auf das P.S. bezogen?

• Tribekiller
    antwortet
    @ Proton: 1. ...mit was hat Frau Henning recht?
    2. ...sei ruhig, ich hab dich am Montag durchgefüttert!!!
    DU UNDANKBARES DING!!!!

@ Sebenai Frill: WOHER WEIST DU MIT WAS FRAU HENNING RECHT HAT???

Schon mal überlegt das Wissenschaftler ein Jahrelanges studium hinter sich haben? Wie pseudo Wissenschaftler hingegen schreiben nur irgendeinen bullshit (sorry für das wort) ins Forum, nur weil wir irgendwas aufgeschnappt haben, natürlich gibt es hier auch manch richtigen Beitrag, aber ich denke vieles was hier geschrieben wird hat keine gescheite wissenschaftliche Belege und des halb fantasieren manche (nicht alle und ich nenne auch keine Beispiele!) Sachen zusammen!
    UND JETZT MAL BITTE ZURÜCK ZUM THEMA!!!!

und nochmal an Sebenai Frill wegen dem post unter mir:
    OKOK!
    Zuletzt geändert von Tribekiller; 31.10.2001, 17:11.

• Sebenai Frill
    antwortet
    @Captain Proton: Genau.
    @Cu Chulainn: Es gibt 3 Verschidene Arten von Galaxien:
    Unreguläre Galaxien (eliptische gehören dazu), Spiralgalaxien und Balkenspiralen. Und wenn man das Band der Milchstraße betrachtet kommt man darauf das alle 3 Formen möglich sind.
    Aber ihr könnt natürlich jetzt mir wieder was beibringen wie ich euch kenne.

• Harmakhis
    antwortet
    @Tribekillerli: Überleg doch mal, wie die Wissenschaftler Wissenschaftler geworden sind - bestimmt nicht weil sie gesagt habe: "Lasst uns nicht den Kopf drüber zerbrechen und andere für uns denken lassen".
    Sondern weil sie sich dafür interessiert haben und drüber nachgedahct haben und die Arbeit nicht anderen überlassen haben. Wir sind vielleicht kein Stephen Hawking, aber der hat auchmal k´lein angefangen - auch wenn er wohl schlauer als wir alles zusammen ist - ...

PS: Vielleicht hat Frau Henning doch Recht...

• Tribekiller
    antwortet
    Ich hab eingentlich gemeint, das wir (stf-ler) uns nicht den kopfzerbrechen sollten, und das geschäfft den Wissenschaftlern überlassen sollten! (erst später wenn wir das wissen mit löffel fressen können "wir" das machen)

Tribe

• Cu Chulainn
    antwortet
    Wir wissen wie unsere Galaxie von oben aussieht,da wir sie von der Seite sehen können.Daraus kann man die "von oben" Ansicht ableiten denke ich.Ausserdem wird wohl auch die Betrachtungf anderer Galaxien ihren Teil dazu beigetragen haben.

• Abrams(K.F.)
    antwortet
    Jepp, Ich hab das im Spiegel-TV Bericht auch erfahren.

Das mit der Milchstrasse haben die einfach von anderen Galaxien abgeleitet(denke ich) denn eine Sonde war noch niemals ausserhalb unserer Galaxie.
    Oder in Area 51 gibts wirklich Aliens die das bestätigen können.

• Sebenai Frill
    antwortet
    @Abrams(K.F.): Meinst du mich? Wenn ja, genau die meinte ich. Die haben herausgefunden das es noch schwarze Materie geben muss da sie irgendwie herausgefunden haben das die Fliehkräfte die durch die Rotation entstehen zu stark sind als das die sichtbare Materie die Milchstraße zusammen halten könne.

P.S.: Woher wissen die überhaupt wie die Milchstraße von oben aussieht?

• Abrams(K.F.)
    antwortet
    Stimmt den nach einem Bericht gibts 10mal soviel dunkle Materie wie normale Materie(ich hoffe du meinst dunkle Materie). Ausserdem solls noch Dunkle Energie geben, die das Universum weiter auseinander treiben soll. Doch bisher konnte man ja nur die Entfernug anhand der Rotverschiebung messen, doch da streiten sich die Wissenschaftler. Denn es kann sein, das das Licht "ermüdet" und damit immer langwelliger wird. Also ist die Rotverschiebung bei der Entfernugsmessung nicht so zuverlässig.

Tribekiller:
    Was meinst du wie die Wissenschaft so weit gekommen ist!!
    Die Leute haben nicht einfach gesagt: "Ach wir wissen nicht wie es funzt, also zerbrechen wir uns nicht den Kopf darüber, sondern leben einfach so weiter."
    Wenn das wirklich so wäre, dann würden wir noch wie im 14. Jahrhundert leben.

Deshalb besser eine falsche Hypothese als gar keine!!!

Lädt...
X