KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    mMn definitiv ja. Weil ja damit etwas erreicht werden soll und wenn man plakativ davon ausgeht: was verspräche sich ein "Normalo" von einer getürkten bzw gekauften Arbeit?
    Ist dann die Quote bei Politikern höher als bei normalen Absolventen?

    Müssen wir dann unterstellen, dass nicht nur zu Guttenberg betroffen ist sondern eine Vielzahl von Politikern mit Doktortitel aufgrund der hiermit verbundenen Reputation? Ich glaube ja und gehe bei diesem Personenkreis schon fast von einem schwunghaftem Handel mit Titeln aus.


    @Seether: Es ist gut nun.
    Und darauf reich ich ein Friedensgetränk herüber, laß es Dir schmecken.
    Zuletzt geändert von Mehani; 16.02.2011, 16:33.
    Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

    Kommentar


      #47
      Huiuiui, wenn ich bedenke, wie pedantisch unsere Profs schon bei kleinen Reading Reports und aehnlichem sind.... Von Hausarbeiten ganz zu schweigen. Auf jeder Homepage aller Institute wird riesig darauf hingewiesen, wie man zitiert und dass Plagiate sofort mit 'nicht bestanden' gewertet werden.

      Ich wuerde mich im Leben nicht trauen, ein Plagiat anzufertigen. Wuerde mir richtig mies dabei vorkommen, ganz zu schweigen haette ich tierische Angst davor aufzufliegen

      Was sich Herr Guttenberg dabei gedacht hat, weiss ich nicht. Die Aussage, er haette etwas uebersehen ist imo abstrus. Solche grossen Passagen kann man einfach nicht uebersehen. Ihm den Titel aberkennen? Weiss ich nicht, jedem anderen wuerde es wahrscheinlich so ergehen ( alelrdings wuerde derjenige auch nicht so im Rampenlicht stehen ).
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #48
        Die FAZ hat jetzt die Einleitung und den Originalartikel abgedruckt.
        Guttenberg-Dissertation: Anfang bei F.A.Z. abgeschrieben - Inland - Politik - FAZ.NET

        Also das ist schon ein starkes Stück.

        Und CSU Generalsekretär Doofrind muss auch wieder seinen Senf dazugeben. ""Deutschland hat eine geistvollere Opposition verdient als SPD und Grüne, die sich mit dem Abzählen von Fußnoten und Anführungszeichen in juristischen Dissertationen abmühen." So geistvoll wie das Grüne-Männchen-Video vielleicht?

        Kommentar


          #49

          Naja, passieren wird nicht viel. Dafür dürfte er einerseits "zu hoch oben" stehen und andererseits zu beliebt... Ich vermute, dass es damit abgetan wird, dass er sich halt vertan hat und "Asche über mein Haupt" und das wars.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #50
            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Also das ist schon ein starkes Stück.
            Vielleicht hat er die Arbeit auch gar nicht selbst geschrieben und ist nun genauso überrascht wie viele andere auch. So dummdreist kann er eigentlich gar nicht sein, dass er das selbst abgekupfert hat. Da hat vielleicht eher jemand anders Mist gebaut.

            Kommentar


              #51
              Haha, das waere gut Guttenbergs Ghostwriter haette dann geschlampt. Waere weitaus peinlicher
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #52
                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen

                Naja, passieren wird nicht viel. Dafür dürfte er einerseits "zu hoch oben" stehen und andererseits zu beliebt... Ich vermute, dass es damit abgetan wird, dass er sich halt vertan hat und "Asche über mein Haupt" und das wars.
                Wenigstens wird es die Popularität des geligen Von und Zu ein bisschen relativieren.

                Kommentar


                  #53
                  Die CSU muss ihre Wähler wirklich für völlig bescheuert halten. Es sei eine von ganz links lancierte Kampagne.

                  Klar, die FAZ, das Kommunistenblatt.

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn ich so Kommentare in diversen Foren (GMX & friends etc.) entdecke, in denen "Gutti" von seinen frenetischen Fans verteidigt wird - im Tenor von "Wir haben doch alle mal abgeschrieben." "Die wollen ihm (unseren Obererzengel der Waisen und Enterbten) nur etwas anhängen." "Kaum haben wir mal einen charismatischen Politiker, schon wird er wieder von irgendwelchen Neidern kaputtgemacht!"
                    Wenn ich so ein Geschwurbel lese, bekomme ich Aussschlag der schlimmsten Sorte. Den Leuten ist doch einfach nicht zu helfen. Brauchen die mal wieder einen "Führer" oder was? Ich kanns nicht mehr hören geschweige denn lesen...

                    Sorry für die Polemik.
                    Wahre Größe basiert auf Details,
                    die sie nicht wahrnehmen kann.

                    Kommentar


                      #55
                      Haha sag ich nur. Ich hasse die CDU und ich habe den Typen eh schon seit Anfang an gehasst. Wenn man schon was abschreibt, dann muss man es professionell machen xD. Wäre zu geil wenn auch noch rauskäme dass seine Matura/sein Abitur nicht korrekt war HAHA Es leben die linksgerichteten Parteien. Ich hoffe die werden jetzt richtig Zuwachs bekommen.
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe mit Politik eigentlich rein gar nichts am hut und ineteressiere mich auch an und für sich kein stück dafür weil die Politiker meiner meinung nach eh nur lügen und machen was sie wollen. Ich bin mittlerweile so weit das ich mich nicht mehr über die Politik aufrege sondern mich darüber belustige Z.B. gucke ich mir jeden Donnerstag Studio Friedman auf N24 an, weil das immer verdammt amysant ist wie sich die beiden Politiker in der Sendung gegenseitig was vor lügen und sich wie im Kindergarten streiten . Naja wie auch immer, jedenfalls komm auch ich nicht drum rum und bekomm die Schlagzeilen aus den Nachrichten mit und siehe da, unser vorzeige Politiker hat geschummelt . Desweiteren wird ihn jetzt vorgeworfen das er nach Afghanistan flüchtet um davon zu laufen. Leider wird nur vergessen das er seid seines Amts antritt alle 8 bis 10 Wochen nach Afghanistan zu den Truppen fliegt und sein letzter beusch war vor ca 9 Wochen.

                        Meiner bescheidennen meinung nach war das so klar das die früher oder später was über Guttenberg finden um ihn damit nieder machen zu können. Das ist nämlich mit allen gut angesehenden Menschen in der öffentlich keit so das plötzlich ihre Leiche im Keller gefunden wird. Wenn man lange genug gräbt wird man bei jeden Menschen was schlechtes finden und ich finde es wiederlich andere Menschen schlecht zu machen nur weil man neidisch ist.
                        Today is a good day to die

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                          Meiner bescheidennen meinung nach war das so klar das die früher oder später was über Guttenberg finden um ihn damit nieder machen zu können. Das ist nämlich mit allen gut angesehenden Menschen in der öffentlich keit so das plötzlich ihre Leiche im Keller gefunden wird. Wenn man lange genug gräbt wird man bei jeden Menschen was schlechtes finden und ich finde es wiederlich andere Menschen schlecht zu machen nur weil man neidisch ist.
                          Das ist ja wieder der typische Vorwurf. Ganz ähnlich wie die CSU selber, die da ja eine linke Hetzkampagne wittert. Dass die FAZ ein konservatives Blatt ist, scheint die nicht zu interessieren.

                          Außerdem finde ich es so oder so Schwachsinn. Denn wenn ich keine Leiche im Keller habe, kann auch niemand eine finden, so einfach ist das. Wenn er plagitiert hat, dann hat er das nunmal. Ganz gleich, ob er angesehen ist oder nicht.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Jeder hat eine Leiche im Keller und wer was anderes behauptet, macht sich selber was vor. Es kann mir neimand erzählen das Er/Sie eine weiße Weste hat. Das ist aber ein anderes Thema und deswegen lass ich es jetzt mal dahingestellt.

                            Zurück zu Guttenberg, es mag ja sein das er wirklich geschummelt hat aber dies gleich in der Öffentlichkeit breit zu treten um sich daran zu bereichern find ich Mies. Sowas bezeichne ich glatt als Politisches Mobbing. Die suchen jetzt jede kleinigkeit um ihn fertig zu machen, damit er sein ruf als beliebtester Politiker verliert. Im übrigen finde ich es schon komisch das ausgerechnet jetzt erst rauskommt das er geschummelt hat/haben soll. Dabei hat er seine Dokorarbeit doch schon 2007 geschrieben und bestanden. Naja ist wohl nur ein Zufall das es ausgerechnet jetzt erst rauskommt.
                            Today is a good day to die

                            Kommentar


                              #59
                              Sag ich doch, ist zu beliebt
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #60
                                Zu dem Topic bin ich über einen lesenswerten Blog-Eintrag gestolpert, den ich hier mal weiterverbreiten möchte, weil der Eintrag, das, was man Herrn Guttenberg vorwirft, treffend auf den Punkt bringt:
                                Ein echter Macher: Gutenberg gab uns die beweglichen Lettern. Guttenberg bewegt gleich ganze Absätze. [Zoonpolitikon] Ich kann natürlich zur Aufklärung der Plagiatsvorwürfe gegen Guttenberg nicht viel beitragen, außer einer Reihe sarkastischer Tweets, die ich zum …
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X