KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke nicht, dass es USamerikanische Ausmaße annehmen wird. Allerdings stimme ich zu, dass die Verdrossenheit gegenüber dem ESTABLISHMENT zunehmen wird.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen

      Man kann wohl außerdem davon ausgehen, dass auch die nächste politische Hoffnung, sollte es mal wieder sowas geben, egal aus welcher Ringecke, mit allen denkbaren Mitteln demontiert werden wird. Notfalls geht man bis zur ersten Freundin zurück, die dann in einer Pressekonferenz erzählt "Ja, also, damals am 06.10.1974 hat er echt keinen hochbekommen, mhmm."
      Mit 2 Jahren und 10 Monaten?
      Der Ärmste!
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Wie das auch ausgehen wird, es wird ein weiterer Punkt für die allgemeine Politverdrossenheit.

        Wenn selbst die einzige noch respektable Lichtgestalt am Polithimmel Leichen im Keller hat, so wird das Wahlvolk folgern, welche Leichen haben dann erst die anderen in ihren Kellern?

        Man kann wohl außerdem davon ausgehen, dass auch die nächste politische Hoffnung, sollte es mal wieder sowas geben, egal aus welcher Ringecke, mit allen denkbaren Mitteln demontiert werden wird. Notfalls geht man bis zur ersten Freundin zurück, die dann in einer Pressekonferenz erzählt "Ja, also, damals am 06.10.1974 hat er echt keinen hochbekommen, mhmm."
        Respektable Lichtgestalt

        Ganz ehrlich, mir ist jeder stinklangweilige Politiker lieber als eine so "strahlende "Gestalt.

        Kommentar


          @T.W.Riker
          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
          Man kann wohl außerdem davon ausgehen, dass auch die nächste politische Hoffnung, sollte es mal wieder sowas geben, egal aus welcher Ringecke, mit allen denkbaren Mitteln demontiert werden wird.

          Kommentar


            Die Erschleichung von akademischen Titeln ist nunmal leider weder eine Bagetelle noch ein Spaß. Wo noch obendrein das Urheberrecht der CDU doch soo am Herzen liegt.

            Aber sei unbesorgt, ich warte nur darauf, bis der erste SPD oder Grünen Politiker dasselbe Problem hat. Obwohl, mich würde ja besonders die Doktorarbeit von Guido Westerwelle interessieren.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Das Problem werden die wenigsten bekommen, wegen der Verjährungsfrist. Die meisten Arbeiten sind schlicht zu alt, als dass man da noch was unternehmen könnte.

              Kommentar


                Das ist doch egal. Lustig wärs aber allemal. Auch bei Guttenberg spielt es in meinen Augen für seine Glaubwürdigkeit keine große Rolle mehr, ob er den Titel behalten darf oder nicht.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Eine Bäckereiangestellte verliert, wenn sie ein Brötchen, das sonst weggeworfen wird, abends mit nach Hause nimmt, ihren Job, weil ihr Arbeitgeber ihr angeblich nicht mehr vertrauen kann. Welche Maßstäbe müsste man dann aber erst an jemanden legen, dem man nicht ein paar Backwaren, sondern das Verteidigungsministerium samt Bundeswehr anvertraut?

                  Kommentar


                    Zitat von irony Beitrag anzeigen
                    Eine Bäckereiangestellte verliert, wenn sie ein Brötchen, das sonst weggeworfen wird, abends mit nach Hause nimmt, ihren Job, weil ihr Arbeitgeber ihr angeblich nicht mehr vertrauen kann. Welche Maßstäbe müsste man dann aber erst an jemanden legen, dem man nicht ein paar Backwaren, sondern das Verteidigungsministerium samt Bundeswehr anvertraut?
                    Lügen ist doch Teil der Stellenausschreibung als Politiker. Und wer dann sogar bei einer Doktorarbeit betrügt bekommt konsequenterweise gleich einen Ministerposten. Um Kanzler werden zu dürfen, muss man dann aber min. ein paar schwarze Konten verwalten. Aber Guttenberg ist schließlich noch jung und jeder fängt mal klein an.

                    Kommentar


                      Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                      Ich meinte eher im Sinne von "Schreibkraft".
                      Das verstehe ich nicht. Wie genau kann ich mir das vorstellen?

                      Insgesamt ein wirklich spannendes Thema. Die CDU/CSU betont ja immer ihre Verbundenheit mit bürgerlichen Werten wie Fleiß, Leistung, Ehrlichkeit und Eigentum. Die Vertreter dieser Partei haben sich das ganz groß auf die Fahne geschrieben und dem politischen Gegner hat man stets vorgeworfen, dass er solche Werte nicht teile. Dementsprechend macht sich die Partei unglaubwürdig, wenn sie weiterhin an Guttenberg festhält. Aber ich vermute, dass für die CDU/CSU nicht bürgerliche Werte handlungsleitend sein werden, sondern machtpolitisches Kalkül: man wird an Guttenberg festhalten, wenn es der Partei nutzt, und ihn fallen lassen, wenn es der Partei schadet. Ich finde das beschämend.

                      Nicht nur die Partei sondern auch Guttenberg selbst macht dabei wirklich keine gute Figur. Wenn er wirklich einen Arsch in der Hose gehabt hätte, dann hätte er auf seinen Doktortitel nicht vorübergehend verzichtet sondern ihn souverän behalten – wenn er denn wirklich der Überzeugung ist, dass die Vorwürfe gegen ihn haltlos sind (wie er behauptet).
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        Ich finds ja witzig, dass er den Doctortitel jetzt erst mal nur abgibt, den aber später wieder annehmen wird. Ähm, alles klar?

                        Und Leute, die sich einen Song runterladen, werden als fiese böse Raubmordkopierer bezeichnet und jemand, der Seitenweise bei einer Doctorarbeit schummelt und sich somit einen Titel zuschanzt, den er gar nicht verdient hat, darf also Politiker bleiben.

                        Kommentar


                          Plagiatsvorwürfe: Die Kanzlerin steht hinter Guttenberg | tagesschau.de

                          Also, die Kanzlerin steht hinter Guttenberg
                          und Guttenberg steht vor einem Abgrund...
                          Wahre Größe basiert auf Details,
                          die sie nicht wahrnehmen kann.

                          Kommentar


                            Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
                            Also, die Kanzlerin steht hinter Guttenberg
                            und Guttenberg steht vor einem Abgrund...
                            Tante Angie hat doch bislang alle konkurrierenden Großkaliber in der eigenen Partei entweder abgesägt, kleingehalten oder dorthin befördert, wo sie ihrem Machterhalt nicht mehr gefährlich werden können. Öttinger, Wulff, von Beust, Koch, aber Guttenberg will sie nicht in den Abgrund stoßen?

                            Wahrscheinlich merkt sie allmählich, dass irgendwann ein Generationswechsel stattfinden muss.

                            Zitat von newman
                            Ganz ehrlich, mir ist jeder stinklangweilige Politiker lieber als eine so "strahlende "Gestalt.
                            Ein Hoffungsträger muss ja auch kein Medienstar sein. Anders ausgedrückt: Auch einen Hoffnungsträger, der beim Volk durch Kompetenz, Integrität und Guten Willen besticht, wird man zerlegen. Auf die eine oder andere (schmutzige) Weise.

                            Kommentar


                              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                              Wie das auch ausgehen wird, es wird ein weiterer Punkt für die allgemeine Politverdrossenheit.
                              Sehe ich auch so.

                              Bin weiß Gott kein Freund vom Herrn zu Guttenberg, aber im Grunde seit ich das erste Mal von dieser Nachricht hörte bis jetzt kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass mal ein Politiker da ist, den die Leute "gut" finden oder sympathisch und der jetzt von den anderen irgendwie schlecht gemacht werden wollte.

                              Neben der Tatsache, dass ich diese ganze amerikanisierte, hysterische Berichterstattung echt nicht mehr abhaben kann.
                              Alles ist entweder superdupermegatoll oder aber megagrottenschlecht.
                              Ich halts echt nicht mehr aus

                              Kommentar


                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Ein Hoffungsträger muss ja auch kein Medienstar sein. Anders ausgedrückt: Auch einen Hoffnungsträger, der beim Volk durch Kompetenz, Integrität und Guten Willen besticht, wird man zerlegen. Auf die eine oder andere (schmutzige) Weise.
                                Jemand, der kompetent und integer ist, betrügt nicht bei einer Doktorarbeit.

                                Tschuldigung, aber es ist was anderes, ob man irgendeinen Politiker beim Seitensprung erwischt und dann eine mediale Schmutzkampagne gegen ihn ins Leben ruft oder ob man einen Politiker erwischt wie er bei einer Doktorarbeit betrügt.

                                Der Seitensprung ist Privatsache. Solange das nicht einer der ganz erzkonservativen Familien-Politiker ist, die genau das zum politischen Thema haben, geht das Niemanden etwas an. Wenn jemand aber bei einer Doktorarbeit betrügt, hat das Konsequenzen nach sich zu ziehen. Oder erkläre sonst mal all den vielen ehrlichen Doktoranden, warum sie sich stundenlang in ein Labor stellen sollen und mit bestem Wissen und Gewissen ihre Zeit investieren, während man irgendeinem Politiker alles durchgehen lässt solange er nur nett grinst und das auch noch mit der Höchstnote auszeichnet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X