KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Aber auch du warst dir irgendwann mal nicht mehr so sicher.
    So ein Unsinn! Ich habe im Stahlgewitter eurer waschlappenhaften Defätismen höchstens geschwankt und bin ansonsten standhaft geblieben wie eine deutsche Eiche!

    Gestern noch habe ich bekräftigt, den Rücktritt von Goodbye Gutti bis zum Wochenende zu erwarten.

    Naja, aber damit ist es wohl noch nicht vorbei. Als nächstes kommt das Ergebnis der Uni Bayreuth, das wohl wenig schmeichelhaft ausfallen dürfte und dann liegen da ja noch ein paar Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft auf dem Tisch. Und Zivilklagen. Anscheinend kann man mit den Geschädigten einen ganzen Regionalexpress füllen, wenn man möchte!

    @NIghthawk: Ach Gottchen. Aber es stimmt schon. Bei einem völlig unbekannten Anhänger der grauen Panther wäre das sicherlich nicht passiert, aber der wäre auch nicht Verteidigungsminister. Und was den Steinewerfer oder auch den "Hoppla, wo kommen denn die 100.000 € her?"-Schäuble anbetrifft, da kann man wenigstens noch sagen, sie hätten ein wie auch immer geartetes uneigennütziges Ziel (naja), aber bei Guttenberg ging es beim betrügerischen Erschleichen akademischer Würden nur um die persönliches Bereicherung und das persönliche Fortkommen, was das ganze noch Verachtenswürdiger und Verotteteter macht.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
      KTzG hat einen Fehler gemacht
      Der Mann hat nicht einfach einen Fehler gemacht, er hat bewusst betrogen und bis vor ca. einer Woche noch aktiv von dieser Lüge profitiert. Das ist weder eine Kleinigkeit noch in irgendeiner Weise verjährt. Mir ist absolut schleierhaft, warum das Manchen partout nicht in den Kopf will.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
        Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt der fahle Nachgeschmack das man es bei anderen Persönlichkeiten mit anderen Parteibuch und anderen Beliebtheitswerten niemals in der Form hochgekocht hätte.
        Jeder andere Politiker wäre auch schon bei weit aus weniger "Hochköchelei" abgetreten;

        außerdem hat Guttenberg das Ausmaß des Skandals selbst zu verantworten, weil er wieder und wieder und wieder gelogen und betrogen hat.

        Kommentar


          Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
          Man könnte wohl ein Dutzend Skandale und Affären bemühen die Amt und Land ausgehalten haben.
          Wie hier in diesem Fall der Untergang des Elfenbeinturms herbeigeredet wurde ist unehrlich, ja schlicht verlogen.
          KTzG hat einen Fehler gemacht und man hat es dankend zum Anlass genommen ihn daran aufzuknüpfen.
          Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt der fahle Nachgeschmack das man es bei anderen Persönlichkeiten mit anderen Parteibuch und anderen Beliebtheitswerten niemals in der Form hochgekocht hätte.
          Das dies objektiv so zutrifft kann man natürlich bestreiten, bei erheblichen Teilen des Volkes wird dieser Eindruck jedoch zurückbleiben. Und von KTzG zu instrumentalisieren sein wenn ers geschickt auftzieht.
          1. Wer sich selbst zum Rächer der Enterbten erhebt und meint mit so tollen
          Sprüchen auf der HP wirbt wie:
          • "Richtschnur meines Handelns war und ist Prinzipienfestigkeit und Grundsatztreue"
          • "Verantwortung verpflichtet"
          • "Ich will auch unbequemen Fragen nicht aus dem Weg gehen, denn nur so behält man das Gefühl, was für die Menschen wichtig ist."


          der darf sich nicht wundern wenn er härter angegangen wird und als Lügner, Betrüger, Pharisäer beschimpft wird.

          2. Wer in guten Zeiten das IT-Girl für die Medien spielt (Nebenberuf Politiker), darf sich auch nicht wundern dass sich diese auch an Skandalen laben.

          Guttenberg hat sich die Reaktion auf Vielfältige Weise eingebrockt und eben jene "Multiplikatoren" (komme gerade von einer AVWL-Klausur :P ) haben dazu beigetragen, dass sich die Empörung verstärkt (gar potentiert?) hat.

          Außerdem ist ja wohl nicht sein Parteibuch, sondern eher sein Amt das Entscheidende.
          Wäre er nur irgendein Sprecher der Fraktion gewesen o.ä. hätte es in der Tat nur wenige interessiert.
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            Außerdem ist ja wohl nicht sein Parteibuch, sondern eher sein Amt das Entscheidende.
            Wäre er nur irgendein Sprecher der Fraktion gewesen o.ä. hätte es in der Tat nur wenige interessiert.
            Ganz im Gegenteil, seine Prominenz hat ihn geschütz, wie man im direkten Vergleich sehen kann:
            "Der kleine Guttenberg" aus Lippe : Karl-Theodor ist nicht der Erste - n-tv.de

            Außerdem möchte ich nicht wissen, was für ein Geschrei die Bild-"Zeitung" angezettelt hätte, wenn ein ähnlicher Vorfall bei einem Abgeordneten der Links-Partei bekannt geworden wäre.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Was die sog. "mediale Hetze" anbelangt, gehe ich davon aus, dass das "Geätze" daher kommt, weil schliesslich so gut wie alle eine mehr oder weniger akademische Laufbahn hinter sich haben (sprich Publizistik&Kommunikationswissenschaften, wobei ich nicht weiss, wie das bei euch heisst) und Guttenbergs Auftreten und Dreistigkeit geärgert hat. Ich habe bereits angemerkt, dass ich das auch beim Bild-Mann festgestellt habe, der bei diversen Runden sein Verhalten nicht in Ordnung etc fand, aber dadurch das er halt bei der Bild arbeitet.... Daher meine Einschätzung der Schizophrenie.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                Ja, leider!

                Man könnte wohl ein Dutzend Skandale und Affären bemühen die Amt und Land ausgehalten haben.
                Wie hier in diesem Fall der Untergang des Elfenbeinturms herbeigeredet wurde ist unehrlich, ja schlicht verlogen.
                KTzG hat einen Fehler gemacht und man hat es dankend zum Anlass genommen ihn daran aufzuknüpfen.
                Naja, was heisst jetzt "Untergang des Elfenbeinturms"..

                Der typische Konservative hat nunmal gewisse ideologische Ansprüche:

                1. Moral und Werte (in diesen Fall insb. Ehre und Ehrenwort)

                2. Strebsamkeit und Fleiss, und entsprechende Anerkennung

                3. Ein gewisses Maß an Königstreue bzw. Kameradschaft



                Und hier war es nun doch zu kontrovers miteinander. Das hätte man ohne Rücktritt in den nächsten Tagen sicher noch deutlicher (also von der CDU/CSU-Seite) hören können.

                Hier jetzt eine kleine Verschwörung der guttenbergischen Erzfeinde ins Spiel zu bringen, erscheint mir etwas.. abstrus.

                Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt der fahle Nachgeschmack das man es bei anderen Persönlichkeiten mit anderen Parteibuch und anderen Beliebtheitswerten niemals in der Form hochgekocht hätte.
                Das dies objektiv so zutrifft kann man natürlich bestreiten, bei erheblichen Teilen des Volkes wird dieser Eindruck jedoch zurückbleiben. Und von KTzG zu instrumentalisieren sein wenn ers geschickt auftzieht.
                Den ersten Teil halte ich für eine massive Fehleinschätzung. (Dass gewisse Teile des Volkes diesen Eindruck behalten, womöglich noch durch ihre gewählte Lieblingszeitung unterstützt, mag wohl möglich sein)

                Das mediale Echo entspricht lediglich dem Bekanntheitsgrad der Person. Zu den Folgen kann ich nur sagen: "Es sind auch schon andere mit schlimmeren Geschichten im Amt geblieben." habe ich zwar schon mehrmals vom BILD-Chef gehört, wen er denn damit meinen könnte, frage ich mich aber immer noch.

                Kommentar


                  • "Richtschnur meines Handelns war und ist Prinzipienfestigkeit und Grundsatztreue"
                  • "Verantwortung verpflichtet"
                  • "Ich klau auch mal gern einen Titel"
                  • "Ich will auch unbequemen Fragen nicht aus dem Weg gehen, denn nur so behält man das Gefühl, was für die Menschen wichtig ist."




                  @EyeQ: Es kommt natürlich noch dazu, dass Gutti bei allen Zeitungen "mal einen Fehler" begangen hat.

                  @Fiesel: Lass man. Nighthawk versteht nichts von akademischer Bildung und möchte es auch gar nicht.

                  Als was Gutti wohl wiederkommt? Als Dr. med.? Dr. phil.? Oder Prof.Dr.Dr.rer.nat? Man darf gespannt sein!
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Der DJV kritisiert Guttenbergs Begründung:
                    PRESSRELATIONS - DEREFER

                    Er versucht nach wie vor, Ursache und Wirkung zu vertauschen.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      • "Richtschnur meines Handelns war und ist Prinzipienfestigkeit und Grundsatztreue"
                      • "Verantwortung verpflichtet"
                      • "Ich klau auch mal gern einen Titel"
                      • "Ich will auch unbequemen Fragen nicht aus dem Weg gehen, denn nur so behält man das Gefühl, was für die Menschen wichtig ist."




                      Als was Gutti wohl wiederkommt? Als Dr. med.? Dr. phil.? Oder Prof.Dr.Dr.rer.nat? Man darf gespannt sein!
                      Dr. med. dent., geht doch sicher schnell.
                      When I feed the poor, they call me a saint.
                      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                      ~ Hélder Câmara

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Ich habe im Stahlgewitter eurer waschlappenhaften Defätismen höchstens geschwankt und bin ansonsten standhaft geblieben wie eine deutsche Eiche!
                        Ich bilde mir ein Guttenberg hat in seiner "Erklärung" e gemeint, dass er ein gestähltes Verteidigungsministerium übergeben würde - oder so. Analog dazu der gestählte endar! Hmmm, wär doch eine nette Nickbezeichnung

                        Ich bin auch gespannt, ob die Sache auch für Merkel gegessen sein wird.
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Als was Gutti wohl wiederkommt? Als Dr. med.? Dr. phil.? Oder Prof.Dr.Dr.rer.nat? Man darf gespannt sein!
                          Karl-Theodor zu Guttenberg:

                          Freiherr,

                          Junger Familienvater,

                          Blutspender,

                          Hüter der heiligen Flamme!

                          Kommentar


                            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            1. Wer sich selbst zum Rächer der Enterbten erhebt und meint mit so tollen
                            Sprüchen auf der HP wirbt wie:
                            • "Richtschnur meines Handelns war und ist Prinzipienfestigkeit und Grundsatztreue"
                            • "Verantwortung verpflichtet"
                            • "Ich will auch unbequemen Fragen nicht aus dem Weg gehen, denn nur so behält man das Gefühl, was für die Menschen wichtig ist."


                            der darf sich nicht wundern wenn er härter angegangen wird und als Lügner, Betrüger, Pharisäer beschimpft wird.

                            Ach, komm. Ich kann verstehen dass man diese Sprüche im nachhinein (da ist man immer klüger) als heuchlerisch ansieht. Aber nur weil der eine auf seiner HP mehr Werbung für sich macht als der andere, heisst das nicht, dass man ihn härter angehen sollte als andere. Da spielen Sprüche auf der Homepage wirklich nur eine sehr, sehr untegeordnete Rolle.
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                            Kommentar


                              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                              Ach, komm. Ich kann verstehen dass man diese Sprüche im nachhinein (da ist man immer klüger) als heuchlerisch ansieht. Aber nur weil der eine auf seiner HP mehr Werbung für sich macht als der andere, heisst das nicht, dass man ihn härter angehen sollte als andere. Da spielen Sprüche auf der Homepage wirklich nur eine sehr, sehr untegeordnete Rolle.
                              Na, man könnte sich auch über seine Darstellung seines Lebenslaufes unterhalten..


                              Aber gut, jeder definiert erstmal für sich selbst, wo der Heuchler, der Angeber oder der Schwätzer im allgemeinen anfängt. Dabei hat die Definition meistens mit Selbstreflektion zu tun.

                              Kommentar


                                Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                                Ach, komm. Ich kann verstehen dass man diese Sprüche im nachhinein (da ist man immer klüger) als heuchlerisch ansieht. Aber nur weil der eine auf seiner HP mehr Werbung für sich macht als der andere, heisst das nicht, dass man ihn härter angehen sollte als andere. Da spielen Sprüche auf der Homepage wirklich nur eine sehr, sehr untegeordnete Rolle.
                                Dies hat er auch verbal kommuniziert.

                                Sorry, das ist halt die Definition von Pharisäer ...
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X