KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Doktorvater ist sowieso für alle Zeit blamiert bis auf die Knochen. Der kann froh sein, dass er in Pension ist.

    Frau Schavan macht sich anscheinend sorgen um die Glaubwürdigkeit der bisherigen Law-and-Order-Haltung der CDU bezüglich des Urheberrechts.

    Kommentar


      Wie glaubhaft ist eigentlich die Münchner Abendzeitung (ich kenn die leider überhaupt nicht)? Die behauptet, hinter den Kulissen bröckle die CSU-Front:
      Schummelaffäre: Guttenberg und CSU: Schön Zusammenstehen - Abendzeitung München

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Frau Schavan macht sich anscheinend sorgen um die Glaubwürdigkeit der bisherigen Law-and-Order-Haltung der CDU bezüglich des Urheberrechts.
        Ich bin ohnehin relativ sicher, dass die Schizophrenie innerhalb der CD/SU für gar nicht so wenig ziemlich belastend ist bzw sein dürfte. Schweigen (was viele ja tun) bedeutet ja nur vordergründig "zuzustimmen"... Das machts aber natürlich auch nicht besser, für vielleicht viele sogar schlimmer.

        Und die Münchner AZ ist, glaube ich, so ne Art regionale Bild, also billig/massenblatt, so habe ichs zumindest in Erinnerung.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
          Wie glaubhaft ist eigentlich die Münchner Abendzeitung (ich kenn die leider überhaupt nicht)?
          Was man von einer Boulevardzeitung erwarten kann, würde ich mal sagen.

          Ich denke, dass der ungenannte CSU-Vorstand recht hat: Das beste für Guttenberg, das Parlament und den Rechtsstaat wäre es, wenn er seinen Minsterposten (und evtl. sein BT-Mandat) abgiebt, den etwaigen Strafprozess hinter sich bringt und dann bei der nächsten oder übernachsten Wahl sich um ein neues Mandat bewirbt.

          Kommentar


            Na und würdest du immer noch so sicher mit mir um Geld wetten? Ich wäre nicht überrascht, wenn er bis zum Wochende zurückgetreten ist.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Was man von einer Boulevardzeitung erwarten kann, würde ich mal sagen.
              Es muss nicht alles falsch sein, was in einer Boulevardzeitung steht. Nicht selten ist es richtig, weil sie die nötigen Verbindungen haben. Was ich meinte ist, haltet ihr es für möglich, dass sie die Informationen tatsächlich aus erster Hand haben und nicht nur frei erfunden haben?

              Kommentar


                Ich halte das für ziemlich bis vollkommen glaubwürdig. Hinter den Kulissen glaubt ihm natürlich kein Mensch seine Geschichte, auch nicht die "Stahlgewitter" rufenden Geise und wie sie heißen.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Na und würdest du immer noch so sicher mit mir um Geld wetten?
                  Ach, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Außerdem muss ich nochmal nachschauen, um was ich eigentlich genau wetten wollte.

                  Kommentar


                    Jetzt haben sie wirklich bald die ganze Wissenschaftswelt gegen sich aufgebracht. Das können sie nicht mehr lange herunterspielen.

                    Nun formieren sich auch Universitätsprofessoren. Einer Initiative des Professors Matthias Kreck, dem Leiter des Bonner Hausdorff-Forschungsinstitutes für Mathematik, sind bereits mehr als tausend Hochschulgelehrte gefolgt. Sie schließen sich einer Erklärung an, in der die Unterzeichner ihr "Befremden darüber zum Ausdruck bringen, dass führende Politiker - darunter die Bundeskanzlerin - Wissenschaft und wissenschaftlicher Redlichkeit insgesamt den Stellenwert von Nebensächlichkeiten geben".

                    Im Gespräch wird Kreck noch deutlicher. Seiner Ansicht nach führt an einem Rücktritt des Ministers kein Weg vorbei: "Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Wenn er bei einem Kaufhausdiebstahl erwischt worden wäre, müsste er gehen. In seiner Doktorarbeit aber hat Guttenberg Dutzende Diebstähle geistigen Eigentums begangen." Kreck hält es für einen "Kulturverfall", dass "so jemand noch Minister sein kann". Matthias Kreck, 63, zählt nicht zuletzt als Träger der Georg-Cantor-Medaille zu den reputiertesten deutschen Mathematikern.
                    Wissenschaftler gegen Guttenberg - "An einem Rücktritt führt kein Weg vorbei" - Job & Karriere - sueddeutsche.de

                    Ich lach mich kaputt. Die ganze Hochschulwelt auf den Barrikaden gegen die Union. Glanzleistung!

                    Vor zwei Tagen war da noch eine Aussage eines CSU-lers zu lesen, sie hätten mit diesem Sturm der Entrüstung überhaupt nicht gerechnet. Ja, was glauben die denn, dass sich die Wissenschaftler ohne Reaktion beleidigen lassen?
                    Zuletzt geändert von Chloe; 28.02.2011, 19:10.

                    Kommentar


                      Überleg dir mal, obs so schlau wer ihn mit Gewalt abzusetzen.
                      So beliebt wie er noch immer ist kreiert man nur einen Märtyrer der dein politisches Lager noch gehörig heimsuchen dürfte.
                      Da wäre es sinnvoller ihn im Ang hängen zu lassen.
                      Umgekehrt gilt natürlich, wenn Guttenberg schlau ist schmeißt er hin. 2013 ist er bereits wieder präsentabel. Verpassen wird er nichts Merkel wirds eh nochmal versuchen.

                      Kommentar


                        "Befremden" ist wirklich das geilste Akademikerwort überhaupt. Für die Nichtakademiker: das ist so ziemlich das übelste, was man seinem Gegenüber so verpassen kann. Wo das mit dieser Medaillie so erwähnt wird, ich denke, bald werden auch die ersten Bundesverdienstkreuze zurückgegeben.

                        @Nighthawk: Du verstehst offenbar nicht, worum es geht.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                          Überleg dir mal, obs so schlau wer ihn mit Gewalt abzusetzen.
                          So beliebt wie er noch immer ist kreiert man nur einen Märtyrer der dein politisches Lager noch gehörig heimsuchen dürfte.
                          Ja-ha, so wie Stoiber und Merkel schon gehörig heimgesucht haben, nicht wahr?

                          Guttenberg mag populär sein, aber deswegen wird er nicht überall Zwei-Drittel-Mehrheiten abräumen. Es gibt gerade in der jüngeren Vergangenheit genug Beispiele, wo Parteien trotz populären Spitzenpersonals nichts zerrissen haben. Da gibt es keinerlei Automatismus.

                          Kommentar


                            Der soll nicht nur zurücktreten, sondern sofort ins Häfn.
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████

                            Kommentar


                              Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                              Überleg dir mal, obs so schlau wer ihn mit Gewalt abzusetzen.
                              So beliebt wie er noch immer ist kreiert man nur einen Märtyrer der dein politisches Lager noch gehörig heimsuchen dürfte.
                              Wie meinst Du das?

                              Also nehmen wir mal an, in dieser Minute würde er von der Kanzlerin entlassen. Würde er dann zu einer anderen Partei wechseln? Oder eine eigene Partei gründen? Oder sich aus der Politik zurückziehen und immer mal wieder postulieren, man solle auf keinen Fall CDU oder CSU wählen?

                              Kommentar


                                Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                                Wie meinst Du das?

                                Also nehmen wir mal an, in dieser Minute würde er von der Kanzlerin entlassen. Würde er dann zu einer anderen Partei wechseln? Oder eine eigene Partei gründen? Oder sich aus der Politik zurückziehen und immer mal wieder postulieren, man solle auf keinen Fall CDU oder CSU wählen?
                                Er meint wahrscheinlich, dass seine Groupies ihn dann erst recht lieben und erst recht wählen würden, wenn er in drei bis acht Jahren wieder da ist - und das wird er.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X