Elektroautos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroautos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suthriel
    antwortet
    *sigh* ich bin für Elektroautos und nicht dagegen, allerdings kenne ich auch die Eigenheiten unseres Ortes und der Umgebung, etwas, was du permanent unterschlägst, weil du ständig davon ausgehst, das es alles überall gibt.

    Die von mir aus gesehen nächstgelegene Ladesäule befindet sich gut 10km von mir weg beinhaltet ganze 3 Steckdosen (2x 16A, 1x 32A). Die nächstweitere ist dann gleich mal gleich 19km weg, enthält aber auch nur 3 Dosen (eigentlich 2 Säulen im selben Ort mit einmal 2 Dosen und 1x eine Dose). Selbst die großen Shoppingmeilen der Gegend hier haben sowas nicht. Das sollte vorher eventuell noch "etwas" ausgebaut werden
    Naja, oder jeder bekommt seine eigene Garage mit Ladestation inklusive (aka Steckdose).

    Und ich sags gerne wieder, die Leistung/Geschwindigkeit wäre mir egal (fahr eh nicht sonderlich schnell), die Reichweite wäre mir auch relativ egal, selbst der Komfort kann runtergeschraubt werden (wobei der von meinem aktuellen Autochen eh nur schwer zu unterbieten ist), aber die Ladegeschwindigkeit und Lademöglichkeiten, die sollten vorhanden sein, und das ist nicht zuviel verlangt.
    Zuletzt geändert von Suthriel; 25.02.2013, 18:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RTW112
    antwortet
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Damit hast du noch nicht ein Gegenargument entkräftigt, zumal mir kein Hybrid in die Bude kommt, da ich solange auch meinen normalen weiternutzen kann, bis es die richtigen Akkus gibt.

    WO sollen die reinen E-Autos bitte geladen werden, wenn es nirgend (also nicht mal ansatzweise innerhalb akzeptabler Reichweite) eine Lademöglichkeit gibt?
    WARUM soll ich als Nutzer momentan noch 2-3h oder mehr warten, bis der Akku voll ist, wenn der Benziner es in 5 Mins schafft? (zuzüglich Ladestationsmangel)

    Es spielt auch gar keine Rolle, ob ich überhaupt mal so weit fahre oder nicht, aber ein neues Auto soll mein altes gleichwertig ersetzen oder verbessern, aber in keinem Bereich stark verschlechtern. Kleine Kompromisse ok, aber kein großer. Denn WENN ich mal so weit fahre, dann solls das auch können ohnelange Ladepausen. Ob ich die Funktion dann auch mal nutze oder nicht, interessiert mich beim Kauf nicht, es soll es schlicht können, denn das legt der Benziner als Maßstab vor.
    Hast du schon mal in ein Elektroauto oder Vollhybrid ect. gefahren oder bist mitgefahren?

    Mach doch selber mal ein Test und überlege dir mal wenn du so auf Arbeitfährtst wie leer der Akku dann wäre und wie lange du arbeiten wärst. Überlege mal wenn du zum Sport fährst oder zum Einkaufen wie lange du einkaufen bist und was du von dir bis zum Supermarkt verfahren hast. Jedes mal wenn das Auto steht könnte es laden, muss es aber nicht da es ja mehr als nur 50 KM weit kommt.

    Was hast du gegen ein Hybrid die es aktuell so gibt? Ich bin mehr als zu Frieden mit mein Prius und werden NIE mehr ein normales Benzinauto und NIEMALS ein Diesel kaufen.

    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Du kannst nunmal nicht davon ausgehen, das jeder überall ne Steckdose parat hat, und solange du nicht auch für den schlechtesten Fall eine akzeptalbe Lösung hast, werden logischerweise viele die Nase rümpfen.
    Und ich selbst bin eigentlich ein Fan von E-Autos, aber nicht mit den momentanen Akkus und der Ladeproblematik dieser Gegend hier (das Geld lass ich mal ganz bewusst aussen vor).
    Ich sag nur Ladesäulen, derzeit kosten sie noch bissel was, aber die Preise sind auch hier durch Massenproduktion und Konkurrenz langsam gefallen. Es gibt schon viele Vorzeige Modelle in der Welt die zeigen das dies günstiger ist als Tankstellen betrieb.

    Aber du wirst mir bestimmt auch gleich erzählen noch das E Autos die Stromproduziermenge in die Höhe schnellen lässt oder ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Laut EPA-Bewertung hat das Model S eine Reichweite von 426km mit dem 85KWh Akku. Ich trau der EPA dann doch eher als Herstellerangaben.
    Wie, Wo, Wann und unter welchen Bedingung werden die Autos da getestet ? Sag mir nichts diese Behörde.

    Ich überzeuge mich immer von den Leuten die so was fahren oder einfach selber Wo ich leider den Tesla Model S auch noch nie gefahren bin leider. Sonst schon so einige von VW Golf E Motion über Nissan Leaf, Renault Kangoo Z.E. bis hin zu den ersten Großserien Fahrzeug Mitsubishi I-Miev

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Eigentlich sogar über 520 KM schon mit der 85KWh AKKU Ausführung für 95.000 Euro
    Laut EPA-Bewertung hat das Model S eine Reichweite von 426km mit dem 85KWh Akku. Ich trau der EPA dann doch eher als Herstellerangaben.

    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Wo sollten wir die Autos laden, wenn es länger als 10-15 Minuten dauert und so gut wie keiner einen privaten Unterstellplatz hat? Es müssten überall Ladestationen gebaut werden, da die Tankstellen bei längeren Ladezeiten und weniger Reichweite sicher auch überfüllt wären (sind sie ja meist jetzt schon, wenn der Preis mal um 1 Cent fällt).
    Richtig, Parkplätze müssen mit Lademöglichkeiten ausgestattet werden. Noch sind Elektroautos nicht für jeden praktikabel.

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nicht behauptet dass der Model S nur 200 km schafft, sondern dass er für DENNY_CRANE! ausreichen würde wenn ihm schon 200 km genug sind.
    Ich hab auch nie behauptet, dass du das behauptet hast.

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Bei welcher Geschwindigkeit? Ich habe jetzt nur eine Angabe für die Werksangaben von Tesla gefunden (die etwas weiter als der EPA-Wert den du zitierst sind), und die gehen von 55 mph aus. Nicht unbedingt Autobahntempo.
    Immerhin 90km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Das heißt wenn du Abschnitte mit 80 hast darfst du dann später ne Weile mit 100 fahren. Elektroautos verbrauchen zwar auch mehr wenn du schneller fährst, aber nicht so viel mehr wie Benziner. Von daher kannst du auch ruhig schneller fahren, wenn du nicht gerade wo hin fährst, wo es auf jeden Kilometer ankommt. Ich hätte diesen Puffer zu allen oben genannten Orten.

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Aber knapp 100000€ für die Version mit dem großen Akku sind dann doch etwas utopisch - wenn man ein E-Auto mit ähnlicher Reichweite und vernünftigen Fahrleistungen für den Preis eines vernünftig ausgestatteten Ford Focus - sagen wir 25000€ bekommt wird es interessant.
    Wie gesagt, der Preis ist momentan nichts für den normalen Verbraucher. Hätte ich aber viel Kohle und würde mich zwischen einem fetten BMW und einem Model S entscheiden, ich wüsste was ich nehme. Zumal es ja nichts spritzigeres als ein Elektroauto gibt.

    Für viele normale Verbraucher reichen allerdings auch schon Autos wie der Leaf und der iMiev. Für anspruchsvollere Menschen müssen wir halt mal sehen. Tesla will ja innerhalb der nächsten 10 Jahre ein Allerweltsauto in Massenproduktion bringen. Klingt jetzt noch lang hin, aber das geht schneller rum als man denkt.
    Akkus werden auch immer schneller immer besser.

    Ist halt auch die Frage wie lang es noch dauert bis Akkupreise weit atraktiver sind als Benzinpreise, auf lange Sicht. Öl wird nicht gerade billiger. Schaumer ma.

    Wegen Reichweite brauchen wir einfach bessere Ladestationen. Teslas Supercharger laden den 85KWh Akku in gut einer Stunde. Nach über 400km Fahrt kann man gut mal ne Stunde Pause machen.
    Die in Deutschland am weitest verbreiteten Ladestationen mit 32A/400V laden diesen Akku, nach meiner groben Rechnung, in etwas unter 7 Stunden. Das ist natürlich ein Problem.

    Für Langstreckenfahrten sind Elektroautos also tatsächlich bisher nur bedingt geeignet.

    Aber wie auch schon gesagt, für die meisten Menschen würde ein Nissan Leaf ausreichen, da die meisten Menschen nur 1-2 mal im Jahr dessen maximale Reichweite überschreiten. Für diese Anlässe könnte man dann auch mit der Bahn fahren oder sich einen Benziner mieten.
    Ich weiß, auf dich trifft das nicht zu, Dax. Aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Ja klar für Pedler die von Büro zu Büro von 800 KM fahren müssen sie eben ein Stopp einlegen noch von 30 Minuten für die Schnellladefunktion. Aber dafür gibt es ja Vollhybride bzw. Plug in Hybride solange es noch keine E AUtos mit 1000 KM Reichweite gibt

    Für solche Transportdienste gildet das gleiche

    Außerdem wie viel mal im Jahr fährt man an Stück über 500 KM selbst wenn man in Urlaub fährt???

    Geilste Argument ist immer noch, naja langsam werden ja E Autos zum überlegen Wert für ein Zweitwagen. Komisch das ich zu 95 % meiner Strecken im Jahr Kurzstrecken von unter 100 KM 80% und unter 150 KM 20 % ausmachen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Warum disqualifiziere ich mich damit jetzt ? Das ist mir auch bewusst. Aber sag nur Du machst nie eine Pause mal von 20 Minuten rum wenn du in Urlaub fährst oder so? Und das ist schon jetzt in etwa die Zeit was die Schnellladefunktion von 30 Minuten an E Autos ist.


    Außerdem habe ich heute in mein ersten Post schon geschrieben, das es in den letzten Monaten und auch Jahren 20-30 neue Akku Technologien vorgestellt worden sind wieder, wo bald Kapazität bei gleicher Akkugrößen in E Autos von 280-850 KWh mit sich bringen. Fahrende Stromspeicher und jeder Black Out bekommt sein Schrecken in die Geschichtsbücher (wenn noch die Drehumwandlung des Stromfluss Extern gehen würde).
    Und Reichweiten von 7000 KM wären bei Sparsamer Fahrt mit ein Model S dann drin
    Damit hast du noch nicht ein Gegenargument entkräftigt, zumal mir kein Hybrid in die Bude kommt, da ich solange auch meinen normalen weiternutzen kann, bis es die richtigen Akkus gibt.

    WO sollen die reinen E-Autos bitte geladen werden, wenn es nirgend (also nicht mal ansatzweise innerhalb akzeptabler Reichweite) eine Lademöglichkeit gibt?
    WARUM soll ich als Nutzer momentan noch 2-3h oder mehr warten, bis der Akku voll ist, wenn der Benziner es in 5 Mins schafft? (zuzüglich Ladestationsmangel)

    Es spielt auch gar keine Rolle, ob ich überhaupt mal so weit fahre oder nicht, aber ein neues Auto soll mein altes gleichwertig ersetzen oder verbessern, aber in keinem Bereich stark verschlechtern. Kleine Kompromisse ok, aber kein großer. Denn WENN ich mal so weit fahre, dann solls das auch können ohnelange Ladepausen. Ob ich die Funktion dann auch mal nutze oder nicht, interessiert mich beim Kauf nicht, es soll es schlicht können, denn das legt der Benziner als Maßstab vor.

    Du kannst nunmal nicht davon ausgehen, das jeder überall ne Steckdose parat hat, und solange du nicht auch für den schlechtesten Fall eine akzeptalbe Lösung hast, werden logischerweise viele die Nase rümpfen.
    Und ich selbst bin eigentlich ein Fan von E-Autos, aber nicht mit den momentanen Akkus und der Ladeproblematik dieser Gegend hier (das Geld lass ich mal ganz bewusst aussen vor).

    Mich interessiert nicht, was er im besten Fall kann, mich interessiert, was er im schlechtesten Fall zu bieten hat, im Vergleich zu normalen Autos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RTW112
    antwortet
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Eben kein Umdenkproblem, denn nur weil es bei einigen oder vielen rumsteht, gilt das eben nicht für alle Frag mal Transportunternehmen oder andere Vielfahrer. Wenn ich im Sommer mal in einen Urlaubort will, welcher weiter als die Reichweite des Akkus ist (ist ja nicht sooo unrealistisch), dann möchte ich da nicht sonderlich lange an einem Rasthof pausieren, um den Akku wieder voll zu laden.

    Es bringt nichts, immer vom Normalfall auszugehen, wenn du es den Leuten schmackhaft machen willst, geh mal lieber vom schlechtest möglichen Fall aus Und das wäre hier zB ein Vielfahrer mit wenig Zeit und keiner Garage bzw. wenig/kaum Lademöglichkeiten ^.^

    Da brauchst du auch nicht sauer sein, ich warte sehnlichst auf E-Autos mit geringer Ladedauer, da wäre mir sogar die Reichweite nachrangig, wenn das Laden in einzelnen sehr schnell ginge, da es hier eben nicht so viele Lademöglichkeiten gäbe. Klar steht mein Auto grade nur rum, aber da ist auch weit und breit kein Anschluss in Reichweite, an den es angeklemmt werden könnte.
    Ja klar für Pedler die von Büro zu Büro von 800 KM fahren müssen sie eben ein Stopp einlegen noch von 30 Minuten für die Schnellladefunktion. Aber dafür gibt es ja Vollhybride bzw. Plug in Hybride solange es noch keine E AUtos mit 1000 KM Reichweite gibt

    Für solche Transportdienste gildet das gleiche

    Außerdem wie viel mal im Jahr fährt man an Stück über 500 KM selbst wenn man in Urlaub fährt???

    Geilste Argument ist immer noch, naja langsam werden ja E Autos zum überlegen Wert für ein Zweitwagen. Komisch das ich zu 95 % meiner Strecken im Jahr Kurzstrecken von unter 100 KM 80% und unter 150 KM 20 % ausmachen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Mit solchen Argumenten disqualifizierst du dich doch nur selbst. Der Benziner ist, wenn er nach 500 km leer ist, nach 5 Minuten Standzeit bereit für die nächsten 500 km, und das weißt du auch.
    Warum disqualifiziere ich mich damit jetzt ? Das ist mir auch bewusst. Aber sag nur Du machst nie eine Pause mal von 20 Minuten rum wenn du in Urlaub fährst oder so? Und das ist schon jetzt in etwa die Zeit was die Schnellladefunktion von 30 Minuten an E Autos ist.


    Außerdem habe ich heute in mein ersten Post schon geschrieben, das es in den letzten Monaten und auch Jahren 20-30 neue Akku Technologien vorgestellt worden sind wieder, wo bald Kapazität bei gleicher Akkugrößen in E Autos von 280-850 KWh mit sich bringen. Fahrende Stromspeicher und jeder Black Out bekommt sein Schrecken in die Geschichtsbücher (wenn noch die Drehumwandlung des Stromfluss Extern gehen würde).
    Und Reichweiten von 7000 KM wären bei Sparsamer Fahrt mit ein Model S dann drin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Model S hat eine Reichweite von 426km bzw. 335km, je nachdem welcher Akku verbaut ist. Ist das auch zu wenig?
    Ich habe ja auch nicht behauptet dass der Model S nur 200 km schafft, sondern dass er für DENNY_CRANE! ausreichen würde wenn ihm schon 200 km genug sind.

    Mit dem größeren Akku (426km) könnte ich von hier aus bequem nach Berlin, Hamburg oder Stuttgart fahren ohne auch nur einmal nachzuladen und hätte noch gut was über.
    Bei welcher Geschwindigkeit? Ich habe jetzt nur eine Angabe für die Werksangaben von Tesla gefunden (die etwas weiter als der EPA-Wert den du zitierst sind), und die gehen von 55 mph aus. Nicht unbedingt Autobahntempo.

    Und dass du in alle großen Städte kommst ist ja schön, dann kannst du dir das Auto ja kaufen. Ich käme exakt bis Hamburg (mit 1 km Restreichweite - wäre mir ein bisschen zu gefährlich ) und müsste nach Berlin wohl eine Übernachtung einplanen. Gut, ich fahre diese Strecken selten (nicht nie, aber notfalls könnte man sich arrangieren), und die Reichweite übertrifft meine absoluten Mindestanforderungen. Aber knapp 100000€ für die Version mit dem großen Akku sind dann doch etwas utopisch - wenn man ein E-Auto mit ähnlicher Reichweite und vernünftigen Fahrleistungen für den Preis eines vernünftig ausgestatteten Ford Focus - sagen wir 25000€ bekommt wird es interessant.

    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Wegen der Reichweite nochmal, es gibt heute auf deutschen Straßen auch noch Benziner die nicht mal 500 KM schaffen. Aber jeder deutsche fährt ja auch am Tag über 500 KM AM STÜCK
    Mit solchen Argumenten disqualifizierst du dich doch nur selbst. Der Benziner ist, wenn er nach 500 km leer ist, nach 5 Minuten Standzeit bereit für die nächsten 500 km, und das weißt du auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Eben kein Umdenkproblem, denn nur weil es bei einigen oder vielen rumsteht, gilt das eben nicht für alle Frag mal Transportunternehmen oder andere Vielfahrer. Wenn ich im Sommer mal in einen Urlaubort will, welcher weiter als die Reichweite des Akkus ist (ist ja nicht sooo unrealistisch), dann möchte ich da nicht sonderlich lange an einem Rasthof pausieren, um den Akku wieder voll zu laden.

    Es bringt nichts, immer vom Normalfall auszugehen, wenn du es den Leuten schmackhaft machen willst, geh mal lieber vom schlechtest möglichen Fall aus Und das wäre hier zB ein Vielfahrer mit wenig Zeit und keiner Garage bzw. wenig/kaum Lademöglichkeiten ^.^

    Da brauchst du auch nicht sauer sein, ich warte sehnlichst auf E-Autos mit geringer Ladedauer, da wäre mir sogar die Reichweite nachrangig, wenn das Laden in einzelnen sehr schnell ginge, da es hier eben nicht so viele Lademöglichkeiten gäbe. Klar steht mein Auto grade nur rum, aber da ist auch weit und breit kein Anschluss in Reichweite, an den es angeklemmt werden könnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RTW112
    antwortet
    Tja und hier ist gleich noch ein Umdenk-problem. Den das E Auto soll in 5 Minuten voll geladen sein, aber steht 22-23h am Tag rum. Klasse was für eine Überlegung.

    Ladeinfrastruktur kostet und weniger als würden wir heut zu tag 15.000 Tankstellen bauen was wir so ungefähr haben jetzt kostet uns das viel mehr als Ladesäulen aufzustellen wo dann je zwei Autos angeschlossen werden.

    Und H2 Tankstellen würden eh die Kosten sprengen, 1-1,5 Millionen kostet so eine Tankstelle mit 6 Zapfsäulen.

    Wegen der Reichweite nochmal, es gibt heute auf deutschen Straßen auch noch Benziner die nicht mal 500 KM schaffen. Aber jeder deutsche fährt ja auch am Tag über 500 KM AM STÜCK

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Aber ich Höre schon wieder, das es immer noch nicht genug ist E Autos sollen 10.000 KM Reichweite haben und unter 10.000 Euro kosten dann kauf ich mir es erst. Oder so ähnliche Aussagen. Auch Akkus sollen 20 Jahre halten ohne Ladeverlust, den Mein VW Golf geht auch erst nach 24 Monaten kaputt ^^
    Na ich denke mal, die meisten wollen einfach nur ÄHNLICHE Daten wie bei Benzinern, wenn es um Reichweite, Preis und Leistung geht, dazu eine Ladedauer, welche nicht mehrere Stunden beträgt sondern nur ein paar Minuten.

    Bei mir hier in der Gegend ists so: Hier gibts weit und breit keine Garage und damit auch keine normale, einigermaßen sichere Möglichkeit den zum laden einzustöpseln. Die nächste Garage, die ich kenn, ist von mir aus gut 3km weg :/ Hier stehen die meisten Autos das ganze Jahr über draussen auf stinknormalen Parkplätzen, und aus Autosicht ist das Klima dieser Gegend nicht sonderlich schön (der Ort ist umgeben von Sumpfgebiet und Seen... ).
    Wo sollten wir die Autos laden, wenn es länger als 10-15 Minuten dauert und so gut wie keiner einen privaten Unterstellplatz hat? Es müssten überall Ladestationen gebaut werden, da die Tankstellen bei längeren Ladezeiten und weniger Reichweite sicher auch überfüllt wären (sind sie ja meist jetzt schon, wenn der Preis mal um 1 Cent fällt).

    Ich versuch mir das grad auch für eine größere Stadt vorzustellen, Leipzig oder Berlin, da gibts auch kaum private Parkplätze, dafür sind die Straßenränder überalll gnadenlos zugeparkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RTW112
    antwortet
    Eigentlich sogar über 520 KM schon mit der 85KWh AKKU Ausführung für 95.000 Euro

    Gab letztes Jahr ein Software Update, was die Reichweite um 20 KM erhöhen lies. Auch geil in Zukunft ein Software Update und man bekommt mehr Reichweite^^

    Vor kurzen hat man ein Software Update zur Reparatur genommen, auch geil von Zu Hause aus ein Update und schon Problem behoben. Spart auch Werkstattkosten.

    Es gib schon wieder in den letzten 2 Monaten genügend News zu neuen Akkus, wenn nur die Hälft da von Marktreif endlich würde, da wären Elektroautos sogar fahredne Energiespeicher von 280-850KWh und auf den Model S bezogen dann Reichweiten bei gleicher AKkugröße von 1500- 7000 KM.

    Vor paar Monaten hat eine Familie in den USA mit ihren Tesla Model S bei Sparsamer Fahrweise eine Reichweite von 700 KM erreicht.

    In Frankreich gibt es ein E Autos was jetzt für Privatkunden kommen soll von Preis 19.000 Euro und Reichweite von 250 KM.
    Renault Zoe kommt mit Ähnlichen Eckdaten derzeit auf den Europäischen Markt und in 5 Monaten zu uns nach Deutschland.



    Aber ich Höre schon wieder, das es immer noch nicht genug ist E Autos sollen 10.000 KM Reichweite haben und unter 10.000 Euro kosten dann kauf ich mir es erst. Oder so ähnliche Aussagen. Auch Akkus sollen 20 Jahre halten ohne Ladeverlust, den Mein VW Golf geht auch erst nach 24 Monaten kaputt ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Tesla Model S. Für meine Begriffe zu wenig Reichweite, aber wenn dir 200km reichen...
    Model S hat eine Reichweite von 426km bzw. 335km, je nachdem welcher Akku verbaut ist. Ist das auch zu wenig?
    Mit dem größeren Akku (426km) könnte ich von hier aus bequem nach Berlin, Hamburg oder Stuttgart fahren ohne auch nur einmal nachzuladen und hätte noch gut was über.

    Bleibt natürlich, dass es ein Luxusauto mit entsprechendem Preis ist. Aber für Luxusbenziner von BMW und Mercedes legt man nicht unbedingt weniger Schotter auf den Tisch.
    Hier spart man zumindest am Treibstoff und muss für 10 Jahre keine Kfz Steuer zahlen.

    Nebenbei hier ist ein sehr interessanter Bericht über die Herstellung des Model S von National Geographic: Tesla Model S - Super Carros 720p HD megafactories - YouTube
    Das ganze ist natürlich ein fluff piece, aber trotzdem nett zu sehen wie das Auto hergestellt wird.
    Zuletzt geändert von Slowking; 25.02.2013, 06:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DENNY_CRANE!
    antwortet
    jo aber 99.000$ + Export +Steuern sind mir dann doch etwas zuviel...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Zitat von DENNY_CRANE! Beitrag anzeigen
    Also so lange Elektrokarren immernoch einen Kompromiss darstellen will ich keinen. Ich habe einen schönen Mercedes mit einem großen Motor und viel Leistung. Viel Platz und für damalige Verhältnisse (Bj93) eine top-Ausstattung.

    Zugegeben der Motor ist heute langsam ein Luxus weil der wirklich sauft wie n loch. Aber das nehm ich halt in kauf...

    Wie gesagt... zeigt mir ein vollausgestattetes Oberklasse Auto mit um die 250-300PS und einer reichweite von mindestens 200KM mit elektroantrieb dann kauf ich es... und bis dahin: LMAA
    Tesla Model S. Für meine Begriffe zu wenig Reichweite, aber wenn dir 200km reichen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • DENNY_CRANE!
    antwortet
    Also so lange Elektrokarren immernoch einen Kompromiss darstellen will ich keinen. Ich habe einen schönen Mercedes mit einem großen Motor und viel Leistung. Viel Platz und für damalige Verhältnisse (Bj93) eine top-Ausstattung.

    Zugegeben der Motor ist heute langsam ein Luxus weil der wirklich sauft wie n loch. Aber das nehm ich halt in kauf...

    Wie gesagt... zeigt mir ein vollausgestattetes Oberklasse Auto mit um die 250-300PS und einer reichweite von mindestens 200KM mit elektroantrieb dann kauf ich es... und bis dahin: LMAA

    Einen Kommentar schreiben:


  • Knörf
    antwortet
    Rosneft kauft TNK-BP: Größter Ölkonzern der Welt - taz.de

    Ich hoffe das hat keine negativen Auswirkungen auf Elektroautos/fahrzeuge.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X