Elektroautos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroautos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RTW112
    antwortet
    Ich kann irgendwie schon verstehen das, aber trotzdem kost mich solche sinnlosen Reaktionen immer an.

Mal eine Gegenfrage jetzt. Weist du wie viel Zusätzliche Energie beim Transport und bei der Herstellung, beziehungsweise bei den einzelnen Tankstellen so an Strom und Gas/Benzin/Diesel verwendet worden ist?
    Viele denken immer Benzin gibt es einfach so an der Tankstelle.

Außerdem irgendwo muss ja ein fang gemacht werden. Oder was sollen wir zuerst machen. Stromnetze in der Welt umstellen bis es keine Kohle,-Gas,- Öl,- ect. Kraftwerke mehr gibt?

Einen Kommentar schreiben:

• Amelissan
    antwortet
    Hört sich ja in erster Näherung recht gut an. Aber mich interessiert grad die klassische Milchmädchenrechnung (sorry^^), weiß man denn, wieviel Kohle/Gas für den bereitgestellten Strom im amerikanischen Netz verbrannt wurde? Dazu sagt die Ökoquelle natürlich nix...

• RTW112
    antwortet
    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich wer ob es schon auch Hybrid Lkws und Busse gibt? Normalerweise würden die sich für eine Firma doch lohnen oder?
    Hab dazu gleich nochmal aufgeschnappt im Netz Ist zwar kein Hybrid, aber dafür gleich Elektro- LKWs

Die erste amerikanische Flotte elektrischer Lastwagen im Lebensmittel-Bereich steht bei Frito-Lay, einer Filiale der Pepsi-Gruppe, im Einsatz. Im April wurden über 1,6 Mio. Kilometer zurückgelegt. In den letzten 2 Jahren hat Smith Electric Vehicles 176 Elektro-Lastwagen geliefert. Mit diesen E-Trucks konnte die Verbrennung von 900’000 Liter Diesel und den damit verbundenen CO2-Emissionen verhindert werde
    Quelle

• RTW112
    antwortet
    Trainieren eher schlechter, man muss eben fahren wenn man das Auto neu fährt, erste mal das Pedal streicheln und dann mit der Zeit das Gefühl entwickeln. Ging mir mit den Prius genauso so.

Und man sollte beim Elektroauto nicht nach PS nur gehen sondern auch das Drehmoment nicht vergessen.

Ist ja so als würde man ein 70PS Benziner 1.0L Auto fahren und dann eine 2.0L 210PS Auto einsteigen. Der Beschleunigt eben auch anderser ^^

• Knörf
    antwortet
    Was mir auch noch als eventueller Negativpunkt bei Elektroautos eingefallen ist, wie ist das eigentlich wenn vor mir einer ist (normaler Benziner/Diesel) und ich fahr schneller los als der los fährt weil man ja beim Elektroauto sofort los fährt. Wäre da eine Gefahr für einen Auffahrunfall groß oder kann man das irgendwie trainieren nicht soviel Gas zu geben oder so?

• RTW112
    antwortet
    So habe gerade mal den Renault Kangoo Z.E. getestet. Leider war der Fluence Z.E. in ein andres Autohaus verborgt worden. Weil dieser sehr begehrt ist.

War schon sehr überrascht von der Leistung

Ich muss ja nicht jetzt wieder alle Posetiven Punkte aufzählen was bei ein E Mobil so geil ist.
    Also erzähle ich mal jetzt über die Negative Punkte, da gibt es bei Kangoo Z.E. zwei.

Erstens: Die extrem starke Moterbremse/Energierückgewinnung. Das sollte man über eine zusätzlichen Modus (wie bei iMiev) oder über Modus wie Eco Modus, Sportmodus ect. abändern noch. Oder wie der Verkäufer auch meinte über eine Zusätzlichen Schalter ( drei Stufen wählbar) wie stark die Rückgewinnung sein soll.

Zweitens: Da es ein Kastenwagen war und man ja dank keinen Vererbungsmotor jetzt andre Geräusche wahrnimmt, sollte man hinten in Laderaum noch etwas das Blech abdämmen, hat sehr geklappert hinter mir bei jedes Schlagloch.

Aber in ganzen sehr geil das Fahrzeug Kaufen werden ich mir den nicht, da ich kein Kastenwagen/Lieferwagen/Transporter brauche^^

• Amaranth
    antwortet
    Heute hatten wir in der Mittagspause eine kleine Diskussion bezüglich Elektroautos gehabt und dabei kam die Problemstellung auf, was bei Unfällen, bei denen der Akku zerstört wird, passiert.

Soweit ich weiß werden Lithium-Ionen-Akkus verwendet, die nicht gerade als umweltfreundlich gelten.

Man muss ja auch berücksichtigen, dass es bei "richtigen" Unfällen dazu kommen kann, dass die Akkus beschädigt werden, weiß hier jemand, was in einem solchen Fall exakt passiert?

• Cavit
    antwortet
    Danke für den Link!
    Ich kenne ja so einige Autos, aber dieser hier war selbst mir unbekannt. Ob es davon ein Exemplar nach Europa geschafft hat?

• Knörf
    antwortet
    Ich hoffe nur, dass die Ölgesellschaften die Autokonzerne nicht beeinflussen werden, wenn die Elektrofahrzeuge so gut vorankommen. Ich denke da an folgendes Beispiel:

General Motors EV1 ? Wikipedia

Aber denke China wirds schon richten

• RTW112
    antwortet
    Neues zum Model S von Tesla

sehr lesenswert die Test in Sparsamenfahrt udn Extremfahrt (für den Model S)

Quelle

...................................................................

Und 2.6. - 10.6.2012 der Zoe von Renault in Leipzig.

Quelle

Nach 3 Wochen der Präsentation in der Schweiz schon erste 120 Vorbestellungen.
    Quelle

In Februar würde der Telsa Model X Vorstellt 4 Tage danach 500 Bestellung Welt weit schon eingetroffen bei Telsa.
    Quelle

Model S von Tesla wird erste Ende 2012 in den USA ausgeliefert in Europa erst Anfang 2013 wenn man jetzt bestellt bekommt man in erst 2-3 Jahren. Derzeit sind schon über 7000 Vorbestellung eingegangen bei Tesla.

Quelle

• RTW112
    antwortet
    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich wer ob es schon auch Hybrid Lkws und Busse gibt? Normalerweise würden die sich für eine Firma doch lohnen oder?
    Gibt es schon so einige Vollhybrid LKW wie von der Firma DAF oder Elektrobusse von BYD Names K9

Hybridfahrzeuge

Hybrid Lkw von Volo

Elektrolkw von Renault

Balqon E LKW

Hybrid LKW von DAF

so schau ein besten weiter unter eco-way nach Nutzfahrzeuge ect.

• Knörf
    antwortet

• Cavit
    antwortet
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Ja das Stimmt schon Aber der Auris soll ja durch den Corolla abgelöst werden wieder. Den Auris gibt es ja auch nur als Ersatz für den Erfolgreichen Corolla in der Welt^^
    Dies wird sowieso Toyotas Geheimnis bleiben, warum sie den Corolla, dessen Name seit ewig existiert und auf der ganzen Welt bekannt ist, durch den nichtssagenden Namen Auris ersetzt haben. Damit hat sich Toyota keinen Gefallen getan.
    Wegen den Peugeot 508 RXH bleib da mal hier dran Hybrid Piloten Forum ist seit 2 Wochen erneuert worden das Forum, neuer Server und jetzt auch Honda, PSA und co. werden angeboten aal Unterordner. Sonst ging es nur um Toyota Motor Modelle da
    Hm, einem neuen Forum wollt ich jetzt nicht beitreten. Ich bleib da lieber bei der Fachpresse.

• RTW112
    antwortet
    Ja das Stimmt schon Aber der Auris soll ja durch den Corolla abgelöst werden wieder. Den Auris gibt es ja auch nur als Ersatz für den Erfolgreichen Corolla in der Welt^^

Wegen den Peugeot 508 RXH bleib da mal hier dran Hybrid Piloten Forum ist seit 2 Wochen erneuert worden das Forum, neuer Server und jetzt auch Honda, PSA und co. werden angeboten aal Unterordner. Sonst ging es nur um Toyota Motor Modelle da

• Cavit
    antwortet
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Corolla 2012 HSD und Camry Hybrid wären auch mal geil zu testen, nur leider gibt es diese noch nicht oder nicht in Europa
    Ich denk mal nicht, das es diese Modelle nach Europa schaffen.
    Für den Corolla haben wir hier den Auris, den es ja schon als Hybrid gibt und der Camry ist ein rein auf den Amerikanischen Markt zugeschnittenes Model, welches früher mal hier angeboten wurde, aber nie erfolgreich war.
    Der Avensis würde sich noch als Hybrid anbieten, denn anders als der Prius, ist er ein klassischer Sedan. Als Kombi würde die Sache interessant werden!
    Mich tut ja zurzeit der Peugeot 508 RXH faszinieren...

Lädt...
X