welche sprache sprechen die?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche sprache sprechen die??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dieser Borg hier hat eindeutig Funktionsstörungen.Komisch,dass das Kollektiv nix dagegen macht.
    ROMULANER FINDEN IMMER EINEN WEG-Borg nich...

    Kommentar


      #32
      ich werde heute nacht regenerieren dann bin ich wieder 1a!!! was man von euch nich behaupten kann...

      Kommentar


        #33
        Ich habe 3of6 soeben für heute nacht abgeschaltet, um ihn zu reparieren.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #34
          Wieso? Wenn wir ne Runde pennen,sind wir auch schnell wieder fit.

          Kommentar


            #35
            Da hast aber die ganze Nacht alle Hände voll zu tun..

            Kommentar


              #36
              Aber wenn wir BORG uns regenerieren, dann erhalten wir neues wissen, durch assimilierte Spezies, dadurch lernen wir immer mehr. Das werde ich jetzt auch tun.

              Ich werde mich jetzt regenerieren (bis morgen).


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #37
                @ Subcommander Nerul

                Letzte Antwort vor Regeneration.
                Ne reparatur abgeschlossen, jetzt muss 30f6 nur noch regenerieren.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #38
                  Ich zieh träumen vor.Gut Nacht und bis morgen.3of6,bist du wirklich deaktiviert oder tust du nur so?

                  Kommentar


                    #39
                    Schlaf sch...gute Regeneration,3of6...

                    Kommentar


                      #40
                      Welche Sprache schreiben die dann?? Jedes Volk hat doch sicha andere schreibweisen.
                      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Tlhingan Hol

                        nuqneH, tera'ngans. Ich bin Klythe Zantai-Vra'al, verzeihe bitte der groben Übersetzung. Ich möchte einige Sachen über die Sprache Klingons erklären spreche. Tlhingans(Klingons) sprechen Tlhingan Hol. Viele unserer Offiziere und selbstverständlich unsere Diplomaten sprechen auch "Vereinigungstandard", der von Englisch berechnet wird. Selbstverständlich sprechen der Rest normalerweise "Romulan" als zweite Sprache.

                        Wirklich der Universalübersetzer * * die Wörter Tamarian, in einer blind wörtlichen Weise übersetzen. "Temba, seins bewaffnet weit.", Der Name selbstverständlich übersetzt nicht, aber die anderen Wörter. Selbstverständlich wird die Bedeutung aufgewickelt in einer spezifischen kulturellen Referenz...

                        Wir schreiben in die Sprache, daß der Leser lesen kann. Wenn der Leser Klingon ist, schreiben wir in Klingon.

                        Kommentar


                          #42
                          das leidige Problem mit den Sprachen

                          Also Leute, die ganze Diskussion um die Sprachen und die Universalübersetzer ist müßig. Ich hab' auch schon mal daran gedacht, dass die Dialoge eigentlich nicht lippensynchron sein dürften.

                          Aber die Erklärung für alle Überlegungen, die zu dieser Frage beigetragen wurden, ist wohl einfach nur die: Das Problem ist so vielschichtig, dass es bei der Produktion einfach ignoriert wird! Also: Beim Dreh spricht jeder Englisch, hier ist alles in Deutsch synchronisiert, in Holland gibt's niederländische Untertitel, usw.

                          Aber ich sehe ein noch viel größeres Problem: Ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber einige von Euch sollten, bevor sie sich Gedanken über die Sprachen der Klingonen und Romulaner oder selbst nur über Englisch machen, sich erst einmal um ihre eigene Sprache kümmern. Was ich da teilweise gelesen habe, ist wirklich grauenhaft.

                          Kommentar


                            #43
                            ähm...was ist den da oben passiert?

                            Falsche Tastatur(-einstellung) oder war das beabsichtigt?
                            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                            Kommentar


                              #44
                              Es gibt den Universal-Übersetzer der die gehirnströme der anderen Spezie abtastet und dann nach den bekannten Sprachen übersetzt. Ausserdem ist es egal wo dieser sitzt, weil es doch schade wäre wenn man 45 Minuten
                              die Crew bei Übersetzungproblemen zusehen muss.

                              Tiger

                              Kommentar


                                #45
                                Es gibt den Universal-Übersetzer der die gehirnströme der anderen Spezie abtastet
                                Gehirnströme???? Wo hast du das denn ausgegraben, das ist doch vollkommen unmöglich.
                                1. Die Gehirnströme jeder Spezies sind anders, da kann bei vielen nicht analysiert werden
                                2. Bei grossen Entfernungen über Subraum oder so, wie soll er da die Gehinströme abtastet können??


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X