STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das sind Turbolaser. Nur die MK-I hat dort jeweils einen Turm Schwerer Ionenkanonen mit zwei Geschützen.
    Danke für die richtig stellung.

    @ Relativity.
    bäumchenzerquetscht
    für Endor waren es zwar bäumchen, aber mehr wie ein meter Stamm durchmesser geht auf der Erde durchaus schon als Baum durch.

    ATST All Terrain Scout Transporter
    Dass ding sollte einfach nur die gegend ausspähen. stattdessen kann man damit aber auch leichte bis mittlere feuerunterstützung geben. wenn das ding da Hops geht, wenn's von baumstämmen gedrückt wird soll man sich nicht wundern.
    das wäre als würde ich ein paar deiner Pijama soldaten eine granate vor die füße hauen.
    Die föderation kann die Imperialen Bodentruppen mit Handgranaten,Panzern und Raketen aus dem Museum besiegen.
    Droiden können durch störeungen erledigt werden.
    Wenn man bedenkt, dass es im klonkrieg bodenfahrzeuge gab, die im verband, die Schilde und hülle eines Droidenkontrollschiffs geknackt haben und das ding eigentlich mehr schilde und Panzerung wie eine Sovereign hatte, dann bekommt man irgendwie den verdacht, dass du deine ganzen Posts sarkastisch meinst.
    Und wenn du eine Granate, nehnem wir mal an sie stamm aus dem Jahr 2133 oder so..., in eine gruppe Stormies wirfst, dann springen die erstmal alle in deckung. Und dann lachen die sich fast tod, weil die Föd, aus stormie sicht, scheinbar die übungsgrananten anstatt der eigentlichen granaten eingepackt hatt.
    Und deine Theorie mit den Museums Panzern.... da reicht es schon aus, wenn die Sentinal's , oder vielleicht ein altes LAAT "ausversehen" drauf landen, wenn sie truppen absetzen.
    Und.... wie willst du mit Muesums Stücken krieg führen, wenn , mal so neben bei gesagt, ein paar raumschiffe, die den födi schiffen überlegen sind, mal kurz auf dem Schlachtfeld landen(Acclamator) und einen Auf festung machen.

    Ob Alter Film oder Nicht,
    .....

    Juhu, eigentor! jetzt kann ich über die alten ST filme herziehen, ohne dass du ein gegenargument hast!
    Filme...... wird zeit für eine Diskusion mit dem Titel: wie erklär ich Rela, dass man Geschichten aus Büchern, nur schwer mit ihrem ganzen Umfang in Filme bekommt und dass dabei Logik gern zu gunsten der Action Ignoriert wird?

    Vom Lehrwert sind Filme, vor allem SW Filme, fast nur mist!
    Viele kleine Details, was sich die Charaktäre dachten, wie so worüber empfanden, hintergrund wissen, was wo genau passier und und und.... geht alles verloren, weil man's einfach nicht in den Film Stopfen kann.
    Im Film siehst du ausschnitte des Gesamt geschehen, ein paar schlüsselstellen.
    Z.B. die zerstörung der Ex, die gesammte rebellen flotte hatte ihr feuer auf den SSD konzentriert und davon sind dann einmal die Brückenschilde(und nur die) kollabiert womit die eine Schildkuppel erst wirklich angreifbar wurde.
    Im Film sah man nur Admiral Aqbar der Sagte...bla bla bla... konzentrieren sie das feuer auf diesen.... und bald darauf flogen ein paar jäger durchs bild, die die eine Schildkuppel zerschossen.

    Und falls nich wer mit dem Argument kommt, dass Palpi ehe zur friedlichen herrschaft neigt...

    Der Alte hat eine Militärmacht von noch nie gekannten ausmaßen auftellen lassen. Wenn ein Planet revoltiert, dann sind da innerhalb kurzer Zeit ein Paar ISD's mit geileitflotte und metzeln im harmlosesten fall alles nieder was nicht sofort pariert.
    Eher warscheinlich ist, dass erst jeder widerstand gebrochen wird und dann bombadieren die Gechützmanschaften, nach dem ene mene mu Prinzip, ein paar der Städte.
    Von den Überlebenden kommen dann ein paar zur zwangsarbeit, werden(unter der Hand) an sklavenhändler verkauft, verschlept um als versuchskaninchen zu dienen.....
    Wer dann noch übrig bleibt, wird von der propagande auch noch dazu aufgefordert dankbar zu sein, dass man den Planeten nicht gleich ganz in einen Toten Felsen verwandelt hat.

    @Relativity, jetzt kanns du dir vielleicht denken warum die rebellen so viele freunde in der GFFA haben. die wollen nämlich nur, dass mit und ... das machen
    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 08.02.2009, 11:11.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      @McWire: Ich weiss das das nach heutigen stand der Wissenschaft nicht möglich ist, das gilt aber für 90% aller Sci-Fi Materialien und Technologien. Entweder man akzeptiert das oder man sollte sich ernsthaft überlegen ob einem Sci-Fi überhaupt zusagt. Fakt aber ist eines: Die dinge Funktionieren innerhalb ihrer Universen halt genauso wie Magie innerhalb der Fantasy funktioniert.
      Ich vereine beides unter einem Hut.. wissenschaftliche Glaubwürdigkeit und die Liebe zu Scifi.

      Es ist ja nix dagegen einzuwenden, dass in Scifi fiktive Stoffe benutzt werden, weil man für Dinge die es in Real (noch) nicht gibt einfach einem Namen braucht. Trotzdem gibt es für alles Grenzen.

      Bei Star Trek wird meistens diese Grenze bei Zeitreisen und Genetik durchbrochen, bei Star Wars sind es die übertrieben hohen Waffen- und Reaktorwerte.

      Star Trek ist im Allgemeinen auch nicht glaubwürdiger als Star Wars in vielen Dingen (man denke nur an VOY "Die Schwelle" oder TNG "Genesis"), aber zumindestens was Energiewerte angeht schon.

      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Größenordnung_(Energie)
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Borg

        I.

        DieBorg

        Das mit den Borg, Seven of Nine sagte als deassimiliert wurde, dass die Borg Millionen Schiffe hätten die die Voyager an jedem Punkt der Galaxis stellen könnten---vorausgesetzt sie wäre für sie interressant

        Eine Folge zuvor sagte Janeway:
        Im Borgraum erwarten uns Millionen Borgschiffe, und nur um die Passage zu durchqueren müssten sie tausende Sektoren mit Millionen Borgplaneten zudurchqueren.

        Und die Waffen eines Borgkubus liegen zerstören riesige Schiffe mit einem Schuss.
        Und kommt nicht wieder mit dem "Sphere auf Erde geballer" Argument.
        Die Borg verwenden Energieladungen in dieser Szene, und dazu brauchen sie Energie.
        Die Sphere hatte aber kaum noch Energie da sie gerade 300 Jahre in die Vergangenheit flog.

        II.Achja und wenn ein Föderationsschiff von Sturmtruppen geentert werden sollte, können Eindringlinge schnell durch Kraftfelder(welche es an jeder Sektion gibt) eingekesselt werden und gleich in die Frachträume,gefängnis oder ins All gebeamt werden.
        Ausserdem braucht man nur einen Crewman, der ein bisschen mit der Lebenserhaltung in den einzelnen Sektionen rumspielt----zb. kann er giftige Gase reinlassen, oder ein Vakuum erzeugen wodurch die Entertruppen ziemlich alle verrecken würden.
        Das gleiche gilt auch für Borgschiffe,Klingonen,Remaner, Romulaner jem Hadar usw Schiffe.

        III.
        Bei Star Trek gibt es auch Plasmakanonen---siehe ENT und TNG und VOY und DS9.

        Sie werden von der Erdallianz,Kazon,Nausikaanern , einigen Xindi, Cardassianern usw verwendet.

        Die Macos hatten auch Plasma gewehre---
        und Plasma=Plasma ob ST oder SW ist da egal. Plasma ist sowieso heiß genug um Löcher in jede Legierung zu reißen

        Kommentar


          II.Achja und wenn ein Föderationsschiff von Sturmtruppen geentert werden sollte, können Eindringlinge schnell durch Kraftfelder(welche es an jeder Sektion gibt) eingekesselt werden und gleich in die Frachträume,gefängnis oder ins All gebeamt werden.
          Ausserdem braucht man nur einen Crewman, der ein bisschen mit der Lebenserhaltung in den einzelnen Sektionen rumspielt----zb. kann er giftige Gase reinlassen, oder ein Vakuum erzeugen wodurch die Entertruppen ziemlich alle verrecken würden.
          Das gleiche gilt auch für Borgschiffe,Klingonen,Remaner, Romulaner jem Hadar usw Schiffe.
          Ich glaube nicht das ein Föd. Schiff vom Imperium geentert wird, es wird einfach zerstört.
          und falls doch, ein paar ionen schüsse und eure technik ist erstmal lahm gelegt. dann sollte der rest wie von selbst gehen....
          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

          Kommentar


            SW vs ST

            Star Trek hat sowohl Ionen kanonen als auch plasma kanonen...

            und wenn die systeme ausfallen, fällt die schwerkraft aus und dafür hat die föd magnet stiefel, die sturmtruppen aber nicht.


            achja und bitte erinnert euch an die anti-Asteroiden kanone aus ENT,, auf dem Mond welche auf den Mars geflogen wurde-.
            Sie war in der lage, mit niedrigster Energie wie mit einem skallpell auf der erde rum zu schießenu und gebäude zu atomisieren, auf normal modus sollte sie ganz san franzisko vernichten können, also über 4000km2---im maximal modus könnte sie den Mond sprengen-- das wurde alles in der folge erwähnt-

            die kürzeste mögliche entferung zwischen erde und mars beträgt 56 mio kilometer, die maximale reichweiter des superlaser der beiden todessterne beträgt 47 mio kilometer, d.h. dass das geschütz mindestens 56 mio km weit schießen kann
            es hat also deutlich mehr saft als son ganzer DS---
            denn es hat die gleichen fähigkeiten bei höherer reichweite

            damit ist bewiesen, dass die föderatoin waffen hat, die dem imperium weit überlegen sind.
            denn diese kanone bildet die grundlage für orbitale waffenplattformen der föd und sternbasen geschütze---

            Kommentar


              II.Achja und wenn ein Föderationsschiff von Sturmtruppen geentert werden sollte, können Eindringlinge schnell durch Kraftfelder(welche es an jeder Sektion gibt) eingekesselt werden und gleich in die Frachträume,gefängnis oder ins All gebeamt werden.
              Ausserdem braucht man nur einen Crewman, der ein bisschen mit der Lebenserhaltung in den einzelnen Sektionen rumspielt----zb. kann er giftige Gase reinlassen, oder ein Vakuum erzeugen wodurch die Entertruppen ziemlich alle verrecken würden.
              Das gleiche gilt auch für Borgschiffe,Klingonen,Remaner, Romulaner jem Hadar usw Schiffe.
              Den Stormies sind deine kraftfelder herzlich wurscht, wenn's sein muss sprengen die ein Loch in die Wand.
              Lebenserhaltung manipulieren? wenns dir spaß macht. Bei den Klonen hätte der Anzug in so einem Fall wärme und luft gepändet, ich denke nicht dass die Stormies da schlechter gerüstet sind.

              Und die Waffen eines Borgkubus liegen zerstören riesige Schiffe mit einem Schuss.
              Und kommt nicht wieder mit dem "Sphere auf Erde geballer" Argument.
              Die Borg verwenden Energieladungen in dieser Szene, und dazu brauchen sie Energie.
              Die Sphere hatte aber kaum noch Energie da sie gerade 300 Jahre in die Vergangenheit flog.
              Das mit dem auf die Erde Ballern, würde ich so erklären, dass das nur ein Film ist und die Handlung mit Kokrin und dem Warpschiff draufgehen würde.

              Und das Borgschiffe die Rambos der ST Galaxie sein sollen, ist wohl auch eher lächerlich. Dann gäbe es nämlich keinen ST Handlungsstrang, in dem ein Schiff Borgkontakt übersteht. So gut kenn ich mich zwar nicht bei ST aus, aber wenn jeder Borgtreffer ein zerbröseltes Schiff zur folge hätte, dann wäre widerstand wirklich zwecklos.

              @MCwire, die Ente E hat doch einige Treffer weg gesteckt oder?

              @Relativity:
              Die Borg könnten sich nicht auf einem ISD halten. so blad die bord kommen könnten, ginge der Alarm los. kurz darauf würden die drohnen in einem Blasterhagel gebrutzelt werden.
              Und wenn es dir geling, Stormies auf einen Kubus zu holen.... dann hättest du dort ein paar weiße mänchen, die mit ihren blastern fröhlich durch die gegend ballern. Und wenn man bedenkt das die Schilde der Drohnen nur waffen mit energie frequenz blocken können, dann hat man eine Ahnung davon was ein paar grimmige Fanatiker mit mehreren tausend Schuss munition pro person ausrichten können wenn sie todesmutig durch einen Kubus toben. Die geben erst dann ruhe, wenn sie keine Magazine mehr haben und dann sprengen die sich mit ihren letzten Det's einfach irgendwo in die luft und zwar an einem Ort, der wichtig aussieht(auch wenn er's nicht ist)

              Und... doch Stormie entertruppen haben Magnetstiefel.

              damit ist bewiesen, dass die föderatoin waffen hat, die dem imperium weit überlegen sind.
              denn diese kanone bildet die grundlage für orbitale waffenplattformen der föd und sternbasen geschütze---
              @Relativity. Also wären die römer für dich auch den USA Überlegen, weil sie tonnen Schweere lasten mit muskelkraft zogen und bei denen die Amies sich heute den kopf darüber zebrechen, wie man die teile überhaupt mit maschienen bewegen sollen?
              im maximal modus könnte sie den Mond sprengen
              und weil das ding auf voller kraft den Mond Schaffen würde, ist es gleich stärker als der DS der einen ganze Planeten zum Frühstück zerbröselt tolle Schlussfolgerung
              Rela, das thema heist ST VS SW, nicht wie mach ich mich als trecky lächerlich
              Toll das du bei dieser Diskusion dabei bist, sonst hätt ich keinen zum streiten

              En Taro MCwire
              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 08.02.2009, 14:00.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                Borg

                Du willst mir sagen ,sturmtruppen unifromen schützen vor vakuum.
                wenn sturmtruppen uniformen vor vakuum,kälte, setc schutzen würden, bräuchte man keine snowtrooper,sandtrooper, usw.
                dann wären keine spezial truppen für besondere klimatische bedingungen notwendig.
                Und Borgschilde halten mehr als nur Phaser aus.


                Die Kanone auf dem Mars /Mond, ist dem Strahl des Todesstern eindeutig an reichweite überlegen.
                Vielleicht kann sie nicht die ganze erde sprengen, davür aber den Mond, was immer noch genug Energie benötigt , um auch einen kleinen Planeten zu killen.
                dennn unser Mond ist nicht gerade winzig--

                Ausserdem zählt sie nicht als Superwaffe sondern jedes dich besiedelte Sonnensystem verfügt über son ding.

                deinen vergleich mit amis und römern verstehe ich nicht.

                ich glaube euch ist nicht klar dass auf einem Borgkubus so viele Drohnen sind wie in einer Großstadt(100000-1000000), und dass ist kein Witz!sondern fakt!
                auf einem ISD sind aber nur 10000 Sturmtruppen, d.h selbst wenn jeder 20 erwischen sollte, sind noch 80 da!!!
                obwohl die sich nach dem 12 Schuss schon darauf eingestellt haben.

                Das mit den Borgwaffen auf Schiffe gilt nur wenn sie sich auf die Schilde oder Panzerung eingestellt haben --- oder sie benutzen Phasenwaffen die auch transdimensinal wirken.

                Ausserdem können die Borg über Lichtjahre hinweg ihre transporter benutzen(siehe-Endgame)

                Kommentar


                  Du willst mir sagen ,sturmtruppen unifromen schützen vor vakuum.
                  wenn sturmtruppen uniformen vor vakuum,kälte, setc schutzen würden, bräuchte man keine snowtrooper,sandtrooper, usw.
                  Ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass Schnee eis und Sand weit lästigere auswirkungen auf die ausrüstung haben als Vakoum?
                  obwohl die sich nach dem 12 Schuss schon darauf eingestellt haben.
                  dann hätten sich die Borg nach picards ersten 12 Schuss aus der Holo Tompson auch drauf eingestellt
                  Blaster haben noch weniger Energiefrequenz wie die Holo Projektile

                  Ausserdem können die Borg über Lichtjahre hinweg ihre transporter benutzen(siehe-Endgame)
                  Transporter gab es auch in der GFFA, haben sich aber wegen der anfälligkeit auf störungen nicht durchgesetzt.

                  Wie du viellecht bald einmal einsiehst können Borgdrohnenschilde einen Blasterschuss genau so effektiv absorbieren, wie ein Projektiel. also gar nicht
                  Hinzu kommt noch, dass die drohnen i etwa so schnell sind, wie die klassischen Resident Evil Zombis hinken können.
                  Dazu haben Stormies 500 schuss pro magazin, jetzt rechne dir mal aus, wie viele Drohnen ein Stormie killen kann, wenn er jeder drei Salven zu je drei Schuss verpasst (danach wär wohl sogar ein Imp commando mit ausgezeichnetem Blasterschutz gut durch) und er mindestens vier reserve Magazine dabei hat.
                  Du kannst deine Borgies zwar gerne hinter die stormies beamen, aber dann schreit sein HUD los und verdirbt die schöne überraschung.
                  Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 08.02.2009, 15:26.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    ____

                    Borg hin oder her, mit den großen anit asteroiden kanonen könnte die Föderation jede Imperiale Flotte aufhalten, die wiederauflade zeit beträgt nur 10 Sekunden für Entfernung von über 50 Mio KM, ein Schuss kann sogar eine Executor zerstören ,wenn sie einen Mond zerstören kann, da die Kanone mindestens halbs so stark ist wie der Superlaser des DS 2,, die Föderation hat etwa 200 Hauptwelten und 500 große Kolonien und 1000 kleinere, das Imperium aber maximal 100 Supersternzerstörer und nicht mehr als 50000 ISDS.,.

                    Kommentar


                      @MCwire, die Ente E hat doch einige Treffer weg gesteckt oder?
                      Insgesamt oder in einer bestimmten Situation?

                      Also wenn es um die Szene im Jahre 2063 geht, so wird die Ent-E überhaupt nicht beschossen und stellt die Borg-Sphäre gleich mit drei Quantentorpedos (ca 400 MT TNT) kalt.

                      Übrigends hätte eine imperiale Flotte innerhalb des ST-Universum eine riesiges Problem, was ich auch in einer in Arbeit befindlichen Kurzgeschichte thematisierte.
                      Es gibt in ST keine Hypermaterie und auch nichts vergleichbares.

                      Wenn die ISD nicht auf Sparflamme kämpfen, wird ihnen sehr schnell die Energie ausgehen.

                      Dieser Punkt wurde bei dieser VS-Diskussion noch garnicht berücksichtigt.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        hypermatter

                        Ausgezeichnet MCWire,
                        ich würde sagen das mit der hypermaterie hat der Star Wars Flotte den Todesstoß versetzt!!


                        dazu noch die sache mit den anti asteroiden geschützen

                        Kommentar


                          dazu noch die sache mit den anti asteroiden geschützen
                          Da nimmt man halt ein kleines Schiff mit sensorenstörgerät und setzt in der nähe eine Commandoeinheit ab.
                          Die hauen sich da blitzschnell rein und sprengen was wichtiges.

                          Und was das mit dem fehlen des hypermaterien dingsbums zeug angeht... wird in SW nicht sythetisch hergestellt?
                          @Xanatos, wie kommen die an das zeug und wie lange läuft ein ISD mit einer Tankfüllung?

                          Was ich als das größere problem der SW Flotte ansehe, ist das die weder Karten der Haben, noch wissen wo eine gute Hyperraum route wären.
                          Und wenn man nicht weis wo es wo hin geht, dann bräuchte man selbst mit einem 0.1 Hyperantrieb Jahre um von Corroscant nach Byss zu kommen(ein Katzensprung!), oder man geht drauf.
                          Da ist auch die Ex eher hinderlich, als nützlich. gute Hyperraum ruten zu finden ist in der GFFA sehr schwer und sehr gefährlich. Und alle sprengkraft wäre nutzlos, wenn man nicht an sein ziel gelangt

                          P.s. wenn ich mich nicht täusche, wollten zu beginn der Diskusion ein paar treckies die GFFA überrennen.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Ausgezeichnet MCWire,
                            ich würde sagen das mit der hypermaterie hat der Star Wars Flotte den Todesstoß versetzt!!


                            dazu noch die sache mit den anti asteroiden geschützen
                            Ich muss zugeben das Argument vonMcWire hat mich jetzt überrascht...
                            zu eurer Anti Asteroiden Kanone, kann gut sein das die den Mond zerböseln kann, aber das mit deiner umfunktionalisierung zur anti Imperial Flotte:
                            ist dir vielleicht in den sinn gekommen dass das Imperium mitbekommt und die schilde aktiviert. Eine paar Jäger Staffeln und TIE-Bombern und die kanone ist weg. ich glaube dazu muss es auch garnicht erst kommen...

                            Was ich als das größere problem der SW Flotte ansehe, ist das die weder Karten der Haben, noch wissen wo eine gute Hyperraum route wären.
                            Ich empfinde das als kein problem, ein paar tausend +X Suchdroiden und die sache wäre erledigt, könnte zwar dauern aber naja...
                            Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                            Kommentar


                              ES würde thoretisch ein schiff Reichen um die ganze ms zu vernichten oder alle föds klingos romulaner und borg... DER SONNENHAMMER wenn er einige zusätzliche resonanztorpedos mitnimmt die eine sonne in eine supernova die ein ganzes sonnensytem vernichten zware gibt es in er stwelt auch solche dinger aber niemand nimmt sie die föd findet sie unmenschlich die anderen wissen nichts davon.Und wenn der solarhammer mit unzerstörbarer Quantenpanzerung Durch rast und dann einen replikator klaut hat der undendich munni ODER die installieren den galaxie zerstörer DH der sprengt seinen planeten in einen trümmerrfing und die trümmer zerstören den nächsten planeten=Gigantische Kernspaltung

                              Kommentar


                                Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                                Ausgezeichnet MCWire,
                                ich würde sagen das mit der hypermaterie hat der Star Wars Flotte den Todesstoß versetzt!!


                                dazu noch die sache mit den anti asteroiden geschützen
                                Hat es nicht, da Hypermaterie nicht natürlich vorkommt und auch in GFFA künstlich hergestellt werden muss. Die würden auf ein paar eroberten kleinen Planeten einfach ne Anlage zur herstellung von Hypermaterie errichten und die ISDs können wenn der Sprit ausgeht zum Tanken.

                                Zu den Anti-Asteoriden-Geschützen hab ich ne Frage. Warum wurden die nicht gegen die Borg eingesetzt? Wenn dich der erste Treffer wegpustet bringt es dir nichts wenn die Waffen durch die Anpassung nach 3 - 4 Treffern kaum noch Schaden anrichten. Oder sind die die Dinger so gebaut, dass sie nur gegen Asteoriden eingesetzt werden können. Selbst wenn nicht werden die keine besonders guten Zielerfassungsysteme haben, sondern nur solche die für ihre Aufgabe ausreichend sind. Man müsste sie also mühsam modifizieren. Denn ein Schiff das ständig seinen Kurs ändern kann und sehr vielen g beschleunigen und abbremsen kann ist sehr viel schwerer zu treffen als ein Asteorid. Der einfach mit der selben Geschwindigkeit auf einer festen Bahn bleibt.

                                @The Solarhammer
                                Es gibt keinen Galaxienzerstörer. So etwas kommt nur in PR vor.
                                Was du meinst ist das Galaxisgeschütz dass aber anders ist wie von dir Beschrieben. Es schickt ziemlich große intelligente Bomben durch den Hyperraum. Von denen einen für einen ISD und vielleicht sogar für einen SSD reicht. Das besondere an der Waffe ist, dass du nirgendwo vor ihr sicher bist, da sie Ziele in der ganzen Galaxis angreifen kann.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X