STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• THE SOLARHAMMER
    antwortet
    achso ich meine im all so aus dem GKS raus.

Einen Kommentar schreiben:

• McWire
    antwortet
    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
    du verstehst nicht ich will sagen er hält die Materie wie in einem Magnetischen Feld.
    Es würde schon reichen, wenn die rote Materie mit Luft oder so in Berührung kommt. Sobald sie energetisch aufgeladen wird, erzeugt sie eine quantenmechanische Kettenreaktion.

Das kann auch ein Jedi nicht aufhalten.

• THE SOLARHAMMER
    antwortet
    du verstehst nicht ich will sagen er hält die Materie wie in einem Magnetischen Feld.

• Halman
    antwortet
    Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht. Aber ich glaube nicht, das man den Ereignissen im Erdorbit V'Gers Feuerkraft festmachen kann, da er wie gesagt die ERde nicht vernichten sondern nur von den "infizierenden Kohelnstoffeinheiten" reinigen wollte.
    Dem schließe ich mich an. Und falls es doch seine maximale Feuerkraft wäre, so könnte V'GER einfach mehr Objekte starten. Im Film waren es 4. Sicher hätte er keine Schwierigkeiten auch ein Dutzend davon hintereinander zu starten - genug Energie hat er ja.

Ja. Aber mein Vorschlag war ja auch bei Trek nur auf die Kinofilme zurück zu greifen. Die Q sollten als einzige Ausnahme hinzu, um ein Gegengewicht zu den Jedi und Sith zu haben. Sie sind die bekanntesten der Wesen mit übernatürlichen Kräften.
    Die Q hinzuzunehmen halte ich für "unfair", weil Q schnippt einmal mit dem Finger ... (oder reagieren sie allerigisch auf die MACHT, so wie auf Guinen?).

Bei ST sind die Superwesen zwar meist äußerst friedlich, aber trotzdem allmächtig. Z.B. die Organier, die soweit ich weiß aus unserer Galaxie stammen.
    Die Organier könnte man vielleicht em ehesten mit den Antikern aus Stargate vergleichen (ich weiß, dass Stargate hier NICHT hingehört). Die sind nahezu unantastbar.
    Außerdem gibt es da noch die Thasianer, die enorme telekinetische Fähigkeiten besitzen.

Was genau sollen Jedis mit der Macht gegen schwarze Löcher ausrichten?
    Es nicht dazu kommen lassen. Luke konnte den Todesstern aufhalten, indem er Protonentorpedos mit Hilfe der MACHT treffgenau in die Schwachstelle plaziert hat.
    Um Vader zu zitieren: "Die Fähigkeit einen ganzen Planeten zu vernichten und nichts gegen die Stärke, die einen die Macht verleiht."
    Hier geht es wohl nicht um die Aufrechung von Energie, sondern (nur meine bescheidene Meinung) um die kausale Wirkung, die tatsächlich erreicht wird.

Ein Beispiel aus Star Trek: Sybok war aufgrund der Beherrschung seine außergewöhnlichen telepathischen Fähigkeit mächtig genug, eine Armee aufzustellen und die Enterprise zu kapern. Ich behaupte mal: Jedi sind auch starken Vulkaniern überlegen.

Selbst ein so mächtiges Raumschiff wie die Narada könnte von einer Flotte aus Star Wars vernichtet werden, ob es nun Rote Materie an Bord hat oder nicht. Und mit Jedi steigen die Chancen auf Erfolg.
    En Schiff wie die Jellyfish wäre für einen Jedi- oder Sith-Piloten leichter zu besiegen, als für einen gewöhnlichen Piloten.

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Die Q sind auch Teil der Galaxis, da sie ja eine körperliche Form annehmen können und mit dieser körperlichen Form relativ viel in der Galaxis unterwegs sind und sich dort austoben.
    Naja, dann hätte man es wenigstens nicht mehr mit dem ganzen Q-Kontinuum zu tun, sondern nur mit einer Gruppe von Q. Womöglich würde Q zu Jedi und Sith auch mit angstvoller Abscheu sagen: "Das sind Hexer!"

Außerdem gibt es ja auch noch Thasianer, Dowd und andere Überwesen, welche man eindeutig der Galaxis zuordnen kann.
    Hat nicht ein einziger Douwd 50 Milliarden Husnock vernichtet?
    Douwd ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
    Wer oder was in Star Wars soll denn auch nur einen Dowd aufhalten?

Beide Universum sind einfach zu voll mit solchen Wesen, dass ein VS-Kampf irgendwie geartet eine Entscheidung bringen könnte.
    Abgesehen von Superjedis und Supersith, wie Darth Nihilus, fällt mir hier aber nichts annähernd vergleichbares ein.

Politisch-gesellschaftliche VS-Vergleiche sind immer irgendwie sinnloser als rein technische Raumschiff-VS-Vergleiche oder Flotten-VS-Vergleiche.
    das leuchtet mir ein. Wir können uns gerne auf das Technische beschränken. Allerdings würde das V'GER und Nomad einschließen, ebenso den Sonnenhammer.

Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
    Mit der macht die Rote materie vom implodieren abhalten vielleicht!!!!!!
    Rote Materie könnte eine Art von Seltsamer Materie sein und ich denke, dass kein Jedi oder Sith gelernt hat, quantenmechanische Abläufe zu manipulieren.

Rote Materie ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
    Seltsame Materie ? Wikipedia

• THE SOLARHAMMER
    antwortet
    Was genau sollen Jedis mit der Macht gegen schwarze Löcher ausrichten?
    Mit der macht die Rote materie vom implodieren abhalten vielleicht!!!!!!

Lädt...
X