Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
STAR TREK vs. STAR WARS II
Einklappen
X
-
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigendu verstehst nicht ich will sagen er hält die Materie wie in einem Magnetischen Feld.
Das kann auch ein Jedi nicht aufhalten.
Einen Kommentar schreiben:
-
du verstehst nicht ich will sagen er hält die Materie wie in einem Magnetischen Feld.
-
Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigenDas weiß ich nicht. Aber ich glaube nicht, das man den Ereignissen im Erdorbit V'Gers Feuerkraft festmachen kann, da er wie gesagt die ERde nicht vernichten sondern nur von den "infizierenden Kohelnstoffeinheiten" reinigen wollte.
Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigenJa. Aber mein Vorschlag war ja auch bei Trek nur auf die Kinofilme zurück zu greifen. Die Q sollten als einzige Ausnahme hinzu, um ein Gegengewicht zu den Jedi und Sith zu haben. Sie sind die bekanntesten der Wesen mit übernatürlichen Kräften.
Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigenBei ST sind die Superwesen zwar meist äußerst friedlich, aber trotzdem allmächtig. Z.B. die Organier, die soweit ich weiß aus unserer Galaxie stammen.Die Organier könnte man vielleicht em ehesten mit den Antikern aus Stargate vergleichen (ich weiß, dass Stargate hier NICHT hingehört). Die sind nahezu unantastbar.
Außerdem gibt es da noch die Thasianer, die enorme telekinetische Fähigkeiten besitzen.
Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigenWas genau sollen Jedis mit der Macht gegen schwarze Löcher ausrichten?
Um Vader zu zitieren: "Die Fähigkeit einen ganzen Planeten zu vernichten und nichts gegen die Stärke, die einen die Macht verleiht."
Hier geht es wohl nicht um die Aufrechung von Energie, sondern (nur meine bescheidene Meinung) um die kausale Wirkung, die tatsächlich erreicht wird.
Ein Beispiel aus Star Trek: Sybok war aufgrund der Beherrschung seine außergewöhnlichen telepathischen Fähigkeit mächtig genug, eine Armee aufzustellen und die Enterprise zu kapern. Ich behaupte mal: Jedi sind auch starken Vulkaniern überlegen.
Selbst ein so mächtiges Raumschiff wie die Narada könnte von einer Flotte aus Star Wars vernichtet werden, ob es nun Rote Materie an Bord hat oder nicht. Und mit Jedi steigen die Chancen auf Erfolg.
En Schiff wie die Jellyfish wäre für einen Jedi- oder Sith-Piloten leichter zu besiegen, als für einen gewöhnlichen Piloten.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDie Q sind auch Teil der Galaxis, da sie ja eine körperliche Form annehmen können und mit dieser körperlichen Form relativ viel in der Galaxis unterwegs sind und sich dort austoben.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenAußerdem gibt es ja auch noch Thasianer, Dowd und andere Überwesen, welche man eindeutig der Galaxis zuordnen kann.
Douwd ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
Wer oder was in Star Wars soll denn auch nur einen Dowd aufhalten?
Zitat von McWire Beitrag anzeigenBeide Universum sind einfach zu voll mit solchen Wesen, dass ein VS-Kampf irgendwie geartet eine Entscheidung bringen könnte.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenPolitisch-gesellschaftliche VS-Vergleiche sind immer irgendwie sinnloser als rein technische Raumschiff-VS-Vergleiche oder Flotten-VS-Vergleiche.das leuchtet mir ein. Wir können uns gerne auf das Technische beschränken. Allerdings würde das V'GER und Nomad einschließen, ebenso den Sonnenhammer.
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenMit der macht die Rote materie vom implodieren abhalten vielleicht!!!!!!
Rote Materie ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
Seltsame Materie ? Wikipedia
-
Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigenWas genau sollen Jedis mit der Macht gegen schwarze Löcher ausrichten?