
Wir hatten Zeitreisen eigentlich schon abgehackt.
1. würde eine Zeitreise nur eine alternative Zeitlinie schaffen aber die ursprüngliche nicht verändern, also keinerlei Auswirkungen haben.
2. Steht seid LotF fest das die Macht effektiv jede Veränderung der Zeitlinie verhindert.
Die Sternenflottenraumschiffe sind nichts weiter als bewaffnete Forschungsschiffe, deren Hauptaufgabe nur eingeschränkt im militärischen Bereich zu finden ist. Sie haben den Vorteil, dass sie über viel mehr technologische Ressourcen verfügen und die Kampfstärke des Gegners durch technologische Überlegenheit wett machen können.
-Energie und personal sind kein Problem.
-über Holonet kann man jederzeit das gesamte gesammelte Wissen einer 25000 Jahre alten Zivilisation abfragen.
-bei bedarf sind Spezialisten in kürzester Zeit an jedem beliebigen Punkt der Galaxis
Nein das Wissenschaftliche Potential des GI ist um ein vielfaches grösser als das der UFP.
Die Enterprise kann durch ein paar Schüsse von einem veralteten klingonischen Raumschiff zerstört werden, konnte vorher aber durch die Atmosphäre von Sternen fliegen, diverse Anomalien überleben und einen Borg-Kubus besiegen.
Warum ist das wohl so?
Warum ist das wohl so?


Weil die Enterprise auf individuellen Probleme mit individuellen Lösungen antworten konnte. Man hat rohe Gewalt (= mehr Energie) immer als letzten Weg gesehen und stattdessen den Gegner und die Naturgewalt durch technische Tricks ausgeschaltet bzw. überlebt. Wie Trekkie82 schon sagt, verfügt die Sternenflotte über viel mehr technischen Schnickschnack.
Ich halte es für möglich ja sogar wahrscheinlich, dass die Sternenflotte auch ein probates Mittel gegen 1000 GT TNT Plasmawaffen findet.
Da fällt mir ein... Der Hyperantrieb ist eine potenzielle Schwäche. Das Schiff mit Hyperantrieb in ein Gefecht innerhalb eines (unbewohnten) Planetensystems locken, möglichst nahe am Stern selbst, einen Gravitationsgenerator improvisieren (halte ich für durchaus innerhalb der technischen Möglichkeiten der Föderation), um den Feind im System festzunageln und dann den Stern zur Supernova machen und dem Feuerwerk zusehen.
2. selbst wenn sie das könnten, würden die Turbolaser das Problem beheben lange bevor es zu einem wird.
Auf die anderen genannten einmalligen Supertechnologien gehe ich jetzt mal nicht schon wieder ein, das hatten wir hier schon etliche male und langsam nervt es nur noch.
Einen Kommentar schreiben: