Geschichtliche "Exkursion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtliche "Exkursion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschichtliche "Exkursion"

    Ich habe mich dazu entschlossen, den Thread "TV-Guide - Error 404 & geschichtliche 'Exkursion'" zu Teilen und die beiden, völlig verschiedenen Themen zu separieren. (Der erste Teil des ursprünglichen Threads kann hier nach gesehen werden: http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=20110)

    Das folgende von Miles zitierte EDIT-Kommentar von mir, dass ich bei der Teilung aus dem anderen Thread gelöscht habe, war der Grund für den Beginn unserer "geschichtlichen 'Exkursion'" im alten Thread.

    K. Breit

    -----------------------------------------------------------------


    Original geschrieben von Adm. K.Breit
    EDIT:
    Hmm... mir fällt gerade auf... wenn ich mir meinen Avatar, den ich seit meiner STF-Registrierung verwende, so ansehe: jetzt habe ich doch mal in Bezug auf's Avatar wirklich 'ne originelle Postingsanzahl... 2161..
    wegen 2161 ??????
    Was hat das mit der Zahl auf sich, irgendein historisches Jahr, was mir gerade nicht einfallen will ?
    In 2151 spielt ja Enterprise, was ist dann in 2161 ?
    Zuletzt geändert von AKB; 19.06.2003, 14:18.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    #2
    Original geschrieben von Miles
    wegen 2161 ??????
    Was hat das mit der Zahl auf sich, irgendein historisches Jahr, was mir gerade nicht einfallen will ?
    In 2151 spielt ja Enterprise, was ist dann in 2161 ?
    Das war aber jetzt nicht wirklich ernst von dir gemeint, oder... ?!?
    2161...? Gründung der Vereinigten Föderation der Planeten...? Klingelt es jetzt vielleicht?
    (Daher hat die Postingszahl, die ich bis eben hatte , auch zum Avatar gepasst. ).

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Adm. K.Breit
      Das war aber jetzt nicht wirklich ernst von dir gemeint, oder... ?!?
      2161...? Gründung der Vereinigten Föderation der Planeten...? Klingelt es jetzt vielleicht?
      (Daher hat die Postingszahl, die ich bis eben hatte , auch zum Avatar gepasst. ).
      Shit, damit hab ich das ja jetzt gar nicht in verbindung gebracht
      Jetzt wo Dus geschrieben hast, fällt es mir wieder ein *g*
      (misst)


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #4
        Also ich wäre hier für eine Degradierung von Miles.
        So geht das nicht. Commander sein und sowas nicht wissen *ggg*

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von F. Doblhammer
          Also ich wäre hier für eine Degradierung von Miles.
          So geht das nicht. Commander sein und sowas nicht wissen *ggg*
          Soso
          Na dann sag mir mal was 2373 passiert ist


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von F. Doblhammer
            Also ich wäre hier für eine Degradierung von Miles.
            So geht das nicht. Commander sein und sowas nicht wissen *ggg*
            Vom Kriegsgericht wollen wir doch noch mal ausnahmsweise absehen... Durch Miles gelegentliche Dienste am Archiv hatte er noch was gut bei mir...

            2373? Da ist einiges passiert... aber die Frage galt ja nicht mir..

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Adm. K.Breit
              Vom Kriegsgericht wollen wir doch noch mal ausnahmsweise absehen... Durch Miles gelegentliche Dienste am Archiv hatte er noch was gut bei mir...

              2373? Da ist einiges passiert... aber die Frage galt ja nicht mir..
              Vom Admiral begnadigt, gut, nochmal davon gekommen

              Zu 2373, bitte nur das wichtigste


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #8
                Ich weiß was passiert is, aber ich sags nicht...
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde mal sagen First Contact spielt im Jahre 2373 (jeder kennt den Inhalt).

                  Ah bei DS9 da ........ vergessen wir das 2373 is doch kein wichtiges Jahr da ist nichts besonderes passiert. Wer muss das schon wissen.
                  Aber das 2161 die Föderation gegründet wurde ist hingegen schon von Bedeutung.

                  Und ich als kleiner Petty Officer 2nd Class muss das schon gar nicht wissen, aber ein (noch) Commander sollte da schon eine Ahnung haben. :

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von F. Doblhammer
                    Ich würde mal sagen First Contact spielt im Jahre 2373 (jeder kennt den Inhalt).

                    Ah bei DS9 da ........ vergessen wir das 2373 is doch kein wichtiges Jahr da ist nichts besonderes passiert. Wer muss das schon wissen.
                    Aber das 2161 die Föderation gegründet wurde ist hingegen schon von Bedeutung.

                    Und ich als kleiner Petty Officer 2nd Class muss das schon gar nicht wissen, aber ein (noch) Commander sollte da schon eine Ahnung haben. :
                    Würde ich auch sagen.... Aber das mit 2161 hätte ich auch nicht unbedingt gewusst
                    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von F. Doblhammer
                      Ich würde mal sagen First Contact spielt im Jahre 2373 (jeder kennt den Inhalt).

                      Ah bei DS9 da ........ vergessen wir das 2373 is doch kein wichtiges Jahr da ist nichts besonderes passiert. Wer muss das schon wissen.
                      Aber das 2161 die Föderation gegründet wurde ist hingegen schon von Bedeutung.

                      Und ich als kleiner Petty Officer 2nd Class muss das schon gar nicht wissen, aber ein (noch) Commander sollte da schon eine Ahnung haben. :
                      nana ein angriff der Borg auf die Erde halte ich aber doch für wichtig.
                      Aber sag ehrlich, hättest Du auf anhieb gewusst, das da die Fed gegründet wurde ohne irgendwo nachzusehen ?


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #12
                        Da muss ich Flo zustimmen. Also bitte...
                        Föderationssiegel und 2161... von allen geschichtlichen Ereignissen im ST-Universum ist dieses Jahr wohl noch das bedeutungsvollste. Das wird ja schon in der Grundschule - spätestens in den höheren, allgemeinbildenden Schulen - gelehrt...
                        Außerdem, wozu haben wir eigentlich dieses Archiv..?
                        Unter anderem ist es auch in der ENT-Sektion im Infotext vermerkt...

                        Nein, mal im Ernst: Das ist eigentlich eine Jahreszahl, die jeder Trekkie wissen sollte.
                        Daher wäre es auch "Verrat" wenn Berman in ENT das Datum umlegen würde - was ich aber mittlerweile nicht mehr glaube, dass er das wirklich machen würde.
                        (Vor dem US-Start von ENT hatte er die Anmerkung gemacht, die Föderationsgründung liege noch Dekaden nach dem Jungfernflug der Enterprise NX-01.).

                        Übrigens Flo:
                        2373 war auch für DS9 nicht gerade unbedeutend, mal vom "ersten Kontakt" der Enterprise-E abgesehen.
                        Ganz im Gegenteil:
                        - Sisko verhindert die Apokalypse (Klingonen vs. Föderation)
                        - Ajlon Prime wird von den Klingonen überfallen
                        - Die bei DS9 versammelte föderierte, klingonische und romulanische Flotte wird beinahe ausgelöscht (samt DS9)
                        - Und Ende 2373 bricht der Krieg mit dem Dominion aus.

                        Bei der Voyager war dieses Jahr nicht ganz so ereignisreich:
                        - Die Crew rettet die Erde des 29. Jahrhunderts vor der totalen Vernichtung
                        - Das Q-Kontinuum stürtzt in eine Krise
                        - Die VOY trifft auf die erste Borg-Drohne
                        - Und Ende 2373 gerät sie in eine Blutfäde zwischen dem Kollektiv und Spezies 8472.

                        So, das waren die wichtigsten Ereignisse von 2373. "Der erste Kontakt" wurde ja bereits genannt.
                        (Geschichte und Chronologie gehören schon immer zu meinen Hobbies.. ).

                        Kommentar


                          #13
                          War da nicht irgendwann ne Diskussion, wann die Fed gegründet wurde ?
                          Ich meine im Zusammenhang mit Enterprise, ob die sich da daran halten werden, war da nichtmal was ?

                          OKOK Ich hätte es eigentlich wissen sollen.
                          Sorry


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Miles
                            War da nicht irgendwann ne Diskussion, wann die Fed gegründet wurde ?
                            Ich meine im Zusammenhang mit Enterprise, ob die sich da daran halten werden, war da nichtmal was ?
                            Ja, kann sein. Ich meine, nach Bermans Bemerkung, die von ihm kurz vor dem US-Start gemacht wurde... für mich nicht verwunderlich. Da wird wohl jede Menge Diskussionen gegeben haben.

                            Aber ehrlich gesagt, wenn die wirklich 2161 umdatieren würden - wegen ENT - dann gehört das Produzententeam echt abgeschossen.
                            Glaub aber mittlerweile nicht mehr daran, dass sie das wirklich machen würden.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich glaube nicht das die das machen.
                              Aus dem einfachen Grund, wenn sie gewollt hätten das in Enterprise die Gründung der Föderation zu sehen ist dann hätten sie doch einfach sagen können das Enterprise im Jahre 2157 oder so beginnt.
                              Was bitte hat sie daran gehindert.
                              Das der Klingone auf der Erde abgestürzt ist hat ja sowieso laut Roddenberrys ST Geschichte nicht 2151 stattgefunden.
                              Der einzige Grund warum sie ENT 10 Jahre vor der Gründung der Fed starten ließen ( Ende 3 Jahre vor Gründung) ist für mich das sie sich das Ereignis für einen Kinofilm aufheben.
                              Der wäre dann aber erst 2010 herum drann.
                              Also müssen sie wohl noch mit Der DS9 oder VOY Crew was machen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X