Die Nebula-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Nebula-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich hab solche speziellen Sachen hier in unseren Läden noch nicht geshen, gut, hier in Schmölln gibts ein Kaufland, ein 2 Spielwarenläden. Da ist die Auswahl nicht so groß. Und so oft komm ich nicht in die nächste Stadt, wo es interessante Läden gibt.

    PS: Ich bin jetzt auch auf der Karte im Forum eingetragen.
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #77
      Bei mir ist das nicht anders. Aber ich wohne hier recht "zentral". Mannheim und Kaiserslautern beispielsweise liegen jeweils nur 25 Autominuten von hier entfernt. In Ludwigshafen gibt es einen kleinen SF-Laden. Der bietet aber nicht mehr sehr viel ST-Artikel an.

      BTW: das du auf der Karte bist, liegt daran, dass ich die neuerdings verwalte und ich dich dort mitdrauf genommen habe. Die Karte habe ich übrigens komplett neuerstellt.

      Kommentar


        #78
        Das ist aber sehr lieb von dir, Danke.
        Dei nächte Stadt, wo es zumindest ein Chance gäbe etwas zufinden ist auch blos 1/4-Std. weit weg, aber da hab icxh auch nicht so die Hoffnung, außerdem komm ich da schlecht hin, hab noch keinen Führerschein (aber ich arbeite schon dran *g*).
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #79
          Na, da wünsche ich dir doch viel Glück für dein "autofahrerisches" Vorhaben.

          Aber ich denke, wir sollten mal langsam wieder zur Nebula-Klasse zurückkehren. Wir weichen doch recht stark ab.

          Kommentar


            #80
            Nur wesi ch allerdings nicht mehr, wo wir genau stehengeblieben waren.

            Wie dem auch sei, die Nebula-Klasse ist eine sehr schöne Schiffsklasse.


            PS: Es sit ja nicht nur Auto, ich fahr auch Motorrad.
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


              #81
              A propos: kann sich irgendwer daran erinnern, dass man in dem Kampfszenen bei DS9 eine Nebula gesehen hat? Von der Farragut - die an der Rettungsoperation von Veridian III teilnnahm - wurde mal gesprochen.

              Kommentar


                #82
                Hmmm...in der aktuellen wiederholung kommen ja die großen Weltraumschlachten noch. Da kann man das vielelicht mal näher unter die Lupe nehmen.

                Aber ich muss noch mal was zu VOY sagen. In der Folge Flaschenpost wird doch die "U.S.S. Prometheus" erst von einer Nebula-Klasse und dann von einer D`deridex-klasse angegriffen.
                Bei dem darauffolgenden Gegenangriff wurden beide Schiffe mit nur einer einzigen Phasersalve vernichtet. Gleich beim ersten Schuss waren direkte Treffer auf der Schiffshülle zu sehen. Dabei dürften die Phaser auch nur vom Typ XII sein, zumindest ist das die höchste Entwicklung die ich kenne.
                Haben die Produzenten da mal wieder Mist gebaut, ist das Schiff wirklich so stark oder wollten die es einfach nur spektakulärer aussehen lassen?
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #83
                  Ist schon länger her, dass ich die Episode gesehen habe. An die Nebula kann ich mich erinnern, aber das sie zerstört wurde nicht.
                  Daher kann ich dir die Frage leider nicht beantworten. (Momentan zumindest).

                  Kommentar


                    #84
                    Dei "Prometheus" wird von Romluanern gekapert. Daraufhin schickt die Sternenflotte ein Schiff der Nebula-Klasse um sie zurückzuerobern oder zu vernichten. Die Romulaner gehen in den Multivektor-Angriffsmodus und zerstören das Schiff mit drei kleinen Phaserschüssen.

                    PS: Im Archiv steht ja auch zur Prometheus, dass sie ohne weiteres ein Kampfschiff der Nebula-Klasse oder einen Warbird vernichten kann --> Ich schätze mal dass das auf diese Folge bezogen ist.

                    Aber ich finds trotzdem komisch, dass die beiden zerstörten Kriegsschiffe scheinbar keine Schutzschilde hatten.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich glaube, ich muss mir diese Episode bei nächster Gelegenheit mal ansehen. Irgendwie habe ich diese Details wieder vergessen. Und ein weiteres positives Beispiel für meine Archiv-Arbeit haben wir zudem auch noch "gefunden". Soll ja auch ein Nachschlagewerk sein, wenn man mal was nicht oder nicht mehr weiß.

                      Wie gesagt: ich kann da momentan nichts weiteres dazu Aussagen, da ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Andererseits: in "Star Trek" war schon öfters der Fall, das Schiffe unterschiedliche "Lebensdauer" in Kampfszenen hatten, obwohl die Bedingungen fast identisch waren. Rein aus den logischen Hintergründen sind sie eigentlich unrealistisch.

                      Kommentar


                        #86
                        Okay. Ich habe mir die Episode heute nochmal angesehen. Die Prometheus ist durchaus in der Lage eine Nebula oder einen Warbird zu zerstören. Die Nebula in dieser Episode wird aber nur kampfunfähig gemacht. Einer der drei Warbirds dagegen jedoch später zerstört.

                        Ebenso wird die - jetzt machen wir es mal ganz genau - insgesamt 4x von den drei Schiffsteilen der Prometheus beschossen (zumindest wo man es sieht). Dabei flackern die Schilde auf. Und der "Endkampf" dauerte etwas länger. Jedoch gebe ich dir recht, dass der eine der drei Warbirds recht schnell zerstört wurde, nach dem sich die Prometheus geteilt hatte.

                        Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag von gestern (in Bezug auf die Sache mit der "Zerstörungsschnelligkeit" meine ich).

                        Kommentar


                          #87
                          Ich muss mal noch eine Bitte äußern. Im Archiv steht nüx, welchen Phasertyp die Prometheus hat. Die Enterprise-E hat ja welche vom Typ XII. Ich glaub aber auch, dass das die besten sind, die die Sternenflotte zur Zeit aufweisen kann.
                          Aber weil ja die Prometheus ein Superprototyp ist, könnte ew ja sein, dass sie auch modifizierte Phaser hat.
                          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                          Kommentar


                            #88
                            Typ XII ist der stärkeste. Darüber hinaus gibt es laut den offiziellen Daten keinen leistungsstärkeren Phaser. Potentiell gesehen wird der Typ XII nur von den Phaserimpulskanonen überboten - dessen Unterschiede wir aber schon in einem anderen Thread diskutiert haben und insofern hier nicht aufgegriffen werden soll (!).

                            Die Prometheus ist im Übrigen mit 13 Bänken des Typs XII ausgestattet. Bei der mir möglichen Gelegenheit, werde ich diese Information nachtragen.

                            Kommentar


                              #89
                              13 Bämke, das ist aber ne ganze Menge für so ein "kleines" Schiff. Auf den Blueprints im Archiv find ich nur 6. Die anderen sind entweder so undeutlich zu erkennen oder sie sind dort, wo das Schiff zusammengesetzt ist. Aber an den Stellen noch 7 Stück verstecken...das würde die Prometheus im normalen Zustand recht wenig Offensivpotential heben.
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar


                                #90
                                Ihr volles Offensivpotential entfaltet diese Schiffsklasse auch erst im Seperationsmodus. Nachgezählt habe ich die Phaserbänke zwar nicht, aber wenn man die anderen nicht sehen kann, werden sie wohl von den einzelnen Teilen verdeckt werden. Du musst bedenken, dass die Untertassen-Abschnitte durchschnittlich zwei Bänke an der Unterseite haben. Nicht nur auf der Oberseite.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X