CGI's - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CGI's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei den Phaserpistolen glaube ich das auch nicht. Immerhin sind es bis zu Kirks Zeiten noch rund 100 Jahre.

    Ich hoffe, dass irgendwann eine Episode kommt, wo die Crew erkennt, wie nützlich er ist... eigentlich hätte man das schon nach Archers Rettung in "Broken Bow" erkennen können.
    Aber in dem Fall teile ich deine Befürchtungen, Doc. Es sei denn, sie gehen dem Fehler auf den grund und entwickeln ihn weiter. Ach ja. In TNG erfährt man, dass - ich glaube es waren 100 Jahre - seit einem Jahrhundert die Transporterpsychose besiegt hätte. Theoretisch müsste diese Krankheit also in ENT entstehen. Wenn dies aber wirklich passieren sollte, bezweifle ich, dass es die Hauptfiguren befallen wird. Oder die Kontinuität so gebogen wird, dass Phlox ein Heilmittel findet - das es laut TNG AFAIK nicht gab.

    Kommentar


      #47
      Es sei denn, sie gehen dem Fehler auf den grund und entwickeln ihn weiter.
      Was für einen Fehler meinst du damit?
      Ich habe bisher nicht gehört, dass damit etwas nicht stimmen soll.
      Und das mit den...
      wo die Crew erkennt, wie nützlich er ist...
      was meinst du damit?
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #48
        Fehler = Transporterfehler. Ich schätze, wenn Hoshi in einen Unfall verwicklet wird, muss die Technik doch einem Fehler unterlegen haben. Gut, nicht zwangsläufig.

        Mit Nützlichkeit meinte ich, dass man den Transporter beispielsweise dazu Nutzen kann, um in relativ kurzer Zeit von A nach B zu kommen, ohne in ein Shuttle steigen zu müssen, loszufliegen usw.
        Außerdem kann man jemanden mit dem Transporter sofort aus einer akuten Notlage befreien, was mit einem Shuttle meist unmöglich ist. Beispielsweise wenn etwas gerade am explodieren ist und ähnliches.

        Kommentar


          #49
          Das hat man ja schon gemacht, da hat man Archer aus dem "Hauptknoten" der Suliban in diesem Nebel gebeamt. Das war aber bisher das einzige, was mir zum beamen in ENT, außer der Warentransport in der "Broken Bow", oder eienr anderen zeitgen Fogle, als die ENT ausgerüstet wurde.
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #50
            Nicht ganz: in "Geistergeschichten" wurde ein Crewman von der Oberfläche gebeamt, in dessen Haut sich aber auch Baumzweige und Blätter materialisierten. Ebenso in "The Andorian Incedent" (Episode 7), wo Reed und zwei Sicherheitsleute sich direkt in den Tempel von P'Jem beamen ließen. Aber ansonsten wurde er AFAIK nicht mehr zum Personentransport benutzt.

            Kommentar


              #51
              Wieso ließen sie sich Redd und zwei Leute freiwillig Beamen, das ist doch so verpönt, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass die sich freiwillig irgendwo reinbeamen lassen, höchstens irgendwo raus.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #52
                Kennst du die Episode nicht? Das war eine taktische Massnahme, um die Andorianer zu überraschen und um die gefangenen Crewmitglieder der Enterprise (Arcer, Trip und T'Pol) zu befreien.

                Kommentar


                  #53
                  Die Folgen kenn ich. Aber in ENT gibt es ja noch nicht einmal einen Transporterraum, der is da ja noch irgendwo in einen Korridor oder???
                  "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                  No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                  -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                  Kommentar


                    #54
                    Ja, richtig. Man könnte das als Transporter-Nische bezeichnen. Und im Gegensatz zur Enterprise NCC-1701 hat die NX-01 ja auch nur einen einzigen, obwohl diese Technologie scheinbar schon länger von den Menschen genutzt wird; z.B. für Fracht.

                    Kommentar


                      #55
                      Aber die NX-01 ist ja auch um einiges kleiner als die NCC-1701.
                      Was mich interresieren würde, wie sind die da wieder herasugekommen, auch durch Beamen?
                      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                      Kommentar


                        #56
                        Meinst du jetzt wie die von diesen Vulkanier Planten wieder zurückgekommen sind?? Naja nach ein bisscehn herumgeschieße haben die dann praktisch Frieden geschlossen und dann werden die wohl von einen Shuttle abgeholt worden sein.
                        "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                        No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                        -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                        Kommentar


                          #57
                          Abgeholt wurden sie nicht. Das Shuttle, mit dem Archer, T'Pol und Tucker hinabgeflogen sind, war ja noch vor dem Tempel. Mit dem sind die 6 auch wieder zurückgekehrt. Und soweit ich weiß passen da max. 8 Leute rein.

                          Kommentar


                            #58
                            Wo wir grad bei ENT sind, am Freitag kam diese Folge mit dem Transporterfehler von Hoshi. Ich bin echt froh, dass der Transporter nach dieser Aktion nicht auf dem Index gelandet ist. Aber das war mal wieder eine interresante Folge.
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                            Kommentar


                              #59
                              Naja, im STF haben wir festgestellt, dass sich mindestens 6 Episoden aus anderen ST-Serien drin versteckt haben. Mit anderen Worten: es war hauptsächlich ein Remake von "So nah und doch so fern".

                              Und wenn wir es mal genau nehmen, hat der Transporter keinen Fehler gemacht. Hoshi hat das sich in ihrer "Todesangst beim Beamen" nur alles vorgestellt. Ungewollt. Insofern gibt es auch keinen Grund, das Gerät auf einen Index zu stellen.

                              Kommentar


                                #60
                                Doch, er hatte einen Fehler, der war allerdings nach 8 Sekunden wieder behoben. Aber Hoshi hat halt in den 8 Sekunden viele Stunden Todesangst ausgestanden.
                                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X