CGI's - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CGI's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Oh... okay. Das muss mir wohl dann entgangen sein.
    Aber jetzt wo du es sagst, meine ich mich wieder dran erinnern zu können.

    Kommentar


      #62
      Ja, Hoshi springt in den Transporter der fremden Rasse. Und in diesem Moment wurde sie auf der Enterprise rematerialisiert. Als Hoshi dann fragte, was passiert sei, sagte Lt. Reed, dass sie für etwa 8 Sekunden kleine Probleme hatten und Hoshi solange im Musterpuffer gefangen war. Für sie war es wie eine Ewigkeit.
      Aber dieses Erlebnis war für Hoshi Grund genug den Transporter in Zukunft zu meiden. Für die anderen war es nur ein kleiner Zwischenfall, der ganz schnell wieder vergessen werden soll.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #63
        Ach ja. Jetzt erinnere ich mich. Das hatte irgendwie in der Folge noch was von dem "'Das zweite Leben'-Effekt". Irgendwie mischt man in letzter Zeit teilweise schon verschiedene Storys verschiedener Episoden und spinnt daraus eine ENT-Handlung.

        Kommentar


          #64
          Aus welcher serie stammt ide Folge "Das zweiteLeben"? Wenn sie aus TNG ist, kann ich ja mal mein Logbuch checken was da los war.

          Oder du sagst es mir, falls es nicht aus TNG ist.
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #65
            Ja, die Episode stammt aus TNG (hättest ja auch die Suchmaschine unseres Episodenguides benutzen können... ).

            Ist gegen Ende der fünften Staffel. Dort trifft die Crew auf eine Sonde des Planeten Kataan und stellt eine Verknüpfung zu dem Bewusstsein Picards her. In rund 30 Minuten lebt Picard sein ganzes restliches Leben als Kataner Kamin durch.

            Kommentar


              #66
              Jetzt wo du es sagst, ich glaub ich hab die Floge schon mal gesehen, aber ich erinnere mich nicht wirklich daran.

              Aber ich hab mich auch schon woanders darüber ausgelassen, dass der Markt übersättigt ist und die Produzenten einfach mal 3-4 Jahre ein produktive Pause machen und sich neue Ideen einfallen lassen um auch nin Zukunft noch spannende Folgen bereitstellen zu können.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #67
                Ehrlich gesagt, wenn sie eine Pause machen, dann länger als 3 bis 4 Jahre. Bei all dem "Harry Potter"- und "Herr der Ringe"-Fieber glaube ich nicht, dass dieses so schnell abflauen wird.

                Meiner Meinung nach müsste man solange Pause machen, bis der Hunger an "Star Trek" wieder größer wird oder zumindest solange, bis die Autoren richtige gute Storys liefern.

                Kommentar


                  #68
                  Ich weis jetzt nicht wann der dritte "Herr der Ringe" Teil rauskommt. Aber so lange wird das nicht mehr dauern. Aber 4 Jahre, das ist für mich zumindest realistisch.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #69
                    "Die Rückkehr des Königs (HdRIII)" soll jetzt im Dezember in den deutschen Kinos anlaufen.

                    Deine 4 Jahre und eins von mir. Das seheich als realistisch an. Aber nur, wenn es da absolut kein ST gibt. (Theoretisch müssten die TV-Wiederholungen global auch reduziert werden in der Zeit).

                    Kommentar


                      #70
                      Das glaube ich eher weniger. Wenn man jetzt die TNG oder DSN zum elfundneunzigsten mal wiederholt, dann hängt einem das blad zum Hals raus. Das ist dem Wunsch nach etwas Neuem bald noch dienlicher.
                      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                      Kommentar


                        #71
                        Ähm...
                        Ließ meinen Beitrag nochmal. Irgendwie scheinst du mich nicht verstanden zu haben. Ich hab nämlich geschrieben, dass in der Zeit der "Pause" abolut kein ST laufen sollte.

                        Kommentar


                          #72
                          Das hab ich doch auch verstanden.
                          Ich bin allerdings der Meinung, dass man ruhig weiterhin die alten Serien laufen lassen sollte. Dann nerven dei irgendwann und man wünscht sich was neues.
                          Kann sein ,dass eine absolute ST Abstinenz den gleichen Effekt hat.
                          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                          Kommentar


                            #73
                            Okay, dann habe ich dich nicht gleich verstanden. Letztlich weiß man nicht, was eher erfolg hätte und ob es überhaupt jemals den gleichen oder annähernd ähnlichen Erfolg hätte, wie seinerzeit zwischen TOS und ST1.

                            So, aber ich denke, wir sollten mal wieder zu den CGI's zurückkehren.

                            Kommentar


                              #74
                              Da hab ich auch schon die perfekte Überleitung. Wenn in 4-5 Jahren die Qualität der CGI´s noch weiter verbesseert wurde, dann gibts vielelicht noch einen zusätzlichen Funfaktor, qweil die qualität überzeugt. Dann kann man vielleicht auch mal einfacher über ein paar Kontinuitätsfehler hinwegsehen als bei ENT, das warja auch ein Kritikpunkt, dass die Verarbeitung(zumindest bei den ersten Staffeln) so mies war.
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar


                                #75
                                Glaube ich persönlich eher weniger. Bei "Star Wars: Episode II" beispielsweise ist die CGI-Qualität schon recht hoch und beeindruckend. Und trotzdem sind die SW'ler nicht wirklich zufrieden mit dem Film (die meisten Fans zumindest).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X