Die Schutzschilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schutzschilde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TheDoctor
    antwortet
    Ja schon. aber wenn man sich einen Star-Anwalt sucht, der kann doch bestimmt mit allen Tricks der Szene es doch so darstellen. Das ist zwar ein weit entferntes Szenario, aber wer weis...
    Ich glaube aber persönlich auch nicht daran, dass es gegen das Kithomer-Abkommen verstößt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Könnte man schon. Aber die Partikel selbst bilden ja noch keine Waffe. Erst im Einsatz mit entsprechender Subraumtechnologie sind es auch Subraumwaffen. Bei den Torpedos werden sie für die Reaktion des Trikobalt-Sprengstoffes benötigt. Und der basiert ja nicht auf der Subraummechanik.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Ach nöö, da verlier ich doch wieder den Faden.
    Aber du sagst, da entstehen "subatomare Partikel". Kann man das dann nicht als Subraumwaffe auslegen und die UFP wegen Verstoßes gegen das Kithomer-Abkommen den Prozess machen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Ja, Quantentorpedos basierend darauf. Es wird aber normalerweise Trikobalt-Sprengstoff verwendet, denn die absolute Sprengstärke bei normalen Torpedos liegt bei 25 Isotonnen.
    Bei den Quantentorpedos wird dem Sprengstoff hochtemperiertes EPS-Plasma hinzugefügt. Bei der Reaktion dieser Stoffe entstehen subatormare Partikel, die ein rechnerisches Potential von mehr als 50 Isotonnen zulassen.

    Aber die Diskussion über Torpedos sollten wir doch bitte in dem anderen Thread fortführen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Naja, das reicht auch.
    Aber ich hab noch mal ne Frage zu den Torpedos. Normale Photonen-Torpedos haben doch eine Materie-Antimaterie-Ladung als Sprengstoff. Wie sit das eigentlich mit den Quatentorpedos. Basieren die auch darauf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Also ohne Nachzuschauen würde ich sagen, dass die Maximalgeschwindigkeit bei 0,75c liegt. Kann ich aber nochmal zu Hause genauer nachsehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Ach nöö, nicht ständig dieser Threadwechsel. Hier ist es gerade so gemütlich . Aber ich seh grad gar nicht, wie schnell denn nun Torpedos ohne Lichtgeschwindigkeit fliegen. Das haben wir in dem anderen Thread gar nicht angesprochen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Ja, in der Tat. Das haben wir schon mal geklärt. Nämlich genau hier!
    Insofern sollte dann dort weiter diskutiert werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Ich hab dir schon in einem anderen Thread gratuliert, also unterlass ich es jetzt mal.
    Torpedos fliegen nur mit Warp, wenn das Schiff, das sie abfeuert auch mit Warp fliegt. Ansonsten fliegen sie mit etwas, ich glaub 0,85c oder 0,65c. Das hatten wir aber glaub ich schon mal hier im Q&A geklärt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tucker
    antwortet
    Nein ich hab nur gemeint das die Torpedos jetzt vielleicht mit Warp fleigen.

    Das war jetzt mein 800ster Beitrag, also jetzt bin ich offziell Ensign Tucker!! Obwohl im STF redet man ja das der Job ja der gefährlichste is. Sieht man oft in TOS.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Die Phaser sind doch auch blos Lichtstrahlen, die sind also auch blso mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Aber ich hab doch nie behauptet, dass die alles abfangen können. So viele Raumschlachten spielen sich ja nun nicht unbedingt bei Warp ab. Aber für die Schlachten unter Wapr wäre es doch ein effektiver Schutz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Ganz unmöglich scheint das nicht zu sein. Wenn ich an ST7 denke. Laut Worf benötigt Sorans Rakete von Veridian III bis zur Sonne 8 Sekunden - also nicht gerade langsamer, als ein Torpedo. Laut seinen Aussagen benötigte die Enterprise-D zwischen 11 und 15 Sekunden, um das Ziel anzuvisieren und dann zu feuern; wenn ich mich recht entsinne. Und zumindest die Geschosse, die auf einem zufliegen könnte man theoretisch mit den Phasern abfangen (aber ich glaube, dass hatten wir schon mal irgendwo hier im Q&A diskutiert).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tucker
    antwortet
    Das is dann so einer wie in ST Armada, oder?? Naja der is aber nur für Spiele oder so erfunden worden, wenn jetzt Torpedos jetzt mit Warp fleigen oder nicht wäre die doch viel zu schnell um die noch mit einen Phaser zu erwischen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoctor
    antwortet
    Das weis ich, ich wollt halt nur noch mal den technischen Hintergrund noch etwas näher kennen lernen.
    Kann man nicht, wei in einigen Spielen auf den Schiffen so einen Punktverteidigungsphaser installieren, da wären doch die Raumschaöchten für föderative Schiffe doch viel angenehmer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AKB
    antwortet
    Das ist ganz einfach zu erklären:
    Phaserstrahlen haben die selber energetische Taktfrequenz wie die Schildharmonik. Insofern kann man sie hindurchschicken.
    Bei den Torpedos übernimmt das ein Deflektormodul, der die Hülle dem Schildmuster anpasst, so dass er hindurchfliegen kann; quasi ein lückenloses "Fenster" im Schild.

    Sah' man u.a. in ST7. Als Lursa und B'Etor die Frequenz der Enterprise-D in Erfahrung gebracht hatten, ließen sie ihre Disruptorenunverzüglich angleichen, wodurch auch sie direkt auf die Enterprise feuern könnten.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X