Die Schutzschilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schutzschilde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von KTu
    Naja, ich würde nicht sagen, dass so ne Hülle rund um das Schiff die Kosten so in die Höhe treiben würden.
    Das war auch aus Produktionstechnischer Sicht gemeint Immerhin sind die DS9 Schlachten noch (nahezu) alle mit echten Modellen gemacht worden, wenig Computer, da wäre eine ausgiebige Nachbearbeitung für die Schildeffekte IMO zu aufwändig geworden, gerade finanziell (was ja meist die Achillesferse bei TV Produktionen ist
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Mir ist schon klar dass du das aus Produktionstechnischer Sicht gemeint hast und nicht aus der finanzieller Sicht der Sternenflotte. Geld spielt bei denen doch eh keine Rolle mehr und selbst wenn, dann werden sie wohl auch das extra Geld ausgeben um durch die Schilde mehr Schutz für ihre Besatzungen zu haben.
      Ok, dass die Schiffe im Dominonkrieg noch Modelle waren wußte ich nicht. Aber ist so ne Nachbearbeitung für die Schilde echt so aufwändig und teuer?
      ...make the best of it!

      http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

      Kommentar


        #63
        Bist du dir wirklich sicher Sterni? Dass die Schlachten, wie in "Sieg oder Niederlage" bzw. in den anderen Episoden nahezu mit Modellen gemacht sein worden sollen, bezweifle ich. Wenn ich an die zahlreichen Schiffe denke, die man da gesehen hat. Die beiden Galaxys, die die Galor in dieser berühmten Szene beschießen sehen zumindest sehr nach CGI aus und nicht nach Modell, wie beipielsweise die Enterprise-D in der 6. bzw. 7. Staffel der Fall war.

        Kommentar


          #64
          Absolut sicher natürlich nicht, aber ich meine mich an ein Interview zu erinnern, das wir letztes Jahr mal entdeckt hatten als es um CGIs bei DS9 ging und dass da gesagt wurde, dass bis auf ein oder zwei Folgen die Schiffe alle reale Modelle gewesen seien.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            Ich glaube, dass die Schiffe erst ab ENT aus dem Computer kommen

            Kommentar


              #66
              Also noch mal zu den Schilden zurück. die Filme IX und X zeigen, das die Ente-E die Schilde direkt am Rumpf hat. Das wird wohl bei der Weiterentwicklung der Schilde dabei herausgekommen sein.
              So kann man sich erkären, warum die Schiffe angeblich keine Schilde haben. Tatsächlich sieht man bei Angriffen auf DSN immer Explosionen, ohn aber dass die Station irgendwelche Schäden nimmt. Bis die Schilde runter sind, dann wirken die Explosionen anders. Die Schilde halten also, offenbar gabs zu dem Zeitpunkt schon diese Weiterentwicklung. Das steht aber wiederum im Widerspruch mit ST VIII, da hatte die Ente-E noch die Blasenschilde. Sehr seltsam...
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #67
                Ich hab mal gehört, dass die sovereign-Klasse einen Corbomit-Reflektor hat, der Torpedos abprallen lässt. Stimmt das?

                Kommentar


                  #68
                  Das ist nur im Spiel "Star Trek Armada 1 und 2" so. Ursprünglich war das ein Bluff von Captain Kirk um einen Angriff auf sein Schiff abzuwehren, weil die Gegner plötzlich Angst hatten selbst zerstört zu werden.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X