Wie viele Schiffe hat die ENT Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Schiffe hat die ENT Sternenflotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Gut, die Menschen sthen ja erst am Anfang der Raumforschung und so viele starke Verbündete haben sie ja auch noch nicht.
    Was mich allerdings schon ein wenig wundert, dass die Vulkanier das zulassen. Menschen sollten nach deren Verständnis ja noch nicht mal alleine auf Toilette können, es sei denn Kriegsschiffe bauen....
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #77
      Naja, die Vulkanier haben zwar schon einen grossen Einfluss auf die Erde, aber bei gewissen Dingen lässt sich die Sternenflotte wohl nicht dreinreden. Und wenn die schon die Waffentechniken erforscht haben, dann bauen sie sie sicher auch in ein neues Schiff ein.
      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

      Kommentar


        #78
        Schon, aber gern sehen das Vulkanier sicher nicht. Wenn dei das verbieten könnten, dann würden die das sofort tun.

        Aber die Idee ist schon mal nicht schlecht. Endlich werden mal nicht die Menschen als die überlegene und alles beherrschende Rasse dargestellt. Jetzt wir mal die, die bevormundet werden. Ich glaube, dass ist eine der menschlichen Schwächen: Wir wollen immer alles kontrollieren udn beherrschen, es ist gut zu wissen, dass es auch anders geht.
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von TheDoctor
          Aber die Idee ist schon mal nicht schlecht. Endlich werden mal nicht die Menschen als die überlegene und alles beherrschende Rasse dargestellt.
          Dem stimme ich bei, aber leider ist das bei den 5 anderen Serien nicht der Fall, da könnte man meinen die Sternenflotte ist ein Club der Menschen. Auf den Schiffen und Raumstation sieht man hauptsächlich menschliche Sternenflottenoffiziere. Und das obwohl DS9 gezeigt hat, dass man in der Lage ist Aliens zu shminken die nur ein paar Sekunden zu sehen sind. Woran mag da wohl liegen, sind die Menschen ab Kirk's Zeiten wirklich die richtigen abenteuerlustigen Spezies der Sternenflotte oder liegt es in der Natur des Menschen sich so zu vermehren, dass sie einfach mehr als alle anderen Spezies sind?

          OK, bin vom Thema abgekommen, aber wir könnten ja wieder aus diesem Thread hier ein neuer machen .
          ...make the best of it!

          http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

          Kommentar


            #80
            OK, bin vom Thema abgekommen, aber wir könnten ja wieder aus diesem Thread hier ein neuer machen
            Aber gerne doch, hier gehts zu dem Thema weiter
            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

            Kommentar

            Lädt...
            X