Wie viele Schiffe hat die ENT Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Schiffe hat die ENT Sternenflotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von TheDoctor
    ISt das nicht sogar der gleiche Schauspieler? Oder hat man die Maske von Worf nach seinem Vorbild geschaffen? Denn meiner Meinung nach sieht er ihm ziemlich ähnlich.
    Ja, auch Colonel Worf wurde auch von Michel Dorn gespielt, hier ist der Beweis.


    Original geschrieben von F. Doblhammer
    Soviel ich weis ist er der Großvater von Worf (oder Urgroßvater).
    Er verteidigte Kirk und McCoy vor dem klingonischen Gericht in ST6.
    Steht doch auch schon oben auf der Karte.
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

    Kommentar


      #47
      @ KTu

      Sorry ich habs mir gar nicht durchgelesen.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von F. Doblhammer
        @ KTu

        Sorry ich habs mir gar nicht durchgelesen.
        Kein Problem, es passiert jedem mal.
        ...make the best of it!

        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

        Kommentar


          #49
          also wenn dorn schon Colonal worf gespielt hatu nd auch noch bei DSN mitspielt, dann muss der doch auch schon recht alt sein, hat jemand sein Alter parat?
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von TheDoctor
            also wenn dorn schon Colonal worf gespielt hatu nd auch noch bei DSN mitspielt, dann muss der doch auch schon recht alt sein, hat jemand sein Alter parat?
            Hier ist eine Quelle, die mit dem was ich schon mal gelesen habe übereinstimmen sollte. Er wird in diesem Jahr 52, so alt sind 52 Jahren heut zu Tage auch nicht mehr.
            ...make the best of it!

            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

            Kommentar


              #51
              Wiso muss er da so alt sein.
              ST6 wurde 1990-91 gedreht.
              Da spielte Dorn schon 3 Jahre lang in TNG Worf.
              Und ab 1994-95 spielte er dann in DS9 mit.

              Kommentar


                #52
                Wurde ST 6 erst so spät gedreht? Gut, dann nehm ich alles zurück, ich persönlich hatte ih nein wenige eher geschätzt und bin deshalb auf so eine lange Karriere gekommen. Außerdem, DSN geht ja über viele Jahre, da kommt ja noch was dazu und 52, das zwar heute nicht mehr alt, aber der jünste ist er auch nicht mehr .
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von TheDoctor
                  Außerdem, DSN geht ja über viele Jahre, da kommt ja noch was dazu und 52, das zwar heute nicht mehr alt, aber der jünste ist er auch nicht mehr .
                  Naja, das trifft wohl noch für den grössten Teil der verschiedenen ST Seriebesatzungen zu. Und eigentlich ist es ja bei uns in der heutigen z.B. Wirtschaft auch so, dass häufig Leute in höheren Positionen auch ein etwas höheres Alter haben
                  "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                  Kommentar


                    #54
                    Ausserdem werden die Menschen (und andere Spezies) im 24. Jhnt. doch so an die 170 Jahre alt da sind dann 52 Jahre nicht mehr so alt.

                    Kommentar


                      #55
                      Also bei den Menschen sind 170 Jahre etwas übertrieben. Durchschnittlich eher 130. Selbst Picard ist in "Nemesis" schon 74. Soweit mir bekannt ist ergibt sich diese "Revolution der Evolution" durch theoretische Berchnungen die in den 80ern herschenden medizinischen Fortschritte und steigenden Lebenserwartung.

                      Kommentar


                        #56
                        Also die Herzspezialisten haben uns letzes Jahr im Studium (in der Herz-Kreislaufvorlesung) erzählt, dass jedes Lebewesen ca. 3 Milliarden Herzschläge zu gut habe, was bei einem Menschen dann etwa 81 Jahre ergibt mit einem Durschnittspuls von 70.

                        Drum ergibt sich dann auch für z.B. Galapagos-Schildkröten mit einem Puls von 22 eine Lebenserwartung von gut 250 Jahren und für ein Mäuschen mit 500er Puls nur 11 Jahre (hmm, das ist jetzt zwar doch recht viel, da sind wohl die Katzen noch nicht eingerechnet )

                        Wenn man nun die Menschen im Laufe der Zeit auf einen tieferen Durchschnittspuls trainiert, (allerdings ohne höheren Puls), sollte sich damit nach diesen Aussagen die Lebenserwartung schon steigern lassen.
                        Naja, aber es gibt ja noch ein paar andere Alterserscheinungen, die da noch berücksichtigt werden müssten...
                        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                        Kommentar


                          #57
                          Mich wundert ja, dass Worf schon alt ist, weil man unter der Maske das nicht sieht, die ist irgendwie zeitlos, er scheint keinen Tag gealtert zu sein, seit ich ihn das erste mla in TNG gesehen hab, naja, vielleicht ein bisschen.
                          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                          Kommentar


                            #58
                            Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, Doc. Ich finde Worfs Maske sieht in den späteren TNG Folgen und in DS9 einiges älter aus als am Anfang vor seiner Security-Chief Karriere. Vielleicht liegts ja auch daran, dass er seine Haare anders trägt, bzw. längere Haare hat
                            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                            Kommentar


                              #59
                              Also meiner Meinung nach liegt das geänderte Erscheinungsbild auch eher an der Frisur. Aber ich hab mir noch mal ein paar Szenen angeschaut. In den späteren Folgen aus TNG, da wirkt die Maske etwas breiter als am Anfang. Etwas mehr ausgeprägt, vielleicht wirkt das dann schon älter/reifer.

                              Gut, dann ziehe ich meine Behauptung zurück. Er hat sich schon entwickelt.
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar


                                #60
                                Interessant ist im Zusammenhang mit Worf auch, wie sich seine Schlärpe (oder wie auch immer man das Ding nennt, das er da um den Oberkörper trägt) mit der Zeit verändert.

                                Am Anfang nur etwas Stoff mit einem komischen Rand auf der einen Seite, dann bis zum Schluss alles irgend ein Metall und verschiedene Embleme darauf
                                "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X