Continuum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Continuum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber in Continuum ist Vancouver dafür stolz genug, sich auch Vancouver zu nennen- und nicht Caprica City, Tollan oder Seattle.
    Naja Kanadier müssen halt nicht so tun als wären sie woanders, im Gegensatz zu US-Produktion, die da nur aus Spargründen sind
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #92
      Gibt es schon Neuigkeiten wann die zweite Staffel bei uns im deutschsprachigen Fernsehen kommt?
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████

      Kommentar


        #93
        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Gibt es schon Neuigkeiten wann die zweite Staffel bei uns im deutschsprachigen Fernsehen kommt?
        Damit sieht es leider sehr sehr schlecht aus!
        Ask-A-Junkie: Continuum, Falling Skies, ProSieben MAXX

        Zur "Ask A Junkie" Frage von letzter Woche, wann die zweite Staffel Continuum im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, haben wir neue Informationen.

        RTL-Gruppe hat die Rechte für die zweite (und weitere Staffeln) von „Continuum“ nicht erworben, wie uns von dort auf Nachfrage mitgeteilt wurde. Weitere Folgen der Serie werden dort also voraussichtlich nicht zu sehen sein. Wer - oder ob überhaupt jemand - die Rechte an der zweiten oder gar dritten Staffel „Continuum“ für eine Ausstrahlung im deutschen (Free-)TV hat, ist uns derzeit noch nicht bekannt.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #94
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Damit sieht es leider sehr sehr schlecht aus!
          Ask-A-Junkie: Continuum, Falling Skies, ProSieben MAXX
          Blödes Fernsehen -,- . Da hilft nur noch das Wort was mit W anfängt und mit Z aufhört xD.
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████

          Kommentar


            #95
            Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
            Blödes Fernsehen -,- . Da hilft nur noch das Wort was mit W anfängt und mit Z aufhört xD.
            Meiner Ansicht nach ist die Serie zurecht nicht verlängert worden. Die Einschaltquoten waren mau und ich verstehe auch sehr gut, warum. Ich finde den Plot an vielen Stellen überzogen. Eric Knudsen empfinde ich als nervig, er ist viel zu nerdig und kann natürlich Dinge reparieren, die er erst in 70 Jahren erfinden wird. Er hackt sich mal eben ins FBI Netz und täuscht damit sogar die Polizei, die eine völlig Fremde ohne jede weitere Überprüfung natürlich sofort einen Partner zuweist. Davon abgesehen ist Kiera in ihrem Anzug so gut wie unbesiegbar. Ob die Technologie des Anzugs mit einer um 70 Jahre älteren dann noch ohne weiteres kompatibel wäre, immerhin funktioniert das Ding schon in der ersten Folge fast ohne Probleme, ist dann noch eine andere Frage. Naja, ich weiß nicht. Meiner Ansicht nach muss sich da in der zweiten Staffel aber schon sehr viel tun, damit daraus noch ein Quotenbringer in Deutschland wird. Vielleicht ist mein Geschmack auch einfach "zu speziell" immerhin scheine ich der einzige in diesem Forum zu sein, der zum Beispiel HELIX mag...
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar


              #96
              Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
              Meiner Ansicht nach ist die Serie zurecht nicht verlängert worden.
              Die Serie wurde schon verlängert bzw. wurde diese noch nicht abgesetzt, jedoch hat bis jetzt noch kein deutscher Free TV Sender die Rechte für eine zweite Staffel erworben!

              Die Einschaltquoten waren mau und ich verstehe auch sehr gut, warum.
              Meinst du die Quoten im deutschen Free TV?

              Meiner Ansicht nach muss sich da in der zweiten Staffel aber schon sehr viel tun, damit daraus noch ein Quotenbringer in Deutschland wird.
              Dieses Problem haben leider sehr viele Sci-Fi-Serien im deutschen Fernsehn.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #97
                Eigentlich komisch, dass die Serie nie so ganz in Deutschland angekommen ist; schließlich wird das dt. Fernsehen doch mehr und mehr mit Polizeiermittlungsserien zugepflastert und Continuum geht zumindest zu Beginn in diese Richtung.

                Max Barry strebt übrigens eine Gesamtlaufzeit von 7-10 Staffeln an. Das wäre ne ganze Menge Holz, aber nach dem Ende von Stargate muss man die Fernsehschaffenden ja irgendwie von der Straße weghalten.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Eigentlich komisch, dass die Serie nie so ganz in Deutschland angekommen ist; schließlich wird das dt. Fernsehen doch mehr und mehr mit Polizeiermittlungsserien zugepflastert und Continuum geht zumindest zu Beginn in diese Richtung.
                  Vielleicht sind den Zusehern einfach zu viele SciFi-Anteile dabei!

                  Max Barry strebt übrigens eine Gesamtlaufzeit von 7-10 Staffeln an. Das wäre ne ganze Menge Holz, aber nach dem Ende von Stargate muss man die Fernsehschaffenden ja irgendwie von der Straße weghalten.
                  Gegen zehn Staffeln von Continuum hätte ich nichts einzuwenden, vorausgesetzt das man diese auch in deutsch synchronisiert!
                  Außerdem hat eine Staffel ja auch nur mehr zehn bis dreizehn Folgen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Die Serie wurde schon verlängert bzw. wurde diese noch nicht abgesetzt, jedoch hat bis jetzt noch kein deutscher Free TV Sender die Rechte für eine zweite Staffel erworben!

                    Meinst du die Quoten im deutschen Free TV?

                    Dieses Problem haben leider sehr viele Sci-Fi-Serien im deutschen Fernsehn.
                    Da hab ich mich wieder mal etwas unklar ausgedrückt, entschuldige. Du hast natürlich völlig recht; die Serie selbst befindet sich bereits in Staffel drei, nur im deutschen (freien) Fernsehen wurde nicht verlängert. Das aber mit gutem Grund: bei Vox lag der Marktanteil durchschnittlich bei rund 5%, was anscheinend deutlich gegen den Einkauf einer zweiten Staffel sprach.

                    Ja, leider werden sehr viele Serien mit SciFi Elementen früh aus dem Free TV Bereich verbannt. Man stelle sich z.B. einmal vor, dass es lange Zeit nur zwei synchronisierte Staffeln des Dr. Who Reboots im deutschen Fernsehen gab. Das betrifft allerdings auch Mystery, aber davon gibt es nun auch wesentlich mehr. Sleepy Hollow soll zum Beispiel ja auch eigentlich recht gut sein, dennoch läuft die Serie im Free TV nicht, bzw. wurde nach drei oder vier Episoden abgesetzt.

                    Mir war in der ersten Staffel eigentlich viel zu viel "CSI Gedöns" und viel zu wenig Cyber Punk. Aber es mag durchaus sein, dass die Serie im Laufe der Zeit gewinnt. Für mich waren die ersten zehn Folgen jedenfalls das, was für viele hier offenbar Helix war, eine Zeitverschwendung, da ich mir schlicht mehr von Continuum versprochen hatte, als eine dünne und völlig unlogische Handlung mit einem nervenden Möchtegern Nerd (natürlich immer nur von meiner persönlichen Ansicht ausgehend...)
                    Auch Marvel' s Agents of S.H.I.E.L.D. war bisher (hab bisher 13 Episoden gesehen, da ich zwar Unity Media habe, das aber fast nie schaue) für mich so ein Reinfall, aber da diese Serie von Joss Wheadon ist, habe ich da mehr Vertrauen, dass noch was draus wird...
                    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                    Kommentar


                      Mir persönlich gefällt Continuum einerseits wegen Rachel Nichols sehr gut, die die Rolle der Kiera Cameron überzeugend spielt und andererseits weil ihr Anzug einige technische Spielereien mit sich bringt. Aber auch das Thema Zeitreisen mag ich sehr gerne und schön finde ich es natürlich das Lexa Doig mit dabei ist.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Mir persönlich gefällt Continuum einerseits wegen Rachel Nichols sehr gut, die die Rolle der Kiera Cameron überzeugend spielt und andererseits weil ihr Anzug einige technische Spielereien mit sich bringt. Aber auch das Thema Zeitreisen mag ich sehr gerne und schön finde ich es natürlich das Lexa Doig mit dabei ist.
                        Über Lexa Doig habe ich mich auch gefreut. Zeitreisen finde ich auch an sich klasse. Was mich an diesem Anzug stört, oder besser daran, wie die Roche der Kiera angelegt ist (jedenfalls in den ersten 10 Folgen) ist eben, dass er Kiera nahezu unbesiegbar macht. Auch die ausfaltbare Waffe finde ich übertrieben.

                        Hier übrigens noch meine vorläufige Einschätzung: http://www.greatscifi.de/serien-ab-2010/continuum.html
                        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                        Kommentar


                          Zitat von GreatSciFi
                          Ich finde den Plot an vielen Stellen überzogen. Eric Knudsen empfinde ich als nervig, er ist viel zu nerdig und kann natürlich Dinge reparieren, die er erst in 70 Jahren erfinden wird. Er hackt sich mal eben ins FBI Netz und täuscht damit sogar die Polizei, die eine völlig Fremde ohne jede weitere Überprüfung natürlich sofort einen Partner zuweist.
                          Man muss bedenken, dass Alec eine komplett neue Technologie entwickelt, die zukünftig das Leben der Menschen bestimmen wird. Von daher halte ich es für glaubhaft, dass Alec heutige Geheimbereiche (etwa FBI-Netz) knacken kann, zumal ihm ja noch Kieras Anzug aus der Zukunft zur Verfügung steht.

                          Was sein nerdiges Verhalten angeht, so muss man seine Familienverhältnisse berücksichtigen. Er hat zu seiner Mutter keinen innigen Kontakt, schon gar nicht zum Stiefvater und Stiefbruder. Selbst Kiera, mit der er dauernd kommuniziert, kennt er kaum persönlich. Der Schuppen mit den Monitoren hingegen ist seine Welt. Hier kann er sich entfalten.

                          Kommentar


                            Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                            Über Lexa Doig habe ich mich auch gefreut. Zeitreisen finde ich auch an sich klasse. Was mich an diesem Anzug stört, oder besser daran, wie die Roche der Kiera angelegt ist (jedenfalls in den ersten 10 Folgen) ist eben, dass er Kiera nahezu unbesiegbar macht. Auch die ausfaltbare Waffe finde ich übertrieben.
                            Na ja, so ganz stimmt das nicht, weil Kiera konnte ihren Anzug nicht die gesamte erste Staffel über nutzen, da dieser ja einige Folgen kaputt war. Somit mußte sie auch ohne ihren sehr hilfreichen und sexy Anzug auskommen, welcher mir nach der Reparatur übrigens in schwarz besser gefällt.

                            Hier übrigens noch meine vorläufige Einschätzung: http://www.greatscifi.de/serien-ab-2010/continuum.html
                            Mittlerweile gibt es schon drei Staffeln mit 36 Folgen.

                            Ich habe da mal was von deiner Seite zitiert, weil ich den Satz einfach klasse fand und der auf mich zutrifft:
                            Da wären zunächst die Schauspieler Lexa Doig, (vornehmlich) männlichen SciFi Fans als sexy künstliche Intelligenz „Romi“ aus „Andromeda“ bekannt, ...
                            Als Hinweis: Rommie hast du falsch geschrieben bzw. das zweite "m" vergessen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Na ja, so ganz stimmt das nicht, weil Kiera konnte ihren Anzug nicht die gesamte erste Staffel über nutzen, da dieser ja einige Folgen kaputt war. Somit mußte sie auch ohne ihren sehr hilfreichen und sexy Anzug auskommen, welcher mir nach der Reparatur übrigens in schwarz besser gefällt.



                              Mittlerweile gibt es schon drei Staffeln mit 36 Folgen.

                              Ich habe da mal was von deiner Seite zitiert, weil ich den Satz einfach klasse fand und der auf mich zutrifft:


                              Als Hinweis: Rommie hast du falsch geschrieben bzw. das zweite "m" vergessen.
                              Ah DANKE! Habe sofort beide Anmerkungen berücksichtigt.
                              Ja, das ist die Crux bei vorläufigen Bewertungen. Ich kenne bisher nur die Folgen, die in Deutschland gelaufen sind. Auch zum Beispiel die zweite Staffel von Arrow habe ich noch nicht gesehen, da diese noch auf RTL Crime läuft, über welches ich seit Anfang Mai nicht mehr verfüge. Da ist schon klar, dass gerade die vorläufigen Berichte oft nicht ganz aktuell sind, so schade ich das selbst bisweilen finde. Daher schreibe ich ja zum Ende auch ganz vorsichtig: "Alles in allem gefällt mir "Continuum" so wie die Serie sich zur Zeit präsentiert, nicht besonders. Doch die folgende Bewertung ist auch nur als vorläufig zu verstehen und kann sich nach der zweiten Staffel noch in Richtung nach oben ändern. Da diese allerdings noch nicht in Deutschland gelaufen ist, kann sie auch noch nicht in die Bewertung einfließen."

                              @hismoon: Du hast natürlich völlig recht, Alec wird diese Technologie erfinden, in knapp 70 Jahren aber erst, das noch lange hin, zu lange für eine logische Erklärung für sein Können für meinen Geschmack.

                              In Punkto Alecs nerdiges Verhalten bin ich inhaltlich ganz bei dir. Nur gefällt mir persönlich eben nicht, wie der Charakter angelegt ist und noch weniger, wie Knudsen ihn spielt. Aber das ist natürlich auch nur mein ganz persönlicher Geschmack. Ich würde mich freuen, wenn die Serie viele Zuschauer findet. Denn je mehr SciFi erfolgreich im TV läuft, je mutiger werden die Produzenten. Vielleicht gibt es dann auch bald mal wieder eine waschechte Space Opera zu sehen, wer weiß?

                              Allerdings werde ich der Serie sicherlich noch eine zweite Chance geben, sollte die zweite Staffel irgendwann mal auf ZDF Neo, Pro 7 Maxx oder auchRTL Nitro laufen. Auf diesen Sendern sollten Einschaltquoten von rund einer Million doch schon recht gut sein, oder? Also hoffen mir mal, dass sich irgendwer erbarmt, Continuum in Deutschland fortzusetzen, nach Euren Berichten bin ich wirklich neugierig, wie sich die Show entwickelt.

                              BTW: wenn jemand von Euch ein eigenes Statement zur Serie als Gastautor verfassen möchte, so ist er herzlich eingeladen, das zu tun. Ich würde mich über etwas Hilfe gerade im Bereich Serien ab 2010 und Lesenswertes sehr freuen...
                              Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                              Kommentar


                                Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                                Ja, das ist die Crux bei vorläufigen Bewertungen. Ich kenne bisher nur die Folgen, die in Deutschland gelaufen sind. Auch zum Beispiel die zweite Staffel von Arrow habe ich noch nicht gesehen, da diese noch auf RTL Crime läuft, über welches ich seit Anfang Mai nicht mehr verfüge. Da ist schon klar, dass gerade die vorläufigen Berichte oft nicht ganz aktuell sind, so schade ich das selbst bisweilen finde. Daher schreibe ich ja zum Ende auch ganz vorsichtig: "Alles in allem gefällt mir "Continuum" so wie die Serie sich zur Zeit präsentiert, nicht besonders. Doch die folgende Bewertung ist auch nur als vorläufig zu verstehen und kann sich nach der zweiten Staffel noch in Richtung nach oben ändern. Da diese allerdings noch nicht in Deutschland gelaufen ist, kann sie auch noch nicht in die Bewertung einfließen."
                                Ich habe bis jetzt leider auch nur die erste Staffel gesehen und so wie es aussieht steht es schlecht mit die restlichen Staffeln in deutsch zu sehen!
                                Das mit der Aktualität deiner Berichte ist kein Problem, da du dies ja auch vermerkst.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X