Continuum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Continuum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    SPOILER
    Interessant für die dritte Staffel wird, ob Kiera und Carlos noch auf der gleichen Seite stehen, wenn sie wieder frei kommt. Immerhin hat er sich Theseus angeschlossen, der ja zu Kieras Gegnern zählt. Ob Kiera in der dritten Staffel den schon angedeuteten Seitenwechsel vollführt?


    LG
    Whyme

    SPOILERWurde da ein Seitenwechsel angedeutet? Ist mir wohl entgangen, spielt aber wohl auch keine Rolle, weil sie jetzt wo sie quasi die ganze Welt gegen sich hat sich wohl neue Verbündete suchen muß. Möglich, daß sie sich mit den Rebelen zusammen tut um en Freelancern zu entkommen und gegen die ganze Strippenzieher vorgeht, die im Grunde beide Seiten als Marionette missbrauchen. Oder sie schließt sich en Freelancern an, welche angeblich die Zeitlinie schützen wollen, was im Grunde ja auch ihr Ziel war. Allerdings sind die mir irgendwie suspekt. Leute aus der Vergangenheit umbringen nur weil sie Zeugen wurden und die Zeitlinie schützen ? Das passt nicht zusammen.

    Bin ja auch gespannt ob sie ihre ganzen Spielzeuge wieder bekommt oder künftig ohne auskommen muß.

    Carlos Wechsel zu Julia fand ich schon sehr extrem, bzw hab so meine Schwierigkeiten, den so richtig glaubwürdig zu finden. Wo er doch von Kiera weiß, wie er sich entwickeln wird, irgendwie passt das nicht zu seinem Charakter. Wie auch immer, zwischen Kiera und Carlos sehe ich trotz dieses Wechsels wenig Probleme, immerhin war er ja der einzige, der am Schluss noch zu ihr stand. Aber der Bruch mit Alec dürfte endgültig sein.

    BTW, der Dreh muß ja mächtig anstrengend für Rachel Nicols gewesen sein, sie sieht ja am Ende der 2. Staffel glatt 5 -10 Jahre älter aus





    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Schon ein wahnsinn, dass alles eigentlich von Alec geplant war. Jetzt gäbe es für Kiera nur zwei unattraktive Möglichkeiten, diesen Anschlag und die damit verbundene "dunkle" Zukunft für uns zu verhindern. Entweder sie tötet ein Baby, nämlich Kagame. Sogesehen findet alles nie statt, aber dann würde Alec sicher eine andere Person für seinen Plan finden oder sie tötet Alec und alles wird nie geschehen.
    Alec zu töten ist für sie eigentlich auch keine Option, da Alec ja für ihre Welt eine immens wichtige Rolle spielt, und ohne ihn 2077 völlig anders aussähe. Am ehesten könnte sie noch versuchen, mit der Zeitmaschine zurück zu reisen, bis kurz vor der Ankunft der Rebellen, um diese dann gleich bei der Ankunft abzufangen, bevor sie nach 2077 zurückkehrt.

    Dies bringt aber nur etwas, wenn es nur eine Zukunft gäbe und sich ihre verändern würde (wie bei den Filmen "Zurück in die Zukunft").
    Das ist zwar die in der Literatur/im Film beliebteste Variante, aber auch die unlogischste, weil gerade die Variante Paradoxien hervorruft

    Die Frage ist auch wieviele Leute durch dieses Zeitloch noch gekommen sind und warum dieser eine Mann da im Jahr 1992 gelandet ist, sprich 20 Jahre früher?
    Sehr präzise scheint die Zeitmaschine nicht zu sein, das dürfte Kieras mögliche Rückkehr zu einem noch größerem Glücksspiel machen.



    Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
    So klar finde ich das eigentlich nicht. Der Tod von Kellogs Großmutter und sein anschließendes Nicht-Verschwinden ist ein Anhaltspunkt, aber kein Beweis (wie Alec meiner Erinnerung nach auch sagt - Absence of Proof is no Proof oder so). .
    In der Variante, daß die Zeitreisen bereits Bestandteil der Zeitlinie der Zeitreisenden ist, hätte es unmöglich sein müssen Kellogs Großmutter zu töten. Jeder Anschlag auf ihr Leben hätte misslingen müssen. Daher sehe ich darin schon etwas mehr als nur "Absence of Proof"

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde nicht das sie deswegen weniger sympathisch ist bzw. wurde. Meiner Meinung nach wurde die Szene glaubhaft inszeniert, weil Kiera einfach am Boden war. Es gibt keinen Weg zurück zu ihren Sohn, ihr Mann hat sie betrogen, bei der Verfolgung der Terroristen kommt sie nicht wirklich weiter, ihr Partner wurde angeschossen usw. All dies spielt zusammen, sie sucht Kellog auf, weihnt sich bei ihm aus, trinkt etwas und dann ergibt es sich halt. Kellog ist ja nicht gerade häßlich und eine angenehme und helfende Art hat er ja auch. Und vermutlich hat Kiera ja auch Bedürfnisse.
    Hinzu käme in ihrem speziellen Fall auch noch, kann man denn überhaupt jemanden betrügen, von dem man nicht einmal weiß ob er je existieren wird?

    So ein wenig ist ihre Situation mit folgender vergleichbar - Ehepartner seit Monaten spurlos Verschollen, möglicherweise Tot. Baldige Rückkehr in jedem Fall eher unwahrscheinlich.
    Unter diesen Umständen ewige Enthaltsamkeit zu erwarten find ich zwar idealistisch, aber zugleich auch irgendwie ein wenig Weltfremd.

    Bemerkenswert fand ich an der Folge aber eher folgendes. Kiera und Kagame spielen ein wenig verkehrt Welt. Er will die Geschichte ändern, führt aber einen Anschlag durch, der in seinem 2077 eine wichtige Rolle spielte. Sie will eigentlich in ihr 2077 zurück, aber gefährdet das dadurch, daß nun sie versucht die Geschichte zu ändern. Ob das de Protagonisten so bewusst ist?
    Zuletzt geändert von MRM; 13.09.2013, 21:19.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich persönlich finde nicht das sie deswegen weniger sympathisch ist bzw. wurde. Meiner Meinung nach wurde die Szene glaubhaft inszeniert, weil Kiera einfach am Boden war. Es gibt keinen Weg zurück zu ihren Sohn, ihr Mann hat sie betrogen, bei der Verfolgung der Terroristen kommt sie nicht wirklich weiter, ihr Partner wurde angeschossen usw. All dies spielt zusammen, sie sucht Kellog auf, weihnt sich bei ihm aus, trinkt etwas und dann ergibt es sich halt. Kellog ist ja nicht gerade häßlich und eine angenehme und helfende Art hat er ja auch. Und vermutlich hat Kiera ja auch Bedürfnisse.
      Mag alles stimmen ... und vielleicht auch in Ordnung gehen. Ich persönlich fand diese Szene nicht so gut eingebaut bzw. einfach zu früh oder am falschen Platz. Aber das mag natürlich jeder anders empfinden und eine Pauschalaussage gibt es da nicht.

      Zitat von MRM Beitrag anzeigen
      So ein wenig ist ihre Situation mit folgender vergleichbar - Ehepartner seit Monaten spurlos Verschollen, möglicherweise Tot. Baldige Rückkehr in jedem Fall eher unwahrscheinlich.
      Unter diesen Umständen ewige Enthaltsamkeit zu erwarten find ich zwar idealistisch, aber zugleich auch irgendwie ein wenig Weltfremd.
      Von "ewige Enthaltsamkeit" rede ich sicher nicht. Aber wenn mein Ehepartner seit Monaten verschollen wäre dann hätte ich wohl anderes zu tun als mir um sowas (mit anderen ins Bett zu hüpfen) überhaupt Gedanken zu machen. Hat nichts mit der Serie zu tun aber war jetzt nur auf deine Aussage bezogen. Finde daran nichts "Weltfremd" ... nur scheint solch ein Gedanke in dieser schnelllebigen Zeit bei immer mehr Menschen Fuß zu fassen. Aber jeder wie er es mag, sicher gibt es da auch kein wirkliches "richtig" oder "falsch". Nur für mich wäre das nichts!

      Kommentar


        #78
        1. Staffel:
        Code:
        101	Gestern wird heute / A stitch in time	6
        102	Kein Weg zurück / Fast times	        6
        103	Doppeltes Spiel / Wasting time	        5
        104	Der Nachzügler / A matter of time	3
        105	Generationenkonflikt / A test of time	4
        106	Lösegeld / Time’s up	                5
        107	In eigener Sache / The politics of time	5
        108	Fremdgesteuert / Playtime	        6
        109	Revolution! / Family time	        5
        110	Der Anschlag / Endtimes	                6
        Durchschnitt: 5,10

        Mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen. Die Einführung der Charaktere wurde gut gemacht und diese wurden im Laufe der Staffel immer weiter vertieft. Mein momentaner Lieblingscharakter ist natürlich Kiera und nicht Sonya Valentine (die ist leider viel zu selten zu sehen). Kiera kommt sympathisch rüber und ist durch die Hilfe ihres Anzugs einfach interessant bei ihrer Arbeit zu "beobachten".
        Die Story wurde dem Zuseher in der ersten Staffel gekonnt mit den Rückblenden nähergebracht und besonders gut gefällt es mir das man sich nicht wirklich für eine Seite entscheiden kann, weil es in der Serie nicht wirklich eine gute oder eine böse Seite gibt. Es wird Zeit das rasch die zweite Staffel gezeigt wird!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #79
          @MRM

          SPOILEREs gab einige Szenen in denen Kiera zumindest kurz daran zweifelte ob es richtig sei, ihre Welt zu retten. Außerdem war sie mit ihrer Welt auch nicht ganz so zufrieden. Wenn ihr bewußt wird, wie sehr sie Marionette ist und wie oft sie auch mittels Gedächtnishack manipuliert wurde, kann ich mir vorstellen, dass sie bereit ist, die Seiten zu wechseln.

          Carlos Seitenwechsel fand ich schon glaubwürdig. Er ist ein relativ idealistischer Cop und dass seine Einheit jetzt privat finanziert wird und dafür eher das tut, was Escher will anstatt tatsächlich das Gesetz zu wahren, hat ihm schwer zu schaffen gemacht. Dass das der Anfang von dem ist, was Kiera bewahren will, dürfte schon für ein wenig Konfliktpotential zwischen den beiden sorgen, auch wenn sie sich wegen der Freelancer zusammentun werden. Und ich hoffe ja, dass am Ende dieser Zusammenarbeit ein Seitenwechel Kieras steht.

          Obwohl es natürlich auch spannend wird, wenn sich das ganze umdreht und Kiera plötzlich der Antagonist wird...


          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #80
            Was ich an dieser Zukunft auch komisch finde ist, dass es keine Aufnahmen vom Boden gibt bzw. von Straßen. Kiera sagte zwar es gäbe im Jahr 2077 keine Autos mehr, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Straßen am Boden gibt. Irgendwie wollen ja die Leute auch zu Fuß etwas erreichen, wenn der Weg kurz ist und nicht ein Fluggerät nehmen für paar Meter zum Ziel . Außerdem ist ja die Zukunft so kapitalistisch. Dann wären doch Geschäfte am Boden ganz normal. Ich glaube trotzdem, dass es auch im Jahr 2077 noch Autos auf Straßen gibt. Zwar nicht mehr mit Benzin betrieben sondern mit Wasserstoff/Strom/Was auch immer (hoffe ich) und wahrscheinlich fahren diese computergesteuert selbst aber trotzdem wird es sie geben. Falls dieses Forum im Jahr 2077 noch existieren sollte kann uns ja ein User in diesem Zeitalter aufklären .
            ████████████████ ████████████████
            ████████████████ ████████████████
            ████████████████ ████████████████

            Kommentar


              #81
              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              @MRM

              SPOILEREs gab einige Szenen in denen Kiera zumindest kurz daran zweifelte ob es richtig sei, ihre Welt zu retten. Außerdem war sie mit ihrer Welt auch nicht ganz so zufrieden. Wenn ihr bewußt wird, wie sehr sie Marionette ist und wie oft sie auch mittels Gedächtnishack manipuliert wurde, kann ich mir vorstellen, dass sie bereit ist, die Seiten zu wechseln.

              Carlos Seitenwechsel fand ich schon glaubwürdig. Er ist ein relativ idealistischer Cop und dass seine Einheit jetzt privat finanziert wird und dafür eher das tut, was Escher will anstatt tatsächlich das Gesetz zu wahren, hat ihm schwer zu schaffen gemacht. Dass das der Anfang von dem ist, was Kiera bewahren will, dürfte schon für ein wenig Konfliktpotential zwischen den beiden sorgen, auch wenn sie sich wegen der Freelancer zusammentun werden. Und ich hoffe ja, dass am Ende dieser Zusammenarbeit ein Seitenwechel Kieras steht.

              Obwohl es natürlich auch spannend wird, wenn sich das ganze umdreht und Kiera plötzlich der Antagonist wird...


              LG
              Whyme
              SPOILERDas Carlos nicht mehr bei der korrumpierten Polizei mitmachen will kann ich noch nachvollziehen, das ist eine Sache. Aber gleich zu Leuten überlaufen die Bomben legen? Das würde ich weder Carlos noch Kiera ( obwohl sie ja schon die ein oder andere dunkle Ader hat ^^ ) zutrauen. Zudem müßte zumindest Kiera nach wie vor ein großes Opfer bringen, vermutlich könnte sie erst dann vollständig die Seiten wechseln ( wohin auch immer ) wenn sie ihre Hoffnung ihre Familie zu retten endgültig begraben müsste. Auch aus einem anderen, eher dramaturgischen, Grund bin ich bezüglich eines vollständigen Seitenwechsels skeptisch - wo bleibt die Ambivalenz wenn jetzt alle "guten" auf die "richtige" Seite wechseln? Da würde die Serie einiges an Spannung und Charme einbüßen, wenn die Sache für den Zuschauer eindeutig wird. Zumindest wäre das meine Befürchtung. Na mal sehen, was sich die Autoren für die 3. Staffel einfallen lassen

              Kommentar


                #82
                Bin gerade in einer Continuum Session und nach einer Woche jetzt bei Folge 2 x 07 - die mit Abstand beste Folge der Serie bisher imho. Kann nur jedem empfehlen der Serie eine Chance zu geben und nicht nach 3 - 5 Folgen der ersten Staffel aufzuhören. Die Story wird komplizierter bzw brisanter und entwickelt sich in der zweiten Staffel um einiges schneller als in der ersten. Ich erhoffe mir noch mehr SciFi Elemente (mehr Szenen bzw vl mal eine ganze Folge im Zukunftsszenario) - weiterhin keine Hilfestellungen bei "gut und böse" zu geben sondern den Sehern entscheiden zu lassen und ein Hauch weniger Drama Momente. Aber insgesamt lohnt es sich - wirklich tolle Story / Idee die auch schwer ok umgesetzt wurde mit viel Potenzial.

                Kommentar


                  #83
                  Ich bin zwar nicht ganz mit der ersten Satffel fertig, kann aber jetzt schon sagen, dass ich die Grundidee von Continuum sehr gut finde. Die Folgen sind es ebenfalls. Am Anfang fängt die Geschichte, für meinen Geschmack, etwas zu rasant an, die Geschehnisse überschlagen sich fast. Dies lässt dann aber nach und die Charaktere und Handlung entwickeln sich langsam aber sicher.

                  Gut, finde ich immer wieder die "Rückblicke" in die Zukunft und die gesellschaftskritische Darstellungen der heutigen Zeit, vor allem der Bankenkrise und die damit einhergehende Wut und Enttäuschung der Mitmenschen, die das Fundament für Liber8 legen, die Macht ansich zu reißen.

                  Im Großen und Ganzen vergebe ich 3,5 von 5 Punkten an Continuum.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    #84
                    Großartige Crime/SciFi-Serie! Gibt es schon Infos zur dritten Staffel? Kiera ist mir äußerst sympatisch! 4/5

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von scififlo Beitrag anzeigen
                      Großartige Crime/SciFi-Serie! Gibt es schon Infos zur dritten Staffel? Kiera ist mir äußerst sympatisch! 4/5
                      Ich wäre schon froh wenn die zweite Staffel rasch ins Free TV kommt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von scififlo Beitrag anzeigen
                        Gibt es schon Infos zur dritten Staffel?
                        Nicht viele. Nur dass sie wieder aus 13 Folgen bestehen wird und in Kanada am 21.04 anläuft.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #87
                          Habt Ihr gesehen, dass Teile in Vancouver gedreht worden sind? Das finde ich immer genial, wenn mal nicht Hollywood genommen wird ^^
                          <Signatur>....start signatur creating process...</Signatur>

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Kinimod01 Beitrag anzeigen
                            Habt Ihr gesehen, dass Teile in Vancouver gedreht worden sind? Das finde ich immer genial, wenn mal nicht Hollywood genommen wird ^^
                            Die Wahrscheinlichkeit, dass eine kanadische Serie in Kanada gedreht wird, dürfte bei mehr als 90% liegen
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Kinimod01 Beitrag anzeigen
                              Habt Ihr gesehen, dass Teile in Vancouver gedreht worden sind? Das finde ich immer genial, wenn mal nicht Hollywood genommen wird ^^
                              Damit mir sowas auffallen würde, müßte ich mich dort auskennen, was ich aber nicht tue.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                                Die Wahrscheinlichkeit, dass eine kanadische Serie in Kanada gedreht wird, dürfte bei mehr als 90% liegen
                                Stimmt, aber in Continuum ist Vancouver dafür stolz genug, sich auch Vancouver zu nennen- und nicht Caprica City, Tollan oder Seattle.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X