Continuum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Continuum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gestern wird heute:
    Mit der ersten Folge wurde ein gelungener Start in die Serie präsentiert, welcher die Handlung verständlich erklärt und die einzelnen Charaktere überzeuend einführt. Somit ist es für den Zuseher sehr einfach in dieses Universum einzusteigen. Für mich persönlich war es sehr schön Lexa Doig wieder zu sehen , aber so wie es aussieht kämpft sie leider auf der falschen Seite.
    Besonders gut gefallen hat mir der geniale Anzug der Gesetzeshüterin Kiera Cameron, welcher sehr viele komfortable Funktionen wie eine Schutzweste, veränderbares Aussehen und einiges an weiterer Technologie, wie Unsichtbarkeit, beherbergt. Aber wurde auch mit Kiera Cameron eine sehr interessante Figur eingeführt, die sich sehr schnell in der Vergangenheit zurechtfindet und die Terroristen mit Ünterstützung der Polizei jagd.
    Überrascht war ich als ich einen alten Bekannten aus Akte X sah, nämlich den Kettentraucher! Interessant ist das dieser wahrscheinlich für die Zeitreise mitverantwortlich ist und auch sehr interessant ist dieser Charakter in der Vergangenheit.
    Alles in allem fand ich die Pilotfolge klasse, deswegen vergebe ich schwache sechs von sechs Sterne für diese.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Sehr gut gefallen hat mir an der Folge Kein Weg zurück das Kieras erster Tag bei der Polizei (in der Zukunft) gezeigt wurde und man sah wie sie in die fortschrittliche Technologie eingewiesen wurde bzw. wie diese in ihren Körper integriert wurde. Weiters fand ich es auch sehr spannend das Carlos Kollegen von der Vancouver Polizei immer mißtrauischer gegenüber Kiera wurden und wie dann ihre Tarnung aufflog und sie verhaftet wurde. Hierbei fand ich die Szene ihrer Flucht bzw. wie Carlos Kollegen ihn gefesselt im Lift vorfanden ganz lustig.
      Spannend und sehr emotional wurde der Teil rund um die eventuelle Rückkehr in die Zukunt inszeniert. Es war sehr interessant wie Kiera mit den Terroristen einen temporären Waffenstillstand arrangierte um so das Leben des Wissenschaftlers zu retten und mit den Terroristen in die Zukunft reisen zu können. Wunderschön umgesetzt wurde hierbei die Szene von Kieras abermaliger Verhaftung nach dem Scheitern der Zeitreise, wo Carlos und sie auf den geretteten Wissenschaftler trafen und dieser auf sein Versprechen des Schweigens hinwies und dies auch tat. Jedoch ein kleiner negativer Punkt war die wilde Schießerei mit den Terroristen und das keiner von diesen verletzt oder getötet wurde.
      Somit vergebe ich schwache sechs von sechs Sterne für diese Episode.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #48
        An der Folge Doppeltes Spiel hat es mir sehr gut gefallen Lexa Doig endlich einmal länger zu sehen und zu erfahren welche Rolle sie in der Terror-Organisation "Liber8" spielt. Ganz passend fand ich ihren Spitznamen, nämlich "Herz-Königin". Gut fand ich es auch das gezeigt wurde das es Probleme innerhalb von "Liber8" gibt und falls der Anführer ausfallen würde, würde es sicherlich einen blutigen Machtkampf geben.
        Endlich konnte nach einer wilden Schießerei und mehreren Zweikämpfen auch einmal ein Terrorist erledigt werden. Langsam wurde es ja auch Zeit. So wie es aussieht konnte Kiera wahrscheinlich auch einen Verbündeten finden, damit wären es sogar zwi Terroristen weniger. Was ich jedoch nicht glaube ist das dieser Deal von Dauer sein wird.
        Alles in allem fand ich die Folge spannend und informativ, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          Die Episode Der Nachzügler hat mir nicht so gut gefallen wie die vorangegangenen Folgen. Ich fand die Hauptstory rund um den toten Wissenschaftler nicht wirklich spannend und die Ermittlungsarbeit, die dazu führte den bzw. die Täter zu finden, wurde leider auch nicht sonderlich fesselnd umgesetzt. Wenigstens war der Schluß, wo Kiera die Mittäterin laufen ließ, überraschend. Ihr Grund dies zu tun wurde glaubhaft rübergebracht.
          Gut gefallen hat mir das Auftauchen Alecs in Kieras Zimmer, was ja auch einmal Zeit wurde das sich die beiden mal persönlich treffen. Weiters fand ich es interessant etwas mehr über Kieras Anzug zu erfahren, nämlich das dieser ähnlich funktioniert wie lebendes Gewebe. Nur sehr schade finde ich es das dieser momentan nicht mehr funktioniert. Ich hoffe doch sehr das Alec es schaffen wird diesen zu reparieren!
          Somit vergebe ich drei von sechs Sterne für diese Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Ich habe die Pilotfolge gesehen, diese war garnicht mal so schlecht. Vielleicht bleibe ich sogar an der Serie dran.

            Kommentar


              #51
              Die Folge Generationenkonflikt behandelte ein interessantes Thema, welches spannend inszeniert wurde. Somit wäre nun auch die Frage geklärt, was passiert wenn in der Vergangenheit Elternteile der Zeitreisenden getötet werden.
              Ein wenig verwundert war ich auch das Edouard Kagame seine Leute fast nicht unter Kontrolle halten kann und das diese seinen Anweisungen nicht folgen. Wenn das so weitergehen wird, dann wird es innerhalb von Liber8 bald ordentlich krachen. Ein Mitglied haben sie durch die Tötung seiner Großmutter jetzt wahrscheinlich zum Feind gemacht. Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird und vergebe für diese Folge vier von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Für mich persönlich war es sehr schön Lexa Doig wieder zu sehen , aber so wie es aussieht kämpft sie leider auf der falschen Seite.
                Es gibt bei Continuum keine richtige oder falsche Seite. Die große Stärke der Serie ist es gerade, dass ihre Charaktere grau sind- im Gegensatz zu Serien, von denen das zwar auch behauptet wird, hinter dessen Fassade aber letztendlich wieder klassische Helden und Bösewichte stecken (B5 z.b). Auf der anderen Seite ist das aber auch die große Schwäche der Serie. Es fällt sehr schwer, sich mit der "Heldin" zu identifizieren.
                Ich hoffe doch nicht auf die Etablierung eines Polizeistaates, nur damit Mama Cop in der Zukunft ihre Göre wiedersehen kann.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Es gibt bei Continuum keine richtige oder falsche Seite. Die große Stärke der Serie ist es gerade, dass ihre Charaktere grau sind- im Gegensatz zu Serien, von denen das zwar auch behauptet wird, hinter dessen Fassade aber letztendlich wieder klassische Helden und Bösewichte stecken (B5 z.b). Auf der anderen Seite ist das aber auch die große Schwäche der Serie. Es fällt sehr schwer, sich mit der "Heldin" zu identifizieren.
                  Ich hoffe doch nicht auf die Etablierung eines Polizeistaates, nur damit Mama Cop in der Zukunft ihre Göre wiedersehen kann.
                  Nach den ersten fünf Folgen, die ich gesehen habe, ist jedoch Liber8 (bis jetzt noch) das schlimmere Übel und hinterläßt sehr viele Leichen und hat überhaupt keine Probleme damit unschuldige bzw. nicht beteiligte Zivilisten zu töten. Leider ist da Sonya (Lexa) auch nicht viel anders und verbucht auf ihren Konto schon einige Tote.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Nach den ersten fünf Folgen, die ich gesehen habe, ist jedoch Liber8 (bis jetzt noch) das schlimmere Übel und hinterläßt sehr viele Leichen und hat überhaupt keine Probleme damit unschuldige bzw. nicht beteiligte Zivilisten zu töten. Leider ist da Sonya (Lexa) auch nicht viel anders und verbucht auf ihren Konto schon einige Tote.
                    Die Mitglieder von Liber8 sind größtenteils Psychopathen (Curtis, Jaworski,) oder vom Unternehmens-Regime Radikalisierte (Garza, Travis), aber das setzt die Bewegung und dessen Botschaft nicht auf die falsche Seite- dafür müsste es defintionsgemäß erst einmal eine richtige Seite geben. Die zeichnet sich jedoch noch nicht ab: weder Anarchie (Liber8) noch technokratischer Polizeitstaat (Cameron) sind wünschenschwert.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #55
                      Ich weiß nicht, ob's schon jemand geschrieben hat:

                      Rachel Nichols hat auch die Orionerin Gaila in Star Trek gespielt.

                      Kommentar


                        #56
                        Lösegeld:
                        Sehr interessant an dieser Folge habe ich die beiden Rückblenden in die Zukunft gefunden, weil dort gezeigt wurde das Kiera dem System gegenüber mißtrauisch wurde, da sie bei ihren Einsatz herausgefunden hat, auf was es die Unruhestifter eigentlich abgesehen haben, nämlich auf Lebensmittel. Etwas hart war dann die Aussage ihres Mannes, der ihr unterstellte, daß sie sich schon wie eine Liber8-Terroristin anhört!
                        Die Story rund um die Entführung der Geschäftsführerin eines Großkonzerns wurde auch sehr spannend und mit einigen Überraschungen inszeniert. Gut in diesen Teil eingeflochten fand ich den Teil mit Alec und seine Probleme in seiner Familie.
                        Ich bin schon mal gespannt wann Kiera bemerkt das sie bestohlen wurde und wie sie sich dann verhalten wird!? Jedoch muß ich sagen das das Versteck, welches sie für die Technologie der Zukunft ausgewählt hat, schon sehr schwach war.
                        Alles in allem war das eine spannende Folge, die von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #57
                          In eigener Sache:
                          Sehr gut an dieser Folge hat mir gefallen das man einige Informationen bekommt, wie das Leben in der Zukunft ist (Lebensschulden) und es war schön zu sehen wie heiß Kiera in einem schwarzen sexy Kleid aussieht!
                          Klasse finde ich auch die Technologie, welche in der Zukunft angewendet wird, um Fingerabdrück zu bekommen. Dieser Spray, der sich mit der DNA verbindet und so Fingerabdrücke der selben Personen farblich zuordnet, ist schon sehr hilfreich.
                          Gut gefallen hat es mir auch das endlich einmal gezeigt wird wie Alec versucht Kieras Anzug zu reparieren. In dieser Episode wird auch wieder einmal gezeigt welche riesigen Vorteile dieser Anzug bringt. Es wird langsam Zeit das sie diesen wieder voll einsetzen kann.
                          Gut in die Story eingebunden wurde der Teil das Kiera endlich herausgefunden hat das das Zeitreiseteil weg ist. Jedoch finde ich es ein klein wenig schade das der Fall, welcher zuerst liber8unabhänbgig ausah, am Ende der Folge doch wieder auf Liber8 zurückzuführen war.
                          Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Episode.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Fremdgesteuert:
                            Das war mal eine spannende Folge!
                            Angefangen hat diese mit dem Mord beim Paintballspiel ja noch ganz unspektakulär, jedoch mit fortschreitender Handlung wurde diese immer spannender. Das hinter den beiden Morden mit anschließenden Selbstmord der Attentäter Liber8 steckte und welchen Plan sie damit verfolgten, nämlich Kiera über ihr Implantat fernzusteuern, war zuerst nicht durchschaubar und somit überraschend. Der Hausbesuch von Alec bei Kiera und seine Anstrengungen ihr Implantat zu reparieren fand ich gut umgesetzt und gut gefallen hat es mir das Alec bei der Reparatur ihres Anzugs weiterkam. Jedoch ist nun Liber8 leider bekannt das Kiera einen Verbündeten hat und leider ahnen diese auch das dies Alec ist. Somit vermute ich sehr stark das er nun bald in deren Fadenkreuz gerät. Der Schluß, wo Alec gelöste Dateien in Kieras Implantat gefunden hat ("Lies mich zuerst!"), macht mich extrem neugierig auf den Inhalt dieser Datei!
                            Somit vergebe ich für diese spannende Folge sechs von sechs Sterne!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Ich schaue diese Serie auch schon seit paar Monaten (seit sie halt auf Vox läuft) und das ist wirklich die erste Serie wo ich mir nicht einig bin, zu welcher Seite ich halten soll. Ich finde die "Bösen" in dieser Serie setzen sich doch auch nur für eine bessere Zukunft ein, sprich das Gute. Ich würde es ebenfalls schrecklich finden wenn Unternehmen/Konzerne, Länder ersetzen würden und Macht über das Volk haben würden. In irgendeiner Folge sagte ja die Hauptcharakterin, dass eine Telefongesellschaft die Regierung lenkt oder so. Außerdem gibts Lebensschulden, Lebensmittel werden Menschen verweigert und und und. Bevor ich unter einem so radikalen Kapitalismus leben würde, lebe ich lieber noch im Sozialismus/Kommunismus.

                              Anscheinend aber wird die Hauptcharakterin nicht mehr in ihre Zukunft zurückkehren können außer durch eine Mischung aus Slide- und Zeittechnologie. Ich denke es wurde eine neue Zukunft geschrieben und somit ein neues Paralleluniversum geschaffen. Somit gibt es zwei Zukünfte nämlich die alte und die neue. Das denke ich jedenfalls. Genau deswegen ist ja auch dieser eine Charakter, der zu den Terroristen gehörte ja nicht verschwunden, obwohl seine Großmutter gestorben ist, bevor er in dieser Zeit geboren wurde.
                              ████████████████ ████████████████
                              ████████████████ ████████████████
                              ████████████████ ████████████████

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                                Ich denke es wurde eine neue Zukunft geschrieben und somit ein neues Paralleluniversum geschaffen. Somit gibt es zwei Zukünfte nämlich die alte und die neue. Das denke ich jedenfalls.
                                Das denke ich nicht. Ich denke, dass alles was passiert ist, schon vorherbestimmt war. Das kann man nämlich gut an Zukunft-Alec erkennen. In den "Rückblenden" ist am Zukunft-Alecs Gesichtsausdruck bzw. seinem benehmen gut zu erkennen, dass er das alles schon wusste bzw. schon miterlebt hat. Mir fallen jetzt spontan zwei Szenen ein. Die erste ist die, wo Liber8 und Kiera in die Vergangenheit reisen und Zukunft-Alec nicht verwundert darüber ist. Die zweite ist die, wo sich Zukunft-Alec und Zukunft-Kiera zum ersten mal persönlich, von Kieras Mann, vorgestellt werden. Da hat Zukunft-Alec auch so einen Gesichtsausdruck bzw. benimmt sich so, als würde er Zukunft-Kiera schon kennen.

                                Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                                Genau deswegen ist ja auch dieser eine Charakter, der zu den Terroristen gehörte ja nicht verschwunden, obwohl seine Großmutter gestorben ist, bevor er in dieser Zeit geboren wurde.
                                Es ist ja möglich, dass es nicht seine Großmutter war, sondern eine Person, die er für sie hält. Oder irgendwas anderes. Dafür habe ich selber auch noch keine richtige Erklärung. Hoffentlich werden wir es bald erfahren.

                                Zur Folge Revolution!:
                                Mich interessiert auch sehr, ob Julian zu Edouard Kagame wird, da er ja nach dem Telefongespräch zu einem Tattoo-Laden
                                geht und Kagame schon das Tattoo hat. Oder ist Julian, Edouard Kagames Vater? Kagame dürfte ja eigentlich noch gar nicht geboren sein. Auf diese Auflösung bin ich auch sehr gespannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X