Defiance (Syfy; 2013) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiance (Syfy; 2013)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm... ich hab mich schon gewundert, warum heute Abend Stargate Continuum als Spielfilm läuft.
    So ganz verstehe ich es auch nicht, vermutlich nicht genug Quote - schade schade schade...
    Freu mich aber trotzdem auf Staffel 3

    Und sollte hier jemand von Tele5 mitlesen: Sendet die Serie bitte ungekürzt - von mir aus zu einem späteren Zeitpunkt als 20.15 Uhr
    Vielleicht sollte man auch ein klein wenig mehr Werbung dafür machen...

    Die Errechnung oder Hochrechnung der Quoten ist eh so eine Sache... wenn nur eine bestimmte Anzahl von Haushalten dafür genommen wird, die repräsentativ für alle Haushalte Deutschlands ist... ach ich hab das nie so ganz kapiert.
    EDIT sagt: Es gibt eine Anzahl von Antworten auf Facebook, die folgende Aussagen beinhalten:
    - nicht alle haben gewusst, wann die neue Staffel startet (also zu wenig Werbung)
    - sie wurden NICHT gefragt, also so stark ist das Zepter der Zuschauer wohl doch nicht

    Was ich beispielsweise auch nicht verstehe ist, dass es so wenig Merchandise gibt. Damit hat jetzt zwar Tele5 nix zu tun sondern eher die Produzenten/Verantwortlichen der Serie aber Merch ist auch eine Art von Werbung, die ein Produkt bekannter macht UND die Fans zufrieden stellt. Oder macht man das heutzutage nicht mehr?
    Ich meine... ich habe neulich sogar Bettwäsche (!) mit einem Aufdruck von Walking Death gesehen (klar, man will unbedingt von Zombies träumen *fg*) - also so ganz Out sollte Merchandise ja nicht sein?
    Zuletzt geändert von Twister-Sister; 16.04.2015, 18:57.
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

    Kommentar


      Das sind aber sehr schlechte Nachrichten. Ich hoffe doch sehr das die zweite Staffel rasch an einem anderen Sendeplatz zu Ende ausgestrahlt wird.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Mit der Hoffnung stehst du nicht alleine, Rommie. Schau dir mal die Kommentare auf der Facebook-Seite von Tele5 an. Da sind einige sehr enttäuscht, einerseits wegen der Absetzung/Verschiebung auf wer weiß, wann wohin und andererseits, weil sie merken, dass Tele5 auch nicht anders ist oder agiert, wie alle anderen Sender eben auch.
        Na nicht nur die Fernbedienung kann ein mächtiges Werkzeug für den Zuschauer sein sondern auch die Tastatur und ein Facebook-Account.
        Warten wir mal ab, was jetzt kommt...

        Und wir zwei gehen jetzt virtuell auf den Schrecken einen Trinken
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

        Kommentar


          Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
          Mit der Hoffnung stehst du nicht alleine, Rommie. Schau dir mal die Kommentare auf der Facebook-Seite von Tele5 an. Da sind einige sehr enttäuscht, einerseits wegen der Absetzung/Verschiebung auf wer weiß, wann wohin und andererseits, weil sie merken, dass Tele5 auch nicht anders ist oder agiert, wie alle anderen Sender eben auch.
          Na nicht nur die Fernbedienung kann ein mächtiges Werkzeug für den Zuschauer sein sondern auch die Tastatur und ein Facebook-Account.
          Warten wir mal ab, was jetzt kommt...

          Und wir zwei gehen jetzt virtuell auf den Schrecken einen Trinken
          Ich bin einer der wenigen Menschen die keinen Facebook-Account haben.
          Die Frage ist halt nur wie wiele dort intervenieren und ob der Sender darauf reagiert. Und wenn das alles zu lange dauert bin ich leider gezwungen mich nach einer Alternative umzusehen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich bin einer der wenigen Menschen die keinen Facebook-Account haben.
            Ich auch nicht Aber interessant, wie viele Zuschauer mit Account sich auf der Seite gemeldet haben. Ob dies nun repräsentativ für alle Tele5-Zuschauer ist, kann ich nicht sagen. Aber welches System ist schon 100%ig repräsentativ?

            Als kostenpflichtige Alternative hat man jetzt halt Syfy-Channel oder DVD-Box...
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              Gibt es schon einen neuen Termin für die Ausstrahlung der restlichen Folgen der zweiten Staffel?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Mir ist leider noch nichts bekannt
                Keine Ahnung wie lange die bei diesem Sender brauchen, ein Plätzchen für die Serie zu finden... Vielleicht schaffen sie es ja noch, BEVOR Staffel 3 im Pay-TV anfängt...
                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                Kommentar


                  Sollte ich mal meinen Traumberuf Politiker ausüben und in einem hohen Amt sitzen, werde ich versuchen ein Gesetz verabzuschieden, dass Fernsehsender dazu verpflichtet, Fernsehserien bis zur letzten Folge auszustrahlen, ansonsten gibt es eine Strafe .

                  Ich kann euch nur empfehlen wenn es nicht anders geht, euch die Serien auf andere Wege zu holen. Mehr sage ich nicht da ich sonst eine Verwarnung bekommen könnte von den Mods aber ihr wisst was ich meine .
                  ████████████████ ████████████████
                  ████████████████ ████████████████
                  ████████████████ ████████████████

                  Kommentar


                    Interessant ist eine Aussage eines TV-Zuschauers der sich allen Ernstes die Frage stellt, wozu er überhaupt noch TV-Programmzeitschriften kauft, wenn die Sender es nicht einmal schaffen, zwei Wochen im Voraus ihre Sendetermine einzuhalten.
                    Ja also... wo er recht hat, hat er recht
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                      Interessant ist eine Aussage eines TV-Zuschauers der sich allen Ernstes die Frage stellt, wozu er überhaupt noch TV-Programmzeitschriften kauft, wenn die Sender es nicht einmal schaffen, zwei Wochen im Voraus ihre Sendetermine einzuhalten.
                      Ja also... wo er recht hat, hat er recht
                      Besonders ärgerlich ist es auch wenn Sender innerhalb dieses zwei Wochen Rahmens die Sende-Termine verschieben, weil dann die Aufnahme auch umsonst ist!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Jetzt auch endlich gesehen.

                        Habe letztens gleich die 1. und die 2. Staffel in einem Bundle zusammen gekauft und marathonartig durch gesehen. Bis jetzt sogar schon 2mal. Die Serie gefällt mir sehr gut, das Thema ist genau nach meinem Geschmack. Besonders interessant finde ich die Verknüpfung von Hightech (eher selten gestreut) und Endzeitfeeling (Mad Max ähnlich).
                        Die Figuren sind interessant gezeichnet und vielschichtig. Auch die politischen Strukturen innerhalb der städtischen Gesellschaft sind teilweise pikant. Etwa, daß die Bürgermeisterin und die Bordellbetreiberin Schwestern sind und das allgemein keine große Sache ist. Eine ähnliche moralisch, lockere Betrachtungsweise habe ich vorher so nur bei Firefly gesehen. Die verschiedenen außerirdischen Rassen sind alle durchaus gelungen, wenn man davon absieht, daß sich typische Serienmasken eben immer ein wenig ähneln. Besonders gefällt mir die Rasse der Ärztin (Name grad nicht im Kopf).
                        Auch die Folgen, in denen außerirdische Technologie gefunden wurde bzw. eine mysteriöse Rolle spielt, haben mich schlichtweg begeistert.

                        Der Dramaanteil ist mir jedoch ein wenig zu hoch. Irgendjemand schrieb in diesem Unterforum (finde ich nicht mehr) etwas von "Dallas". Den Eindruck habe ich bei Defiance sehr oft gehabt, daß mir das alles zu dallasmäßig rüberkommt. Gut, Defiance ist sowas wie eine Goldgräberstadt im wilden Westen, aber deswegen muß ja nicht gleich überall Texas drin sein. Besonders die Geschichte um Datak und seine Familienverwicklungen, dieses ganze mafiamäßige Zeugs, finde ich besonders in der 2. Staffel etwas überstrapaziert. Davon bitte etwas weniger und ich werde noch zum richtigen Fan.
                        Zuletzt geändert von Galactus; 29.07.2015, 22:05.
                        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                        Kommentar


                          die erste Staffel hat mir gut gegfallen....freu mich schon auf die zweite...

                          nachdem Definace nun auf Tele5 startet...läuft die zweite dort ab 14.August
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                          https://www.campact.de/ttip/

                          Kommentar


                            Wer über Netflix verfügt und sich nur ungerne von den TV Sendern die Uhrzeit vorgeben lässt:

                            Die zweite Staffel der Syfy-Serie „Defiance“ ist ab dem 1. August verfügbar.
                            Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/bro...tml?utm_page=1

                            Und ja die 1. Staffel gibt es auch auf Netflix.
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                            Kommentar


                              Hat jemand eine Ahnung wo man sich das alternative Ende der ersten Staffel anschauen kann?
                              Dieses ist auf der Staffelbox der zweiten Staffel, jedoch will ich mir nicht die gesamte Box wegen ein paar Minuten nicht gesehenen Materials zulegen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Alternatives Ende? Was für ein alternatives Ende? Irisa sprang in diesen "Abgrund" und danach sah man die E-Reps Richtung Defiance fahren. Also das ist das einzige Ende der ersten Staffel das ich kenne.
                                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X