Defiance (Syfy; 2013) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiance (Syfy; 2013)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Serie hat sogar ihr eigenes Episodenunterforum.
    Es wäre nett von euch dort vielleicht auch etwas zu lesen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
      Hier ist ein neuer Zuseher
      Ich find die Serie toll. Klar kann man sagen, dass man einzelne Geschichten oder Erzählstränge schon mal irgendwo gesehen hat. Aber mir gefällt es. Es kommt in schöner Verpackung daher (zumindest für meinen Geschmack) und es wird im Gegensatz zu manchen anderen Serien alles recht flott erzählt. Zumindest bisher
      Ich bleib dabei und freue mich schon auf die nächsten Folgen
      Das sehe ich ganz ähnlich. Wie schon in meinem Bericht erwähnt sind mir die großangelegten CGIs manchmal etwas zu künstlich, doch das kann man verschmerzen. Ansonsten bin ich von den Sets und Schauspielerleistungen recht angetan.
      Aber gerne, Rommie, Deine Episodenbeschreibungen sind immer interessant.
      Ein Tipp am Rande: in der neuen TV Highlights ist ein Episodenguide inklusive Vorstellung der wichtigsten Charaktere nachzulesen. Eine feine Sache für Sammler und Interessierte, die so was mögen.

      Edit: ich habe mir den Thread nun durchgelesen und stimme Dir, Rommie in dem Punkt zu, dass mir etwas zu wenig wert auf Hintergrundinfos gelegt wird. Was die sonstigen Bewertungen angeht, bestätigt sich mein Gesamteindruck solcher Threads immer mehr, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen (Orphan Black und teilweise Continuum, bei der ich es gar nicht nachvollziehen kann) von bestimmten Usern so ziemlich alles neue hier gerne schon pro forma verrissen wird.
      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

      Kommentar


        Ach ja... ich muss gerade an die letzt gesehene Folge denken - an den Schluss um genau zu sein. Man kann über diese Rynn ja sagen was man will aber wie sie da so traurig hinter gittern saß (dazu die eingespielte Musik) also da hab ich schon schlucken müssen. Ist für ihren Papa sicher auch nicht so einfach, das Ganze...

        Oh und an einer ausführlichen Episodenbeschreibung bin ich auch seeeeehr interessiert, da schau ich doch gleich mal rein
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

        Kommentar


          An die Forenleitung: Ich denke, dieser Thread hat mittlerweile seinen eigenen Zweck überlebt und kann gerne geschlossen werden. An Stelle dieses Threads haben wir nun immerhin unser eigenes U-Forum.

          Kommentar


            Ich finde auch das Kommentare, Diskussionen und Fragen zu den einzelnen Folgen in den entsprechenden Episoden-Thread gehören. Dieser Thread sollte könnte ja noch für allgemeine Fragen oder informationen genutzt werden.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Da dieser Thread offenbar noch nicht geschlossen wurde , gebe ich auch mal meinen Senf dazu :

              - Ich habe den Pilotfilm gesehen , dann aber in Hälfte 2 umgeschaltet - zu viel Baller-action und dann wieder Langeweile pur , geht gar nicht....

              - Im weiteren Verlauf hab ich den Eindruck bekommen , 'Defiance' ist eine wirre Vermischung aus 'Stargate' und 'Battlestar Galactica' - NUR NOCH DÄMLICHER UND BILLIGER !!

              - Und schließlich : Wenn das der aktuelle Stand von ''Science-Fiction'' ist dann gute Nacht und weiter träumen
              - dann schau ich mir lieber zum X-ten mal Picard und Konsorten an .

              Ich hoffe , falls es mal wieder eine neue 'Star-Trek'-Serie geben sollte....bitte bitte bitte nicht so einen Müll kopieren


              Mein Motto lautet : Defiance offer - Widerstand leisten - gegen zu viel Schrott im Fernsehen.....!!
              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

              Kommentar


                Ich weiß nicht ob man eine Serie nur am Piloten beurteilen sollte.
                Wenn ich mich z.B. an den Pilot von Next Generation erinnere, dann kam mir der damals auch nicht so toll vor (trotz Q - der irgendwann einer meiner Lieblingscharaktere wurde). Aber ich bin danach dennoch dabei geblieben und habe die nächsten Folgen auch angesehen. Next Generation ist tatsächlich eine meiner Lieblingsserien geworden, Picard und Co. ein tolle Charaktere und es gab/gibt eine Menge toller Folgen, die ich mir heute immer noch wieder und wieder ansehen
                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                Kommentar


                  Ich habe durchaus schon mehrere Folgen gesehen aber die Handlung ist schon etwas verwirrend - ...
                  Die Konflikte und die Handlungsstränge klaren sich allmählich - aber ich bin doch der Meinung dass im Pilotfilm zu dick aufgetragen wurde .

                  Es fehlte mir eine Einleitung und eine bessere Vorstellung der Charaktere - mittlerweile wird es besser....
                  Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                  Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                  Kommentar


                    Mir gefällt die Serie sehr gut ,ich finde gut wie alle zusammen halten und kämpfen und die verschiedenen Sprachen sind sehr interessant,besonders die Castithanische Sprache

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      An die Forenleitung: Ich denke, dieser Thread hat mittlerweile seinen eigenen Zweck überlebt und kann gerne geschlossen werden. An Stelle dieses Threads haben wir nun immerhin unser eigenes U-Forum.

                      Es gibt ein Unterforum und es gibt jetzt die Bewertungsthreads für die einzelnen Episoden. Aber wo ich kann ich mich zur Serie als Ganzes äußern? Ich habe jetzt die Episoden gesehen, die bisher im deutschen Free-TV liefen, und ich möchte gerne einen Verriss zu dieser Serie schreiben.
                      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                      Kommentar


                        nun bin ich mal günstig an die erste Staffel gekommen.

                        ich habe bisher (absichtlich) nichts in diesem Unterforum gelesen ..daher weiss ich von der Serie praktisch gar nichts und bin gespannt
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                          Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                          nun bin ich mal günstig an die erste Staffel gekommen.

                          ich habe bisher (absichtlich) nichts in diesem Unterforum gelesen ..daher weiss ich von der Serie praktisch gar nichts und bin gespannt
                          Und die zweite Staffel läuft momentan im Free TV, nämlich auf Tele 5. Die ersten vier Folgen wurden jedoch schon gesendet.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            immer alles schön der Reihe nach
                            Lieber von Anfang an als mitten drin einsteigen
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                              immer alles schön der Reihe nach
                              Lieber von Anfang an als mitten drin einsteigen
                              Du mußt die zweite Staffel ja nicht sofort anschauen, du kannst diese aufnehmen und später anschauen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                du kannst diese aufnehmen und später anschauen.
                                öh...nein

                                kam gerade rein :


                                ... jetzt ist mit "Defiance" dort schon wieder Schluss. Zwei Wochen nach dem Start der zweiten Staffel, wirft der Münchner Privatsender die Science-Fiction-Serie von "Farscape"-Schöpfer Rockne S. O'Bannon mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Ein neuer Sendeplatz werde noch gesucht, wie der Sender bei Facebook mitteilte.

                                Q : Tele 5 setzt "Defiance" schon heute ab - Neuer Sendeplatz soll gesucht werden / wunschliste.de

                                schade

                                woran lags das die Quoten so schlecht waren ?...schlechte Promo..oder doch schlechte Serie...na ich werde mir ja bald dank DVD Box eine Meinung bilden können
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X