Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Yep, kann die allgemeine Ablehung von Tate auch nicht so wirklich nachvollziehen. Soo nervig fand ich sie nicht. Und wenn halbwegs nervig. Die Gerüchte über Rose Rückkehr stören mich ehrlich gesagt mehr.
    Also ich sprech mal für mich.
    Ich mag sie nicht, weil sie nur auf konfrontation aus ist, der Charakter ist einfach zu flach und diesen angeblichen Humor, den sie haben soll sehe ich nicht.
    Sie ist für mich auch kein Companion, sie will nicht beim Doctor sein und gehört da auch nicht hin, da hab ich keine wirklichen Hoffnungen, dass das in der Serie besser wird.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
      Also ich sprech mal für mich.
      Ich mag sie nicht, weil sie nur auf konfrontation aus ist, der Charakter ist einfach zu flach und diesen angeblichen Humor, den sie haben soll sehe ich nicht.
      Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Wenn man sieht wie gut sich weibliche Rollen in den letzten 30 Jahren entwickelt haben (weg vom schwachen Geschlecht welches immer gerettet werden muß oder der hysterischen "Gans"), ist jener Frauentyp welchen Tate verkörpert ein absoluter Rückschritt! Niemand nimmt solche hysterischen, völlig überdrehten Furien ernst. Sollte es diesen Typ Frau wirklich geben, dann bin ich ihm glücklicherweise noch nicht begegnet. Klischeehafter und überzogener geht es ja wirklich nicht mehr.

      Und ich finde bei ihrer zynischen Art einfach keinen Humor. Zynische Witze à la Rosanne (Sitcom) sind im Jahr 2007/08 nicht mehr angebracht und längst überholt. Und ohne Grund taucht sicher nicht Martha und später auch noch Rose auf. Man wird wohl selber gemerkt haben, dass es mit Tate nicht funktioniert.

      Das wird auch in dieser News sehr deutlich! Für wen hält sich diese Frau???
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Ich hab das Special jetzt auch gesehen und mir hats ganz gut gefallen. Aber ich mag auch Katastrophenfilme. Astrids Tod war nicht notwendig und das fast zurückholen wirkt recycled, es hat mich zu sehr an Rose am Strand erinnert. Logiklöcher fand ich jetzt nichtmal so schlimm, abgesehen davon das es keine Grund gibt warum der Bösewicht an Bord ist und eben Astrid.

        Dafür fand ich die I am the Doctor Ansprache toll, sie hat ein breites Grinsen auf mein Gesicht gezaubert und die Queen in Lockenwicklern wie sie dem Doctor winkt.

        Btw: Warum musste sich die eine eigentlich mit dem Engel in den Tod stürzen? Hätte nicht ein einfaches Schubsen genügt? Mal ganz davon abgesehen, dass das Ding ja eigentlich fliegen kann
        Das kann ich weg erklären. Sie war verzweifelt weil ihr Mann gestorben ist und ist deshalb gesprungen. Fliegen konnte der Engel nicht, weil sie vorher das Seil über ihn gestreift und dann mit ihrem fallend Gewicht zusammengezogen hat.

        Der Boudycount war wirklich ungewöhlich für Doctor Who Dafür hat mir der Satz von Mr. Copper sehr gut gefallen. Wenn der Doctor entscheiden könnte wer lebt und wer stirbt wäre er ein Monster.

        Astrid und der Doctor wären ein tolles Team gewesen, aber schade. Trotzdem ich freu mich auf Donna. Ich mag zynisch

        - Endlich hat der Doctor seinen Alonso gefunden. Schade dass er ihn nicht in die Tardis mitgenommen hat.
        Diese Pointe ist mir entgangen. Bitte um Erklärung. Aber als zweiter Companion wäre der sicher gut gewesen. Nicht so dominant wie Captain Jack, aber nett. Also ausgleich zu Donna mal ein Mann der den Doctor anhimmelt - ohne zweideutigkeiten.

        Have Fun
        ezri
        Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
        - QAF 314 -
        He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

        Kommentar


          @Ezridax: Der Doctor will schon seit Ewigkeiten "Allonz-y Alonso" (auf Französisch so viel wie: Gehen wir, Alonso) sagen. Frag mich nicht warum, er ist halt seltsam^^ Und endlich hat er eben seinen Alonso gefunden, damit er das halt sagen kann

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            Also ich hab mal ein bischen gegoogelt und soweit ich jetzt gesehen habe ist "Allons-y, Alonso" aus À bout de souffle (Außer Atem), einen Film von Jean-Luc Godard von 1960.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              Wievielen Frauen will der Doctor eigentlich noch hinterherweinen?
              Uninformiert wie ich bin, habe ich mich schon auf Kylie als neue Companion des Doctors gefreut, und dann lässt man sie nach nur einer eher schwachen Folge sterben.
              Für mich war Kylie einer der wenigen Pluspunkte im Christmas Special. Hat solide gespielt, aber der eigentliche Kick war das französische Dienstmädchenoutfit *lechz*

              Und sonst?
              Zu viele zu wenig entwickelte Charaktere.
              Was interessieren mich die Opfertode der dicken Frau (sinnlos) und des roten Zwerges (emotional belanglos)?
              Nach diesen vergeblichen Tränendrüsendrückereien hat mich Astrids Tod mehr geärgert als tatsächlich emotional berührt.
              Ich will Kylie als Companion und nicht als Sternschnuppe!
              Und schon gar nicht diese in der Vorschau angedrohte Nervbraut als neue Partnerin!

              Der unverhohlen zur Schau gestellte Patriotismus der Serie (Great Britain, not so great Germany) ist ganz amüsant: Man muss sich mal vorstellen, wie sowas in einer amerikanschen Serie rüberkäme. Undenkbar.

              Schön auch die Selbstironie: Großbritannien bereitet sich auf die alljährliche Weihnachstinvasion Außerirdischer vor, wie man es von den vergangenen Doctor Who Christmas Specials halt gewohnt ist.

              Und die neue Titelmelodie fetzt! Die beste Fassung, die ich bisher gehört habe.

              Nachtrag:
              Wieso steht dieser thread eigentlich nicht unter TV-Serien? Ich hab mir hier den Wolf gesucht.

              Kommentar


                Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                Nachtrag:
                Wieso steht dieser thread eigentlich nicht unter TV-Serien? Ich hab mir hier den Wolf gesucht.
                Weil Doctor Who SciFi ist und alle SciFi Serien im SciFi Unterforum sind. Zumindest theoretisch nachdem SJA und Torchwood im allgemeinen sind )

                Und doch nochmal etwas erfreuliches: Doctor Who in Deutschland!
                Bereits vor zwei Jahren hat der deutsche TV-Sender PRO7 die Rechte an der Ausstrahlung der britischen Kultserie "Doctor Who" erworben. Ab Ende Januar 2008 soll sie nun endlich im deutschen Fernsehen laufen.

                Sendestart ist der 26. Januar 2008, an diesem Samstagnachmittag wird um 17.00 Uhr die erste Folge der SF-Serie zu sehen sein. Im Anschluss, ab Februar 2008 zeigt PRO7 die ersten beiden Staffeln inklusive dem Weihnachtsspecial, das zwischen der 1. und 2. Staffel liegt, immer in einer Doppelfolge ab 17.00 Uhr.

                [...]
                Quelle


                ...vielleicht bekommen wir jetzt unser Unterforum
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  Die Sache mit der Threadverschiebung habe ich ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden. Ich finde, der Doctor war unter der Rubrik TV - Serien gut aufgehoben.

                  Solche Verschiebungen scheinen mir auch relativ willkürlich zu sein. Immerhin findet man einen Thread zu dem Film "Westworld" schon seit längerer Zeit im Serienforum ohne dass das jemanden dazu veranlasst, ihn zur Rubrik "Filme" zu schieben.

                  Den Doctor hat's eben erwischt. SJA und Torchwood warten noch . Mit einem eigenen Unterforum wäre das ja erledigt (wink).

                  Eigentlich fand ich ja die Einteilung, Filme und Serien - ob jetzt SF oder nicht - unter die jeweiligen Überschriften zu packen, sehr übersichtlich, während ich im SF Allgemein - Forum eher nach Sachen wie "Wieviel Gach kann ein Klingone essen ohne Durchfall zu bekommen?" gesucht hätte, aber warum einfach, wenn's auch umständlich geht?!

                  Kommentar


                    @Oro: Ich will ja nicht wieder als die ungeduldige dastehen, daher wäre es vielleicht besser, wenn Du zum passenden Zeitpunkt (kurz vor Erstausstrahlung?) den Antrag für das Unterforum stellst *g*

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      Auch die Synchronstimmen sind schon seit einiger Zeit bekannt.

                      • Der Doctor: Frank Röth (Lupin - Harry Potter)
                      • Rose Tyler: Maren Rainer (Scarlett Johannson - Lost in Translation)
                      • Captain Jack: Philipp Moog (Ewan McGregor - Star Wars)
                      • Mickey: Johannes Raspe (Jake Gyllenhaal - Donnie Darko)
                      • Dalek(s): Michael Habeck (Oliver Hardy, Chief Wiggum - Die Simpsons)
                      • Pete Tyler: Crock Krumbiegel (Connor Trinneer - Star Trek: Enterprise)
                      • Harriet Jones: Marion Hartmann (Bettsy - Das wandelnde Schloss)
                      • Margaret Blaine (Slitheen): Anita Höfer (Prillan - Morgen, Findus wirds was geben)
                      Einige sind IMHO sehr gut gewählt, andere wiederum müssen mich erst in der Serie überzeugen! Ich bin gespannt ob der Humor der Serie ins Deutsche gerettet werden kann. Bin da eher skeptisch.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Ich hoffe nur, dass die 10. Inkarnation des Doctors dann nicht vom Selben Synchronsprecher gesprochen wird wie die 9. Wenn ich mich recht entsinne, dann war das ja mal bei den ganz alten Folgen so, also den wenigen, die schonmal in Deutschland kamen...

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe nur, dass die 10. Inkarnation des Doctors dann nicht vom Selben Synchronsprecher gesprochen wird wie die 9. Wenn ich mich recht entsinne, dann war das ja mal bei den ganz alten Folgen so, also den wenigen, die schonmal in Deutschland kamen...
                          Da kann ich dich beruhigen, soetwas wird heutzutage nicht mehr gemacht. Und als Pro7 damals (2006 ??) die 2005er-Serie synchronisierte, wurde bestätigt das beide Doktoren auch verschiedene Stimmen bekommen würden. Also diese Angst ist unbegründet.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Hier noch eine sehr positive Meldung zum Christmas-Special 07!

                            Mit 13,31 Mio. Zuschauer nahm der Christmas Special den zweiten Platz in der Rangliste für 2007 ein. Nur die Eastenders Folge, die direkt im Anschluss ausgestrahlt wurde, konnte mehr Zuschauer anlocken (14,38 Mio.). Voyage Of The Damned rängt sich damit auf dem 11. Platz in der Liste des Jahrzehnts (2000 bis 2007) ein.

                            Das ist schon ziemlich beeindruckend für eine Sci-Fi/Fantasy Serie. Bei uns wäre eine solche Quote undenkbar.

                            Als Bilder habe ich die verschiedenen Ratings, in welchen die Folge auftaucht, angehängt!

                            P.S.: Rückt endlich mit einem Doctor Who-Unterforum heraus!!!
                            Angehängte Dateien
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Da hast du Recht Peter R., so eine Quote würde man hier leider nie bekommen - sind eben alles Banausen!

                              Ein Unterforum muss her! Also all ab sofort ins Supportforum und den Antrag unterstützen!
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                Wow, das sind ja wirklich Traumratings und das auch noch in allen Kategorien... Dumm nur, dass es keine wirklich gute Folge war

                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!
                                Gebt uns bitte ein Doctor Who Unterforum!

                                NOW!

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X